1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Derpel

Beiträge von Derpel

• Wie habt ihr angefangen?

• Derpel
    • 27. Juni 2002 um 19:22

Als DJ hast du nie mit der Gema zu tun, da dafür der Veranstalter zuständig ist.

• Derpel
    • 22. Juni 2002 um 10:29

@BigSound.

Ihr seit aber auch profesionell, ich bin ja sowohl in dem Bereich PA, und im Bereich DJ,

kein Profi!,

Klar ich verstehe euch schon, ihr macht so ein Event um Geld zu verdienen, ich würde es nur machen um mir neues Equipment zu kaufen.

Ich werde mal sehen, was ich überhaupt verlangen darf, und mal sehen ob ich dann irgendwann auch mal weg komme von "Dumpingpreisen", aber ich denke da gibt es ncoh schlimmere (kenne auch welche die machen das für 100E, egal wie lange es geht).

• Seeburg

• Derpel
    • 21. Juni 2002 um 22:35

Also wenn du die Sachen los werden willst, und zu faul bist zur Müllhalde zu lafen.....
    *g*

Ich nehms gerne....

• Derpel
    • 21. Juni 2002 um 22:31

Was haltet ihr denn von meinen Preisvorstellungen?

150E bis 24:00 danach 25 E/Std

Für Beschallung bis 200 Leute, inc. PA Aufbau, und ich würde mich noch als DJ zur Verfügung stellen.

Ist der Preis nicht in Ordnung?

• Derpel
    • 20. Juni 2002 um 19:35

1. Wenn ich von PA rede, und ihr von PA redet sind das zwei Welten. Für mich ist eine PA Ein Subwoofer mit Satelliten!, da brauch man sich nicht mit Starkstrom auszukennen, und auch nicht mit geflogener PA, geschweige denn von Bassüberlagerung!

2. Wer soll den bitte die ganzen Geburstagsfeten betreuen?, meint ihr wenn jemand 50 wird, hat der noch Geld zu viel um selbst die läppigen "250" Euro zu bezahlen?

Wenn ich mir professionelles Zeug leihe, sind schon mal mind. 80 Euro Futsch. Da ich aber in einer Band spiele brauche ich das sowieso. Und ich will ja auch keinem seine actic Mackie System Aufträge wegschnappen. Die können was, und werden gut bezahlt, und das diese Systeme nicht jeder bedienen kann ist auch klar.

Deshalb weiss ich nicht warum sich manche so gegen Konkurenz wehren?

Bis auf Verleiher solltes keinen stören.

Zu meinen Preisvorstellungen:

ich wollte bis 24:00 150- Euro jede weitere Stunde 25 Euro. Ich denke dass das ein fairer Preis ist, und nicht als dumping verrufen werden kann.

• Derpel
    • 19. Juni 2002 um 22:33

Eine Frage, ich will jetzt auf kleinen Feten max. 200 Personen den DJ und PA Fritzen machen.

Wie kommt man da am besten an Aufträge? möchte möglichst nicht im privaten arbeiten, finde ich irgendwie blöd.
    Hat schon mal jemand in eine Zeitung inseriert?

Wenn ihr was gegen solche DJs habt, die die Anlage mitbringen, dann lege ich noch einen drauf, ich will das ganze mit MP3s machen.

• Roadworks = HK ?

• Derpel
    • 18. Juni 2002 um 16:19

Ich mcöhte die Boxen vor allem für den mobilen Disco Einsatz benutzen, und im Proberaum meiner Band, wäre natürlcih gut wenn die Anlage auch einen kleinen Auftritt mitmacht.

Die Endstufe ist eine VC 800 2x400W an 4 Ohm.

2xsub 600watt,2xtop 300watt also ein komplettset von Roadworks

• Roadworks = HK ?

• Derpel
    • 18. Juni 2002 um 14:59

Lohnt sich so eine Anlage den nun? könnte die für 750 Euro haben, inc VC800 Endstufe.

Oder weis jemand wo ich günstig an eine Premium Serie komme? (oder Classic Pro, Art)

Denn günstig gebraucht habe ich diese Anlage schon lange nicht mehr gefunden.

• Roadworks = HK ?

• Derpel
    • 18. Juni 2002 um 07:16

Ist Powerworks denn vergleichbar mit Roadworks?, so weit ich weis hat doch die Roadworks Serie mehr Leistung.

Kennt einer eine Seite wo ich diese mal sehen kann (nicht die Powerworks).

• Roadworks = HK ?

• Derpel
    • 17. Juni 2002 um 22:27

Hi, hat jemand Erfarung mit Roadworks gemacht? sind ja auch indirekt von HK vertrieben, sind die auch genauso gut?

Im Vergleich zur Premium Serie würde mich das vor allem interessieren.

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt.

• HK Projector

• Derpel
    • 16. Juni 2002 um 01:07

Bei http://www.musicstore-koeln.de

bei den Kleinanzeigen/Pa verkauft jemand eine HK Projektor Anlage für 7900 Euro, zwar gebraucht aber mit Garantie.

Das Angebot ist übrigens nicht von mir!, also mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und nicht mit mir.

Oder willst du eine ganz neue Annlage?

• 8 Ohm Boxen an 4 Ohm betreiben, wie?

• Derpel
    • 12. Juni 2002 um 17:48

Könntest du das mit den nominellen 8 Ohm bitte noch etwas erläutern, und auf mein Problem übertragen?

• 8 Ohm Boxen an 4 Ohm betreiben, wie?

• Derpel
    • 12. Juni 2002 um 15:54

Die Endstufe ist aber Stereo, müsste die dann doch brücken, und das würde die Impendanz doch noch mal halbieren?

• Boxengehäuse bestellen, wo?

• Derpel
    • 4. Juni 2002 um 14:30

Habe mal bei Goole geschaut, aber nichts gefunden, haben die eine HP?

• Derpel
    • 4. Juni 2002 um 14:30

Habe mal bei Goole geschaut, aber nichts gefunden, haben die eine HP?

• Derpel
    • 2. Juni 2002 um 23:39

Was hast du denn für Boxen?

Am liebsten wären mir aber stappelbaer Boxen, oder Sub Top System mit Distanzstangen (sollte transprotabel sein).

• Derpel
    • 2. Juni 2002 um 23:39

Was hast du denn für Boxen?

Am liebsten wären mir aber stappelbaer Boxen, oder Sub Top System mit Distanzstangen (sollte transprotabel sein).

• Derpel
    • 2. Juni 2002 um 23:16

Hi, ich habe zwei Selbstbauboxen zu Hause stehen deren Tieftöner ganz brauchbar sind (sonic lang 15") Es sind pro Box 2x 15", also insgesamt 4!

Da mir die Boxen zu unhandlich geworden sind (und die Piezos nerven), wollte ich mir daraus 4 Bassboxen bauen. Wo kann man denn Boxengehäuse kaufen? (Z.B ähnliche wie die von HK Projektor) oder welche Gehäuse lohnen sich überhaupt?

Oben drauf wollte ich dann noch zwei gute gebrauchte Boxen stellen (werde ich mir dann noch suchen).

Also alle Boxen sollten Speakon oder Xlr Eingan haben, und auch einen Ausgang so dass ich die Boxen durchschleifen kann. (Welche Schaltung empfiehlt sich wenn ich sie an 4 Ohm fahren will?)

Ich hoffe das waren nicht zu viele fragen, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

ICh habe ca. 1000 Euro zur Verfügung, wollte 500 Euro für Gehäuse ausgeben, und 500 Euro für die Topboxen.

Passive Frequenzweiche ist noch in den Boxen verbaut.

Vielen Dank schon mal,

Andy

• Derpel
    • 2. Juni 2002 um 23:16

Hi, ich habe zwei Selbstbauboxen zu Hause stehen deren Tieftöner ganz brauchbar sind (sonic lang 15") Es sind pro Box 2x 15", also insgesamt 4!

Da mir die Boxen zu unhandlich geworden sind (und die Piezos nerven), wollte ich mir daraus 4 Bassboxen bauen. Wo kann man denn Boxengehäuse kaufen? (Z.B ähnliche wie die von HK Projektor) oder welche Gehäuse lohnen sich überhaupt?

Oben drauf wollte ich dann noch zwei gute gebrauchte Boxen stellen (werde ich mir dann noch suchen).

Also alle Boxen sollten Speakon oder Xlr Eingan haben, und auch einen Ausgang so dass ich die Boxen durchschleifen kann. (Welche Schaltung empfiehlt sich wenn ich sie an 4 Ohm fahren will?)

Ich hoffe das waren nicht zu viele fragen, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

ICh habe ca. 1000 Euro zur Verfügung, wollte 500 Euro für Gehäuse ausgeben, und 500 Euro für die Topboxen.

Passive Frequenzweiche ist noch in den Boxen verbaut.

Vielen Dank schon mal,

Andy

• MP3, mehr Leistung?

• Derpel
    • 1. Juni 2002 um 15:04

Mir war auch nur bekannt das nichthörbares weggelassen wird, was follglich nicht verstärkt werden muss!

Ähnliches Beispiel ist ja, wenn man einen Subwoofer ohne aktive Frequenzweiche betreibt, alles wird verstärkt, doch nur der Bass genutzt.

Ich werde mich mal genauer über MP3 informieren....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™