Zitat von "DirkB"Ein passender Spartrafo wöge etwa 10kg. Ist natürlich auch nicht ohne.
MfG
DirkB
Du mit deinen Spartrafos
Die Idee hat dich noch nicht so richtig verlassen, oder ? :lol:
Zitat von "DirkB"Ein passender Spartrafo wöge etwa 10kg. Ist natürlich auch nicht ohne.
MfG
DirkB
Du mit deinen Spartrafos
Die Idee hat dich noch nicht so richtig verlassen, oder ? :lol:
Zitat von "marcoboy"nö das kommt davon wenn man zu viele Zeitschriften ließt
eigentlich hat mir noch nie ein DJ wirklich erzählen können warum er unbedingt ein DJM800 braucht.
Nee das hat schon bestimmte Gründe. Der Pult ist ja über das Datenkabel mit den 1000er CDJ verzahnt, es arbeitet sich gar nicht so schlecht mit dieser Erweiterung und ohne die 1000er würde ich auch keinen ernstzunehmenden DJ-Job annehmen.
Ich will da mal die Impedanz wissen, wenn er sie alle parallel geschaltet hat. ![]()
Zitat von "tonholg"ja, hast du. aufgrund meiner zitate sind deine äusserungen in dem "beschallung einer moschee" thread zumindest teilweise noch erhalten.
abgesehen davon rede ich mit dir, reicht das nicht?
Lieber Tonlog (wie heißt du eigentlich wirklich ?) !
In dem von dir zitierten Beitrag habe ich an der betreffenden Stelle explizit den Administrator Michael Ebner angesprochen.
Da ich deine Anmerkungen weder konstruktiv noch sinnvoll finde, sehe ich nicht ein, warum du dich da einmischst.
Zitat von "tonholg"Alles anzeigenna gut, dann war es das wohl mit deinem "schülerbonus".
warum hast du selbst dann deine beiträge gelöscht?
wenn du, wie du sagst, deine beiträge genau überlegst brauchst du sie doch nicht zu löschen, oder?
hier geht es erstmal um dich und deine äusserungen.
die waren ja auch anlass der dikussion.igor, tu doch dir selbst und auch uns einen gefallen und lass es einfach, ja?
HABE ich mit DIR geredet ?????
Zitat von "Freakpedda"Ich schmeiß mich weg...
Da will man hier nur mal ein paar Kollegen warnen, damit sie keine Kohle in den Sand setzen und tritt damit eine Politische Grundsatzdiskusion los.
:roll:
Tja... so ist das Leben. Viele Spannungen und Emotionen liegen unsichtbar unter der Oberfläche und werden halt bei solchen Gesprächen unbeabsichtigt losgetreten. Zeigt zum widerholten Male, wie hoch die gesellschaftliche Relevanz solcher Themen in Wirklichkeit ist und dass da noch lange kein Punkt gesetzt ist.
Zitat von "Observ Lounge"Au Weia!
....ohne worte.
Spenderhin NOW!
Ja Gott, lass doch den Hirn regnen !!!! Zum Brechen ist mir schon von den ganzen linksradikalen Beschimpfungen, noch dazu von jemandem, der nicht mal 17 Beiträge aufm Bückel hat !
Lieber Admin !
ZitatIgor Linowski hat Folgendes geschrieben:
4) Ich sehe mich im Recht
Leider... :roll:
Wieso das dennn ? Ja, ich sehe mich im Recht, mich hier politisch im Bezug auf linksradikale Gruppierungen zu äußern, solange ich damit nicht gegen die Regeln des guten Tons verstoße und solange du hier nicht explizit jegliche politische Äußerungen verbietest. Wo ist denn das Problem ??
Zitat
Es wäre auch denkbar, dass der Betreffende auch einfach nur provozieren wollte: Jugendliche müssen das Recht haben, auch mal Grenzen zu überschreiten - diese müssen ihnen dann aber auch deutlich aufgezeigt werden.
Nein. Ich überlege meine Äußerungen genau.
ZitatWie gesagt, ich weiß das alles nicht. (Von den Teilnehmern, die die vollständigen Aussagen gelesen haben, kam zumindest keine Forderung nach wie auch immer gearteten Maßnahmen oder gar nach einem Ausschluss.)
Ok, man könnte nun laut "Du Nazi" schreien und den Account sperren. Wenn der Betroffene überall (im demokratischen Spektrum) solche Reaktionen erntet, zu welchen Gruppierungen hin wird er sich dann orientieren (schon mangels Alternativen)? Die andere Möglichkeit ist, dass man sich mit den Argumenten inhaltlich auseinandersetzt. In manchen Fällen setzt ja ein Denkprozess ein, und dass die Beiträge vom Verfasser inhaltsleer gestellt wurden und nicht von mir entfernt werden mussten, freut mich.
Lieber Michael,
- wieso willst du denn meine Beiträge löschen, wenn du sie gar nicht gelesen hast ?
- Die Frage, ob man vielleicht gewisse andere Teilnehmer ruhigstellen sollte, die andere User beleidigen, linksradikale Parolen schreien, Hetze und Panik verbreiten kommt gar nich auf den Tisch. Wieso eigentlich ?
Zitat von "treibsand"
Und - mit Verlaub - einen muss ich noch loswerden: dass du neben "Kollege" auch noch "Menschen" in Kursiv geschrieben hast, lässt meinen Hals etwas arg anschwellen. Das könnte nämlich auch so ausgelegt werden, dass du Minderheiten, Linke, Moslems etc. nicht als Menschen ansiehst. Spätestens dann wären wir bei rassistischen Äusserungen unterster Schublade!!!
Ob diese von dir selbst getätigten Posts nicht viel geschäftsschädigender sind, als alle Meinungen und Antworten der anderen zusammen, musst du selbst entscheiden.
Lieber Treibsand ! (Wie heißt du eigentlich ?)
Kannst du den Satz bitte im Zasammenhang lesen ?
Auf der einen Seite stehen Menschen, auf der anderen Religionen und politische Gruppierungen.
Das ist die Gegenüberstellung, die ich erzielen wollte.
Alles, was du da darüber hinaus liest, hat keine Grundlage. (Ist eine Unterstellung).
Ich komme mir irgendwie, wie bereits von jemandem gesgat, wie in einem falschen Film vor.
D.h. man blecht ein Heidengeld für ein professionelles, unter den DJs hochgepriesenes Gerät, das man mittlerweile in den Rang der absoluten "Amtlich-Standard"-Clubausrüstung gehoben hat, und das Ding versetzt mir Stromstöße, weil es den Japanern zu nervig wurde, dies Problem zu beseitigen ??? :?
Liebe Gemeinde,
nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Mir war im Mindesten nicht bewusst, was für Lavinen ich hier mit meinen zwei Sätzen losbreche und was für Wellen und Wogen hier um sich schlagen werden.
Da wird der ADMIN auf den Plan gerufen etc. etc..
1) Ich gehöre keiner politischen Vereinigung an, geschweige denn solchen Struktueren wie NPD.
2) Ich bitte den ... ähm... Kollegen Lars nachzuweisen, wo den rassistische Äußerungen meinerseits gefallen sind. Rassismus ist bekanntlich eine Ideologie, die Menschen herabwürdigt und beleidigt.
Ich habe mich in einem Fall zu einer Religion und in dem anderen zu einem bestimmten politischen Spektrum geäußert. Wo ist denn hier bitte Rassismus ?
3) Leider die Feststellung: Derjenige, der die Meisten politischen Parolen der Rechts-oder Linksradikalen Gruppierungen hier in die Gegend schreit, bist leider du, Lars. Angefangen mit den Parolen der linksradikalen Antifa.
4) Ich sehe mich im Recht, wenn ich hier auch Paar Sätze zu dem Thema linksradikale Gruppierungen sage, zumal ich damit auch niemanden beleidigt habe.
Desweiteren bitte ich den ADMIN sehr, diesen Tread, der meinen guten Geschäftsruf grundlos schädigt, zu liquidieren.
I.L.
Zitat von "skyworker"So eine DS 600 geht bei sehr konservativer Messung mit grundsoliden 600 Watt / 4 Ohm an den Start, gefühlt ist aber deutlich mehr in der Kiste. 2 Ohm kann man, sollte man aber nicht, im Prinzip kann die Stufe das, die meisten gehen unter 2,3 Ohm nicht mehr zuverlässig.
Ganz wichtiges Ding: Diese Endstufen "klingen gut" - Lachargument für viele, aber irgendwas an den Eisenschweinen ist einfach magic...
Hm... könnte man eigentlich noch heute für die Beschallungsaufgaben einsetzen. Wusste gar nicht, dass man damals schon derart vernunftiges Zeug gebaut hat...
Zitat von "skyworker"Ein ganzer Schwung der Dinger war mal im Palast der Republik in Ostberlin verbaut, dafür wurde diese "Remote" implementiert.
Dann müssen die ja schon steinalt sein... was haben die für Leistungsdaten ?
Es gibt industrielle WLAN-Geräte von Siemens, eventuell da mal suchen. Einfach ganz frech den Vertrieb in München anrufen und erklären, dass du industrie-WLAN suchst. Die verbinden dich dann mit dem örtlichen Kollegen.
Aufs schnelle fällt mir nur für Wand bzw. Hutschienmontage was ein.
Es gibt Zeug von SLS:
http://www.slsloudspeakers.com/content/view/266/107/
das sind Boxen für Sprachbeschallung in Kirchenräumen. Für Sprache ideal, für Musik fürchterlich bzw. grauenhaft. Die geben eine gute auflösung in halligen Räumen, wovon ich bei dir erstmal ausgehe. Habe damit selber Erfahrungen gemacht.
Was mich stört, ist eher der Verwendungszweck.. aber wenn du da keine Bedenken hast, mit diesen Strukturen Bussines zu machen.. dann bitteschön.
Zitat von "djobi"Achja: Die Bundespolizei hat fast jeden Tag Kupferdiebstahl bei Bahnanlagen zu beklagen, besonders beliebt sind Erdungskabel aller Art, wenns dreist wird auch ganze unverbaute Kabeltrommeln (ihr wisst, wie gross die Dinger sind?)
Zitat von "buzz"
Insbesondere im östlichen Grenzgebiet passieren da schon teilweise hochinteressante Sachen...
Die Chinesen sind schuld. Treiben die Kupferpreise hoch.
Denn: keine Nachfrage, kein Angebot. Vor 10 Jahren gab der Schrotthändler allenfalls 1-2 Euro für ein Kilogramm Kupfer, heute bisweilen ganze 15. Ein befreundeter Bauleiter hat mal von seiner Baustelle ein kleines Eimerchen mit herausgerissenen Kupferarmaturen verwertet ... 170€ :?
Zitat von "Christian_Thomas"I don't need: Leute, die aus 50m 5G35 nur das Kupfer zum verschrotten haben möchten
. Die sind nämlich ähnlich lästig wie Leute, die unter Spannung stehende 240qmm-Kabel in handliche Meterstücke durchschneiden, um sie zu klauen - ohne darauf zu schauen, dass danach eine ganze benachbarte Halle samt darin befindlicher Gewerbebetriebe stromlos ist. (warum werden die Kabeldiebe nicht beim Schneiden gegrillt?)
Weil die sich wahrscheinlich bei heutigen Kupferpreisen und den Umsätzen bereits das abisolierte Qualitätskabelschneidewerkzeug von Weidmüller holen können... die Chinesen zahlen's, wenn das Kupfer fließt.
Ist schon eine ernüchternde Rechnung, was heir der Kollege Mringhoff präsentiert...
Ich glaube, es macht nur Sinn, auf diese Art in die Branche einzusteigen, wenn man gleich solides und vernunftiges Holz kauft, das nicht so schnell an Wert verliert und die Kunden gleich an der Hand hat, z.B. einen bekannten Partymanager aus der Region, der auf dich regelmässig zurückgreifen würde, oder einen Kollegen, bei dem du mit dem Kapital einsteigst und der mit dir kooperieren will. Dann wird dein Betrieb durch Mundpropaganda wachsen und gedeihen.
Oder man ist selber DJ und Partymanager und will eigenes Zeug haben. Oder du hast Verwandschaft und bekannte, die desöfteren Partys feiern und bereit sind, für das Holz Geld zu blechen.
Mit Dri-Hyre an sich lässt sich nur Geld verdienen, wenn man amtliches, vermietbares, nicht besonders exotisches Equipment hat und zwar viel.
Etwas OT, aber irgendwie muss das sein.
Lieber Tomas, warum willst du denn dir auf diese Art Feinde schaffen ?
Wir haben hier eine sachliche Diskussion unter vernunftigen Menschen, es lässt sich alles ruhig und nicht emotional erklären und durchdiskutieren. Mit gerade mal 5-6 Beiträgen hast du es geschafft, das gesamte Forum und alle mitschreibenden Kollegen auszuschimpfen und gegen dich aufzubringen. Niemand hat hier dich oder dein holz beleidigt. Wo ist denn der Sinn dieser Handlungen ? :roll:
Gruß Igor