1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. philipp bester

Beiträge von philipp bester

• Wie groß sollte die "Schale" hinter dem Butterfly-Griff sein

• philipp bester
    • 18. November 2009 um 22:30

Hi Forum!

Wie schon die Überschrift sagt, frage ich mich wie groß bzw. welche Maße sollte die "Schale" hiner dem Butterfly-Griff nach der Zeichnung von Jobst-Audio haben?
    http://www.jobst-audio.de/Sonstiges/butt…ff.Jobsti84.JPG

Ich will sie nicht zu groß/klein und zu weit in die Box montieren.
    Habt ihr da ein relativ gutes und passendes Maß für mich?

Danke schonmal für die Antworten.

• PA-Zeitschrift

• philipp bester
    • 9. November 2009 um 22:41

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einer Zeitschrift bzw. einem Magazin über PA-Technik, Veranstaltungstechnik oder ähnliches. Jedoch habe ich noch nichts passendes gefunden.

Habt ihr vielleicht Vorschläge oder sogar Empfehlungen?

• Spiegel scanner gebrochen-Ersatz??

• philipp bester
    • 6. November 2009 um 19:15

Es gibt so etwas wie plexiglas mit spiegelnder fläche. das kann man sehr gut am bandschleifer auf die richtige größe schleifen und dran kleben.

ABER ACHTUNG!! Vorher die Temperatur messen, sodass das Kunstoff durch die Hitze der Lampe nicht schmilzt!!!

• lichtsteuerung, strobecontroller, stromkabel, mischpulte uws

• philipp bester
    • 9. Oktober 2009 um 16:35
    Zitat von "Thorsten Kistner"

LAKA 16pol Harting -- 25EU VB

wie lang ist das kabel denn??
    ich melde dann schonmal interesse an.

• Rockabilly

• philipp bester
    • 21. August 2009 um 10:49
    Zitat von "fox"

wenns denn ein themenabend ist. vielleicht soll ja auch einfach AUCH rockabilly laufen. information ist alles.

Hi, du hast recht, es ist nicht ein reiner Themenabend. Es sollten nur ein paar Lieder in dieser Richtung gespielt werden. Unter anderem soll auch in Richtung Metallica was laufen, wo ich mich bestens mit auskenne. Ansonsten ganz normale Musik. Also werden mir wohl zwei CD's mit diesem Musikstil fehlen.
    Warum sollte ich dann so einen Auftrag nicht annehmen?

• Rockabilly

• philipp bester
    • 20. August 2009 um 20:58

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einigen Songs, die aus der Musik-Richtung "Rockabilly" kommen. Könnt ihr mir ein paar nennen, da ich auf einer Feier diese Musik auflegen soll. Jedoch kenne ich da nur Elvis, und das kann ich ja nicht den ganzen Abend spielen :grin:

Wäre nett wenn euch noch ein paar brauchbare und bekannte Lieder einfallen, die ich an diesem Abend spielen kann.
    Danke im vorraus schonmal!

• TV-Sendung über DJs

• philipp bester
    • 17. August 2009 um 12:35

Hi!

Ich habe es leider nicht sehen können. Gibt es davon einen Link, wo man es sich anschauen kann oder hat es jemand aufgenommen? Ich würde es mir gerne anschauen.

• Blinder mit 2 Stromzuführungen

• philipp bester
    • 15. Juli 2009 um 22:06

Hi,

haben dann die Achtfach-Blinder 4 Zuleitungen oder wie ist das da geregelt??

• Remmidemmi und co ...

• philipp bester
    • 30. Juni 2009 um 19:21

Fettes Brot - Erdbeben

• Programme für Martin Roboscan 812

• philipp bester
    • 23. Mai 2009 um 20:08
    Zitat von "treibsand"

Der Scan bewegt sich langsamer, wenn du seinen Speed drosselst. Er braucht damit länger, um bestimmte Positionen anzufahren - d.H. natürlich auch, dass er die Bewegung abbricht, sobald der Controller eine neue Position vorgibt. Dann versucht der Scan die neue anzufahren.

Ist die Bewegungsgeschwindigkeit zu langsam und es werden zu schnell neue Positionen vom Controller vorgegeben, scheint der Scanner sich nicht mehr zu bewegen...

Danke schonmal für die Antworten!
    Aber wie kann man das ändern, bzw. kann man das überhaupt ändern?

• philipp bester
    • 23. Mai 2009 um 14:37

Hi

also, das Problem was ich habe ist, dass wenn ich die Geschwindigkeit der Bewegung runter setze fährt der Scanner nicht mehr den kompletten Weg ab sondern nur ein Stück. Je langsamer ich die Geschwindigkeit einstelle, desto kleiner wird die Bewegung, bis er schließlich fast stehen bleibt.
    Dann habe ich noch eine Frage, warum ich ein DMX-Kabel umpolen musstem damit ich die Scanner ansteuern kann? In der Anleitung stand das so drin, dass das Verbindungskabel vom Steuergerät zum Scanner hin einmal umgepolt werden musste.

• philipp bester
    • 19. Mai 2009 um 21:33

Hi,

ich habe zwei "Martin Roboscan 812" und bin jetzt schon einige Zeit mit meinem "Showtec Light Desk Pro 136" dran, ein paar Programme für die Scanner zu schreiben, aber ich bekomme es nicht so hin, wie ich das gerne hätte.
    Jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von euch schon ein paar Programme für die Scanner geschrieben hat und diese mit netterweise schicken. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus!!

• Dimmer einphasig bzw. dreiphasig betreiben

• philipp bester
    • 6. Mai 2009 um 17:36

Hallo!!

Ich will mir demnächst ein 6-Kanal Dimmerpack zu legen. Bei den meisten steht, dass man diese 1- und 3-phasig betreiben kann.
    Im Visier habe ich das Dimmerpack von Botex "DPX-620 III". Ich weiß nicht genau, ob ich das ebenfalls 1- und 3-phasig betreiben kann.

Meine eigentliche Frage ist aber, ob einfach am Eingang des Dimmers entweder einen Schukostecker mit 3x2,5mm² Kabel und für den 3-phasigen Betrieb einfach ein CEE-Stecker mit 5x2,5mm² Kabel montiert werden muss?
    Wenn ja, ist meine nächste Frage, ob ich das im Rack so verkabeln kann, dass ich entweder 1-phasig oder 3-phasig betreiben kann. Das Problem ist nämlich, dass ich manchmal kein Drehstrom zur Verfügung habe, aber trotzdem ein Dimmerpack brauche für ein paar PAR's. Ich weiß, dass ich durch den 1-phasigen Betrieb dafür nicht so viel Leistung zur Verfügung habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• PLS 2009

• philipp bester
    • 5. April 2009 um 22:39
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

weiß jemand wie die DJane von AmericanAudio heißt die am Samstag nachmittag aufgelegt hat und wo die sonst so auflegt?
    Schwarze Haare, Sonnenbrille und komplett in weiß gekleidet? mit MacBook und SSL???
    hübsches mädl... ;)

die war auch freitag da^^ 8)
    schon nicht schlecht gewesen :D

• Roboscan PRO 218 MKI

• philipp bester
    • 27. März 2009 um 22:32

Hi,

ich habe 2 Stück dieser Scanner bei Ebay gefunden und wollte wissen, was ihr mir darüber sagen könnt? Leider finde ich bei Google nur über die MK II-Version was.
    Dann steht da was, dass die Case mit einem Martin DMX Interface versteigert werden. Wofür ist das?? Sind das noch analoge Scanner oder wie?
    Bin über jede Antwort und Erfahrungsberichte sehr dankbar.
    Und was kann man dafür noch ca. verlangen??

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• philipp bester
    • 18. März 2009 um 19:28

http://cgi.ebay.de/Subwoofer-mit-den-man-ein-Haus-abreissen-kann-ab-1-Eu_W0QQitemZ320349662442QQcmdZViewItemQQptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item320349662442&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

:lol: :lol: :lol: :lol:

• Clay Paky Miniscan 300

• philipp bester
    • 10. März 2009 um 20:04

Hi,

ich habe 2 Stück dieser Scanner bei ebay gefunden und wollte wissen, was ihr mir darüber sagen könnt? Da steht z.b., dass die nur 4 DMX-Kanäle haben, aber das kann doch nicht, wenn man die Gobos, Farbe, Pan und Tilt ändern kann, oder???
    Und kann mir jemand über das Leuchtmittel was sagen? Sind das Entladungslampen? Und was kann man dafür noch ca. verlangen??

• Multimeter bis 50€

• philipp bester
    • 10. Februar 2009 um 21:04

Ich habe ein Benning MM 7 und ein Benning MM 11, sind auch sehr gut und das MM 11 kann man an den PC anschließen, was sehr praktisch ist, finde ich, wenn man längere Messungen macht.

• Welche QSC für RCF ESW 1018

• philipp bester
    • 21. Januar 2009 um 22:16
    Zitat von "Puma"

Wenn nach oben hin keine Grenze ist, kann man auch über richtig amtliches Material nachdenken!

Ist QSC nichts amtliches?? Hm... habe ich jetzt gedacht... :?
    Was wäre denn z.B. amtlich? Nenn mal bitte ein paar Namen, auch wenn es vom Budget nicht reinpasst. Wie viel muss man dafür ausgeben?

Also so bis 1500 Euro wollte ich eigentlich "nur" ausgeben.

• Welche QSC für RCF ESW 1018

• philipp bester
    • 21. Januar 2009 um 21:57

Einen Guten Abend!

Die Frage habe ich auch im Party-PA-Forum, aber ich glaube dass passt hier besser rein. Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich jetzt in beide Foren die gleiche Frage stelle... Vielleicht zählt das ja auch eher schon ins "große" PA-Forum und nicht mehr ins Party-PA-Forum.

Ich habe vor mir eine neue Anlage anzuschaffen. Vor allem im Bass-Bereich wollte ich aufstocken.
    Nun habe ich folgende Frage:
    Welche Endstufe passt zu 4 RCF ESW 1018.

Ich dachte an:

- "alte" QSC PowerLine 4.0
    - QSC RMX 5050

Kann mir vielleicht jemand genau sagen wo der Unterschied liegt und ob ich mit der RMX 5050 die Power habe um die RCF ordentlich einzuheizen? Also ist das eine "Bassendstufe"??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™