MEINE MEINUNG:
nuno, du schreibst..............Viele Leute die was ausleihen, wollen kein Personal zusätzlich bezahlen, mit den Aussagen: " es ist ja kein Konzert, sondern nur Dj", "die meisten kommen nur um zu saufen", "keiner der Partygäste der sich nicht auskennt hört den Unterschied zwischen einem System von 5000 oder 50000 EUR, (dem muss ich allerdings zustimmen, ..........
wenn du die Anlage hauptsächlich für Events verleihen willst, wo die meisten nur um zu saufen kommen, keinen Unterschied erkennen, und wenn ja, es denen ganz egal ist, dann brauchst du dir keine teuere Anlage zu kaufen. Dann geht es auch sehr günstig mit einem Omnitronic System, oder anderem Hersteller aus Fernost, damit sparst du viel Geld. Mir wäre eine hochwertige Anlage für ein solches Publikum, wenn man diese Partygäste so bezeichnen kann, viel zu schade. Oft haben die Dj's dann auch noch Kopien als Mp3 von schlechter Qualität, dann hilft auch kein gutes Lautsprechersystem mehr um einen guten Sound hinzubekommen.
Ich gebe dir aber Recht, dass Normal-Bürger oft ein hochwertiges System von einem biliigen, nicht unterscheiden können. Habe dies auch oft erleben müssen, und mich dann gefragt wieso ich denen überhaupt Topclass Systeme installiere, wenn die finden, dass die billigen Systeme besser klingen. Vileicht mögen viele einen verzerrten, billigen und hohlen Sound mehr,...es scheint wirklich bei einigen so zu sein. Dann könnte man auch jetzt über den Musik-Geschmack reden, was manche Personen so mögen, ehrlich gesagt hat das nicht mehr viel mit Musik und schon gar nichts mehr mit Kunst zu tun. Für solche Musik wäre mir meine Anlage auch zu schade