gehwegplatten aus beton, drunter jeweils vier halbierte tennisbälle
=> kostet so gut wie nix und hat bisher immer funktioniert
gehwegplatten aus beton, drunter jeweils vier halbierte tennisbälle
=> kostet so gut wie nix und hat bisher immer funktioniert
hab selber für meine 4 t-amps (sind ja locker 50 kg pro amprack) zwei cases von steinigke, sind seit ca. 2-3 jahren im einsatz, wenn nicht noch länger, und haben bisher gehalten. allerdings ist die qualität schon deutlich geringer als z.b. bei den thomann-cases. mir reichts ![]()
wäre ebenfalls an den messungen (per pn) interessiert
danke schonmal
der kandidat hat 100 punkte ![]()
jetzt mal ernsthaft: wär das chassis dafür tauglich? xmax ist halt etwas niedrig, alternative wäre oberton xb 700, kostet aber schon fast soviel wie die originalen subs.
der kandidat hat 100 punkte ![]()
jetzt mal ernsthaft: wär das chassis dafür tauglich? xmax ist halt etwas niedrig, alternative wäre oberton xb 700, kostet aber schon fast soviel wie die originalen subs.
schau mal bei http://www.deejayforum.de
da taucht diese frage öfters auf
hi,
wär das chassis was für die dap-sm-18b (so ne art rearloaded horn, bauplan steht hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33996&start=75)
Technische Daten:
Korbdurchmesser: 18" 457,2 mm
Impedanz: 8 Ohm
Nennleistung: 800 W rms
Resonanz: 28 Hz
Frequenzbereich: 25 Hz - 2 kHz
Kennschalldruck: 95 bei 1 kHz
Montagedaten:
Empfohlenes Gehäusevolumen: 142 - 170 Liter
Gesamtdurchmesser: 18", 457,2 mm
Tiehle-Small-Parameter
Resonanzfrequenz:
(fs)
28 Hz
Impedanz:
(Re)
5,1 Ohm
Spuleninduktivität:
(Le)
1,67 mH
Elektomagnetische Güte:
(Qes)
0,25
Mechanische Güte:
(Qms)
5,53
Gesamtgüte:
(Qts)
0,24
Äquivalentvolumen:
(Vas)
354 Liter
Wirkungsgrad-Bandbeitenprodukt
(EBP)
114
Schwingspulenüberhang
(Xmax)
4,8 mm
könnte ich günstig bekommen, und mal antesten inwieweit ne änderung feststellbar ist ![]()
hi,
wär das chassis was für die dap-sm-18b (so ne art rearloaded horn, bauplan steht hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33996&start=75)
Technische Daten:
Korbdurchmesser: 18" 457,2 mm
Impedanz: 8 Ohm
Nennleistung: 800 W rms
Resonanz: 28 Hz
Frequenzbereich: 25 Hz - 2 kHz
Kennschalldruck: 95 bei 1 kHz
Montagedaten:
Empfohlenes Gehäusevolumen: 142 - 170 Liter
Gesamtdurchmesser: 18", 457,2 mm
Tiehle-Small-Parameter
Resonanzfrequenz:
(fs)
28 Hz
Impedanz:
(Re)
5,1 Ohm
Spuleninduktivität:
(Le)
1,67 mH
Elektomagnetische Güte:
(Qes)
0,25
Mechanische Güte:
(Qms)
5,53
Gesamtgüte:
(Qts)
0,24
Äquivalentvolumen:
(Vas)
354 Liter
Wirkungsgrad-Bandbeitenprodukt
(EBP)
114
Schwingspulenüberhang
(Xmax)
4,8 mm
könnte ich günstig bekommen, und mal antesten inwieweit ne änderung feststellbar ist ![]()
die aussage ist auch sehr lustig:
"Even at this distance my vision was blurred from the bass"
und das in ca 30 m entfernung
hi,
das ganze nennt sich "beatmatching" bzw. "beatsynchrones mixing"
hi,
das ganze nennt sich "beatmatching" bzw. "beatsynchrones mixing"
hallo,
die frage war "ich hab soundsoviel geld, was bekomm ich dafür?"
für das geld gibts auch deutlich schlechteres als die dap-ax-18b/wp-360 kombi. halt nix besseres, evtl. gebrauchte tops & ld/ta-amping
da liegt er aber schon 200 öre über dem limit, ohne amp wohlgemerkt!
für seinen anwendungszweck sollten die behringer-teile doch ausreichen, habe selbst 3 stück für 08/15-vas seit jahren im einsatz und noch keine probleme damit gehabt (sowohl die ausführung mit als auch ohne schalter)
jaja,
dieses "knacken" hat uns damals auch schon fast in den wahnsinn getrieben, weil wir dachten, der speaker wäre kaputt. dabei ist es nur die strombegrenzung des amps
und wie lang es gedauert hat, bis der lack dick genug war, so daß man den filz nicht mehr gesehen hat ![]()
TBF:
welcher ld-amp würde denn in etwa leistungsmäßig einem t-amp ta-2400 entsprechen? die 1000er?
kann ich mich nur anschließen, hab selber schon stunden geflucht, weil ich kaltgerätestecker montieren wollte ![]()
schon interessant.
vor einiger zeit noch kaufempfehlung und jetzt müll, die t-amps. haben die qualitativ abgenommen und ja ab wann war das der fall? oder nur weils jetzt bessere alternativen gibt ?
irgend jemand hatte ja neulich den direktvergleich sm-15b und kappa15lf in arls. und da soll der arls doch deutlich besser gewesen sein