Also ein Gig ohne Overheads ist doch nicht wirklich gut. Wie will man denn sonst die Becken gescheit abnehmen? Aber kommen die Toms wirklich so schlecht über die Overheads?
Beiträge von AES-Light
-
-
HI!
Habe vor mir Overhead für mein Drumset zu kaufen. Da habe ich an 2 Shure SM 94 LC. Was haltet ihr denn so von denen? Wie ist denn so die Qualität und kann man sie auch als Overheads nehmen, um damit nicht nur die Becken, sondern auch die Toms mit abzunehmen?
mfG
Marcel -
ups..okay danke für euren hinweis!
-
Hallo!
Wollte mal fragen, ob jemand irgendwelche Erfahrungen mit den Schlagzeugmikrofonen von t.bone hat oder schon irgendetwas über sie gehört hat. Folgende Mikrofone:
the t.bone SC100 Kondensator Mikrofon für 79 € für Overhead
the t.bone MB-75 Dynamisches Mikrofon für 45€ für die Snare
the t.bone BD300 Dynamisches Mikrofon für 79€ für die BassdrumFür Antworten wäre ich sehr dankbar.
mfG
Marcel -
erstmal vielen dank für eure zahlreichen tips

habe mir mal die pg serie von shure angesehen...also so bilig sind die ja auch nicht...das PG 52 kostet immerhin noch 144€, das PG56 75€ und das PG 81 138€. Ist es eigentlich ein großer Unterscheid, ob man jetzt nur ein oder zwei Overheads hat?
Wie gesagt meine ursprüngliche Planung war ein Mikro für Bassdrum, Snare und eins bis zwei Overheads. Da wir aber in unserer Band hauptsächlich Pop und Rock spielen, müsste ich ja eigentlich auch jede Tom einzeln abnehmen, doch dazu fehlt mir leider das Geld...außerdem ist mein Mischpult zu klein hierfür. Bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Toms über das/die Overhead/s abzunehmen.mfG
Marcel -
Hallo!
Suche dringend billige und gute Schlagzeugmikrofone.
Leider speilt bei mir der Preis eine sehr große Rolle, da unsere Bandkasse momentan so gut wie leer ist und wir auch nicht so viel für Drummikros ausgeben wollen. Habe folgende Mikrofone geplant:1xBassdrum
1x Snare
2x OverheadFür die Baássdrum käme bei mir bis jetzt entweder das BD 300 von t.bone oder das DM-5010 von Stagg in Frage.
Bei der Snare dachte ich an das MB 85 von t.bone oder an das DM-5020 von Stagg.
Als Overheadmikrofone dachte ich an das SC100 von t.bone.
Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen mit Drummikrofonen von t.bone oder von Stagg. Wenn ja, dann wäre es schön, wenn er mir weiterhelfen könnte.
Wen ich mehr Geld hätte würde ich mir natürlich Mikrofone von AKG, Shure etc. kaufen, aber die sind mir zu teuer.mfG
Marcel -
Hallo!
Vielen Dank allen, die mir Tipps gegeben haben und mir helfen wollten!!!
Habe mich aber mittlerweile herausgefunden, dass die Chases mit dem "Step" Schalter gar nicht zu steuern sind und habe somit die Chase mit "Rate" und "Slope" gesteuert. Mit etwas Übung klappt das perfekt!!!
Also im nachhinein bin ich mit dem Pult eigendlich ganz zufrieden, da die Lightshow am Freitag und gestern vor jeweils etwa 500 Besuchern prima geklappt hat
mfG
Marcel -
also wie man die chases auf die register legt ist kein problem...einfach eine chase auswählen, dann "grab" drücken und gedrückt halten und dann den jeweiligen register kanal von 1 bis 12 drücken. aber wie stellt man jetzt den Modus der Flash-Taste auf "beat" um?
mfG
-
ja...das weiß ich mittlerweile auch, aber trotzdem nochmal vielen Dank!!!
Jetzt noch eine Frage: Habe herausgefunden, dass man, wenn man eine Chase ausführt, leider nicht die STEP-Taste benutzen kann, um die einzelnen Steps zu wählen. Das muss man leider mit den beiden Drehknöfen Rate und Slope einstellen, damit der nächste Step kommt. Das ist sehr schade, denn ich würde die einzelnen Steps gerne selbst mit der STEP Taste steuern ohne immer die Rate und Slope einzustellen. Weiß jemand, ob das irgendwie geht?mfG
Marcel -
Jo...das wäre gut. Also das mit dem Chaser weiß ich auch noch aber wenn ich dann auf step drücke, dann tut sich gar nix. das ist irgendwie komisch. Aber man muss doch normalerweiße NUR step drücken, damit der nächste step kommt oder?
mfG
-
Hallo!
Habe das oben genannte Pult und kommt damit einfach nicht damit zurecht, was die Chases angehen. So was wie DMX Adressen vergeben und zuordnen ist bei dem Pult kein Problem aber bei den Chases blick ich überhaupt nicht durch. Kann mir z.B. mal jemand sagen, wie ich die Chases denn abrufe, die ich gespeichert habe oder wie das genau mit den Rate und Slope Knöpfen funktioniert. Denn aus der Beschreibung wird man weiß Gott nicht schlau!!!! Das ist der größte Mist! Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
mfG
Marcel -
hey....kenst du denn martin show desiner?
den hab ich mir gerade mal runtergeladen...der is viel einfacher...porbier ihn mal aus wenn du ihn noch nicht kennst -
cool..danke erstmal!!!
-
ahhh..und wie macht man einen screenshot und ruft denn dann wieder ab?..geht das nicht mit der druck-taste?
-
hm...also ich hab vorhin mal so ne stunde dran rungespielt aber schlau wird man da draus nicht. Außerdem hab ich gesehen, dass die Demo nicht speichern kann. Stimmt das?
mfg
-
ja, das habe ich schon gemacht, aber rigendwie finde ich mich mit dem Programm nicht som zurecht. Ist ziemlich schwierig. Außerdem hat die Demo ja nicht alles zu bieten.
mfG
-
hmmm..jo danke für deine Antwort. Aber ich bräuchte so ein Programm eingendlich nur ein einiges Mal und dafür ist mir so ein Stecker zu teuer. Kennst du noch ein anderes Programm für 3D?
mfG
Marcel -
Hi!!!!
Kennt jemand das Programm WYSIWYG?
Das ist so eine Software für den PC, um Veranstaltungen zu planen und zu zeichnen. Doch irgendwie kann ich es nicht starten:
Wenn ich auf die .exe Datei drücke, um das Programm zu starten, erscheint so ein Fenster wo in groben Zügen da hier draufsteht:
"WYSIWYG will not run without a valid dongle."Kann mir da vielleicht jemand helfen oder kennt jemand ein anderes vielleicht sogar ein Deutsches, ist aber nicht unbedingt notwenig, Programm, um einen 3D-Lichtplan zu zeichnen.
mfG
Marcel -
keine angst! für nachwuchs ist bein uns gesorgt! sind schon auf der suche ;). Eure Seite ist wirklich nicht schlecht. Respekt! so viel geld wie ih rhaben wir beim besten willen nicht. wir müssen uns mit 16 PAR 64, 4 Theaterscheinwerfer und einem Lightmaster XL von Zero 88 zufrieden geben. Hier ist unsere Page: http://mitglied.lycos.de/ikmlo/Homepage
mfg
-
Habe eigendlich vor bei Konzerten Licht zu machen. Was die Arbeitergeber angeht, sieht es bei mir in der Region gar nicht so schelcht aus. In Darmstadt z.B, das nur etwa 1/2 Stunde von meinem Wohnort entfernt ist, gibt es 2 Veranstaltungtechnik-Firmen. Eine mit Namen "Sinus", wo wir auch unser Equipment für unsere Revue herbekommen und eine namens "Deelight", wo ich im April 2 Wochen Praktikum machen werde.
Was unsere AG-Lichttechnik angeht, die leiten wir selbst. Den einzigen, der bestimmt was an neues Equipment gekauft wird und sich dementsprechend auch um die ganzen Finanzen kümmert ist ein Musiklehrer meiner Schule. Aber alles andere machen ich mit meine Freund selbst. Wir haben uns alles slebst beigebracht im Laufe der Zeit. Mittlerweile sind wir so gut, dass wir wie gesagt vor 500 Leuten oder mehr eine komplette Veranstaltung von der lichttechnischen Seite her planen und selbst durchführen können. Das hat auch der Lichttechniker gemerkt, von dem wir imemr unsere ganze Aussttatung beziehen. Somit läd er nur sein ganzes Zeug imemr bei uns in der Turnhalle von seinem LKW ab, wünscht uns viel Spaß und geht wieder. Von da her, würde ich schon sagen, dass ich mittlerweile schon relativ viel Erfahrung im Bereich Lichttechnik habe und mir mit dieser Erfahrung bestimmt auch ein guter Einstieg in den Bereich des Lichttechniker bzw. Veranstaltungstechnikers gelingen wird.
Kann man eigendlich auch nur Lichttechniker werden oder muss man den ganzen Ausbildungsweg als Veranstaltungstechniker wählen?
mfG
Marcel