1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamk

Beiträge von tufkamk

• Ryger Mx 404 Lichtsteuergrät 4 Kanal

• tufkamk
    • 15. Februar 2009 um 14:52

Hallo zusammen!

Wir vor ein paar Tagen dieses Gerät verkauft, leider haben wir keine Anleitung mehr dafür.

Jetzt möchte der neue Besitzer gerne eine haben,könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wo ich die her bekomme?

Am besten wäre zum Downloaden PDF!!!

Danke im vorraus...

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 11. Februar 2009 um 19:33

Currywurst...

das ist aber nun mal so...

Das die MC misst sind das wissen wir alle. Wir haben sie uns nun mal früher zugelegt wo wir angefangen haben!

Es wollte sich nun mal einer eine günstige Anlage von uns leihen, und da haben wir gedacht günstiger gehts nicht mit der DAP.

Das Thema hier ist Geschlossen es müsste alles geklärt sein....

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 11. Februar 2009 um 15:16

Dj es kam ein bischen so rüber wenn ich es Falsch verstanden habe ist es doch ok!!! Wie gesagt bei uns ist das ein Hobby ...

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 11. Februar 2009 um 08:45

Ist schon klar das Großveranstaltungen nicht mit DAP misst gemacht wird,dafür haben wir ja auch ein Beschallungssystem Limmer und Camco Endstufen.... :grin:

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 22:09

Ok teste mal aus haben Samstag eh ne groß veranstaltung............. dann kommt das ding mal mit

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 21:13

Hallo Marius,

vielen dank für dein Angebot, ich glaube aber das du vielleicht was falsch verstanden hast. Es ging uns nur um den Subout wie man den mit 2 Subwoofern verwendet! Normal anschließen war nicht das Problem, wir nutzen wie anfangs die Weiche Tops an High & Subs an Low und lassen den Subout weg....

Wie gesagt normal anschließen war nicht das Problem,wollten nur wissen ob es möglich ist 2 Subs am Subout Mono anzuschließen....

Bis denne

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 20:14

Wie gesagt Danke nochmal für eure Tipps wir werden die Anlage so anschließen wie wir sie früher hatten ( wie auch ihr gesagt habt) und lassen es mit dem Subout...

Closed....

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 20:06

Ich habe das Impressum auf meiner Homepage!!!

Ich habe ja auch Grundkenntnisse so ist es nicht, nur es war halt eine Frage von mir und meinen Kollegen da sich keiner 100 Prozent sicher war,und bevor wir was falsch anschließen und die Anlage platt ist frage ich lieber 3 mal !

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 20:00

Currywurst: Ich sage ja auch nicht gegen alle Anworten was nur gewisse Sprüche können sich manche Leute sparen!

Ich bin um gute Tipps Dankbar...

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 19:51

Ich hatte das aus dem Hifi Forum DAP Palladium 700 in brückenbetieb laufen lassen!!!

Da stand das auch mit der Behringer drin...

Wenn ich mich falsch ausgedückt habe in meinem Text tut es mir leid, aber ich dulde es nicht doof angemacht zu werden.

Nur weil manche sich in dem Bereich besser auskennen müssen Anfänger nicht als doof da gestellt werden!!!

Dafür ist bestimmt kein Forum da....

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 19:42

ich habe nur eine vernüftige Frage gestellt und bekomme zum Teil ätzende Antworten von gewissen Leuten,ich mache das nur als HOBBY was gewisse Leute nicht verstehen!!! Das hat doch nichts mit Geisterfahrer zu tun...

Ich habe jetzt meine Antwort und gut is....

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 19:36

mit hi und low anschließen war klar,habe nur in einem anderen Chat gelesen das man die lieber an den Subout anschließen soll wäre besser!!!! Habe ja noch eine Dap ACX23 weiche ohne subout deshalb habe ich mir extra die Behringer gekauft...

• DAP MC 15

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 19:32

Thorsten was ist denn für eine Frequenzweichen in den Dap verbaut?

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 19:20

Dj....langsam aber sicher platzt mir der kragen ich mache das Hobby mässig und nicht Profi haft! Spar dir echt deine Komentare es sagt jeder was anderes ich Frage auch lieber wo anders oder zu mindest andere Leute!!!! :twisted: :twisted: :twisted: Ich bin nicht mehr in dem Alter wo ich mich von die anmachen lassen muss....

Es gibt genug andere Leute die mir die Antwort geben

Closed

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 18:51

sorry.... habe mich halt falsch ausgedrückt...

ich wollte halt nur wissen wie man das Problem löst die Antwort habe ich bekommen.

Aber ich weiß halt immer noch nicht genau wie ich die beiden Subwoofer an subout bekomme da dieser Mono ist! Also für eine Endstufe (Subwoofer) der Fachmann sagt ich soll dan an den Low Ausgängen der Weiche gehen ist das so richtig?

Oder kann ich per Y kabel was machen oder halt Endstuffe im Parallelbetrieb..... :roll:

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 18:25

Was hat das mit Kindergarten zu tun gehts noch?

Die Weiche hat einen Subout Ausgang....

Ich schließe sie so an und gut ist....

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 17:20

Habe gerade noch mit einen Fachmann gesprochen wegen anschließen meiner Behringer CX 2310, die hat nur einen Subout eingang ich habe 2 subwoofer und wollte dann die enstufe auf parallel schalten aber es soll so nicht klappen soll über die Low eingänge rein wieso?

Neuer Skype Chat Tontechnik

http://www.skype.com/go/joinpublicchat?skypename=m.kerstholt&topic=Tontechnik&blob=i7vqRzgxDOPRFhIxg24PSmZETaEoQmatHDHwI65_vpT-KzMqphKMWbAY-WNTILfHzYY

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 15:03

ist schon richtig, habe aber wie gesagt gedacht es ginge auch anders, ich werde es so machen!Hast recht.... :D

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 14:17

Das Problem ist wir haben 2 DAP MCB 15, 2 MC 8 , und 2 MCB 15

Endstufen Omnitronic P1000 und DAP Palladium P700

Wenn ich jetzt das system MC 8 und die MCB 15 zusammen betreiben will mit den endstufen fliegen mir die MC 8 um die Ohren weil die viel weniger Leistung haben.

Das ist das Problem war schon am überlegen in den MCB eine Weiche von den RW 18 B einzubauen, nur wie sieht es dann aus wenn ich die Mc 15 mit den mcb betreiben möchte dann wäre die Weiche wieder überflüssig...

• Boxen wie anschließen

• tufkamk
    • 10. Februar 2009 um 12:56

Ok sorry !!!

Trotzdem vielen Dank

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™