1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Paul

Beiträge von Paul

• Was sagt die Pro Light & Sound?

• Paul
    • 8. März 2003 um 01:10

ÄÄÄÄÄH ??? Lese ich ja eben erst ! Das PA-Forum war auf der Messe ???? Guten Morgen- ich weiß ! Aber was hat denn der Chef da ausgestellt ???? Hab den Stand komplett übersehen- schade!

• Paul
    • 8. März 2003 um 01:08

Das mit den Verhandlungen stimmt zwar im großen und ganzen, jedoch werden nicht selten Produkte, die man auf dem Papier vorgestellt bekommt, in real gezeigt! Ausserdem, nutze ich die Messe auch gerne zum persönlcihen Gespräch, was man im tägl. Gepräch am Telefon eben nicht hat. Der Punkt mit den Neukunden, stimmt auch´. Aber bedenkt immer, dass die Jungs, die da hocken meisten alte Hasen im Verkauf sind. Die erkennen zu 80% einen potentiellen Kunden und einen Hobbykistenschlepper auf 100 Meter.
    Zu den "Eigenwerbung-Outfit" mal ne persönliche Frage: was soll das denn bewirken??????????? Mir persönlich, wäre es schon sehr peinlich, da jeder der sich in der Branche auskennt weiß, wer in der Regel mit solchen Klamotten runläuft..... Das mit dem Anzug ist zwar prinzipiell auch wahr jedoch darf man nicht vergessen, dass es bei uns um viel Geld geht. Da macht es von der Seite her schon einen besseren Eindruck, als zerrissene Jeans und Strickpulli. :lol:

• Paul
    • 7. März 2003 um 22:52
    Zitat von "Lichtdesigner"

Messe? Auf einer Messe erwarte ich das mal einer von den Herren etwas Zeit hat! Bei den großen Herstellern standen alle an ihren Theken und hatten Smaltalk mit "Ihren" zahlungskräftigen Kunden..... Wenn man nicht gleich mit den 500 Teuro-Scheinen winkt bewegen die sich doch garnicht und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer! Geht es denen wirklich noch so gut?

So isses aber nunmal! Wenn ich bei einem meiner Händler sitze, will ich auchein Geschäftsgespräch führen. Wenn er da wegen jedem Discoverleih-Hansel aufspringt um ihm zum 10ten mal erklärt, was die Box für eine Leistung hat und was sie kostet, dann wäre ich schon recht sauer !! Mal ehrlich: wieviele der Jungs mit ihren tollen Westen, Jacken T-Shirts und Pullis mit dem eigenen Firmennamen, kommen denn weiter- was den Einkauf angeht- als Monacor oder Behringer??? Das sich da die Vertreter Nahmhafter Produkte nicht gleich in Schaaren draufstürzen, ist doch wohl nur verständlich- oder etwa nicht ?? Die Jungs haben schon etwas Menschenkenntniss! Und wenn da so ein Team mit "XXXL Mega Event Service Super Sound" auf den Hemd bei mir stehen würde und ich habe den Vertrieb für z.B. VDOSC, würde ich auch etwas warten, da es einfach keine potentiellen Kunden sind!!
    Ok, jetzt haut mir eine rein! Dem aroganten Hund! :roll:

• Paul
    • 7. März 2003 um 11:38

Beamer
    Ist nicht gegen Dich! Nur wäre es doch auch etwas unsinnig, den neuen Ferrari von Schumi in einer 30er Zone zu testen! Ist halt alles etwas sehr auf Bauernfängerei gemacht! Schau Dir mal z.B. JBL an. Das Vertec wird da auch nicht in einer Kabine vorgeführt. Macht eben auch keinen Sinn.

• Paul
    • 7. März 2003 um 11:13

@ f8274
    Nur zur Info: LA´s kann man genau so gut stellen wie fliegen. Der Zylinderwelle ist es wurst, von wo sie kommt!! Zun Thema Tragweite: Ein Horn Überträgt den Bass genau so weit, wie eine BR auch! Es macht da eher die Masse und wie Du ein Array aufstellst. Aber ein Bass, der auf Entfernung gut arbeitet, ist der Boxer von ML-Audio. Nette Kiste, die hat wirklich NULL Körperschall !! Habe meine Hand bei der Demo draufgelegt und NIX !! an Boxenvibration gespürt !

• Paul
    • 7. März 2003 um 11:07

:o Das EV Array war gut ????? Hallo ?? Hast du schon mal darüber nachgedacht, was da los war??????? 6!!!! Tops 4 Bässe und ein Sub PRO SEITE !!!! Das ganze in einem Raum, in dem man sich max 10-12 Meter von einem LINE ARRAY entfernen kann! Das das drückt wie die Hölle ist doch nur logisch aber nicht beeindruckend ! Dann auch noch ein LA mit Infill.... Was will man denn unter diesen Bedingungen über ein Großbeschallungssystem sagen ?? Da hätte man auch 2 15/3 er mit ein Paar Bässen hinstellen können und es wäre auch laut gewesen ! Der Vorteil eines LA ist doch u.a. die Übertragung des Schalls mittels der Zylinderwelle, so, dass ich über große Entfernung einen gleichmäßigen Sound habe! Und nicht 10 Meter Discopegel!
    Die Cobra habe ich mir erst gar nicht mehr angehört!!
    Lustig sind in der Tat so manche LAs. Z.B. das Ohm Lunaray: "nee, das können wir hier nicht anmachen" warum nur?? Auch die Möglichkeit des Curvens ist sehr abenteuerlich. Ein Hersteller, weiß den Namen nicht mehr, hat da auch (wie Ohm) einfache Stahl- oder Aluplatten dran, die mittels (verrosteter) Schrauben verstellt werden. Naja, ich weiß nicht, ob d&b ihre E1 jetzt untereinander hängt und sie als neustes Baby-LA präsentiert....
    ok, muß jetzt nochmal auf die Messe, etwas Neues lustiges finden! Wie z.B. der Vorkang, der zwischen 2 Ständen steht, auf Liften OHNE Stützen nach vorne und hinten !!!!

• Spooky Blue

• Paul
    • 6. Februar 2003 um 12:30

f8274
    Gebe Dir zu 10000000% Recht!!!!! Das war etwas zu mißverständlich ausgedrückt. Ne, das ist die Sache nicht wert. Auch wenn ich als Schutzbeauftragter das mache, ist es mehr als fraglich, ob die Haftpflicht zahlt. Ich glaube eher nicht!!
    Jedoch scjützt Dich auch die TÜV-Abnahme nicht! Der Prüfer unterschreibt, ähnlich wie beim KFZ nur den momentanen Zustand!!!!! Was dann passiert, ist eine andere Sache! Weiß es deshalb, weil wir idr mit 10 Watt Weißlicht arbeiten und da richtige üble Gefahr besteht!!

• 1x Syrincs MPA1 Top pro Seite - wieviel Pers. Open Air?

• Paul
    • 5. Februar 2003 um 19:33

HA! 650 Leute??? Wenn die in einem 2500m² Areal zerstreut sind, könntest Du recht haben! Das MPA 1 ist eines der Tops, was den schönsten Sound macht und dennoch Megalaut ist! Also 1000 Leute R´nR ist gut drin! Solltest halt nur 6 Bässe pro Seite stellen, wegen open air und so! Das Problem kommt auf, wenn Du mehrere Tops fahren willst und nicht weißt, wie sie zu handlen sind.....

• Spooky Blue

• Paul
    • 5. Februar 2003 um 18:45

Hi! Auch wir denken über den Kauf einiger Spookys nach. Jedoch um auf die Frage eines Vorschreibers zu kommen, kostet so eine TÜV-Abnahme ab 1000€ aufwärts. Und wenn der ab 20mW wirklich eine Abnahme braucht, ist das Ding völliger Schwachsinn, ausser man betreibt ihn halt einfach so.

• EQ, EQ und wieder EQ

• Paul
    • 19. November 2002 um 00:15

Naja, angreifen... hört sich halt so a bissi danach an. Nicht gleich zu persönlich nehmen!! Weder die großen KLark oder BSS Eq´s haben da solche LED Ketten. Warum nur??

• EQ, EQ und wieder EQ

• Paul
    • 18. November 2002 um 12:32

Ach so, ich würde auch eher zum BSS raten, haben zwar nur KLark im Verleih, werden aber in Zukunft wohl BSS kaufen.

• EQ, EQ und wieder EQ

• Paul
    • 18. November 2002 um 12:28
    Zitat

cen-music schrieb am 2002-11-17 18:33 :
    der eq bräuchte tatsächlich keine led-kette, wenn man ihn im master-insert fährt. da kann man den pegel gut am pult selber ablesen. wenn er aber in-line nach dem pult eingeschliffen wird, sind led-ketten ganz nützlich, gerade wenn man viel am eq boosten muss.

christian

Schon mal über den Sinn eines EQ = Entzerrers nachgedacht?? Wenn aus Deinen Kübeln keine 80 Hz rauskommen, dann sollte man mal über die PA nachdenken und nicht diese typische "V"-Einstellung fahren! Es gab mal einen EQ von Klark (oder immer noch?), der nur in den mienus Bereich geregelt werden kann. Das ist der eingentliche Sinn eines EQ- oder hast Du nur in Locations zu tun, wo jede Menge Frequenzen absorbiert werden :wink:

• Syrincs Music Mate im Wohnzimmer

• Paul
    • 8. November 2002 um 19:27

Oder noch einfacher: Syrincs M3/220 Multimedia.
    Ansonsten, wird´s wohl auch mit MM ordentlich pfunzen! Oder noch besser: Syrincs S3 oder CP-3 :eek: :eek: :eek: :eek:

• Was taugt dieses Horn?

• Paul
    • 6. November 2002 um 21:16

Ist ein Horn aus den High End Bereich (Hifi) Wurde wohl aus optischen Gründen so gebaut. Ist im Prinzip ein ganz "normales" Exponentialhorn. Wesshalb soll die Höhe der Füße zu gering sein??

• Suche Amp für subs

• Paul
    • 30. Oktober 2002 um 11:09

Mein guter alter Tip in solchen Fällen:
    sparen und 1-2 Digam 7000 kaufen. Sind leicht und gut!

• Welche PA-Box für Diavortrag?

• Paul
    • 28. Oktober 2002 um 11:25

Peter hat recht. Die DAS sind echt ok, vorallem stimmt da einigermaßen der Preis. Jedoch würde ICH zu der 12er raten. kleiner, leichter günstiger und auch mit dem aktiven Sub erweiterbar. Der Sound von den Dingern ist auch ok. Kein Syrincs aber geht :wink:

• Hertz Endstufen

• Paul
    • 28. Oktober 2002 um 11:21

Die 8er Serie von Hertz kann ich nur empfehlen. Verwende zwar selbst mehr Digams aber das liegt nur an Gewicht und Größe. Die Hertz 7. hatte ein Problem, dass sie in ungünstigen Fällen schon mal überhitzt hat, da sie nur mit einem "Kühltunnel" ausgestattet waren. Die 8er haben da bis zu 6 Lüfter drin und laufen wie am Schnürchen. Habe selbst 8.2 und 8.3 staht aber Syrincs drauf.
    Weiterer Vorteil sind die integrierten Limiter, die sehr gut arbeiten, sowie die Steckplätze für Filter- und Eq- Module. Alles drin und keiner kann mehr fummeln, weil er meint, es besser zu wissen. Daher habe ich diese im "Mitnahme-Verleih". Gab noch nie Probs. Auch mit unseren 7.3 ist soweit alles ok, jedoch fallen da hin und wieder mal einige Schrauben raus und die Frontblende verbiegt sich, da sie nur aus Alu ist.
    Zum Sound: Hifi!! Super klar und druckvoll. Habe mal einen direkten Vergleich zur Crest PA 8002 gemacht und muß sagen, wenn die 8.3 früher auf dem Markt gewesen wäre, hätte ich diese genommen! Zum Vergleich PL4, gewinnt die Hertz: Mehr Features, mehr Bass, weniger Geld, made in Germany !! Maintronic- keine Ahnung :???:
    Preise kannst Du gerne von mir haben, jedoch steht dann "Syrincs" auf dem Amp.

• Hertz Endstufen

• Paul
    • 27. Oktober 2002 um 19:35

Welche Serie? Linear 7. oder 8.?

• Bass Fundament EAW

• Paul
    • 22. Oktober 2002 um 12:50

Habe einen Kunden (Du wirst es doch nicht sein ??) der die selbe Anlage fährt wie Du. Der holt sich bei mir wenns mal richtig rumsen soll 4x Syrincs Eurosub1. Damit hat er dann alles was er will!!
    Also mein Tip:2-4x Syrincs Eurosub oder 4-8x S5/B. Natürlich aktiv auf separatem Weg-wie sonst !?!?

• Seeburg Acoustic Line VS. Concert Audio

• Paul
    • 15. Oktober 2002 um 02:48

Das hört sich aber fast so an, da er das Zeug immer in allen Formen lobt. Dann ist er wohl ein überzeugter User. Is ja auch völlig ok!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™