1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. john-boy

Beiträge von john-boy

• Suche Stromverteiler und Speakonstecker in 19"!!!!

• john-boy
    • 17. Juli 2003 um 22:37

Von der Firma Camco gibt es auch solche Anschlußfelder!

AR-DU-4p - 2x XLR IN/Link mit Groundlift Schalter, 6xSpeakon (4pol) out, Schuko oder 16A CEE in auf 3er Dose.

AR-DU-8P das kleiche nur mit 3x Speakon 8pol und 2x 4Pol

Die Seakons sind innen per Kabelschue einfach und leicht frei belegbar.

Sind sehr gut verarbeitet!

• Robbie Williams - Schalke Arena

• john-boy
    • 17. Juli 2003 um 21:40

So einen Beitrag hätte ich von dir jetzt nicht erwartet!
    Was ist das denn für eine Einstellung? Bist du dir sicher was du da geschrieben hast?

Zitat

Zwei Kisten mehr oder weniger, was solls, das Rigging wird sowieso mit der mindestens 10-fachen Last geprüft. Bei über 1 Tonne werden wohl 100 kg nichts mehr ausmachen, oder ?

Doch, sehr wohl! :evil:

1. Du betreibst den Bumber auserhalb der Zugelassenen Werte

2. Du belastest das in der box eingebaute rigging auserhalb seiner zulassung

3. Du kommst mit dem Gesamtgewicht des Clusters über 2t und brauchst somit höherwertiges Anschlagmaterial/Motoren oder du betreibst sie auch auserhalb der Zulassung.

4. Du machst dich Strafbar und handelst grob Fahrlässig!

Tut mir leid, aber wer so einfach ohne zu überlegen gegen die anerkannten Regeln der Technik verstößt, gehört meiner Meinung nach nicht in die Veranstaltungsbranche!

Tut mir leid wenn das sehr hart klingt, aber es könnte mein Kopf sein auf den deine Brocken bei der nächsten VA fallen! :o

PS: übrigens heißt die Firma WESTFALEN SOUND nicht WestPHalensound, denn sie kommt aus dem schönen Nordrhein-WESTFALEN ! :wink:

• john-boy
    • 17. Juli 2003 um 11:13

Das kann ich irgendwie nicht glauben, denn laut L´acoustic dürfen nur max. 16 Einheiten untereinander gehängt werden und ich glaube kaum das ein Anwender wie der Westfale sich daran nicht hält.

Mfg

• john-boy
    • 15. Juli 2003 um 23:16

Das stimmt, "let me entertain you" (1.Song) war erschreckend schlecht, aber dafür ging "feel" um so besser und auch bei "me and my monkey" hat man einen klaren, sauberen und schönen bläsersatz gehört.

Die Lieder von Skin kamen mir so bekannt vor, wo dran liegt das?

• john-boy
    • 15. Juli 2003 um 19:16

Doch, ich war auf dem Konzert auf Schalke!

Ich fand den sound garnicht so schlecht. Bei Kelly Osbourne war es zum weckrennen (hab ich dann auch schnell gemacht :) als ich dann zu Skin wieder da war, bin ich zuversichtlich geworden da der Sound schon besser war und wie ich es erwartet hab ging es nach den ersten liedern von RW ganz gut. Es war natürlich nicht der brilliante sound den man vom V-Dosc gewöhnt ist, aber dafür das ich in der fast letzten Reihe gesessen habe wars ok. (delbst dort haben meine Hosenbeine vom bass gezittert)
    Aber du hast vermutlich an einer ungünstigen Position gesessen, denn der sound war überall total verschieden!
    Ich war echt überrascht das zu den 76 V-Dosc einheiten (waren nur 16 stück pro Banane, da mehr vom rigging nicht möglich sind) nur 28 Bässe standen (zumindest die Sichtbar waren) aber als dann bei "Feel" der Bass einsetzte hab ich alles zurück genommen was ich bisher über die Bässe gesagt habe :o
    Klasse fand ich die kleinen FoH plätze (Ton und Licht waren getrennt rechts/links) was man mit "nur" 2x Digico5 alles machen kann :lol: und Licht standen auch "nur" zwei Vari*Lite Pulte.
    Echt super war das Bühenbild, die große LED Wand die man in 14 Elemente teilen konnte und von der vorderen Bühenkannte nach hinten als Backdrop fahren konnte und die Bilder/videos die darauf gezeigt wurden waren echt der Hammer!!!!
    Das Licht war nicht so gut (nur Hell) oder ich habe bei so vielen Vari*lites mehr erwarte. Dekadent war aber die Movinglight Matrix auf der Rückseite der LED Wand (14x8 = 112 Movinglights!) die nur bei zwei Songs eingesetzt wurde, dafür hat der Effekt dann aber gesessen :o
    Wenn ich das richtig gesehen habe war der Ton vom Westfalen, Video natürlich von XL Video, der Rest...? Es waren aber erstaunlcih viele "englische" Cases da.

Mir hat es echt gut gefallen. :)

• Nexo PS15 mit LS1200

• john-boy
    • 15. Juli 2003 um 18:51

Hallo,

wir haben heute 6x neue PS15 und 2x Ls1200 mit 3x SingelAmprack (Vortex4, Controller, Anschlussfeld) bekommen. Es macht echt spass damit zu spielen (musste meinem Chef sogar erklären warum wir nicht nur 2 Stück bekommen haben, denn die waren schon laut genug für unseren saal (ca. 850 Plätze) :)
    Problem ist jetzt aber das der LS1200 unter 2x PS15 (pro seite) im verhältnis viel zu leise ist. (1amp kanal ist für 2x PS15, der andere für den Sub =mono amprack)
    Ich habe das Poti für den Sub (am Controller) schon ganz oben, Input A hab ich auf Input B "gelinked" (controller macht sich ja aus Signal L+R eine mono Summe, somit ist bei anschluss nur eines Inputs der Sub 6dB leiser. Was kann ich noch machen, außer ein extra Amp Mono Gebrückt für die Bässe aufstellen ???

Danke!

• Robbie Williams - Berlin

• john-boy
    • 10. Juli 2003 um 21:24

Laut PP ist Sharif cheftonmann beim Westfalen und mit verantwortlich für den kauf der 2 Digico5 Konsolen.
    Werd mir das am Sonntag auf Schalke mal genauer anschauen!
    :)

John-boy 8)

• Laser-Movinglight LT-8

• john-boy
    • 5. Juli 2003 um 21:48

Hallo,

kennt jemand von euch diese Laser-Movinglights?
    Sind kleine Movinglights (kleiner als z.B. Mac 250) mit einer Laserbank drin. Der (bisher nur grüne) Laser ist super hell (setzt sich noch gut gegen 10x mac 500/600 durch) und es lassen sich verschiedene Gobos aufrufen und in der größe ändern (und spiegeln) und das ganze läßt sich wie ein normales Movinglight ansteuern (dmx512) und handharben.
    Macht echt irre spass mit zu arbeiten.

:) John-Boy

• NexoPS15 Top

• john-boy
    • 5. Juli 2003 um 14:52

Hallo,

wer von euch betreibt die PS15 eigentlich aktive?
    Ich überleg gerade den (bei uns ungenutzten) aktive Input um zu basteln, da ich noch nie gesehen habe das den einer verwendet.

Wie betreibt ihr eine kombi mit LS1200 und 1-2 PS15 (pro seite) ? macht ihr dann aus einem standart stereo amprack ein Monoamprack (ein kanal PS15 und den anderen Kanal das Bass signal drauf?) oder stellt ihr immer ein zusätzlichen bass amp auf?

:) John-boy

• 23.3. 00:15 SAT 1???

• john-boy
    • 31. März 2003 um 20:24

Die meisten Moving Lights waren Definitiv von Vari-Lite aber ich glaube in der mitte des Segels die Amptown Washlights (Controlite?) gesehen zu haben. AjF eine klasse Show!

• Camco im Bass, oder besser nicht?

• john-boy
    • 31. März 2003 um 20:16

erstmal zum thema:

die Vortex Amps sindzwar teuer, aber sie spielen sehr gut! Das gehäuse mag zwar nicht so ganz stabil seien, aber da sie im Rack eingebaut sind ist das doch kein Problem (und die 12,4KG kommen ja auch nicht vom Bauteile einsparen) Wir betreiben damit 14 Stacks Alpha E und sind damit voll zufrieden und hatten noch nie Probleme mit den Amps !!

kurz zu den Crown Amps, sie sind einfach gut, nicht umsonst verwenden Fimen wie Westfalen Sound fast ausschließlich Crown Amps.

zu diesem Thread: Ich finde das Forum eigentlich gut, aber mir geht es voll gegen den Strich das sich verschieden Personen hier gegenseitig anmachen/beschimpfen. Das ist echt schade und hilft den Personen die Fragen habe überhaupt nicht! :(
    Dafür gibt es die PN Privat Nachricht! :wink:

Viel Spaß noch!

• ECHO 2003 welche Firmen?

• john-boy
    • 15. Februar 2003 um 22:57

Würd mich auch interresieren, vor allem allem welche movinglights vorne am laufsteg eingebaut waren (auch wenn das hier das PA-Forum ist) :wink:

• Suche JBL HLA im Norden

• john-boy
    • 14. Februar 2003 um 23:26

und wo? damit wir auch alle fürs nächste mal bescheit wissen :wink:

• Wieviel Watt maximal mit "normaler Steckdose" ?

• john-boy
    • 10. Februar 2003 um 17:39

U * I = P 230V * 16A = 3680W ganz einfach!
    Das eure Sicherungen auch 4; 5; oder sogar 6KW aushalten und erst nach längerer Zeit rausfliegen liegt an der Auslösekurve der Sicherung (zu finden beim Hersteller oder z.B. im Westerman Formelbuch für Elektrotechnik Seite 151) voraus zu erkennen ist das eine Sicherung ohne Probleme über 2Stunden mit 20A belastet werden kann, und auch mein Schuko-Stecker hält bestimmt mehr aus als 16A aber, da wir alle nach den anerkannten Regeln der Technik arbeiten, dürfen wir die Steckdose einfach nicht stärker belasten!!
    Wenn ich dann eben mehr Leistung brauche dann suche ich mir eben einen zweiten Stromkreis statt lange zu rechnen ob vielleicht doch eine reicht. Das Risiko ist mir einfach zu groß dann mitten in der VA ohne Saft da zu stehen. (habt ihr das mal versucht dem Veranstalter zu erklären? "Nein, das paßt schon, wir haben unsere 10KW Tonanlage immer über einen Schuko-Stecker angeschlossen....... :oops: ) Wenn das gehen würde hättet ihr doch ein Perpetomobile (oder wie diese Ding heist) erfunden. Aus weniger mach mehr!

Viel spaß noch :D

• Wer hat Midas?

• john-boy
    • 10. Februar 2003 um 16:27

Die kleinen Venice Pult meinte ich aber nicht, sonder nur die großen Dinger. (XL und Heritage serie) :D

• Wer hat Midas?

• john-boy
    • 10. Februar 2003 um 13:07

Tach und ein große HALLO an die Gemeinde!

Ich frag mich schon länger wer alles eine Midas Konsole im Lager stehen hat, denn fast jede Firma bietet eine an, aber nur wenige haben wirklich eine.
    Also wenn ihr eine Firma kennt die wirklich so ein Ding auf Lager hat dann sagt bescheit. :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™