1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Paul

Beiträge von Paul

• Wer hat diese HD 15 ??

• Paul
    • 28. Juni 2002 um 12:29

Danke Phil, ist wohl nicht ganz so laut aber auch ok :wink:

• Wer hat diese HD 15 ??

• Paul
    • 27. Juni 2002 um 19:23

Es wird ja derzeit viel in den Foren über HD 15 in großen Massen gesprochen. Würde mir diese Teile gerne mal anhören.
    Wer hat die im Großraum Frankfurt/Main???

• Wie habt ihr angefangen?

• Paul
    • 27. Juni 2002 um 19:21

Logo musst du das anmelden, wenn Du Geld dafür bekommst. Sonst ist es SCHWARZARBEIT!!
    Die Gema ist eine ganz andere Sache. Die Muß der Veranstalter abführen.

• Wo bekomme gebraucht Stuff zu guten Kursen?

• Paul
    • 27. Juni 2002 um 14:31

Was suchst Du denn??

• Hilfe mit Endstufe

• Paul
    • 27. Juni 2002 um 14:29

90€für die komplette Rep?
    Denke, wenn es sich um einen halbwegs guten Amp handelt, ist das ok, achte jedoch unbedingt darauf, dass ORIGINALBAUTEILE eingebaut werden!!

• Richtig so!

• Paul
    • 26. Juni 2002 um 10:25

Komplett richtig!!
    Wenn ich was zu meckern habe über einen Kollegen, dann kann er auch gerne wissen, wer da meckert!!
    Schade finde ich nur die Sache mit dem Brett "Warnungen vor Firmen". Sorry Admin, hoffe der Ärger ist vorbei. Habe leider vergessen Dich nochmal anzurufen (Streß Streß Streß!)

• bridgebetrieb an 4 Ohm

• Paul
    • 21. Juni 2002 um 11:22

@ tthorsten
    Logo ist aus Gründen der Bertriebssicherheit eine doppelte Zahl Amps sinvoller. Dann brauchst Du aber auch ein zweites Pult, ein zweites Siderack, zweite Verkablung, zweite Stromverteilung... Du weist, worauf ich hinaus will. 100% ige Sicherheit gibt es nicht.
    Wir haben uns u.a. zu diesen Digam-Amps entschieden, um Trucking-Kosten einzusparen. Wenn ich eine Digam 7000 durch z.B. CA6er ersetzen will, na dann Prost Mahlzeit!!

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Paul
    • 21. Juni 2002 um 00:39

@ marrow
    Es gibt da einen Trick!! Einfach den TL bitten zu fragen ob es auch was anderes zu Essen geben könnte! Wenn er dann in der Bankettabteilung anfragt, wird er ein Überraschtes Gegenüber haben: wiiiiie gibt es das sonst auch??? Kenne es selbst, da ich meinen Leuten nach Möglichkeit was anderes servieren lasse.
    Kann Dir wenn Du willst mal alle Nummern der Service-Abteilungen der Maitims schicken. Guten Hunger!!

• bridgebetrieb an 4 Ohm

• Paul
    • 21. Juni 2002 um 00:31

@ martin
    neeee! Kann Dir ein Paar Crest PA 8002 verkaufen, die haben die gewünschte Leistung! Zudem bleiben sie Strommäßig im Rahmen.
    Zu den Fragezeichen: habe nur deinem Geschriebenen nicht ganz folgen können..

• Hilfe mit Endstufe

• Paul
    • 21. Juni 2002 um 00:27

Nicht sehr sinnvoll! Schicke sie lieber zum Hersteller zurück. Im "normalen" Fachgeschäft, werden z.T. Austauschtypen eingebaut- kann gut gehen, muß aber nicht!

• 2x 31 Bänder EQ

• Paul
    • 21. Juni 2002 um 00:24

Tach Kollege,
    da würde ich Dir eher zu einer acktiven X-Over raten. Z.B. die LEM DX 24 (?) glaube die heisst so. Habe sie selbst und muß sagen, für den kurs (kann Dir morgen mehr sagen, bin jetzt zu faul zum suchen) sit das Teil Top!! Die ist von den Funktionen grob vergleichbar mit dem BSS Omnidrive. Da kannst Du was auch wichtig ist, das delay zu den einzelnen Speakern einstellen und die Phase. Die 2 in 6 kostet so ca. 500-600€ wie gesagt morgen genaueres. Oder mal bei Solton nachfragen.
    Weiterer Vorteil ist, dass Du das Teil Sperren kannst, so dass nicht jeder rumfummeln kann. Eq ist auch drin und ein Limiter auch. Lass bloss die Finger von Ultracurve!

• bridgebetrieb an 4 Ohm

• Paul
    • 20. Juni 2002 um 22:50

@ martin
    Hääää????????? :???: :???: :???:

• bridgebetrieb an 4 Ohm

• Paul
    • 20. Juni 2002 um 22:36

@ tthorsten
    Verstehe ich es richtig, dass Du CA 6 en nutzt um Subbässe zu betreiben?? Oder habe ich das was falsch verstanden?
    Wir haben neuerdings Digam 7000 für unsere doppel 18"er. an 2 Ohm nacht das Teil dann 3,5 kW. Das KLingt weder flach noch lahm!

• Paul
    • 20. Juni 2002 um 22:27

Ne, ist nicht mein Ding! Die sind doch verrückt diese Musiker!!!!!!!!! Soooooo laut und keiner kann sich hören??? Ne, da mache ich doch lieber den Sound für das Publikum, die können nicht so viel jammern :wink: .....wobei.... auf der Bühne bekommst Du wenn Du Sch.. baust mit 8 Personen Ärger. Am FOH am End mit 2000 :eek:

• Hilfe mit Endstufe

• Paul
    • 20. Juni 2002 um 22:23

@ macroboy

eben lobe ich Dich noch und hier lässt Du so einen vom Stapel :???:
    Woher soll der Kollege wissen, was und wo der Gleichrichter ist??? Wie soll er ohne Erfahrung die Enstufentransistoren messen??? Ohne Schaltplan und Wissen, ist es doch eher riskant da "Jugend forscht" zu betreiben.
    Oder wolltest Du hier nur mal zeigen, dass Du es draufhast :wink: Nicht Persönlich nehmen, jedoch kenne ich das Bild, wenn ich Geräte auf den Tisch bekomme, wo einer gebastelt hat: eigentlich war es nur ein Widerstand, aber jetzt ist die komplette Enstufe abgefackelt...

• Paul
    • 20. Juni 2002 um 22:14

@ macroboy
    :grin: :grin: :grin:
    Gute Sache Dein Beitrag! Denke, Dein Weg ist nicht der falsche!
    Man lernt im übrigen jeden Tag dazu: je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß (Zitat Aristoteles)
    Also ich mache den Job als Tontechniker seit ca. 10 Jahren und lasse mir trotzdem gerne noch helfen. Man lernt halt immer nur dazu; wie man es macht, oder wie man es besser nicht macht :wink: Ich z.B.mache ungern Monitor-Mixer Jobs. Is einfach nicht mein Ding.

• Hilfe mit Endstufe

• Paul
    • 20. Juni 2002 um 18:45

Oh weh!
    Gib das Teil lieber einem, der es gelernt hat, bevor Dir am End noch was passiert!! Da wo du rumfummelst, liegt möglicherweise Netzspannung an und ohne Trenntrafo kann das leicht ins Auge gehen. Nix für Ungut, aber habe den Beruf selbst jahrelang ausgeübt und weiß worüber ich spreche :wink:

• Paul
    • 20. Juni 2002 um 18:40

@ Detlef
    Ich denke mit dem stänkern war ich gemeint. Mein Beitrag war aus versehen anonym. Aber: ICH WARS, DER PAUL !!!!!

@ Kracky
    Da muß ich dem Detlef recht geben. 1,5 mal mehr wie draufsteht, sollte die Box schon können!! Es sei denn, und da wären wir wieder beim Thema, es handelt sich um Billigware aus dem Versandhaus. So was, was halt die "beginner" kaufen und meinen sie wären jetzt Profi, nur weil sie den Amp haben, wo ein Lüfter drin ist...
    Wettbewerb ist ok, jedoch sollte man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Abgesehen vom technischen Unterschied, gibt es auch riesen Unterschiede in der Qualität z.B. bei den "DJ´s". Gerade am Wochenende hatte ich eine Kundin, die für eine ABI-Disco Material gemietet hat. Sie war sehr zufrieden, nur nicht mit dem super DJ. Der Junge hatte halt nur die Musik mit, die ihm gefallen hat. Der hatte zum Glück nix mit uns zu tun.
    Ausserdem haben diese Neulinge keine Kosten wie Personal, Lager usw. Es geht nicht darum, irgendwem den Spaß zu nehmen, aber auch wir etwas größeren leben davon auch kleine Anlagen zu VERMIETEN. Die sollen erst mal lernen, was es heisst, Geld selbst, ohne noch einen anderen Job zu haben, zu verdienen!!!

• Paul
    • 20. Juni 2002 um 00:54

@ marrow

Auch öfter in Maritim-Hotels unterwegs??? Kenne das Problem mit dem Putengeschnetzeltem. :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paul am 2002-06-20 00:57 ]</font>

• Paul
    • 19. Juni 2002 um 12:00

Keiner braucht eine 63 A CEE Dose, die A: auf der anderen Seite der Bühne ist.
    B: nur mit 16 A (!!!) abgesichert ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™