1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JU

Beiträge von JU

• Problem mit Receiver

• JU
    • 12. März 2003 um 18:18

Klingt ganz nach Masseschleife. Galvanische Trennung in Form eines Übertragers dazwischen, also z. B. DI-Box oder Trenn-Übertrager aus dem Hifi-Laden, dann müßte Ruhe sein.

EDIT: Bei einem TV-Receiver könnte das Problem aber auch über die Antennenleitung ins Spiel kommen. Brummt's auch, wenn Du die rausziehst? Falls ja, brauchst Du einen Mantelstromfilter zwischen Antenne und Receiver. Ausprobieren!

Nochmal EDIT: Shit, erst denken dann schreiben... :oops: Der Mantelstromfilter macht natürlich nur Sinn, wenn's nach Antenne rausziehen NICHT mehr brummt. Sorry.

• Shure - Headset austauschbar?

• JU
    • 9. März 2003 um 17:17

Phantomspeisung brauchst Du dann, wenn Dein Headset eine Kondensatorkapsel hat. Das WH20 hat eine dynamische Kapsel, die braucht keine. Das MKE2 ist eine Kondensatorkapsel, die braucht Phantom bzw. Batterie!

TQG = Mini-XLR
    Allerdings gibt es da verschiedene Ausführungen (3pol., 4pol. etc.) und auch die Beschaltung ist meines Wissens nicht genormt. Im Zweifelsfall wäre es aber kein großes Problem, den Stecker auszutauschen oder umzulöten.

Was jetzt die passendste Ausführung des MKE2 und die Phantomspeisung aus Deinen Bodypacks (Welche hast Du?) angeht, muß ich passen. Gibt's da überhaupt eine fertige Lösung mit Kopfbügel? Ich kenne nur Shure WH20 und WCM16 aus eigener Anwendung. Vielleicht kann jemand anders noch was dazu schreiben?

• Shure - Headset austauschbar?

• JU
    • 9. März 2003 um 15:52

Hallo,

direkte Links in den Katalog von Conrad funktionieren nicht, wegen SAP hintendran und aktuelle Session und so.

Ich nehme an, die Rede ist von zwei WH20, oder? Wie auch immer, die meisten Headsets/Bodypacks haben üblicherweise einen TQG-Steckverbinder, so'n kleiner, runder mit Verriegelung. Sollte sich also problemlos austauschen lassen.

Zur Wahl eines neuen Headsets guck mal hier:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=1103&postdays=0&postorder=asc&start=0
    Da ist einiges an Headsets durchgehechelt worden.

• DER Subwoofer im Heimkino

• JU
    • 5. März 2003 um 20:58

... und wenn man fertig ist damit, sich die Trommelfelle zu ruinieren, kann man ihn irgendwann noch dazu einsetzen, daß Haus abzureißen ... :D

• Suche Gebrauchsanweisung von Fruity Loops

• JU
    • 5. März 2003 um 20:51

http://www.fruityloops.com/documents/158.html

Augen auf im Straßenverkehr! :wink:

EDIT:
    Ist allerdings nur ein "Mini-Manual" ...

• Suche Gebrauchsanweisung von Fruity Loops

• JU
    • 5. März 2003 um 20:51

http://www.fruityloops.com/documents/158.html

Augen auf im Straßenverkehr! :wink:

EDIT:
    Ist allerdings nur ein "Mini-Manual" ...

• Licht fürs Mischpult

• JU
    • 5. März 2003 um 19:17

Z. B. bei Thomann unter Produktsuche "Beleuchtung" suchen lassen und dann am unteren Ende der Ergebnisliste Suche begrenzen auf "Zubehör für Beschallungsanlagen"

• Das Forum, die Branche & das liebe Geld ...

• JU
    • 3. März 2003 um 14:38
    Zitat von "Uli"

Beispielsweise wird ein Handwerker auch bezahlt ohne das jeder mit ihm um 5Euro; feilscht!!!

Hm! Da mache ich täglich andere Erfahrungen. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt hauptberuflich im Bereich Bauleistungen/Bauabrechnung, und hier sieht's haargenauso aus mit der Feilscherei. Die Handwerksbetriebe werden gedrückt bis ihnen das Wasser in den Augen steht und hinterher gibt's Geschrei, wenn die Qualität leidet. Also genauso wie im VA-Sektor. Das ist wohl leider eine allgemeine Erscheinung unserer Zeit.

Zitat von "Uli"

Allerdings ist mir aufgefallen, das manche Leute scheinbar nicht die Suchmaschine bedienen können und deshalb manche Fragen (Wie mische ich die BD am besten?o.ä. :D ) ständig auftauchen!

Richtig. Aber auch Foren- und Suchmaschinenbedienen will gelernt sein. Die meisten "alten Hasen" weisen ja bei einer solchen Frage auch ganz emotionslos auf die Suchfunktion hin. An dieser Stelle vielen Dank und Respekt an alle, die sich die Zeit nehmen und die Geduld aufbringen, auch mal eine naive Frage von uns Hobbyschraubern zum zehnten Mal sachlich zu beantworten. Ich beschäftige mich rein aus persönlicher Neugier und ohne wirtschaftlichen Hintergrund mit VA-Technik und habe durch Stöbern hier im Forum schon sehr viel gelernt und sogar die eine oder andere Erkenntnis wieder weitergeben können. Ich finde es toll, daß es eine Quelle gibt, wo ich so komprimiert und gezielt Informationen bekommen kann.

• auftritts-jingle

• JU
    • 3. März 2003 um 13:42

Geri Halliwell - Bag It Up
    Ist dem Raab-Teil in der Machart sehr ähnlich, mit Groove und fetten Bläsern und so.

• auftritts-jingle

• JU
    • 2. März 2003 um 23:51

Vielleicht findest Du auf http://www.tvjunkie.de was. Manche in bescheidener Qualität, aber teilweise auch sehr gut. Meine Titel der Wahl für sowas wären die von ZuLautHolger vorgeschlagenen.

• 19"-Computergehäuse?

• JU
    • 2. März 2003 um 23:06

Festplatten und Transport ist natürlich ein Thema. Meine Lösung dafür ist ein 5,25"-Wechselrahmen. Vorm Transport einfach rausziehen und ins Handtäschchen damit. OK, man könnte argumentieren: "Dann nimm doch gleich 'n Schlepptop!" Da krieg ich aber die 8-Spur-Karte und die sonstigen Gimmicks nicht rein.

Na gut, ich glaube, das läuft drauf raus, daß ich zwei L-Winkel an ein Desktop-Gehäuse tackere. Die Schaltschrankteile sind mir einfach zu tief und zu schwer. Euch allen vielen Dank für Eure Tips und Eure Bemühungen!

• 19"-Computergehäuse?

• JU
    • 2. März 2003 um 23:06

Festplatten und Transport ist natürlich ein Thema. Meine Lösung dafür ist ein 5,25"-Wechselrahmen. Vorm Transport einfach rausziehen und ins Handtäschchen damit. OK, man könnte argumentieren: "Dann nimm doch gleich 'n Schlepptop!" Da krieg ich aber die 8-Spur-Karte und die sonstigen Gimmicks nicht rein.

Na gut, ich glaube, das läuft drauf raus, daß ich zwei L-Winkel an ein Desktop-Gehäuse tackere. Die Schaltschrankteile sind mir einfach zu tief und zu schwer. Euch allen vielen Dank für Eure Tips und Eure Bemühungen!

• Altair CN-220 Kompressor - Erfahrungen?

• JU
    • 2. März 2003 um 15:50

Kein Problem. :wink: Manchmal steht man einfach auf der Leitung, passiert mir auch.

• www.pa-forum.ch

• JU
    • 2. März 2003 um 15:13
    Zitat von "Tobias"

Die schweizer brauchen wohl etwas länger zum Tippen :D:D:D

:D:D:D

Sorry, böses Off-Topic ...

• www.pa-forum.ch

• JU
    • 2. März 2003 um 15:13
    Zitat von "Tobias"

Die schweizer brauchen wohl etwas länger zum Tippen :D:D:D

:D:D:D

Sorry, böses Off-Topic ...

• Altair CN-220 Kompressor - Erfahrungen?

• JU
    • 2. März 2003 um 15:06

Right, ist der Level-Regler. Unter http://www.altairaudio.com/ing/almacen/CN220_MI.pdf gibt's die Bedienungsanleitung zu dem Ding.

• Erfahrungen Sennheiser MKE 104 im Musical-Einsatz

• JU
    • 2. März 2003 um 00:23

Ich selbst nicht, aber die Wise Guys aus Köln (http://www.wiseguys.de) verwenden eine MKE104-Kapsel für den Baß. Zumindest hab ich diese Auskunft mal von deren Tontechniker bekommen. Evtl. kann der Dir den einen oder anderen Tip geben. Kontakt lasse ich Dir als PN zukommen.

• ultimatives Kopf- bzw Nackenbügelmic

• JU
    • 2. März 2003 um 00:13

e-on: Welche Kapseln verwendest Du? Mir hat mal jemand für A-Cappella-Anwendungen Sennheiser MKE102 für Tenor/Bariton und MKE104 für Baß empfohlen.

Grüße
    Jan

• Tusch

• JU
    • 2. März 2003 um 00:09

Höhö, interessante Webserver-Statistik. Bis jetzt 66 Zugriffe von 25 Rechnern. Da hätte ich mir 'nen Wolf gemailt. Und was da alles an Hosts dabei ist ... Keine Angst, ich erzähle Euren Chefs nichts. :D Augen auf im Straßenverkehr! You never know who's lookin' on! :wink:

• 19"-Computergehäuse?

• JU
    • 1. März 2003 um 23:12
    Zitat von "Joker"

Argh, wenn du solche entscheidenden Informationen gleich geben würdest, könnte man sich eine Menge Suchzeit ersparen. :evil:

Sorry, es tut mir leid, Asche auf mein unwürdiges Haupt! :wink: Aber was stellst Du Dir unter einem Signalzuspieler oder unter einer Recordingmaschine vor? 1HE? Ich hatte nichts davon geschrieben, daß ich einen Webserver spazierenfahren will ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™