1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ddt

Beiträge von ddt

• hd15 oder ähnliche bp-kurzhörner als bausatz/leergehäuse???

• ddt
    • 17. Juni 2003 um 12:14

ok,

dann mal bitte vorschläge für chassis :

preis wenn möglich mitangeben

vielen dank :D

• ddt
    • 17. Juni 2003 um 12:14

ok,

dann mal bitte vorschläge für chassis :

preis wenn möglich mitangeben

vielen dank :D

• ddt
    • 17. Juni 2003 um 10:58

hi,

ich hab irgendwo im netz(bei speakerplans oder so) ne bestückungsliste gesehen für das original hd15. da stand an platz drei oder vier der kappa lf, deswegen hab ich mich eigentlich schon gewundert. gibts um den dreh von 100,- € andere günstige horngeeignete chassis fürs hd15? (wenn ja, wo, evtl, auf gewerbeschein)

danke

• ddt
    • 17. Juni 2003 um 10:58

hi,

ich hab irgendwo im netz(bei speakerplans oder so) ne bestückungsliste gesehen für das original hd15. da stand an platz drei oder vier der kappa lf, deswegen hab ich mich eigentlich schon gewundert. gibts um den dreh von 100,- € andere günstige horngeeignete chassis fürs hd15? (wenn ja, wo, evtl, auf gewerbeschein)

danke

• ddt
    • 17. Juni 2003 um 10:46

hi,

gibts irgendwo obengenannte boxentypen als leergehäuse zu kaufen ? (bin zur zeit etwas zuviel unterwegs, um selber zu basteln). oder dann doch plan an schreinerei und mal 4-8 stück machen lassen ?

ach ja, gibts von den hd15 noch eine etwas größere version, so daß man mit 2-3 stück pro seite einigermaßen brauchbaren tiefgang bekommt ? von den hd15 braucht man ja bekanntermaßen 6 stück aufwärts. ich wollte halt 2X3 stück mit kappa15lf o.ä. an einer ta-2400 mit equing betreiben, sollte ja hinhauen als monoblock oder so

vielen dank schonmal für postings

• ddt
    • 17. Juni 2003 um 10:46

hi,

gibts irgendwo obengenannte boxentypen als leergehäuse zu kaufen ? (bin zur zeit etwas zuviel unterwegs, um selber zu basteln). oder dann doch plan an schreinerei und mal 4-8 stück machen lassen ?

ach ja, gibts von den hd15 noch eine etwas größere version, so daß man mit 2-3 stück pro seite einigermaßen brauchbaren tiefgang bekommt ? von den hd15 braucht man ja bekanntermaßen 6 stück aufwärts. ich wollte halt 2X3 stück mit kappa15lf o.ä. an einer ta-2400 mit equing betreiben, sollte ja hinhauen als monoblock oder so

vielen dank schonmal für postings

• OpenAir Bassbox

• ddt
    • 6. Juni 2003 um 10:57

also 4 kappas halten einen ta-2400 schon aus, der amp sollte ja sowieso etwas überdimensioniert werden, dann klingts zum einen besser und zum anderen wird die endstufe nicht so belastet. lautsprecher macht man viel leichter mit einem zu kleinen als mit zu großem amp kaputt

ach ja, noch ein nachtrag: schau mal bei ebay, da sollte der kappa15lf noch unter 100,-€ liegen !

• OpenAir Bassbox

• ddt
    • 6. Juni 2003 um 10:57

also 4 kappas halten einen ta-2400 schon aus, der amp sollte ja sowieso etwas überdimensioniert werden, dann klingts zum einen besser und zum anderen wird die endstufe nicht so belastet. lautsprecher macht man viel leichter mit einem zu kleinen als mit zu großem amp kaputt

ach ja, noch ein nachtrag: schau mal bei ebay, da sollte der kappa15lf noch unter 100,-€ liegen !

• OpenAir Bassbox

• ddt
    • 6. Juni 2003 um 10:37

hi,

kann mich dem genannten nur anschließen. hab selbst ne ähnliche konfiguration (4kappalf an ta-2400, behringer aktivweiche, zwei 15"-tops an ta-1400), und für das geld, was das ganze kostet, geht pegelmäßig schon gut was ab. ist mit sicherheit der beste kompromiß zwischen budget und qualität

bin bisher sehr zufrieden damit

• OpenAir Bassbox

• ddt
    • 6. Juni 2003 um 10:37

hi,

kann mich dem genannten nur anschließen. hab selbst ne ähnliche konfiguration (4kappalf an ta-2400, behringer aktivweiche, zwei 15"-tops an ta-1400), und für das geld, was das ganze kostet, geht pegelmäßig schon gut was ab. ist mit sicherheit der beste kompromiß zwischen budget und qualität

bin bisher sehr zufrieden damit

• günstige 15/1" tops - was gibts für alternativen ?

• ddt
    • 2. Juni 2003 um 13:55

hi,

hab am we die dap k-115 mal auf einer veranstaltung ausgetestet (alte fabrik, dancefloor ca 5X10m, drum and bass/jungle), und muß sagen, daß die teile besser sind als ihr ruf. zwar sind die höhen im fullrange-betrieb etwas dominant, aber mit einem eq doch gut hinzubekommen, und als tops dafür schön durchsetzungsfreudig. eigentlich wollte ich die vier tops an 1,4kw mit insgesamt 4 kappa lf an 2,4kw kombinieren, allerdings waren die tops für die bässe "zuviel", deswegen nur zwei stacks mit je 2 bässen & 1 top. werd mir halt noch vier br-kisten zusammenschrauben, dann sollte das hinkommen ;-))

so von der verarbeitung usw. ist mir nichts negatives aufgefallen, handling usw passt für das geld.

also dann

• aktiv-monitore von thomann - was ist brauchbar ?

• ddt
    • 27. Mai 2003 um 10:01

na,

hat die teile noch keiner in den fingern gehabt bzw. mal probegehört ?

• Besucheranzahl pro Quadratmeter

• ddt
    • 26. Mai 2003 um 14:19

jaja,

das gute bayreuther ordnungsamt,

uns kleinveranstaltern rücken sie auf die pelle, aber wenn die brauerei was macht, interessierts keine sau.

sorry, mußte ich jetzt (nach 6 jahren in bth) mal loswerden

• aktiv-monitore von thomann - was ist brauchbar ?

• ddt
    • 26. Mai 2003 um 13:02

hi,

bin auf der suche nach zwei aktiven monitorboxen (und zwar als abhöre fürs dj-pult), muß nichts besonders brachiales sein.

bei thomann gibts ja ne menge aktiver boxen in allen möglichen ausführungen, vom 8" bis zum 15" preisspanne ca 150-400€/box

hat da jemand schon erfahrungen gemacht bzw. die teile mal gehört ? was kann man denn davon empfehlen ?

bisher hatten wir nur zwei passive 8"/tweeter monitore an 2X100wrms,
    waren halt schön kompakt und haben aufs pult gepasst, hat von der lautstärke eigentlich ausgereicht.

vielen dank schonmal

• chassis im compound-betrieb - was ist zu beachten ?

• ddt
    • 23. Mai 2003 um 09:41

naja, ich seh schon,

da werden die chassis halt bis zum abrauchen geschürt, und dann gescheite chassis eingebaut !

wobei ich sagen muß, daß ich momentan von dem output des teils angenehm überrascht bin, bin mal gespannt, was mit gescheiter bestückung rauszuholen ist

also nochmals danke für die postings

• ddt
    • 23. Mai 2003 um 09:41

naja, ich seh schon,

da werden die chassis halt bis zum abrauchen geschürt, und dann gescheite chassis eingebaut !

wobei ich sagen muß, daß ich momentan von dem output des teils angenehm überrascht bin, bin mal gespannt, was mit gescheiter bestückung rauszuholen ist

also nochmals danke für die postings

• Kann ein Beatcounter helfen...

• ddt
    • 22. Mai 2003 um 15:55

also die beatcounter in den behringer-geräten (vmx-serie) sind ja voll fürn arsch, ungenau, keine nachkommastellen und nur bis 160bpm ! davon würde ich abraten

• ddt
    • 22. Mai 2003 um 15:52

wie stark wird denn der schalldruck reduziert ?

ich hatte halt das bp-gehäuse und noch vier billige 200w-chassis, als amp nen ta-1400, deswegen 2X2 chassis als compound. designed ist das gehäuse ja für zwei kappa lf, die dann auch irgendwann rein sollen, sind inzwischen in br's verbaut worden.

• ddt
    • 22. Mai 2003 um 15:52

wie stark wird denn der schalldruck reduziert ?

ich hatte halt das bp-gehäuse und noch vier billige 200w-chassis, als amp nen ta-1400, deswegen 2X2 chassis als compound. designed ist das gehäuse ja für zwei kappa lf, die dann auch irgendwann rein sollen, sind inzwischen in br's verbaut worden.

• Kann ein Beatcounter helfen...

• ddt
    • 22. Mai 2003 um 13:48

ich würde davon abraten, sich auf einen beatcounter zu verlasssen. besser ist es, nach gehör zu mixen, und da gibts halt nur die möglichkeit "üben, üben, üben"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™