Vieleicht mal bei Rigport anfragen? http://www.rigport.com/de/
Die bauen auch auf Anfrage. Nur so als Idee.
Gruß Max
Vieleicht mal bei Rigport anfragen? http://www.rigport.com/de/
Die bauen auch auf Anfrage. Nur so als Idee.
Gruß Max
Ich wüsste jemand der grade 8 1200er GLP PatendLights inkl. Case Verkauft
Bei Interesse kannst du dich ja melden.
Gruß Max
Moongel hilft, hab ich schon n par mal gesehen/gehört, kann aber nicht allzuviel dazu sagen wie sich der Klang verändert.
Was allerdings auch zu empfehlen ist, sind die sogenannten CymPads zur Dämpfung der Becken. Diese Dinger benutz ich in dem Club in dem ich arbeite Regelmässig. Und selbst Drummer die vorher die Nase rümpfen sind danach positiv überrascht. Der Klang verändert sich kaum, bei drastisch reduuzierter Lautstärke.
MfG Max
Hallo,
habe hier einen Vestax PMC 05 Pro 2 Mixer mit defektem Crossfader vor mir liegen.
Der Fader heisst Vestax SVF-03 und kostet schlappe 80€ :shock:
Bei der alten Mühle heisst das inklusive Arbeitszeit allerdings Totalschaden.
Kennt evt. jemand einen Baugleichen Crossfader oder kann mir sonstige Tips geben?
Würd das Teil nur ungern in die Tonne hauen.
MfG Max
ZitatBGV A1 §15
"Versicherte dürfen sich durch den Konsum von Alkohol, Drogen oder anderen berauschenden
Mitteln nicht in einen Zustand versetzen, durch den sie sich selbst oder andere
gefährden können."
Da hätt ich mal ne Frage:
Wie ist das denn zu Interpretieren? 0,0 Promille?
Man könnte ja auch argumentieren das man nach einem Bier noch niemanden gefährdet.
Nicht falsch verstehen, ich trinke auf dem Job garnichts.
Nicht zuletzt aus dem Grund das ich nach einem Bier schon fast einschlafe ![]()
MfG
Super Sache!
Ich hätt aber noch ne Idee:
Vll. könntest du bei der Spannungfall Berechung noch ein Feld dazuprogrammieren welches anzeigt ob der Wert innerhalb der zulässigen 3% liegt?
Ist mir nur grad so eingefallen.
MfG Max
Hallo zusammen,
sitz hier grade vor einem Problem über das ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht habe :oops: :
Auf den Verstärkern die ich kenne steht nirgends eine max. Strom/Leistungsaufnahme drauf.
In der Praxis lässt sich das ja Ungefähr abschätzen wieviel man auf eine Phase hängt. Nun muss ich das aber für eine Berechnung ziemlich genau wissen.
Das ich bei verschiedenen Betriebsarten/Schaltungen (Klasse AB, D, etc. ) unterschiedlich Wirkungsgrade habe, hab ich gelesen und, sagen wir mal, zur Kenntnis genommen.
Ist es Vertretbar wenn ich bei 1200W an 2 Ohm (max. Leistungsabgabe) bei ner alten Zeck PT9 (Klasse AB?) mit nem Wirkungsgrad von 0,7 (Laut Wikipedia) Rechne?
Hoffe jemand kann mir da auf die Sprünge helfen.
Mit freundlichen Grüßen:
Max
Edit: Hm irgendwie wäre das ja Äpfel mit Birnen verglichen oder? Output ist ja nich unbedingt Sinusleistung.
Kurz gesagt:
Beim Butterworth hast du an der Übernahmefrequenz eine Überhöhung von 3dB wohingegen beim Linkwitz-Riley eine Linearer Frequenzgang angestrebt wird.
Siehe Grafik:
Also prinzipiell machts ja Jeder anders
und natürlich auch besser als der Andere ![]()
Ich machs immer so:
Ich leg auf die oberste Reihe der Cues (Horizontal) Positionen der Wackler, und ganz Links ne Position ins Publikum als Paniklicht.
Die nächsten Reihen sind Farben, Gobos, und Moves. Ganz links kommt immer n Open/Stop Cue hin.
Da der erste Block ja nicht mit den Pages wechselt, kann ich nun zu jeder Zeit mit einer Bewegung alles Stoppen und ins Publikum Fahren. (Schlägerei, Panik etc.)
LED und sonstiges (Prisma; Rotation, etc) kommen auf die Chaser / Sequenzen.
Hm ich hoffe das konnte man jetzt Verstehen.
So kann man ziemlich flexibel auf die Musik reagieren (Oder sich auch einfach mal quer übers Pult lehnen, und schon hat man n komplett neues Bild ;-))
Soweit mal von mir. Bin gespannt zu hören wie das Andere so machen.
Mfg Max
Moin :wink:
Für welchen Controller?
Ich wüsste das jemand ganz in der Nähe der dir da helfen kann ![]()
Gruß Max
Hallo zusammen,
wir haben uns nun auch entschieden uns ein Mess-System mit SysTune zu kaufen.
Geplante Hardware ist eine M-Audio Fast Track Pro und ein Beyerdynamic MM-1.
Diese Konfiguration haben wir so schon getestet und es funktioniert auch ![]()
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Interface?
Gibts in dieser Preisklasse etwas was vll. besser geeignet ist?
MfG
Max
Nix da Fertiglasagne! Von meiner Freundin liebevoll und manuell zubereitet :lol:
Lasagne lässt sich auch hervorragend fertiggaren und wieder aufwärmen. In diesem Fall aber mit Ober- Und Unterhitze ![]()
Thema erledigt.. Kann gelöscht werden.
Danke
hmm ich weis das es DER Standardfehler ist (neben einigen anderen wie Flachbandkabel etc.) nur wie behebt man diesen ohne wieder n haufen kohle in die Kiste zu buttern? Das Lohnt sich nämlich definitv nicht mehr.
P.S. Rein Interessehalber: Was willst du denn für das 02R96 noch haben?
Gruß Max
Nachdem mir gestern während dem Gig 2 Kanäle an unserem GL2200 plötzlich voll durchgesteuert haben muss ein neues Pult her.
24 Kanäle, 6 Aux, 4 Gruppen...
Muss nichts tolles sein, aber einigermaßen Ridertauglich bzw. so das man sich vor dem Fremdtechniker nicht schämen muss.
Soundcraft wäre schick aber A&H täte es auch.
Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein
Angebote mit Preisvorstellung bitte per PM
@ Waldschrad: PSSSSSSSST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das mit den Chemtrails ist doch ein Geheimniss! Nicht das die Illuminaten/Weltregierung/Bilderberg-Konferenz/wasauchimmer dich holen wenn du uns hier alle aufklärst??!!! :roll:
Hmm wenn ich da Klark lese: Kann es sein das du n Klark Digital EQ z.B. DN3600 hast und der den Gain wieder automatisch angleicht wenn du ne Frequenz ziehst?
Edit: Im Einganspost Square One überlesen :oops:
DTS Soundcheck 78727 Oberndorf am Neckar:
4 x ND212
10 x NDW18
6 x CD12
Mfg