ampracks, turntables usw. stehen eh unter sonnenschutz. mir gehts eher um die boxen, aber da bin ich ja mal eher beruhigt bei den bisherigen aussagen
Beiträge von ddt
-
-
nachdem die sonne heut wieder ganz schön runterknallt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das bei outdoor-va's handhabt. stellt ihr die boxen direkt in die sonne? halten das die kunststoffkübel aus?
und wie siehts bei lackiertem oder befilztem mdf/multiplex aus?
-
hi,
hab selber die antari z-1200 in betrieb. der tank reicht auch bei viel nebel in einem raum von ca. 10X20X15m für den ganzen abend. habs noch nicht geschafft, soviel zu nebeln, daß ich nachfüllen mußte
-
-
ist sowas erlaubt? sprich ne 32er cee leitung auf einen 16er anschluß ? hab mal was im netz gesehen, kam mir allerdings etwas seltsam vor
-
na wenigstens haben sie geld

ich hab neulich nen anruf bekommen: "ich brauch etwas licht für ne private geburtstagsfete bei mir daheim"
hatte an dem wochenende schon ne va, allerdings noch ein kurbelstativ mit 4X par56, strobe, 2X moonflover & dimmerpack daheim und ihm das angeboten.
seine antwort: ok, ich hols morgen ab. als ich ihm sagte, daß ich aber für den abend 20 öre dafür haben will, bekam ich zu hören: "neee, da muß ich erstmal schauen wegen der kohle"
ne halbe stunde später kam dann die absage :shock:
-
also entweder ich hab damals noch gut bestückte amps gekauft oder ich verstehs einfach nicht mehr:
wenn einer meiner ta-2400 amps an 4 noname-18ern auf 150qm soviel bass macht, daß man 10 meter vor den boxen noch nasenwand-flattern bekommt, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, daß der amp keinen bass machen soll
:roll: 
-
Rene:
hab seit 6 jahren mit 4 t-amps noch keinen einzigen speaker zerschossen, und das teilweise an billig-notstrom-aggis, zeltlager-notstrom-verkabelung usw. bei volllastwas machst du denn mit deinem equipment?
-
hi,
das teil ist gestern angekommen, habs mal kurz angetestet:
moving-head (stairville) und dmx-strobe (lightmaxx) funktionieren anstandslos, gerät macht, was es soll
soweit ganz in ordnung, programmierung etwas gewöhnungsbedürftig, aber machbar (waren ja schließlich meine ersten dmx-erfahrungen ;-))
was mir etwas negativ aufgefallen ist: die joystick-steuerung für meinen mh ist etwas grob ausgefallen, selbst mit aktivierter fine-taste(ca 10 dmx-werte/betätigung) . da läßt sich mit den kanalfadern deutlich besser einstellen.
ansonsten für den preis echt ok
-
6m klinkenkabel stereo incl. versand 7,64 €

-
hört sich doch ganz gut an.
werd ich dann doch mal zulegen & antesten, für den preis kann man ja wirklich nix falsch machen

und der große t hat ja auch noch den 30-tage-return-modus

-
hi,
ich liebäugle momentan mit folgendem dmx-controller vom thomann:
http://www.thomann.de/stairville_dmxmaster_i_prodinfo.html
gesteuert werden sollen v.a. par-56 strahler an botec dimm/switchpack
antari z-1200 nebelmaschine
lightmax powerstrobeund evtl zwei stairville movingheads
gibts erfahrungen zu dem gerät? sieht eigentlich nicht schlecht aus, preislich auf jeden fall sehr interessant
zweite frage: wie siehts aus, wenn ich pars und mhs an einem pult habe? gibts da probleme, wenn man z.b. die pars als chaser laufenlassen will und die mhs direkt manuell ansteuert?
-
mal ne blöde frage (hab mir grad die bilder angeschaut ;-)):
wenn ich nen stapel verschiedener boxen (alle mit unterschiedlicher abstimmung) auf nem haufen habe, und dann eine andere box laufen lasse, wirkt sich das akustisch nicht aus? die boxen können doch ebenfalls zu schwingungen angeregt werden, v.a. resonatorkonstrukte
hört man da was raus oder kann man das vernachlässigen ?
-
mal ne blöde frage (hab mir grad die bilder angeschaut ;-)):
wenn ich nen stapel verschiedener boxen (alle mit unterschiedlicher abstimmung) auf nem haufen habe, und dann eine andere box laufen lasse, wirkt sich das akustisch nicht aus? die boxen können doch ebenfalls zu schwingungen angeregt werden, v.a. resonatorkonstrukte
hört man da was raus oder kann man das vernachlässigen ?
-
waren sogar mehrere verleiher bei uns, bzw. auf vas von bekannten gesehen; da hätte ich eh nix mehr dafür gezahlt. da bin ich als partygast um halb elf angekommen und durfte dann noch ne stunde anlage umbauen, einstellen & kabel basteln

naja, unsere eigene anlage funktioniert wenigstens

-
einsteiger-bässe in br-ausführung mit 106db schalldruck ? kommt mir etwas unrealistisch vor. wenns ein horn wäre, ok, aber so?
-
schön wärs

was ich schon alles gesehen habe, was verleiher rausgeben:
kaputte speaker, fehlende kabel, ampracks total falsch verschaltet, 5m xlr-kabel als ls-kabel, und das ganze dann noch aus vier oder fünf stücken bestehend usw. usf... :cry:
endkontrolle beim kunden...
-
zum thema betriebssicherheit von billigamps an notstromaggregaten:
wir haben mal ein wochenende lang unsere t-amps (ta-1400 an 8 ohm tops, ta-2400 an 4 ohm bass) mit dancehall, reggae, drum and bass & jungle (also alles sehr basslastige musik) bis zum anschlag geprügelt, das ganze outdoor im august an einem 40kw aggi. alles ohne probleme. keine überhitzung, ausfälle o.ä.
-
na das hat sich ja gelohnt :cry:
na gut, dann werkeln halt meine 4 t-amps weiter

-
normalerweise mach ichs ja auch immer so, wenn ich die möglichkeit dazu habe. also eine phase für licht und eine für ton. nur gings da halt leider nicht :cry: