Hallo erschtmah!
Wenn ich nicht wüßte das es sich hier um ein Unabhängiges und markenübergreifendes (oder sollte ich es freies nennen) Forum handelt in dem keine Hersteller zur fingierten Meinungsfindung beitragen ich würde auch zweifeln.
MfG
Beiträge von wtfits
-
-
-
-
-
-
Zitat von "gogu"
Was mich aber nach wie vor positiv stimmt, ist die Konstanz mit der das System in den verschiedenen Lokationen klingt. Da waren die Unterschiede bei der S3 aber deutlich größer.
Hallo erschtmah!
Das ist doch schon mal ein sehr guter Ansatz der hoffen läßt. Gemäß dem Namen strahlt das Q eben sehr gerichtet ohne den Raum übermäßig anzuregen, wenn richtig aufgebaut. Sogar im Bass wenn Du Cardioid fährst was aber aufwändiger ist. Wie wäre es den Mix am Q in passender Location zu überarbeiten? Kostet ein paar Wochenenden sollte es aber wert sein. Zudem könnte man die Presets noch ein wenig an "Euren" Sound anpassen und wenn´s dann endlich funzt könnt Ihr Euch auf ein gleichbleibendes Ergebnis freuen. Dabei kann ein Tony nicht schaden. Zusätzlich würde ich noch in Backnang anfragen - Bei dem Preis sollte der Service ebenso Mega-Amtlich ausfallen.
MfG der Thomas -
-
-
Zitat von "sebastian"
Merkwürdig finde ich diese immense Flut an Fragen, die bei einer Anlage diesen Kalibers entstehen (können).
Hallo Sebastian!
Vorsicht, sonst stehst Du auch in der Schußlinie :roll:
Einige scheinen hier buddhistischen Glaubens zu sein
MfG -
-
Hallo erschtmah!
Wenn man bedenkt wie viele Bands, seziell aus dem Volkstümlichen & Schlagerbereich auf die Backnanger schwören wäre es ein Wunder wenn es für Tanzmusik nicht funtzen sollte. Welcher User opfert sich
MfG der Thomas -
-
-
-
-
Hallo erschtmah!
Naja, es scheint aber schon was dran zu sein. Mir ist ja auch dieser typische Klang sogar Systemübergreifend (Bis auf die alte F) aufgefallen. Ich fand ihn aber ganz angenehm und vermutete seinerzeit den Controlleramp als Ursache. (Einfach mal die Suche verwenden) Nun, dort wo ich es vernahm wurde aber immer Live gemixt - sprich eine neue Mischung erstellt und die PA auch an die Örtlichkeiten angepasst. Ich denke gogo braucht mal´nen Fachmann.
MfG der Thomas -
-
-
Zitat von "wora"
das ist dann auch für mich als band-tech gut, wenn ich zum gig komme und eine sinnvolle installation vorfinde.

Hallo erschtmah!
Darum geht´s doch hier überhaupt - Es soll nicht´s schlechtgemacht werden. Es gibt in der Praxis leider immer wieder grausame Aufbauten, imbesonderen von Kleinstarrays, die eindeutig von falschem Handling zeugen. Wenn den Leuten vom Hersteller auch noch erzählt wird das beispielsweise mit 2-3 Elementen 5000 Leute als Linearray beschallt werden können finde ich das sehr fragwürdig. Um sowas zu vermeiden tauschen wir uns hier aus - Nicht mehr und nicht weniger. Ist das nicht der Sinn eines Forums
Einige werten Kritikpunkte allerdings als persönlichen Angriff. Schade das
MfG der Thomas -