nachdem wir viele drum-and-bass-parties beschallen, wollte ich zusätzlich zu nem limiter für die bass-amps noch nen subsonic-filter dazuschalten, da hier teilweise wirklich extreme subbässe gespielt werden, nur um auf nummer sicher zu gehen, bevor die chassis abrauchen/anschlagen
Beiträge von ddt
-
-
hi,
ich bin auf der suche nach einem günstigen subsonic-filter für meine bass-amps, evtl. auch einen kompletten bassprozessor. hat da jemand erfahrung damit bzw. kann jemand was besonders empfehlen ? muss nix high-end-mässiges sein, soll nur seinen zweck erfüllen !
vielen dank schonmal
-
ich weiß, aber erstens brauch ich nur ein gehäuse und zweitens wäre
die lieferung wohl teurer als der selbstbau:mein bekannter ist schreiner (==>billiger zuschnitt), und außerdem haben wir griffe/rollen/dämmwolle/anschlußfelder usw. alles schon da, wir müssen also nur das holz bezahlen, und das kommt auf ca. 30€
ansonsten hätte ich auf jeden fall das angebot angenommen.sorry !
-
ich weiß, aber erstens brauch ich nur ein gehäuse und zweitens wäre
die lieferung wohl teurer als der selbstbau:mein bekannter ist schreiner (==>billiger zuschnitt), und außerdem haben wir griffe/rollen/dämmwolle/anschlußfelder usw. alles schon da, wir müssen also nur das holz bezahlen, und das kommt auf ca. 30€
ansonsten hätte ich auf jeden fall das angebot angenommen.sorry !
-
hi,
ich will mir einen doppel-15"-bandpass bauen, hab auch schon mehrerer vorschläge gefunden (z.b. eminence-baubuch) oder den mutator-vorschlag. hat noch jemand andere vorschläge ? bzw. wie muß ich den mutator-bandpass verändern, um eine etwas tiefere abstimmung zu erreichen ? (größe der br-öffnungen)
bestückt werden soll dir box mit kappa15lf (jetzt hör ich schon wieder alle aufstöhnen ;-)) -
hi,
ich will mir einen doppel-15"-bandpass bauen, hab auch schon mehrerer vorschläge gefunden (z.b. eminence-baubuch) oder den mutator-vorschlag. hat noch jemand andere vorschläge ? bzw. wie muß ich den mutator-bandpass verändern, um eine etwas tiefere abstimmung zu erreichen ? (größe der br-öffnungen)
bestückt werden soll dir box mit kappa15lf (jetzt hör ich schon wieder alle aufstöhnen ;-)) -
hi,
also den vmx-300 kann ich nur empfehlen, haben selber zwei stück im verleih, für den preis (bis auf den beatcounter) unschlagbar.
ich hab schon viele (auch teure) 1210er-nachbauten in den fingern gehabt, allerdings das beste preis/leistungsverhältnis hatten dann immer noch die gemini-turntables. am besten war die pt-2000 series, hab damals mit system (ortofon pro s) 600,- dm gezahlt. die neuere serie (pt2100) kommt mir vom antrieb schwächer vor.
die omnitronic/reloop nachbauten sind mit vorsicht zu genießen, hab zwar selber einen omnitronic dd-4250, für daheim/studio ok (pich +-20, 78u, vorwärts-rückwärtslauf usw), für den roadbetrieb oder für den verleih weniger geeignet.
meine gemini-tt laufen jetzt seit ca. 5 jahren täglich, teilweise auch auf veranstaltungen, hab bisher noch kein einziges problem damit gehabt !
-
hi,
also den vmx-300 kann ich nur empfehlen, haben selber zwei stück im verleih, für den preis (bis auf den beatcounter) unschlagbar.
ich hab schon viele (auch teure) 1210er-nachbauten in den fingern gehabt, allerdings das beste preis/leistungsverhältnis hatten dann immer noch die gemini-turntables. am besten war die pt-2000 series, hab damals mit system (ortofon pro s) 600,- dm gezahlt. die neuere serie (pt2100) kommt mir vom antrieb schwächer vor.
die omnitronic/reloop nachbauten sind mit vorsicht zu genießen, hab zwar selber einen omnitronic dd-4250, für daheim/studio ok (pich +-20, 78u, vorwärts-rückwärtslauf usw), für den roadbetrieb oder für den verleih weniger geeignet.
meine gemini-tt laufen jetzt seit ca. 5 jahren täglich, teilweise auch auf veranstaltungen, hab bisher noch kein einziges problem damit gehabt !
-
ähemmmm....
wo gibts die kappa15lf denn so günstig? ich hab zwar auch nen gewerbeschein, aber günstiger als 90 teuro hab ich noch nix gefunden. sogar beim eminence-vertragsdealer kosten die mehr.
könnt ihr mir mal nen link geben, wo man günstig chassis einkaufen kann ?
vielen dank
-
ähemmmm....
wo gibts die kappa15lf denn so günstig? ich hab zwar auch nen gewerbeschein, aber günstiger als 90 teuro hab ich noch nix gefunden. sogar beim eminence-vertragsdealer kosten die mehr.
könnt ihr mir mal nen link geben, wo man günstig chassis einkaufen kann ?
vielen dank
-
ich hab die teile leider weder gehört noch gesehen, kann also nix näheres drüber sagen, sorry !
-
ich hab die teile leider weder gehört noch gesehen, kann also nix näheres drüber sagen, sorry !
-
hi,
schau mal bei http://www.dap-audio.com, vielleicht wirst du da fündig
-
hi,
irgend ein bekannter erzählte neulich irgendwas von nem neuen hornsystem - "selbstaufschwingende hörner", was auch immer das sein mag. angeblich (v.a. im stack) sehr gute tiefbasswiedergabe, kompaktes gehäuse und simpel zu bauen (die eierlegendewollmilchsau). hat da schonmal jemand was davon gehört ?
-
hi,
irgend ein bekannter erzählte neulich irgendwas von nem neuen hornsystem - "selbstaufschwingende hörner", was auch immer das sein mag. angeblich (v.a. im stack) sehr gute tiefbasswiedergabe, kompaktes gehäuse und simpel zu bauen (die eierlegendewollmilchsau). hat da schonmal jemand was davon gehört ?
-
hi,
man hört ja ab und zu, daß man neue lautsprecher erstmal "einspielen" soll. ist das sinvoll bzw. wenn ja mit welchen sounds und mit welcher leistung (bezogen auf die nominalleistung) sollte man das ganze machen ?
-
wir sind aus dem raum bayreuth in oberfranken, wär also n bißchen weit zu fahren

trptzdem danke fürs angebot
-
bekannte von mir wollten sich diese boxen zulegen und später evtl. mit br-bässen erweitern. das problem ist halt wie immer das geld: mit amp sind momentan ca. 1500,- euro drin.
gibts da evtl. alternativen ?
-
hi,
seit einiger zeit gibts ja ne neue boxenserie von jbl. ich wäre an dem doppel-15" modell sf-25 interessiert. gibts glaub ich bei thomann für ca. 500,- pro stück. hat da schon jemand erfahrungen mit diesen teilen gemacht ?
-
von wegen strom...
ich hab mal erlebt, daß jemand auf einem zeltlager!!! 4 15"fh audioline-bässe, 4 zeck-topteile und ca 16 par-64 strahler, nebel usw angeschleppt hat und dann der meinung war, das geht schon mit normaler schuko-steckdose. nachdem er dann 5X50m verlängerungskabel verlegt hatte (die guten ;-))) mit 1,5qmm) wunderte er sich, als sich die anlag nicht einschalten ließ.
strom ist strom.....