na,
wer opfert sich und besorgt mal zwei stück davon zum testen ?
na,
wer opfert sich und besorgt mal zwei stück davon zum testen ?
haaaalllllloooooo !
die teile sind doch jetzt erhältlich, hat schon jemand die teile ausprobiert ?
bei http://www.paplans.de.vu gibte zwei gute gehäusevorschläge für den kappa:
arls und mtl
sind schon erprobt, war neulich erst ein thread da
oder achenbach sub mit 120-140l
also ich hab schon mal 4 tamps (2X2400 und 2X1400) an einem ud betrieben, und die lassen sich problemlos limitieren, je nach eq-einstellung bei ca -12 bis -16 bd. geht problemlos, auch noch genügend headroom vorhanden. eingang auf 0db, ausgang tops 0db, bass +3db.
gab noch nie probleme
hi,
da hätte ich doch gleich mal ne frage:
wie sind denn untenstehende boxen vom gesamteindruck (sound, tiefgang, klang, reichweite, verarbeitung usw.)?
ma-912 top
ma-818 sub
vi-215
vielen dank für infos
hi,
also ich werd die rw-155 an einer ta-1400 (limiter über ultradrive) betreiben, sollte hinhauen. lieber den amp ne nummer dicker und dann sauber limitiert, klingt besser als ne box an nem amp unter vollast.
wo ist das problem mit den subs ? stell die box dann doch auf die subs und spar dir das stativ, wär eh viel zu hoch !
und hat jetzt schon jemand ein paar boxen in die finger bekommen und ausgetestet?
hi,
was hast du denn für einen amp? hatte mal ein ähnliches problem (stromlimitierung eines billig-amps), da hats auch gekracht. an einem besseren amp gings dann ohne probleme
probier mal nen anderen amp
hi,
schau dir mal die dap a-serie an (läuft glaub ich momentan aus) bzw. die dap rw-155 (doppel-15"+1,5"horn, kosten so um die 200/stück). sollen angeblich ganz gut klingen und vom schalldruck sollte es auch hinkommen. ich hab welche bestellt, kommen hoffentlich demnächst, kann dir dann mal ein paar infos zukommen lassen.
p.s.: was willst du denn mit den teilen beschallen ?
danke erstmal für die infos
Pille666: das problem ist meistens nicht eine zu laute, sondern eine nicht vorhandene monitoranlage ! wenn man dann nur noch mumpf-sound am dj-pult hat, wirds interessant ![]()
hi,
folgendes problem:
ich hab schon leider ziemlich kaputte ohren (knalltrauma, gehörsturz, hyperakusis im mitten/ht-bereich) und bin deswegen natürlich als dj unterwegs ![]()
normalerweise (auch beim auflegen) hab ich immer gehörschutz drin, und zwar die guten alten wachs-oropax. ich bin jetzt am überlegen, mir einen angepaßten gehörschutz anfertigen zu lassen. earsafe oder sowas. normalerweise sind diese teile ja im dämpungsverhalten viel linearer als die oropax-stöpsel. allerdings haben letztere den vorteil, die von mir doch sehr empfindlich wahrgenommenen (hoch)mitten viel stärker rauszufiltern als z.b. die 25-db-filter von earsafe. (zumindest laut frequenzgang des herstellers)
ich hab halt jetzt bedenken, daß ich doch recht viel kohle für einen gehörschutz ausgebe, der mir dann doch nicht taugt. gibt es da evtl. modelle mit angepaßter filterung (wechselfilter oder so?)
bzw. hat jemand den vergleich zwischen oropax und linearen angepaßten filtern mal gemacht ?
mein hörgeräteakustiker konnte mir da leider nicht weiterhelfen.
vielen dank schonmal
[/i]
ihr könnts ja in die "zitaten-sammlung" aufnehmen ![]()
danke erstmal an alle,
hat sich zwischenzeitlich erledigt
ich nehme an, daß die reichweite bzw. der schalldruck bei der mtl-version etwas höher ist, stimmt das ? welche box wär denn für drum and bass / reggae besser geeignet ? ich tippe mal auf die mtl-version. was läßt sich mit 2X2 stück davon mengenmäßig beschallen ?
ich nehme an, daß die reichweite bzw. der schalldruck bei der mtl-version etwas höher ist, stimmt das ? welche box wär denn für drum and bass / reggae besser geeignet ? ich tippe mal auf die mtl-version. was läßt sich mit 2X2 stück davon mengenmäßig beschallen ?
naja, hatte die 15er dann auch zur reparatur zurückgeschickt, bekam dann aber zu hören "das grundrauschen befindet sich noch innerhalb der toleranzen". hat sich angehört wie ein fernseher ohne empfang :-?
was klingt denn besser (2er-stack pro seite), die mtl-version oder der br-hybrid? (mit kappa15lf)
was klingt denn besser (2er-stack pro seite), die mtl-version oder der br-hybrid? (mit kappa15lf)
wie sind denn deine 15er vom grundrauschen her ? hatte erst auch die 15er version, war aber die hölle, klang wien wasserfall. hab mir dann die 12er besorgt, kein problem mehr