1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JU

Beiträge von JU

• Sure UT und EC4 Betrieb mit Akkus?

• JU
    • 26. März 2003 um 23:41
    Zitat von "e-on"

Spassvogel. Wie kann eine leere 9V Batterie noch 8V haben ?

Deshalb das "leergefahren" ja auch in Anführungszeichen, im Sinne von "gewechselt weil rausch-rausch".

Zitat von "e-on"

Ich hatte ja bereits Kracky empfohlen erstmal eine Strom Lehre zu machen, bevor man sich in die VA Branche begibt.

Keine Sorge, ich nehme niemandem die Butter vom Brot. Ich hab auch nie behauptet, in der VA-Branche tätig zu sein. Ich bin nur ein interessierter Laie und Zaungast in diesem Forum. Meine Brötchen verdiene ich mit was, was ich richtig kann. :D

Zitat von "e-on"

Also: schalte mal einen Wiederstand ca. 100 - 140 Ohm parallel zur Batterie und mess nochmal so 20 sec. lang. Das ist dann die Belastungsspannung. Die Spannung, die noch wirklich geliefert wird.

Interessant! Werde ich bei nächster Gelegenheit gleich ausprobieren. Danke!

(Siehste, e-on, das ist der Grund, warum ich dieses Forum so mag. Mich als lausigen Amateur haben die Beteiligung hier und die Erkenntnisse daraus in kürzester Zeit um Lichtjahre vorangebracht, auch wenn ich das Wissen nur bei 2-3 ehrenamtlichen Jobs im Jahr anwende. :wink: )

Sorry 4 OT

• Sure UT und EC4 Betrieb mit Akkus?

• JU
    • 26. März 2003 um 21:37

Hallo Stefan,

http://www.elektronikpoint.de
    http://www.batterie-bestellen.de
    http://www.akkus-batterien-shop.de
    8,4V NiMH 160mAh, auch Marke (Ansmann, Varta) z. T. für deutlich unter 10,- € brutto

Ich hab eben mal spaßeshalber ein paar Batterien gemessen, die ich kürzlich mit zwei Shure VHF-Bodypacks und einem VHF-Handsender (keine Ahnung welche Serie, waren zugemietet) "leergefahren" habe, die haben noch knapp unter 8V.

Ist das Ladegerät das Professional 8 von Ansmann (http://www.ansmann.de/web_art/art_de…_nummer=5907019)? Das wäre natürlich praktisch, weil 19-zöllig. Ich hab's allerdings bisher noch bei keinem (Groß-) Händler im regulären Sortiment gesehen, deshalb kein Alternativpreis dazu greifbar.

tthorsten: :D:D:D Neue Berufskrankheit bei Sängern: Sehnenscheidenentzündung/Tennisarm?

• Achtung, Berufsrisiko ;-)

• JU
    • 25. März 2003 um 22:07
    Zitat von "alter ego"

ich finde den Typen klasse, der wusste ja nicht, dass das kein Lichtler ist...

:D:D:D
    Ich mag diesen subtilen niederbayrischen Humor.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an das Spiel "Pipiprinz", für das Ernst Haugust angeblich die Idee geliefert haben soll. Natürlich ist das alles nur ein dummer Zufall. Zu finden unter http://www.grafik-x.de/Spiele/pipiprinz.htm.

• Gibts hier PA freaks?

• JU
    • 24. März 2003 um 19:55

Och, ich fand die Frage nicht schlimm, für meine Begriffe kein Anlaß für eine Entschuldigung. War halt nur so ähnlich, als würdest Du bei der Formel 1 in der Boxengasse mal in die Runde fragen, ob noch jemand außer Dir auf fette 12-Zylinder steht. Damit würdest Du vermutlich ähnlich irritierte Gesichtsausdrücke hervorrufen. :D

Aber wie so oft - es gibt eigentlich keine blöden Fragen... Nach meinen bisherigen Beobachtungen gibt es keine Facette des Themas, über das man sich hier nicht mit jemandem austauschen könnte.

• Gehörschutz

• JU
    • 23. März 2003 um 22:05

Irenum linear. Nicht billig, aber auch nicht schlecht. Und für den Erhalt meines Gehörs ist mir nichts zu teuer. :D

• KOMPRESSOR

• JU
    • 23. März 2003 um 19:46
    Zitat von "AES-Light [Xenith

"]Der Composer mag anscheinend keine Stereo-Stecker...

:D Das wird wohl daran liegen, daß er symmetrische Eingänge hat. Daher also Dein Auslöschungseffekt.

• KOMPRESSOR

• JU
    • 19. März 2003 um 22:49
    Zitat von "Kai"

(...) ein 2x31Band EQ / 1HE (...)

:o Mit Pinzette zu bedienen?

Sorry, ich schweife ab...

• KOMPRESSOR

• JU
    • 19. März 2003 um 22:09
    Zitat von "AES-Light [Xenith

"](...) Wenn das Teil ja nicht neu wäre, würd ich sagen es ist defekt....

Möglicherweise ist das tatsächlich der Fall (sofern Deine Beschreibung nicht maaaßlos übertrieben ist :wink: ). Ich hab kürzlich einen gekauft und postwendend zur Reparatur zurückgeschickt. Zwar nicht wegen mangelhaftem Klang, sondern weil er heiß geworden ist und dann nix mehr rauskam, aber war halt auch neu und trotzdem kaputt... Von übermäßiger Klangbeeinträchtigung hab ich bis jetzt bei meinen Experimenten mit Baß und Xang sowohl live als auch im kleinen Heimstudio nichts gemerkt. (Liegt vielleicht aber auch an mir und meinen bescheidenen Ansprüchen. :D )

• Mikroprobleme...

• JU
    • 18. März 2003 um 07:29

OK, kapiert. Danke! :) Ich wollte die Aussage von JF auch in keinster Weise in Zweifel ziehen. Ich wußte einfach nicht, wie das funktioniert. Das Mitlesen in diesem Forum ist ein beständiger Lernvorgang für mich. :wink:

• Mikroprobleme...

• JU
    • 17. März 2003 um 22:56

Wie ist bei den C-Mikros gewährleistet, daß ich trotzdem auf längeren Übertragungswegen ein sauberes Signal kriege? Sorry, wenn ich damit vielleicht eine blöde Frage stelle, aber ich kenne bisher nur hot auf 2 und cold auf 3 als das einzig Vernünftige bei Mikrosignalführung.

• trapetz volumen berechnung

• JU
    • 15. März 2003 um 17:20

Hi!

(breite vorne + breite hinten) : 2 * tiefe gerade * höhe
    = (448 + 257) : 2 * 500 * 726
    = 127957500 mm³
    = 127,96 Liter
    (Ich gehe mal stark davon aus, daß Deine Maße in mm angegeben waren.)

edit: Ups, Stefan war etwas schneller. :D

• trapetz volumen berechnung

• JU
    • 15. März 2003 um 17:20

Hi!

(breite vorne + breite hinten) : 2 * tiefe gerade * höhe
    = (448 + 257) : 2 * 500 * 726
    = 127957500 mm³
    = 127,96 Liter
    (Ich gehe mal stark davon aus, daß Deine Maße in mm angegeben waren.)

edit: Ups, Stefan war etwas schneller. :D

• Erfahrung mit Behringers neuer DI-20

• JU
    • 15. März 2003 um 14:20
    Zitat von "f8274"

(...) so dj-kram hat kein phantompower (...)

Das M1 schon... :D Aua, aua, nicht hauen!

Die Phantomspeisung wäre z. B. mit so was zu realisieren: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134240.html
    Klar, 35,- € ausgeben, um eine 24,- €-DI-Box zu betreiben... :-? Für die 60,- € könnte man auch gleich zwei passive kaufen und wäre das Gebastel los. War nur so 'ne Idee. Ich weiß auch nicht, ob das Ding dafür taugt, kenn's nicht aus eigener Anwendung.

• Erfahrung mit Behringers neuer DI-20

• JU
    • 15. März 2003 um 13:18

Kai meint Phantompower aus dem Pult oder einem Speisegerät für die Versorgung der DI-Box. Wäre mir im Zweifelsfall auch sympathischer als Batterien. Die sind meistens dann leer, wenn's einem am wenigsten in den Kram paßt...

• Noch mal T-Amp1400

• JU
    • 14. März 2003 um 15:33

Ach sooo! Ich dachte, das wäre dasselbe. :oops: OK, wieder was gelernt. Danke für die Korrektur!

• Noch mal T-Amp1400

• JU
    • 14. März 2003 um 15:10

Einfachste Möglichkeit: Vor dem Einschalten des Amps Signal anlegen. Wenn's gleich lala macht, sobald Du auf den Schalter drückst -> nix Softstart.

• Gema

• JU
    • 13. März 2003 um 22:56
    Zitat von "Backi"

(...) und der hat von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und den einfach nich reingelassen. (...)

Hm. Rechtlich vermutlich einwandfrei, aber taktisch unklug. Behörden bzw. behördenähnliche Einrichtungen ärgert man besser nicht. Die finden Mittel und Wege, einem langfristig das Leben schwer zu machen, wenn sie wollen. Wie hat mal einer gesagt: "Wenn Al Capone sich nicht mit dem Finanzamt angelegt hätte, wäre er zuhause im Bett gestorben." :wink:

• Einladung zu HK AUDIO am 2.04.03

• JU
    • 13. März 2003 um 18:06

Im Saarland, nördlich von Neunkirchen.

• Anschließen der Anlage

• JU
    • 13. März 2003 um 15:41

Hiho!

Unter http://www.behringer-download.de/DX1000/DX1000_GER_Rev_D.pdf findest Du eine deutsche Bedienungsanleitung zu Deinem Mixer. Ist zwar einiges zu lesen, aber vielleicht bringt Dich das ein Stück weiter.

EDIT: Beim T-Amp ist Verwechslung der Anschlüsse imho ausgeschlossen. Auf der Rückseite vom DX1000 hat's insgesamt 5 XLR-Ausgänge. Hast Du mal verschiedene durchprobiert? Vielleicht Main und Monitor verwechselt? Master für Main und Monitor beide aufgezogen?

Viel Erfolg!

• Einstellung Compressor f. Gesang

• JU
    • 12. März 2003 um 22:55

Irgendwo ist es sicher Ansichtssache, aber wenn Du die Stimme weiterhin kraftvoll haben willst (Atmer, Konsonanten), darfst Du mit dem Attack für meine Begriffe nicht zu schnell reingehen, denn dann dämpfst Du auch das runter, was psychologisch gerade den "Dampf" der Stimme ausmacht. Das, was so penetrant laut erscheint, sind in aller Regel die lang gehaltenen Vokale, und die entfalten sich erst "während" der Silbe.

Mit dem Release würde ich so bei unterem Mittelmaß bis kurz experimentieren, eher in Richtung kurz, damit die Dämpfung bis zum nächsten Silbenanfang weg ist und auch hier nicht den Einstieg killt.

Aber wie von den Vorrednern schon festgestellt: Konkrete Zahlen zu nennen, ist nicht so pauschal machbar. Ich komme je nach Sänger zu ganz unterschiedlichen Einstellungen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™