@Frank...hab dir vorn paar Tagen mal PN geschrieben?! :roll:
Beiträge von AES-Light
-
-
Ich finde die Hp eigentlich ziemlich gut, gerade für den Anfang. Da bin ich noch etwas von entfernt ;). Mit welchem Programm hast du deine Website denn erstellt?
Schöne Grüße
Marcel -
Hallo Max,
das mit dem E-Technik Studium kann ich nur allzu gut nachvollziehn. Bin auch grad im 2. Semester und es geht da ganz schön zur Sache.
Habe mir das mit Karlsruhe auch schonmal überlegt.
Es ist nur so, dass man in diesen Studium definitiv weniger Zeit für andere Sachen haben wird, als im E-Technik Studium, schon alleine deshalb, weil man keine Semesterferien hat!
Die Theorie ist halt auch nicht ohne, klar Ingenieur-Studium!
Aber vielleicht kann man ja bereist erworbene Scheine vom E-Technik Studium an der BA anwenden. Bist du auf der Uni oder der Fh?Hab eine Seite von einem Jahrgang der BA gefunden, die ganz interessant ist http://www.vt-ba.de
Bis dann, Grüße
Marcel -
Hallo?!
Gibts hier Neuigkeiten?
Würde mich mal interessieren und einige andere bestimmt auch! -
Jaja... die ständige Änderung der Rechtschreibreform hat nun auch die Veranstaltungstechnik erreicht

-
oh..da kam mir einer während des Schreibens zuvor

Zumindest bestätigt das die Vermutung -
Also ich kenn das Teil nicht, aber du kannst da ja bestimmte Sachen abspeichern. Also muss es irgendwo eine Speicherbatterie haben.
Meistens ist das eine Knopfzelle, die irgendwo auf der Platine sitzt. Die nimmst du einfach mal für ne halbe Stunde raus, tust sie dann wieder rein und alle!!! gespeicherten Daten inkl. Passwort müssten gelöscht sein.Das ist zumindest die Resetvariante, die ich kenne...
Grüße
Marcel -
Blinder-Leuchtmittel sind generell recht teuer für die 100h, die sie halten.
Da empfiehlt sich auf jedenfall ein Vorglühen einzuschalten, denn dadurch wird die Lebensdauer deutlich verlängert! -
Das zu was interessantes aud der Praxis:
Ich weiß nich mehr genau, ob es auf der Monitor oder der PA zu hören war...auf jedenfall hat es nicht gerade unstörend gebrummt, dann wurde einfach mal ein Netzstecker um 180° gedreht, also N und L vertauscht und siehe da...das brummen war weg!
Wie geht das denn?? -
Da ich die Diskussion hier sehr interessant und endlich realitätnahe finde, möchte ich mal meine Situation schildern:
Ich, 20 Jahre alt, dieses Jahr Abi (leider auch nur 3,4), LK Chemie und Physik, wollte dieses Jahr unbedingt eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker machen. Da ich schon Praktika und kleinen Nebenjob in verschiedenen Firmen gemacht habe, kam das beim gewählten Ausbildungsbetrieb gut an und ich durfte dort 3 Tage mit auf eine Produktion, da ich als einziger Bewerber übrig blieb. Doch die 3 Tage waren extrem hart und sehr demotiverend. Als Praktikant und während der Lehrjahre ist man wirklich "Depp vom Dienst" und bewegt sich auf einem niedriegeren Niveau, als man es von der Schule gewohnt ist. Da fragt man sich dann, wieso man sich 13 Jahre durch die oft nich einfache Schulzeit geqäult hat und dann bei der Ausbildung wieder ganz unten anfangen muss. Daher studiere ich nun auch (ersteimal E-Technik an der FH Darmstadt!), wobei das wirklich alles andere als einfach ist, was wir da im 1. Semester machen. Ich habe Mathe, Physik, Elektrotechnik, Elektronik und Informatik, da kommt die Woche über ganz schön was zusammen und vom lockeren Studentenleben kann man hier wirklich nicht sprechen!
Die Theorie nervt sehr und wenn ich in den Keller geh und mir dort mein Equipment anschau, da will man dann noch wieder in einer Firma arbeiten.Es müsste ein zwischending, zwischen Studium und Ausbildung eben ;).
Es gibt da ja noch die BA in Karlsruhe (Veranstaltungs - und Produktionstechnik), allerdings soll die Theorie dort auch ganz schön ansrpuchsvoll sein -> Ingenieurstudium halt. -
...womit immer noch nicht die Frage mit Werbung geklärt wäre :roll:
-
Klasse Video, gefällt mir ;).
Danke fürs posten!
-
Ich finde auch, dass man mit Blindern wirklich schöne Lichteffekt machen kann, aber nicht nur für vor die Bühne, sondern auch an der Backtruss.
Das blöde ist nur, dass die Leuchtmittel recht teuer sind und sie halten auch nur etwa 100h, wobei man sie ja nicht so oft benutzt wie ein PAR z.B..
Halten die Leuchtmittel eigentlich länger, wenn man die Blinder jetzt immer etwas gedimmt einsetzten würde, also beziehen sich die 100h auf die Maximalleistung oder spielt das gar keine Rolle?
-
Ahja, so kommen alte Beiträge wieder zum Vorschein ;).
Ich habe damals die Bilder von der defekten IES Dimmerbar gepostet.Irgendwo hier im Forum habe ich auch gelesen, dass die Botex Dimmer erstaunlich störungfrei laufen sollen.
-
Hallo,
vielen Dank hurri.
Schön, dass du die Möglichkeit hattest mit jemanden, der sich wirklich auskennen sollte, zu sprechen und das hier gepostet hast.Ich habe auch überlegt an die BA nach Karlruhe zu gehn und dort Veranstaltungs- und Produktionstechnik zu studieren.
Allerdings hatte ich schon im Vorfeld Befürchtungen gehabt, dass das mit der Theorie wirklich etwas zu heftig wird für den Einstieg.
Daher nun erst einmal 2 Semester Elektrotechnik Studium bzw. Ausbildung und danach mal weiter sehn, denn Veranstaltungstechnik studieren kann man später immer noch.Außerdem gibt es Firmen, bei denen man selbst als ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik als technischer Leiter eingesetzt werden kann.
Und mit dem Meistertitel kommt man auch bei "größeren" Firmen schon recht weit, behaupte ich mal.Beste Grüße
Marcel -
Auf der Homepage steht was von "qualifiziertem Personal".
Darunter versteh ich Leute mit genügend praktischer und theoretischer Erfahrungen, die schon einige Jahre im Geschäft sind. Mit 15 geht das wohl schlecht. -
Hi,
das Shure Beta 98 ist eines der besten Tommikros überhaupt und ist gerne gesehen bzw. gehört und gefragt. Würde erstmal nach der Ursache für das Knachsen suchen, bevor du dir neue anschaffen willst.
Grüße
-*AES-Light*- -
-
-
Hat jemand eine Ahnung, wieviel denn der Zeck GF230 gebraucht, aber in gutem Zustand, in etwa noch wert wäre?
Grüße
*-AES-Light-*