1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ddt

Beiträge von ddt

• Platte Retten

• ddt
    • 5. Oktober 2004 um 12:10

davon würde ich abraten. die platten sind teilweise aus unterschiedlichen materialien gefertigt. manche werden bei 70°C schon weich, andere überhaupt nicht. wenns bei einer platte funktioniert, heißt das nicht, daß es bei einer zweiten auch geht. außerdem verziehen sich die platten beim erwärmen oft "nach innen", und dann kannst du sie wegschmeißen. also wirklich vorsichtig zu werke gehen !

• Platte Retten

• ddt
    • 5. Oktober 2004 um 12:10

davon würde ich abraten. die platten sind teilweise aus unterschiedlichen materialien gefertigt. manche werden bei 70°C schon weich, andere überhaupt nicht. wenns bei einer platte funktioniert, heißt das nicht, daß es bei einer zweiten auch geht. außerdem verziehen sich die platten beim erwärmen oft "nach innen", und dann kannst du sie wegschmeißen. also wirklich vorsichtig zu werke gehen !

• schlechte zündung von hti-lampen - woran liegts?

• ddt
    • 5. Oktober 2004 um 11:48

lightning: sind die osram htis qualitativ besser als die omnilux? würde mir die dann mal zulegen

• ddt
    • 4. Oktober 2004 um 14:15

hab jetzt mal die lampen getauscht, so wies aussieht, liegts an den leuchtmitteln. immer diese sch**ß omnilux-lampen !

• Billig Movingheads!!!

• ddt
    • 4. Oktober 2004 um 14:09

hi,

hab mir neulich den mh-150 von stairville zugelegt, bin ganz zufrieden damit. liefen allerdings erst eine va. werden bei uns als standalone-geräte im 2er-pack für kleinere parties bis 300 leute eingesetzt, dafür gut zu gebrauchen.

• Osram HTI-150 Leuchtmittel, 2 verschiedene Grössen????

• ddt
    • 1. Oktober 2004 um 12:53

es gibt lampen für unterschiedliche "farbtemperatur", ich glaube standard 5000k (weniger hell) und 6500K (hellere version)

außerdem unterscheiden die sich teilweise auch von hersteller zu hersteller

• Alte Boxen defekt- brauche jetzt neue(bessere)

• ddt
    • 29. September 2004 um 16:27

also richtig gute boxen tun auch bei höchstlautstärke nicht in den ohren weh :D

• Frage zum Aufstellen der ARLS !

• ddt
    • 29. September 2004 um 15:40

oder noch alles blau anstreichen (wie war das, blau macht 3 db lauter)

sorry für ot :mrgreen:

• ddt
    • 27. September 2004 um 14:52

ja,

daran hab ich auch schon gedacht. werde ich demnächst ausprobieren

• ddt
    • 27. September 2004 um 14:49

das hatte ich mit einer charge par-56 von omnilux auch. gesamte betriebszeit (3 leuchtmittel nacheinander im ar***): sage und schreibe ca. 2 h :evil:

• ddt
    • 27. September 2004 um 12:11

also die mhs waren nagelneu, da dürfte kein verschleiß auftreten. ich werds halt nochmal ausprobieren, wenns wieder auftritt, dann einfach umtauschen. ein hoch auf thomanns service ;-))

• ddt
    • 27. September 2004 um 10:48

hi,

hatte neulich ein problem mit einem moving head. beim programmieren des gerätes und anschließendem soundcheck hat das gerät einwandfrei funktioniert. danach ausgeschaltet, ne stunde später wieder eingeschaltet, und die lampe zündet nicht (lampe war erst 1h insgesamt in betrieb). nachdem der mh als master für weitere geräte lief, hab ich ihn einfach laufen lassen. bis aufs licht hat ja alles funktioniert ;)

jetzt die überraschung, just in dem moment, als ich von zuhause ne ersatzlampe geholt hatte, zündete auf einmal die lampe (150w hti von omnilux), und lief dann auch problemlos den ganzen abend durch.

murphys gesetz oder was?

liegt das an der lampe oder an dem gerät? der zweite mh (stairville mh150 von thomann) lief anstandslos.

• Günstiges Boxen-System gesucht....welches?

• ddt
    • 22. September 2004 um 16:24

nee,

normalerweise kann man 12er oder 15er fullrange-boxen auch als topteile verwenden, einfach über aktivweiche oder über passivweiche in den subs abtrennen. was hast du denn für boxen?

p.s.:wobei ich bei 300 personen hiphop dann doch deutlich mehr auffahren würde als 2Xtops 2Xbass.

• wo kann man sich gobos anfertigen lassen?

• ddt
    • 22. September 2004 um 14:36

ok,

dann frag ich mich da mal durch

danke für die schnellen antworten !

• Was haltet ihr von Billig Strobes???

• ddt
    • 22. September 2004 um 12:11

die strobes laufen allerdings nur über dmx-steuerung, seh ich das richtig?

• wo kann man sich gobos anfertigen lassen?

• ddt
    • 22. September 2004 um 11:06

hi,

ich wollte mir ein paar gobos anfertigen lassen (einfache metallausführung 28mm). kann mir jemand sagen, wo ich sowas machen lassen kann?

ich hätte auch zugang zu einer schlosserwerkstatt, die mit lasern arbeiten kann, könnte mir zur not gobos auch per laser schneiden lassen.

• BST WP-360

• ddt
    • 22. September 2004 um 10:40

also 1,5" hornöffnung sinds definitiv nicht. ist wahrscheinlich der treiber damit gemeint.

pa-ler 14: ich hab die 360er selber als monitoring oder als topteile in verwendung mit 2 oder 4 18er bässen (jaja, dnb & reggae braucht halt im tieftonbereich etwas mehr;-)), an einer ta-1400, und hat bisher ganz gut funktioniert, klang & lautstärke für den preis wirklich gut. wie schon gesagt wurde, ist der bass halt etwas schwächer und nicht ganz so tief wie bei der 15er version, dafür klingts obenrum etwas angenehmer

• BST WP-360

• ddt
    • 21. September 2004 um 11:12

achtung, nicht mit der wp-460 verwechseln! die wp-360 ist die 12"/1,5" version.

• fragen zu dmx-scannercontrollern allgemein

• ddt
    • 20. September 2004 um 17:27

danke für die ausführlichen antworten, hab mir jetzt doch ein anderes modell mit stl-steuerung bestellt. entegen der hersteller-angaben hatten die teile keinerlei stand-alone-modus. warum ruf ich eigentlich vorher an und frag nach, wenn die antwort dann eh falsch ist :evil:

• Omnitronic Boxen bei Forumstreffen?

• ddt
    • 20. September 2004 um 17:04

mich würde halt der vergleich mit anderen bässen in dieser preisklasse interessieren. gibts ja momentan nicht so viel. dap sm&ax-serie, ein paar neue omnitronic-teile und evtl. die t.box-1800 von thomann. ist zwar alles nur einsteiger-low-end material, aber ein direkter vergleich wäre mal nicht schlecht, da ja immer wieder anfragen in diesem preisregionen auftauchen. naja, muß ich halt doch mal nach würzburg fahren und die teile vor ort antesten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™