Da die E-Gitarre das lauteste, in der Natur vorkommende Instrument ist, handelt es sich hier wohl um ein hoch-pegelfestes spezial VU-Meter mit erweitertem Anzeigebereich.
Der kleine Zeiger gibt an, wie weit oberhalb sich der Pegel von der Schmerzgrenze befindet.
Beiträge von dirks
-
-
Schön finde ich die Uhr im Retrolook mit Chromrahmen.
Ist für mich ein Zeichen, dass es sich beim Hersteller des Gerätes um Rolls-Royce handelt.
Die sind ja bekannt für billige Kopien.
-
Hallo Gerald1
Ich nutze seit einiger Zeit ew550 G1 Strecken. Der 0db Antennenausgang funktioniert auch bei 5 durchgeschliffenen Geräten noch einwandfrei. In solchen Fällen stelle ich immer zwei passive Richtantennen (A2003) auf. Überwiegend nutze ich die Strecken mit Lavalier oder HeadSet, d.h. mit Belt Pack.
Probleme gab auch in schwierigen Situationen nie (schwierig, nicht unmöglich). Die Akzeptanz scheint auch zu wachsen. Leider ist der on/off Schalter der Handsender für den Road-Alltag nicht stabil genug ausgeführt. Daher ist er hin und wieder mal zu erneuern, was eine fummelige Arbeit ist.
Ansonsten bin sehr zufrieden mit den Geräten. Einer der wenigen Artikel die sich irgendwann mal zu rechnen scheinen. :wink:Vielleicht hilft's ja...
Gruß, Dirk
-
Hallo GULLY,
Das PM3000 ist zwar alt aber grundsolide. Mechanisch können das X8 und das M3000 meiner Meinung nach nicht mithalten. Klanglich kann das PM in diesem Vergleich sicher locker mithalten, bzw. gibt den Ton an. Es rauscht ein bisschen mehr, was mich aber noch nie gestört hat. Die div. Schalter am Pult machen manchmal Ärger aber mit ein paar mal hin und her gehts dann wieder.
Mit einem PM3000 gibt es in den seltensten Fällen Probleme mit der Akzeptanz.Das M3000 ist durch seine 16 Aux vielseitiger einzusetzen. Wenn Du also vorwiegend selber am Pult stehst, ist das M3000 vielleicht die sinnvollere Investition. Klanglich konnte es mich jedoch nicht überzeugen.
Das X8 ist sicher ein gutes Mittelklasse Pult für die tägliche Arbeit.
Es geht ja auch mal ohne VCA's. Es ist kleiner und leichter als das PM. Das kann ja auch oft eine Entscheidungshilfe sein.Dies ist nur meine Meinung.
Ich mag das PM3000 sehr und würde es den anderen Kandidaten vorziehen. In dieser Runde ist es das amtlichere Pult.Vielleicht hilft's dir. :wink:
-
-
Ich muß mich schon wundern, was der Hr. Dröge hier so für Warnungen postet.
Ich dachte wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
Na ja.
Ich glaube es war das Frühjahr 2002 als wir für Hr. Dröge einen Job in Dortmund übernahmen. Es ging um die Beschallung von zwei Bühnen.
Der Job wurde ordnungsgemäß und zur Zufriedenheit aller erledigt.
Eine Rechnung erhielt Hr. Dröge umgehend, die Zahlung blieb allerdings aus.
In der, seit dem vergangenen Zeit, hat Hr. Dröge nun alle Register der
"Herrausredekunst" :oops: gezogen. Der Satz:" ...nächste Woche mache ich dir eine Überweisung fertig" klingelt mir jetzt noch in den Ohren.
Man muß im zu gute halten, dass der ürsprüngliche Betrag durch ein paar Verrechnungen und zwei Teilzahlungen auf rd. 750.- Eur reduziert wurde. Das ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her.
Aber nächste Woche machst Du ja eine Überweisung. Stimmt's Hannes?
Dirk Schoppen
Wullener Feld 9i
58454 Witten -
Bemerkenswert!!
Da wird mal auf der Bühne gepfeffert, und Ihr wollt technische Details wissen. Wo bleibt denn da der Rock n`Roll.
Gruß an Gazastreifenhörnchen.
Dein Hocker (den Du vergessen hast) hat mir drei Tage gute Dienste geleistet. Ich hoffe er fehlt Dir nicht zu sehr.PS. Die Tabledancestange verkaufe ich gegen Höchstgebot. (ungeputzt) :wink:
Gruß Dirk Schoppen
-
Hallo.
Wir haben reichlich LP118.
Ein AC22 mit 118/115 Karte ist auch vorhanden.Gruß aus Witten.