ja, ich weiß schon, aber 6500k farbtemperatur wirken durch das höherfrequente abstrahlungsspektrum (stefan-boltzmann-gesetz des schwarzen strahlers oder so, lang lang ists her, die physik-vorlesung) heller und tageslichtähnlicher als 5000k.
Beiträge von ddt
-
-
breakz, jungle, drum and bass
-
breakz, jungle, drum and bass
-
hi,
ich bräuchte einen zwischen headphone-ausgang und kopfhörer steckbaren lowcut/highpass, der so bei 70-90hz den bass "runterregelt". reicht es aus, einfach einen kondensator parallel zu schalten? bzw. halt fw-mäßig spule seriell und kondensator parallel für 12db flankensteilheit? das problem ist halt, was brauch ich für c- und i-werte? hat da schonmal jemand sowas gemacht/gesehen und könnte mir da weiterhelfen?
-
hi,
ich bräuchte einen zwischen headphone-ausgang und kopfhörer steckbaren lowcut/highpass, der so bei 70-90hz den bass "runterregelt". reicht es aus, einfach einen kondensator parallel zu schalten? bzw. halt fw-mäßig spule seriell und kondensator parallel für 12db flankensteilheit? das problem ist halt, was brauch ich für c- und i-werte? hat da schonmal jemand sowas gemacht/gesehen und könnte mir da weiterhelfen?
-
hi,
als geeignete leuchtmittel für meine mhs gibt der hersteller an 90v 150w hti entladungslampen. nun gibt es aber auch lampen mit geringerer farbtemperatur (also nicht ganz so hell), z.b. von osram, die geben dann allerdings 95v 152w 5000k an. kann ich diese leuchtmittel ebenfalls einsetzen? ich weiß, daß bei einem eurolite mh auch beide versionen als geeignetes zubehör angegeben werden. ich will halt nur auf nummer sicher gehen und frag deshalb nochmal nach.
also
OSRAM HTI 152W 95V/150W GY9,5 2000h 5000K
als ersatz für
OMNILUX OTI 90V/150W GY 9,5 750h 6500K
-
nur leider steht so ein mist in fast jedem club, weils halt jeder kennt....
wie heißt es so schön: "Leute, eßt schei**e, eine million fliegen können nicht irren !"
nee, mal im ernst: ich hatte bisher mehr pioneer-mixer mit macken unter den fingern als funktionierende. ich hasse die teile mittlerweile.
-
nur leider steht so ein mist in fast jedem club, weils halt jeder kennt....
wie heißt es so schön: "Leute, eßt schei**e, eine million fliegen können nicht irren !"
nee, mal im ernst: ich hatte bisher mehr pioneer-mixer mit macken unter den fingern als funktionierende. ich hasse die teile mittlerweile.
-
hi,
hatte am we ne va und ziemliche probleme mit dem mikros, da ein cd-player mit digitaleffekten extrem gestört hat. auch wenn ich den empfänger 10m entfernt gestellt habe, war bei ausgeschaltetem mikro extremer störpegel zu hören.
meine frage: bringt eine umstellung auf andere frequenzen was? oder evtl. in den uhf bereich verlagern?
-
das die teile unterste qualitätsstufe sind, weiß ich auch. mir gings darum, festzustellen, ob schon jemand die teile gehört hat, bzw. vergleich zu bst-teilen und nicht um ne pauschalantwort à la "die sind scheiße, weil billig". ich brauch keine 1000,-€ kübel für den geplanten einsatzzweck
-
na dann mal vielen dank für das posting, das hat mir dann doch viel gebracht

-
hi,
wer kennt die obige box: (von musicstore.de)
Fame
"CM 250PA, 300Watt, Aktiv"
"12", 2-weg, 90øx60ø 24kg"
limiter222,-€ angebot
gibts erfahrungsberichte ?
evtl. vergleich mit den bst-aktivteilen ?
-
oder es kommt "deutschland sucht den superselbstbaubass" auf rtl raus :mrgreen:
-
oder es kommt "deutschland sucht den superselbstbaubass" auf rtl raus :mrgreen:
-
naja, sind aber in 90l netto schon deutlich leiser als in 140l, ich würde inzwischen auch davon abraten. der kappa braucht halt viel volumen. am besten arls gehäuse und gut.
-
naja, sind aber in 90l netto schon deutlich leiser als in 140l, ich würde inzwischen auch davon abraten. der kappa braucht halt viel volumen. am besten arls gehäuse und gut.
-
hallo,
suche ducker für englische entenfarm :mrgreen:
-
hmm, dann werd ich mal beim finanzamt nachfragen und mir so ein teil zuschicken lassen. oder kann ich dann einfach frech bei der steuererklärung nur ne guv-rechnung abgeben unter angabe "befreiung von umsatzsteuer als kleinunternehmer" ? was würdet ihr empfehlen?
-
diesen bogen zur selbsteinschätzung hab ich nie gesehen, deswegen frag ich ja nach. naja, ich komm ja auch vom dorf, die wollten mir ja nichtmal nen gewerbeschein rausschreiben nach der anmeldung :mrgreen:
-
ist es eigentlich normal, daß sich das finanzamt nach fast einem jahr nach gewerbeanmeldung immer noch nicht gerührt hat zwecks einstufung bzw. befreiung von der umsatzsteuer als kleinunternehmer? oder passiert das erst nach der ersten steuererklärung? bei einem kollegen von mir stand das amt 3 monate später auf der matte.
und noch ne frage: die für den verleih angeschafften geräte zählen doch normalerweise nicht zum umsatz dazu, oder täusche ich mich da? (sorry für die blöden fragen, aber jeder erzählt mir in der hinsicht was anderes)