kann man sich nicht vom sattler ne paßgenaue abdeckung machen lassen, und dann die front als dickeren akustikschaum einbauen? sollte ja doch schon ziemlich viel wettereinfluß abhalten.
Beiträge von ddt
-
-
es gibt für kopfhörer regelbare verlängerungen. da einen adapter cinch auf klinke drauf und du kannst den pegel beliebig runterregeln.
-
hi,
hat anstandslos geklappt mit dem staubsauger, danke für den tip !
-
was stört dich an der sm-serie im vergleich zur ax-serie?
-
die idee mit dem staubsauger ist nicht mal schlecht, das werd ich als erstes mal ausprobieren.
ansonsten halt zerlegen

-
hi,
wie reinigt ihr die luftfilter in den ansaugschlitzen der amps? reicht einfaches ausblasen von vorne mit druckluft aus, ohne die teile aufzumachen? oder muß ich den filter ausbauen & ersetzen?
ich hatte nämlich neulich das "problem", daß bei einem t-amp bei einem kanal die abluft deutlich wärmer war als bei dem anderen kanal, obwohl das selbe signal anlag (gleiche trennung & aussteuerung)
sind wahrscheinlich die luftfilter so langsam eingestaubt.
danke schonmal für eure tips -
das klacken kommt bestimmt von der strombegrenzung des amps. hatte mal genau dasselbe problem. geh mal zu einem verleiher und teste den bass an einem anderen amp. du wirst staunen.
-
hi,
kann nur sagen: finger weg von der sta-320 v.a. im bassbereich. hat mich schier zur verzweiflung getrieben, dachte erst, die bässe wären falsch konstruiert. hat immer sofort in die strombegrenzung gefahren und laut geknackt. anderer amp (ta1400)=> alles funktioniert. außerdem sind die trafos scheiße, und bei volllast fängt das gehäuse an zu summen (hab noch nie vorher gehört, daß ein amp verschiedene töne von sich gibt ;-))
-
hi,
ich kenne zwar nur die dj-ausführung, aber die ist ein witz. hatte zwei stück für den verleih, bei einem fielen nach 2 h die ohrmuscheln ab, der zweite war (an einem behringer-pult) nach einer va durchgebrannt. sollte die "qualität der studio-ausführung ähnlich sein, dann gute nacht.
-
hi,
niemals bässe verschiedener bauart im selben frequenzbereich laufen lassen, da bekommst du laufzeit-und phasenunterschiede, hört sich dann ziemlich matschig und unpräzise an. was anderes wäre zb. subbass br und kickbass horn
-
oder die bst wp-360 bzw bst wp-460, kosten in der 15er version ca 180/stück (http://www.music-computer.de)
-
also klangregelung wäre schon wichtig, zumindest bass/höhen
-
also klangregelung wäre schon wichtig, zumindest bass/höhen
-
keiner vorschläge ?

-
keiner vorschläge ?

-
ok, danke, muß ich mal ausprobieren
-
ok, danke, muß ich mal ausprobieren
-
hi,
hat schonmal jemand ein gehäuse für den "allseits beliebten "
kappa 15 lf gebaut, das so ähnlich wie der rcf esw 1018 konstruiert ist ? (also bassreflex mit großer portfläche und geknickter br-tunnel an boden und rückwand entlang, so ein halbes tml-gehäuse)was muß man bei einer solchen konstruktion denn eigentlich als korrekturfaktor für dir länge des br-tunnels nehmen ?
bei einer portfläche von 50X10 cm komme ich bei 140l/40hz auf eine tunnellänge von 50 cm laut winisd
und jetzt bitte keine antworten ala "bau arls und gut", ich will halt mal wieder etwas basteln

-
hi,
hat schonmal jemand ein gehäuse für den "allseits beliebten "
kappa 15 lf gebaut, das so ähnlich wie der rcf esw 1018 konstruiert ist ? (also bassreflex mit großer portfläche und geknickter br-tunnel an boden und rückwand entlang, so ein halbes tml-gehäuse)was muß man bei einer solchen konstruktion denn eigentlich als korrekturfaktor für dir länge des br-tunnels nehmen ?
bei einer portfläche von 50X10 cm komme ich bei 140l/40hz auf eine tunnellänge von 50 cm laut winisd
und jetzt bitte keine antworten ala "bau arls und gut", ich will halt mal wieder etwas basteln

-
also ich hab den ultradrive jetzt schon an verschiedenen bässen getestet, da knackt allerdings nichts.