1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ddt

Beiträge von ddt

• dts 1000 nebelmaschine defekt?

• ddt
    • 12. März 2004 um 12:31

also die pumpe ist wahrscheinlich durchgebrannt (8 megaohm widerstand zwischen den stromanschlüssen deuten darauf hin ;-))

bei thomann gibts keine ersatzpumpe mehr dafür.

kennt jemand (kostengünstige) alternativen? der rest funktioniert ja noch einwandfrei.

ansonsten muß halt ne neue maschine herhalten

• ddt
    • 11. März 2004 um 15:47

vielen dank, ich werds mal ausprobieren

• Stairville - Dragofog 1500

• ddt
    • 11. März 2004 um 15:45

ist für unsere zwecke leider etwas zu klein. so 1-2kw sind schon notwendig, kleinere nebler habe ich schon. trotzdem danke für den tip

• ddt
    • 11. März 2004 um 13:30

na,

kennt denn keiner das teil?

• ddt
    • 11. März 2004 um 10:23

hi,

habe ein problem mit obiger nebelmaschine: das teil heizt noch, nach ein paar minuten leuchtet auch die bereitschaftsanzeige. allerdings macht die pumpe keinen mucks mehr. habs mal aufgeschraubt, den schlauch neu angeschlossen und die pumpe mal angeschaut, soweit nichts festzustellen, außer, daß im inneren der nebelmaschine etwas fluid war, scheint aus der pumpe rausgetropft zu sein. beim letzten mal ging das teil noch, hatte allerdings schon leichte anlaufschwierigkeiten, bis sie endlich genebelt hat, aber da ging die pumpe wenigstens noch. ist die pumpe durchgebrannt? wo bekomme ich eine passende ersatzpumpe her? bei thomann finde ich zumindest nichts passendes, nur ersatzthermostate.

• ddt
    • 10. März 2004 um 12:28

hi,

suche momentan ne neue mittelgroße nebelmaschine, bei thomann.de bin ich auf folgendes gerät gestoßen:

Stairville - Dragofog 1500
    Stairville Dragofog 1500 Nebelmaschine mit 1500 Watt Heiz Leistung, 2 Liter Tank, inkl. Fernbedienung, Pumpe ohne Kunststoffteile ausgeführt, daher besonders Zuverlässig. Ausstoßweite: ca. 10 m, Aufwärmzeit: ca. 7 min., Fluidverbrauch: ca. 85 ml/min. Ausstoßvolumen: ca. 650 m³/min., Maße: L390mm W255mm H270mm, Gewicht 5 kg

159,-€

hat da schon jemand erfahrungen damit gemacht? könnte auch zum ek antari bzw. eurolite nebelmachinen bekommen, wie sind die im vergleich zur oberen (verarbeitung, zuverlässigkeit?)

• mischpult (mit effekteinheit) stört funkmikro?

• ddt
    • 10. März 2004 um 10:05

eigentlich sind beide squelch-regler gleich eingestellt, ich werde den 2. kanal noch etwas runterregeln, vielleicht klappts dann

• ddt
    • 9. März 2004 um 16:04

kann sein, da das kabel etwas kurz war stand der empfänger direkt daneben. muß ich mal ausprobieren bei größerem abstand

• wie schnell überhitzt ein amp?

• ddt
    • 9. März 2004 um 16:03

neee,

waren zwei tamps, die nach hinten raus blasen

• ddt
    • 9. März 2004 um 14:01

ist das normal, daß der amp an unterschiedlichen (aber gleichohmigen) boxen so große unterschiede in der leistungsaufnahme zeigt? vorher waren halt 4 kappas 40-120hz dran (2x4 ohm) und jetzt pro seite 2 18er. vorher gabs aber nie probeme daß der amp so heiß wurde. bei vollaussteuerung müßte doch bei gleicher ohmzahl immer in etwa die gleiche leistung über den amp laufen, oder täusche ich mich da ?

• ddt
    • 9. März 2004 um 10:50

hi,

ich habe neulich ein f-mic-set (diese 2kanal diversity aufsteck-funkstrecke vom thomann) an einem behringer ub16irgendwasfx betrieben, und mir ist aufgefallen, daß einer der kanäle ein störsignal auffing. (wenn der sender ausgeschaltet war). kann das vom mischpult bzw. von der integrierten digitalen effekteinheit kommen? habt ihr sowas schon mal gehabt?

bringt es was, das funkmikroset auszutauschen, sprich zwei neue sendefrequenzen?

• ddt
    • 9. März 2004 um 10:46

also die amps sind in einem case eingebaut (direkt übereinander), darüber sitzt der controller, rack war auf beiden seiten offen, gab also keinen luftstau. muß beim nächsten mal halt mal wirklich die temperatur messen. aber eigentlich sollte ein amp selbst unter volllast doch nicht nach einigen stunden überhitzen, oder? gut, wenn die clip-led dauerleuchten würde, ok, aber die amps sind doch für dauerbetrieb ausgelegt, oder?

ich check mal die luftfilter, sollten aber noch ok sein. zumindest hats kräftig aus den lüftern rausgeblasen

schalten sich die t-amps bei überhitzung eigentlich komplett ab oder reduzieren sie nur den ausgangspegel?

• warum brennt immer der gelbe strahler durch?

• ddt
    • 8. März 2004 um 13:34

hi,

ein (nicht unbedingt bierernst gemeinter) thread: ich habe einige par-56-strahler, die an einem kleinen lichtsteuergerät hängen. nun sind mir noch nie leuchtmittel durchgebrannt, bis mir in den letzten zwei wochen dreimal das leuchtmittel des (gelben) pars kaputtgegangen ist (nicht durchgebrannt wohlgemerkt, sondern einfach nur der leuchtdraht abgerissen.) woran kann das liegen? transportschaden, scheiß leuchtmittel oder irgendwas am strahler? (kann ja eigentlich nicht sein, oder?)

das eine mal lief der strahler nur ca. 2h am lichtsteuergerät, dann war das neue leuchtmittel schon wieder durch !

• ddt
    • 8. März 2004 um 13:26

hi,

hatte am we eine va mit der neuen dap sm serie (siehe thread im party-brett). allerdings fiel mir nach ca. 4-5h betrieb auf, daß meine amps (ta-2400 bass ta-1400 top) ziemlich heiße luft produzierten, v.a. der bassamp. die gehäuse selber waren nicht weiter warm, nur die abluft der lüfter. bei unserem alten system (4x kappa15lf + 15er tops) war das bisher noch nie der fall. die amps liefen gut ausgesteuert, ziemlich basslastig, aber immer außerhalb des clip-bereiches.

jetzt meine frage: ab wann schaltet sich ein tamp wegen überhitzung ab? wieviel °c ungefähr? die luft aus den lüftern war schon ziemlich warm, schätze 40-60°c. ist das noch ok?

vielen dank schonmal

• soundcheck dap soundmaster serie - sm-215 + sm-18b

• ddt
    • 8. März 2004 um 13:19

am letzten samstag lief endlich die erste veranstaltung mit dem obigen system. amping: 4Xsm-18b (35-100hz/18db, +3db 40hz q2.5) an ta-2400
    2X sm-215 (80-18000hz/18db) an ta-1400. beide amps limitiert bis zur leichten clip-led (sprich vollaussteuerung bei peakspitzen).

raumgröße: ca 150qm, 20m hoch (3 etagen), also doch ziemliches volumen. ca 200-250 personen, reggae&drum and bass

sound war angenehm, nicht zu laut von den tops her (hatten beim letzten mal 4Xdap k-115, war schon lauter, aber eher schrill und unangenehm)

bass sehr ok, als wir dann mal richtig gas gegeben haben, vibrierte sogar der boden der ersten empore, also für das geld und für nur zwei bässe/seite echt ok. klang mit equing auch nicht schlecht, brauchbarer tiefbass, noch nach 10m gut spürbar, trotzdem insgesamt guter kickbass vorhanden.

bin also doch sehr zufrieden mit dem system

mich würde nur noch der unterschied zwischen 2Xsm-18b und 1Xsm-218 interessieren, vielleicht kann man mal einen vergleichstest machen?

• Suche günstige PA-Boxen?!?!?!?!?!?!!?!?!

• ddt
    • 8. März 2004 um 12:59

@ running man: also die belastabrkeit der dap k-115 stimmt schon, wir haben immer 4 stück an einer ta2400 betrieben, also 600w rms pro box, haben das bisher problemlos mitgemacht.

• Suche günstige PA-Boxen?!?!?!?!?!?!!?!?!

• ddt
    • 5. März 2004 um 11:01

@ heisch:

ich hab noch insgesamt 4 dap k-115 (15"1") rumstehen, wenig gebraucht, ansonsten tiptop in schuß, günstig abzugeben.

pmail mich halt mal an

• t.amp 1400 Einbautiefe

• ddt
    • 1. März 2004 um 15:36

hi,

normalerweise stehen ja die front-und back-deckel noch ca 3-5cm über, das reicht meistens. ich selber hab cases mit 47cm, da passen auch zumindest noch xlr-stecker an die t-amps

• Dap-Soundmate

• ddt
    • 23. Februar 2004 um 15:09

hi,

ich würd an deiner stelle die sm-15 nehmen. soll ganz gut für das geld klingen und bass dürfte auch genügend da sein. außerdem kannst du mi den sm-15 später auch mal problemlos aufrüsten (einfach weiche & bässe dazu), was mit der soundmate nicht möglich ist (außer du kaufst dir ne zweite :D )

• billig mixer an UD

• ddt
    • 23. Februar 2004 um 10:53

hi,

ich hab auch teilweise cinch-xlr-kabel (unsymmetrisch) am ud hängen (bis zu 6 m), hatte noch nie probleme damit

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™