1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ddt

Beiträge von ddt

• suche günstigen subsonic-filter bzw. bassprozessor für pa

• ddt
    • 26. Februar 2003 um 11:05

nachdem wir viele drum-and-bass-parties beschallen, wollte ich zusätzlich zu nem limiter für die bass-amps noch nen subsonic-filter dazuschalten, da hier teilweise wirklich extreme subbässe gespielt werden, nur um auf nummer sicher zu gehen, bevor die chassis abrauchen/anschlagen

• suche günstigen subsonic-filter bzw. bassprozessor für pa

• ddt
    • 26. Februar 2003 um 10:38

hi,

ich bin auf der suche nach einem günstigen subsonic-filter für meine bass-amps, evtl. auch einen kompletten bassprozessor. hat da jemand erfahrung damit bzw. kann jemand was besonders empfehlen ? muss nix high-end-mässiges sein, soll nur seinen zweck erfüllen !

vielen dank schonmal

• suche tiefabgestimmtes bandpassgehäuse für 2X15"

• ddt
    • 25. Februar 2003 um 11:07

ich weiß, aber erstens brauch ich nur ein gehäuse und zweitens wäre
    die lieferung wohl teurer als der selbstbau:

mein bekannter ist schreiner (==>billiger zuschnitt), und außerdem haben wir griffe/rollen/dämmwolle/anschlußfelder usw. alles schon da, wir müssen also nur das holz bezahlen, und das kommt auf ca. 30€
    ansonsten hätte ich auf jeden fall das angebot angenommen.

sorry !

• ddt
    • 25. Februar 2003 um 11:07

ich weiß, aber erstens brauch ich nur ein gehäuse und zweitens wäre
    die lieferung wohl teurer als der selbstbau:

mein bekannter ist schreiner (==>billiger zuschnitt), und außerdem haben wir griffe/rollen/dämmwolle/anschlußfelder usw. alles schon da, wir müssen also nur das holz bezahlen, und das kommt auf ca. 30€
    ansonsten hätte ich auf jeden fall das angebot angenommen.

sorry !

• ddt
    • 25. Februar 2003 um 10:20

hi,

ich will mir einen doppel-15"-bandpass bauen, hab auch schon mehrerer vorschläge gefunden (z.b. eminence-baubuch) oder den mutator-vorschlag. hat noch jemand andere vorschläge ? bzw. wie muß ich den mutator-bandpass verändern, um eine etwas tiefere abstimmung zu erreichen ? (größe der br-öffnungen)
    bestückt werden soll dir box mit kappa15lf (jetzt hör ich schon wieder alle aufstöhnen ;-))

• ddt
    • 25. Februar 2003 um 10:20

hi,

ich will mir einen doppel-15"-bandpass bauen, hab auch schon mehrerer vorschläge gefunden (z.b. eminence-baubuch) oder den mutator-vorschlag. hat noch jemand andere vorschläge ? bzw. wie muß ich den mutator-bandpass verändern, um eine etwas tiefere abstimmung zu erreichen ? (größe der br-öffnungen)
    bestückt werden soll dir box mit kappa15lf (jetzt hör ich schon wieder alle aufstöhnen ;-))

• Turntables

• ddt
    • 21. Februar 2003 um 12:34

hi,

also den vmx-300 kann ich nur empfehlen, haben selber zwei stück im verleih, für den preis (bis auf den beatcounter) unschlagbar.

ich hab schon viele (auch teure) 1210er-nachbauten in den fingern gehabt, allerdings das beste preis/leistungsverhältnis hatten dann immer noch die gemini-turntables. am besten war die pt-2000 series, hab damals mit system (ortofon pro s) 600,- dm gezahlt. die neuere serie (pt2100) kommt mir vom antrieb schwächer vor.

die omnitronic/reloop nachbauten sind mit vorsicht zu genießen, hab zwar selber einen omnitronic dd-4250, für daheim/studio ok (pich +-20, 78u, vorwärts-rückwärtslauf usw), für den roadbetrieb oder für den verleih weniger geeignet.

meine gemini-tt laufen jetzt seit ca. 5 jahren täglich, teilweise auch auf veranstaltungen, hab bisher noch kein einziges problem damit gehabt !

• Turntables

• ddt
    • 21. Februar 2003 um 12:34

hi,

also den vmx-300 kann ich nur empfehlen, haben selber zwei stück im verleih, für den preis (bis auf den beatcounter) unschlagbar.

ich hab schon viele (auch teure) 1210er-nachbauten in den fingern gehabt, allerdings das beste preis/leistungsverhältnis hatten dann immer noch die gemini-turntables. am besten war die pt-2000 series, hab damals mit system (ortofon pro s) 600,- dm gezahlt. die neuere serie (pt2100) kommt mir vom antrieb schwächer vor.

die omnitronic/reloop nachbauten sind mit vorsicht zu genießen, hab zwar selber einen omnitronic dd-4250, für daheim/studio ok (pich +-20, 78u, vorwärts-rückwärtslauf usw), für den roadbetrieb oder für den verleih weniger geeignet.

meine gemini-tt laufen jetzt seit ca. 5 jahren täglich, teilweise auch auf veranstaltungen, hab bisher noch kein einziges problem damit gehabt !

• Kappa 15lf alternative gesucht.

• ddt
    • 21. Februar 2003 um 09:35

ähemmmm....

wo gibts die kappa15lf denn so günstig? ich hab zwar auch nen gewerbeschein, aber günstiger als 90 teuro hab ich noch nix gefunden. sogar beim eminence-vertragsdealer kosten die mehr.

könnt ihr mir mal nen link geben, wo man günstig chassis einkaufen kann ?

vielen dank

• Kappa 15lf alternative gesucht.

• ddt
    • 21. Februar 2003 um 09:35

ähemmmm....

wo gibts die kappa15lf denn so günstig? ich hab zwar auch nen gewerbeschein, aber günstiger als 90 teuro hab ich noch nix gefunden. sogar beim eminence-vertragsdealer kosten die mehr.

könnt ihr mir mal nen link geben, wo man günstig chassis einkaufen kann ?

vielen dank

• selbstaufschwingende hornsysteme - schonmal was gehört

• ddt
    • 20. Februar 2003 um 13:30

ich hab die teile leider weder gehört noch gesehen, kann also nix näheres drüber sagen, sorry !

• ddt
    • 20. Februar 2003 um 13:30

ich hab die teile leider weder gehört noch gesehen, kann also nix näheres drüber sagen, sorry !

• DAP Advantage A-18B Subwoofer

• ddt
    • 20. Februar 2003 um 10:52

hi,

schau mal bei http://www.dap-audio.com, vielleicht wirst du da fündig

• ddt
    • 20. Februar 2003 um 10:36

hi,

irgend ein bekannter erzählte neulich irgendwas von nem neuen hornsystem - "selbstaufschwingende hörner", was auch immer das sein mag. angeblich (v.a. im stack) sehr gute tiefbasswiedergabe, kompaktes gehäuse und simpel zu bauen (die eierlegendewollmilchsau). hat da schonmal jemand was davon gehört ?

• ddt
    • 20. Februar 2003 um 10:36

hi,

irgend ein bekannter erzählte neulich irgendwas von nem neuen hornsystem - "selbstaufschwingende hörner", was auch immer das sein mag. angeblich (v.a. im stack) sehr gute tiefbasswiedergabe, kompaktes gehäuse und simpel zu bauen (die eierlegendewollmilchsau). hat da schonmal jemand was davon gehört ?

• "boxen einspielen" - sinnvoll oder nicht ?

• ddt
    • 20. Februar 2003 um 10:33

hi,

man hört ja ab und zu, daß man neue lautsprecher erstmal "einspielen" soll. ist das sinvoll bzw. wenn ja mit welchen sounds und mit welcher leistung (bezogen auf die nominalleistung) sollte man das ganze machen ?

• JBL-SF25 - Erfahrungsberichte ??

• ddt
    • 19. Februar 2003 um 12:09

wir sind aus dem raum bayreuth in oberfranken, wär also n bißchen weit zu fahren ;)

trptzdem danke fürs angebot

• ddt
    • 19. Februar 2003 um 11:12

bekannte von mir wollten sich diese boxen zulegen und später evtl. mit br-bässen erweitern. das problem ist halt wie immer das geld: mit amp sind momentan ca. 1500,- euro drin.

gibts da evtl. alternativen ?

• ddt
    • 19. Februar 2003 um 10:17

hi,

seit einiger zeit gibts ja ne neue boxenserie von jbl. ich wäre an dem doppel-15" modell sf-25 interessiert. gibts glaub ich bei thomann für ca. 500,- pro stück. hat da schon jemand erfahrungen mit diesen teilen gemacht ?

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• ddt
    • 18. Februar 2003 um 17:05

von wegen strom...

ich hab mal erlebt, daß jemand auf einem zeltlager!!! 4 15"fh audioline-bässe, 4 zeck-topteile und ca 16 par-64 strahler, nebel usw angeschleppt hat und dann der meinung war, das geht schon mit normaler schuko-steckdose. nachdem er dann 5X50m verlängerungskabel verlegt hatte (die guten ;-))) mit 1,5qmm) wunderte er sich, als sich die anlag nicht einschalten ließ.

strom ist strom.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™