1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Derpel

Beiträge von Derpel

• Sitzt ihr grade? Bitte festhalten!!! Technics SL-DZ1200

• Derpel
    • 2. April 2004 um 15:58

Also auf der Musikmesse kann man ja den Player antesten. Also mich hat er überhaupt nicht überzeugt.

Der Numark sieht hingegen mal richtig nach Vinyl aus. Ich kenne den DJ der als Artist gebucht war/ist, und mit den neuen MPX Playern auflegt, der meinte das wäre 120% Schalplattenspieler. Der kann halt alles das was ein Schalplattenspieler kann, nur halt noch mehr...

• Pro Light & Sound - Was muss man sich ansehen?

• Derpel
    • 2. April 2004 um 13:00

CrezesDusty genau war voll witzig, die hätten sich auch ganz ausziehen können, Lobo zieht halt mehr.

War echt ne super Show, aber ich habe mir sagen lassen die soll letze Messe besser gewesen sein?

• Numark Axis 9

• Derpel
    • 1. April 2004 um 23:19

Ich hatte mir überlegt diesen Player (Axis9) in der alten Ausfhürung gebraucht zu hohlen, da der ja inzwischen keinen Digitaleingang mehr hat.

Was spricht gegen einen Kauf?, der Player hat bisher sehr gut auf mich gewirkt, aber da bisher noch keiner auch nur ein Wort über diesen Player verloren hat, stellt sich ja schon die Frage ob es da ein paar noch nicht entdeckte Nachteile gibt.

Würde mich freuen, wenn ihr mal so richtig schön über diesen Player ablästert, oder aber mich in meiner Kaufentscheidung unterzützt.

• Numark Axis 9

• Derpel
    • 1. April 2004 um 23:19

Ich hatte mir überlegt diesen Player (Axis9) in der alten Ausfhürung gebraucht zu hohlen, da der ja inzwischen keinen Digitaleingang mehr hat.

Was spricht gegen einen Kauf?, der Player hat bisher sehr gut auf mich gewirkt, aber da bisher noch keiner auch nur ein Wort über diesen Player verloren hat, stellt sich ja schon die Frage ob es da ein paar noch nicht entdeckte Nachteile gibt.

Würde mich freuen, wenn ihr mal so richtig schön über diesen Player ablästert, oder aber mich in meiner Kaufentscheidung unterzützt.

• Bilder von Mittwoch

• Derpel
    • 1. April 2004 um 23:14

Dafür das Fotografieren verboten war, liefen da echt viele mit ner Camera rum. Hatte mich schon gewundert, genauso wie meine Taschen überhaupt nicht kontrolliert wurden.

• Billige DMX Scanner

• Derpel
    • 30. Januar 2004 um 14:35

Was hälst du denn anstatt Scannern einen vernünftigen DMX Flower zu hohlen? also ich finde die machen mehr her als ein paar billige Scanner, und sind bezahlbar.

Ansonsten würde ich auch eher zu MH tendieren, Scanner sind eigentlich wie ich finde nur im Vorteil wenn es um schnelle Geschwindikeiten geht. Aber auf Hochzeiten läuft ja selten House.

Und billige Scanner sehen alles andere als gut aus finde ich, gerade wenn man die Varyscans gewöhnt ist...

• Wer arbeitet mit Fußschaltern?

• Derpel
    • 27. Januar 2004 um 14:43

Mich würde mal interessieren wer an die Lichtpulte noch Midifußschalter anschließt und welche ihr verwendet?

Also ich finde das Fußschalter neben einem Midikeyboard einem die Arbeit doch ungemein erleichtern.

So ist in einem Raum in der Disco in der ich arbeite, auf 4 Fußschaltern stop und blackout für die Scanner gelegt, und auf den anderen beiden Nebel,

Ohne diese simplen Fußschalter könnte ich definitv schlechter arbeiten, weil mir so einfach mal die "dritte Hand" fehlt.

Würde mich jetzt mal interessieren wer Fußschalter verwendet, und wer die auch für fast unersetzlich erachtet.

• Hog III, Grand MA oder Maxxyz?

• Derpel
    • 27. Januar 2004 um 14:38

Also die Maxxys ist ja noch nicht so alt, und soll ja moderner als die GrandMA sein. Wo äußert sich da der genaue Unterschied?

Vorteile bei der Programmierung? aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen das die Bedienung besser sein könnte als beim Grand MA, ich meine ich kenn Maxxys nicht, aber eine bessere Bedienung kann ich mir kaum vorstellen.

Gerade weil GrandMa ein Touchscreen mehr hat,

• Hog III, Grand MA oder Maxxyz?

• Derpel
    • 26. Januar 2004 um 21:58

Also GrandMA bewegt sich zwischen etwa 10000-30000 Euros, je nachdem obs ein UltraLight, Lite oder halt ein normales sein soll. Das große kostet so um den Dreh 30000 Euros.

Ach ja, ich habe bisher auch nur mit dem Grand MA gearbeitet. Ich find das durch und durch perfekt. Den Vergleich habe ich allerdings nicht. Wobei mir das Grand MA auch schon rein oberflächlich betrachtet praktischer und moderner erscheint.

• PC -> 1500 Watt Endstufe -> 2x 1000 Watt 3 Wege Boxen!

• Derpel
    • 23. November 2003 um 22:22

house-master

Also prinzipiel geht das schon mit DVDs gucken, aber es hat doch echte Nachteile:

- Der Sound wird sehr bescheiden sein, PA-Boxen klingen meistens
    auch wenn sie teurer waren schlechter als Hifiboxen da diese ja nur für
    eine Nahbeschallung konzipiert sind, also werden deine billigen "Pa-
    Boxen" auf jeden Fall schlecht und undiferenziert klingen
    - Nebengeräusche, gerade der Endstufe und vielleicht noch Brummen
    können einem schnell das Vergnügen schmälern.

Und ich kann dir nur den Tipp geben, kauf dir ein paar vernünftige Topteile, und kauf/bau dir noch ein paar billige Subs aber mit ner vernünftigen Endstufe.

• PC -> 1500 Watt Endstufe -> 2x 1000 Watt 3 Wege Boxen!

• Derpel
    • 23. November 2003 um 17:17

house-master

Du siehst glaube ich einen Unterschied zwischen Verstärker (bei einer Hifianlage) und Endstufe (Pa-Bereich).

Im Prinzip ist beides das selbe, d.h. verstärkt das einkommende Signal.

Hifi-Verstärker:

Bass/Treble Regler, schönes Gehäuse, Klemmanschlüsse, Chinch Eingänge. Ist also für den Heimgebrauch konzipiert!

Pa-Verstärker:

Leds zum anzeigen von Übersteuerung (Peak), Lüftung, Speakon Out, XLR In. Stabiles 19" Gehäuse. Also alles das was man für eine Beschallungsaufgabe in wechselnder Umgebung braucht, hält also besser den Transport aus, ist robuster, meistens Leistungsstärker, und durch Lüftung auch für Dauerbetrieb geeignet.

Nur so ganz grob mal den Unterschied genannt, obwohl es im Prinzip das selbe ist.

• RGB Fluter von Showtech/Botex

• Derpel
    • 26. Oktober 2003 um 13:36

T4 also ich war am Freitag im Musictore in Köln, und habe mir ein paar Sachen vorführen lassen, und der Rainbow Floodlight hat mich da total vom Hocker gehauen.

Da drin sind 3 x R-7S Lampen verbaut, die alle drei über DMX steuerbar sind, und man so (da der Dimmer ja eingebaut ist) die Drei Farben frei mischen kann.

Besonders eine Tequilla Sunrise Farbe sah sehr edel aus, Übergang Rot/Orange, ebenso wie Blau/Rosa. Grün wirkte aber sehr abgeschnitten, d.h. der Übergang war nicht so sauber.

Aber für 288 Euro sieht das sehr sehr edel aus, und gar nicht nach billigem Partyspielzeug.

Ein richtiges Weiss ist aber allerdings nicht möglich!

Das ist wie ich finde optimal dazu geeignet weisse Wände auszustrahlen oder Decken etc...

• Erfahrungen mit Varycolor 6

• Derpel
    • 26. Oktober 2003 um 13:29

Also ich kenne nur die Varycolor 6, die hängen in der Disco in der ich arbeite. Die sind schon ordentlich hell, und werfen ein sauberes Bild, also ich habe bisher mit denen keinerlei Probleme gehabt. Farbwechsel geht auch sehr schnell.

Was für spezielle Anforderungen muss der Wash denn erfülllen?

• Frage zu Fohhn

• Derpel
    • 24. Oktober 2003 um 18:12

Fohhn ist kein D&B Nachbau!, haben ganz eigene Produkte, die meiner Meinung nach eine sehr gute Preis/Leistung haben.

In Punkto Handling gibt es für mich keine besseren Boxen!

Ich kann vom Klang nur die FH3/FB4 Kombi beschreiben, die ist sehr ausgewogen und warm im Klang.

http://www.fohhn.com

• Welche Rohlinge benutzt ihr?

• Derpel
    • 22. September 2003 um 13:48

Mich würde mal interessieren welche Rohlinge ihr benutzt.

Ich suche einen Rohling der nicht so leicht zerkratzt, in meinem CMX 3000 gut gelesen wird, und wenn möglich nicht so viel Firmen scheiss drauf steht.

Wenn ihr mir einen Tip geben könnt, vielen Dank!

• DAP Soundmate III

• Derpel
    • 18. September 2003 um 16:10

Party Brett!

desweitern würde ich noch nicht mal mit einer Actor eine Veranstaltung in der Größenordnung machen.

• Gesangsmikro 50-100 Euro

• Derpel
    • 12. September 2003 um 12:24

Ich suche für meine Band ein Mikro für unsere Sängerin. Haben bisher nur ein Senheiser e 825s, was unser Sänger benutzt, und halt sonst nur so 5 Euro Mikros....

Was kann man im Preissegment von 50-100 Euros empfehlen?

• deton, DAP, JB-Systems *gg*

• Derpel
    • 26. Juli 2003 um 18:52

DJ_DEEP_KU

Deine Frage ist ja nicht gerade klar gestellt. Willst du dir etwas für eine Fete leihen? oder willst du nur bestätigt haben das die Anlage die du so oder so einsetzen willst schlecht ist?

Da du ja wie du sicher weisst nur von den billigsten Firmen die billigsten Produkte aufgeführt hast, ist ja schon mal klar das das klingt wie Tonne.

Wenn ich dir einen Tip geben kann, lass die MC 8 zu Hause, nehm dir ein paar Hifiboxen. Denn die MC 8 klingen sehr schlecht. Und ob es reicht? für einen vernünftigen Sound sicherlich nicht.... für eine "was bin ich laut" Fete aber sicherlich.

Dann warte ich mal auf einen Bericht deinerseits.

• Welche PA ist für Straßenfeste oder ähnliches geeignet?

• Derpel
    • 26. Juli 2003 um 18:19

Christian das ist eine PA-Anlage nur halt eine sehr kleine. Was sollen die Eons sonst sein? ins Zimmer stellt man sich die ja wohl kaum.

Kallisto, versuch an 2xLP115 ebenfalls von HK ranzukommen, und einen T-Amp, damit haste dann meiner Meinung nach das beste aus den 1000 Euro gemacht.

Klingt gut, und man kann nicht nur Sprache drüber laufen lassen. Sehr robuste und gut verarbeitete Boxen die leider etwas schwer sind.

Die Eons gefallen mir ehrlich gesagt nicht so. Klingen meiner Meinung nach ok, aber nicht dem Preis entsprechen. In der Aktiven Version jedoch sehr praktisch.

Andere Alternativen; Fohhn Fh3 meine favorisierten Boxen, die würde ich dann vorziehen wenn es edel aussehen, sehr gut klingen soll, und viel Sprache darüber geht, da der 12" wenig Bass produziert (wass bei einem Straßenfest sowieseo kaum mit so wenig Geld zu realisieren ist).

Billigste Lösung sind DAP K-115, Plastikboxen die nur ca. 400 Euro das Paar kosten, wenig wiegen, recht robust sind, optisch ok sind, und ok klingen. Mit Bass ist da wenig zu hohlen aber laut sind sie alle mal, und das ist ja das wichtigste bei einem Straßenfest. Für Soundenthusiasten jedoch nicht geeignet.

Es mag sein das es noch 1000 andere Boxen gibt die passen, ich habe jetzt nur mal von Boxen geschrieben die passen würden und ich auch schon gehört habe.

• Behringer DX 1000 - Main Fader ?

• Derpel
    • 28. Juni 2003 um 13:39

Ok, Mnyut hat dir schon den richtigen Tipp gegeben.

Du hast ja bei Channel 3 den CrossFader aktiviert, und der steht auf Y.

Wenn du dann unten Rechts den CrossFader auf X-ziehst ist es klar das da nichts kommt, wäre auch schlimm wenn das so wäre.

Also entweder den Fader in die Mitte ziehen (dann kommt auf Channel 3+4 was) oder ganz nach Rechts auf Y dann kommt nur was auf Y.

Oder drückst einmal auf Assign und änders den Channel auf Y, oder du deaktivierst einfahc den CrossFader und schon müsste es klappen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™