*Hochschieb*
Was wird nun ?
Will auch sowas haben
*Hochschieb*
Was wird nun ?
Will auch sowas haben
*Hochschieb*
Was wird nun ?
Will auch sowas haben
Hast wohl gerade Bares sehr nötig?
Anders kann ich mir nicht erklären, daß du jeden Thread wo auch nur 18" vorkommt mit deinem 18" zuspamst. ![]()
Hast wohl gerade Bares sehr nötig?
Anders kann ich mir nicht erklären, daß du jeden Thread wo auch nur 18" vorkommt mit deinem 18" zuspamst. ![]()
@ Deadeye
Was willst du und mit was für Musik beschallen?????
@ Deadeye
Was willst du und mit was für Musik beschallen?????
etwas OT
Wusste gar nicht, daß die Musiker auch "technische Daten" haben. ![]()
In meinen Augen ist das Resume folgendes:
Bauen, wenn du diese Pläne verstehst. Mir waren sie etwas zu kompliziert dargestellt.
Weichen dürfen sehr verbesserungsfähig sein (bisher nur FR101), weil kein Hochtonschutz,"krumme" Spulenwerte, etcpp....
Bässe könnten imho mehr Versteifungen brauchen.
Ansonsten sehr empfehlenswert.
In meinen Augen ist das Resume folgendes:
Bauen, wenn du diese Pläne verstehst. Mir waren sie etwas zu kompliziert dargestellt.
Weichen dürfen sehr verbesserungsfähig sein (bisher nur FR101), weil kein Hochtonschutz,"krumme" Spulenwerte, etcpp....
Bässe könnten imho mehr Versteifungen brauchen.
Ansonsten sehr empfehlenswert.
Ja habe einige Info.
Habe das aus einem holländischem Forum:
Thanks for your mail, very nice to hear that my simple designs are
accepted well on the market, it warms my heart.
Yes there will be I bigger brother to the FR101 that will be called
FR121.
The FR 151 will be a medium sized box designed for clustering and for
the ND1480 + XT1464.
There are also not so far away two more designs.
One FR 122 with 2x12 +12 driver and on the special installation version
of that also another downfill1" driver
The FR 123 will be a three way design 2x12" one 8" probably and ND1080
on XT120 also this one in installation version for horizontal mounting
of the cabinet, this design are 2 month away.
A bigger 2x15" + 1x10" + XT 120 is also under developing.
Best regards
Robert
Das war die Antwort von Robert Nilsson auf E-Mail von mir (Stand 9.1.2004):
"The plans for FR 121 is not so far away, it’s more a matter of cleaning up the first drawings and then publish it.
The FR 151 and FR 152 is probably 3-4 month away due to a lack of time to design and build them.
I have a FR81 ready rather soon max 1 month away the prototype is under contruction
The it’s at FR223 I a biamped 3 way fullrange speaker with 2x12, 8”+1”
Then it’s a FR 212 I passiv 2x12” 2x1” model both the models above are designed for intallation.
A BR212 is also close to be finished."
Diese Bauplan-Versprechungen wurden schon in der Beschreibung der BR118 gemacht aber lassen noch auf sich warten.
The BR 118 kit was designed to be a small compact reflex subwoofer, for smaller applications were a soft, deep and natural sounding woofer is needed. It’s also designed to give extra bass to the FR 101 and FR121 small full range boxes, other than the FR 151 and FR 152 midsize full range boxes.
Ja habe einige Info.
Habe das aus einem holländischem Forum:
Thanks for your mail, very nice to hear that my simple designs are
accepted well on the market, it warms my heart.
Yes there will be I bigger brother to the FR101 that will be called
FR121.
The FR 151 will be a medium sized box designed for clustering and for
the ND1480 + XT1464.
There are also not so far away two more designs.
One FR 122 with 2x12 +12 driver and on the special installation version
of that also another downfill1" driver
The FR 123 will be a three way design 2x12" one 8" probably and ND1080
on XT120 also this one in installation version for horizontal mounting
of the cabinet, this design are 2 month away.
A bigger 2x15" + 1x10" + XT 120 is also under developing.
Best regards
Robert
Das war die Antwort von Robert Nilsson auf E-Mail von mir (Stand 9.1.2004):
"The plans for FR 121 is not so far away, it’s more a matter of cleaning up the first drawings and then publish it.
The FR 151 and FR 152 is probably 3-4 month away due to a lack of time to design and build them.
I have a FR81 ready rather soon max 1 month away the prototype is under contruction
The it’s at FR223 I a biamped 3 way fullrange speaker with 2x12, 8”+1”
Then it’s a FR 212 I passiv 2x12” 2x1” model both the models above are designed for intallation.
A BR212 is also close to be finished."
Diese Bauplan-Versprechungen wurden schon in der Beschreibung der BR118 gemacht aber lassen noch auf sich warten.
The BR 118 kit was designed to be a small compact reflex subwoofer, for smaller applications were a soft, deep and natural sounding woofer is needed. It’s also designed to give extra bass to the FR 101 and FR121 small full range boxes, other than the FR 151 and FR 152 midsize full range boxes.
gute Klett's macht 3M
hast Recht.
Hätte "preiswerteren" Treiber schreiben sollen damit es verständlicher rüberkommt.
hast Recht.
Hätte "preiswerteren" Treiber schreiben sollen damit es verständlicher rüberkommt.
Kann nur zur FR101 was sagen.
Habe die Box nachgebaut.
Allerdings nicht als wedge.
Wurde bisher nur im Testvergleich mit folgenden Boxen gehört:
dB Techologies Opera 415 (aktiv)
EV SX300
mit folgendem Testaufbau:
Behringer DCX2496 + Powersoft Q4004 + Digam 7000 + 15" Achenbach Sub mit 18 Klang 15LW1401 immer als Sub
Test lief vollaktiv über dem DCX getrennt und nicht mit der passiven Weiche die ich allerdings auch nicht bauen werde.
Eindrücke:
Sehr sauber, Klang Spitze obwohl nur der kleine Horntreiber verwendet wurde.
Gegen diese Box hatten sowohl die SX300 als auch die aktive Opera 415 absolut keine Change.
Jeder der diese bisher in diesem Aufbau gehört hatte, war begeistert.
OK, der Vergleich war irgendwie ungleich weil da Birnen mit Äpfeln verglichen wurde aber ich würde diese Box jederzeit den anderen vorziehen.
Habe den Entwickler angeschrieben.
Es sollen demnächst mehr Pläne von ihm kommen und als erster kommt eine 8" Box raus.
Sobald Plan da werde ich diese auch bauen und dann die 10" mit dem ND1080 aufrüsten und der jetzige HD120 kommt dann in die 8".
Werde dann auch mehr von dieser Kombination sagen können weil der 1080 dann tiefer getrennt wird.
Kann nur zur FR101 was sagen.
Habe die Box nachgebaut.
Allerdings nicht als wedge.
Wurde bisher nur im Testvergleich mit folgenden Boxen gehört:
dB Techologies Opera 415 (aktiv)
EV SX300
mit folgendem Testaufbau:
Behringer DCX2496 + Powersoft Q4004 + Digam 7000 + 15" Achenbach Sub mit 18 Klang 15LW1401 immer als Sub
Test lief vollaktiv über dem DCX getrennt und nicht mit der passiven Weiche die ich allerdings auch nicht bauen werde.
Eindrücke:
Sehr sauber, Klang Spitze obwohl nur der kleine Horntreiber verwendet wurde.
Gegen diese Box hatten sowohl die SX300 als auch die aktive Opera 415 absolut keine Change.
Jeder der diese bisher in diesem Aufbau gehört hatte, war begeistert.
OK, der Vergleich war irgendwie ungleich weil da Birnen mit Äpfeln verglichen wurde aber ich würde diese Box jederzeit den anderen vorziehen.
Habe den Entwickler angeschrieben.
Es sollen demnächst mehr Pläne von ihm kommen und als erster kommt eine 8" Box raus.
Sobald Plan da werde ich diese auch bauen und dann die 10" mit dem ND1080 aufrüsten und der jetzige HD120 kommt dann in die 8".
Werde dann auch mehr von dieser Kombination sagen können weil der 1080 dann tiefer getrennt wird.
Habe es auch ofiziell bestellt und bis heute noch nichts.
Muss man Überdosis Vitamin B haben?
Habe es auch ofiziell bestellt und bis heute noch nichts.
Muss man Überdosis Vitamin B haben?
Kannst du deinen Freund fragen, wieviel es insgesamt mit allem Pi Pa Po (Zoll in % und allem) kostet, einen 20 Fuss Container aus Fernost nach D zu verfrachten?
Thanx