hab zu obigem thema auch mal ne frage: für die befreiung von der mwst. als kleinunternehmer, wird man da vom finanzamt angeschrieben oder muß man sich selber melden? hab im jan. gewerbe angemeldet, aber noch keine meldung vom fa bekommen.
Beiträge von ddt
-
-
hi,
ich hab die doppel- 15er von der sm serie klingen schon um welten besser als die k serie. alternative zur dap wär z.b. von music-computer.de die bst serie, hab die 12er, ganz ok, ca 300/paar, gibts auch als 15er version
-
na dann mal los mit dem vergleichstest, würd mich auch mal interessieren
v.a. mal direktvergleich kappa-bässe (mtl/arls/bp.h) gegen die dap bässe
wär da mal was machbar ?
-
JoJo:
bitte die t-amps nicht an 2 ohm betreiben !
2,66 ohm sollen teilweise noch einigermaßen funktionieren, gebaut sind die teile aber definitiv für 4 ohm betrieb !
mal die suchfunktion benützen, da gibts schon threads zu
-
lustig, kostet da ja weniger als im ek bei steinigke !
-
was hast du dir denn genau angehört von den neuen omnitronic-teilen?
-
vielen dank erstmal für die tips.
und Tobias:
ich weiß, was ddt ist - schließlich mach ich ja grad meinen doktor der chemie "so nebenbei"

-
hi,
da ich des öfteren bei uns veranstaltungen auf video dokumentiere, mal ne frage. v.a. bei lauten pas ist der sound der aufnahme (wenn sehr viel bass im spiel ist) oft verzerrt. gibts da irgendwelche tricks, den bass irgendwie zu dämpfen? z.b. mikro abkleben, externes mikro oder so?
ach ja, camcorder ist sony dcr trv239e
-
bei http://www.music-computer.de gibts von bst ne 12"/1,5" fullrange box (wp 360) für ca 300/paar. hab selber zwei stück davon, klingen meiner ansicht nach besser als die sm-12 und sind noch deutlich günstiger. das wär doch vielleicht was:
Technische Daten:
2 - Wege Fullrange System
12" Alu - Bass Lautsprecher
1,5" Hochtontreiber
Frequenzbereich: 45 Hz - 18 Khz
600 Watt max. Leistung
300 Watt RMS
Impedance: 8 Ohm
97 dB 1W/1m
stabiles Kunststoff Gehäuse
eingebauter Stativflansch
Abmessungen (mm): 430 x 589 x 313
Gewicht: 17 Kg
-
die neue serie mit den access-nachbau? soll ja nicht so der hit sein, irgendjemand hat doch schon was darüber gepostet
-
hi,
was gibts denn für möglichkeiten bei einem budget von sagen wir mal 3000,-€ für boxensysteme?
anforderungen:
1) skalierbar von 50-400 personen
2) amping max. 7kw aktiv
3) kein selbstbau
4) nichts gebrauchtes
5) nix amtliches (ght bei dem budget sowieso nicht)so in der größenordnung 2-4 18er+tops/seite
mir fällt momentan außer den dap sachen o.ä. nichts ein, vielleicht habt ihr ja ideen?
-
die omnitronic-teile mit anti-shock (z.b. cdp-500 vk 546,-€) sollen recht zuverlässig sein und sind preislich noch ok.
-
naja, vor der überlegung stand ich schon, hab dann doch ne neue pumpe gekauft. fehlentscheidung. ersatzteile gibts ncoh einigermaßen günstig in ö-land
-
so, neue pumpe rein, geht wieder. leider ist so wies aussieht der boiler undicht - scheiße !
naja, dann halt mit ersatzteilen neu aufbauen

-
hi,
ich bräuchte für unsere nächsten veranstaltungen eine projektionsleinwand für eine video-animation, ca 3X4m. wo bekomme ich dafür passende textilien (zu brauchbaren preisen). sollte schon etwas besser als die standard zusammengenähten betttücher sein, muß aber nichts weltbewegendes sein.
hat da jemand ideen dazu?
-
nee,
ich mein die französische low-budget-boxenschmiede
-
das wird dann aber schon knapp. wenn ich mal rechne:
ta-2400 für bässe 400,-
ta-1400 für tops 300,-
controller (soll ja alles "sicher" sein ;-)) 400,-
doppel-cd-player 400,-1500,- gesamt bleiben 500,- für boxen. das reicht doch nichtmal bei selbstbau.
-
titel sagt schon alles
-
278. wenn man ein auto mit der nummer "BT-HD 9" fahren sieht und sofort an HD 15 denken muß ...
-
also mit nur 2000€ wirds wohl selbst mit dap nichts werden. unsere dap anlage (4Xsm-18b, 2Xsm-215, ta2400, ta1400, ultradrive, case, kabel) hat ja schon ca. 3500,-€ gekostet, und mehr als ca 250-300 personen würde ich persönlich nicht damit machen.
edit:
mist, da war jemand schneller also ich