Bis wie viel Hz gehen die runter
Ich dachte eigentlich an einen 4 Stack pro Seite mit 2x C40 und 1x C70 ![]()
Beiträge von Michi
-
-
Ich glaube zu viel Bass gibt es nicht
Nach deiner aussage drücken die Teile wie die Hölle?Wie viele hast du von denen und gibt es Bilder?
-
Ich glaube zu viel Bass gibt es nicht
Nach deiner aussage drücken die Teile wie die Hölle?Wie viele hast du von denen und gibt es Bilder?
-
Der ESX ist mir zu groß
Was ist die ESXF alternative, wie ist die Form vom Gehäuse z.B. Horn, BR
und mit welchem Chassi ist es bestückt?
Es sollte halt auch nur mit 2 Lautsprechern schon Tief gehen.Als Top hab ich das C40 und C70 vom Fux nachgebaut wo ich auch sehr
zufrieden damit bin -
Der ESX ist mir zu groß
Was ist die ESXF alternative, wie ist die Form vom Gehäuse z.B. Horn, BR
und mit welchem Chassi ist es bestückt?
Es sollte halt auch nur mit 2 Lautsprechern schon Tief gehen.Als Top hab ich das C40 und C70 vom Fux nachgebaut wo ich auch sehr
zufrieden damit bin -
Ja, Sindelfingen ist nicht weit weg von mir
Wie sind den die Außenmaße vom ESX?
Es sollte halt auch mal alleine transportiert werden können.
Es muss auch nicht unbedingt 18" sein.Da ich noch keine Erfahrung in BR habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen
-
Ja, Sindelfingen ist nicht weit weg von mir
Wie sind den die Außenmaße vom ESX?
Es sollte halt auch mal alleine transportiert werden können.
Es muss auch nicht unbedingt 18" sein.Da ich noch keine Erfahrung in BR habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen
-
Hallo
Endlich ist es soweit das ich mich entschieden habe dass ein neuer Sub her muss.
Ich dachte an RCF ESW 1018, Achenbach Sub oder eventuell auch der MuFu Bass.Hab leider noch keinen von den drei hören können deswegen wäre ich froh wenn mir einer Erfahrungswerte schreiben könnte.
Musik ist Rock und Techno
für ca. 500 Leute in Hallen es sollte aber auch Oper Air tauglich seinHab zwar schon viel im Forum gelesen und deswegen die drei Sub's, kann mich nur noch nicht entscheiden welcher.
Die Breite muss 60 cm sein sonst passt es nicht zu meinen Top' s
Bisher hab ich mit W-Bin’s und B2 gearbeitet sind mir aber zu groß und vor allem zu schwer!
Wenn ihr mir beim entscheiden helfen könntet wäre ich euch echt dankbar
Mfg
Michael -
Hallo
Endlich ist es soweit das ich mich entschieden habe dass ein neuer Sub her muss.
Ich dachte an RCF ESW 1018, Achenbach Sub oder eventuell auch der MuFu Bass.Hab leider noch keinen von den drei hören können deswegen wäre ich froh wenn mir einer Erfahrungswerte schreiben könnte.
Musik ist Rock und Techno
für ca. 500 Leute in Hallen es sollte aber auch Oper Air tauglich seinHab zwar schon viel im Forum gelesen und deswegen die drei Sub's, kann mich nur noch nicht entscheiden welcher.
Die Breite muss 60 cm sein sonst passt es nicht zu meinen Top' s
Bisher hab ich mit W-Bin’s und B2 gearbeitet sind mir aber zu groß und vor allem zu schwer!
Wenn ihr mir beim entscheiden helfen könntet wäre ich euch echt dankbar
Mfg
Michael -
Ich hab nicht vor die Teile 1 zu 1 nachzubauen und zu verkaufen.
Seit ca. 5 Jahre bau ich selbst Gehäuse weil mir der Selbstbau spaß macht.
Ich muss zugeben das manche Boxen billiger gewesen wären wenn ich sie gekauft hätte. :wink:Mfg
Michael -
Ich hab nicht vor die Teile 1 zu 1 nachzubauen und zu verkaufen.
Seit ca. 5 Jahre bau ich selbst Gehäuse weil mir der Selbstbau spaß macht.
Ich muss zugeben das manche Boxen billiger gewesen wären wenn ich sie gekauft hätte. :wink:Mfg
Michael -
Hallo
Hat von euch schon mal einer das C4 Top versucht nachzubauen.
Gibt es einen Plan von dem Teil und mit welchen Chassis ist es bestückt?
Ich habe schon sehr viele Gehäuse gebaut aber keins hat mich so fasziniert wie das C4

Für eure Hilfe bin ich echt dankbar
Mfg
Michael -
Hallo
Hat von euch schon mal einer das C4 Top versucht nachzubauen.
Gibt es einen Plan von dem Teil und mit welchen Chassis ist es bestückt?
Ich habe schon sehr viele Gehäuse gebaut aber keins hat mich so fasziniert wie das C4

Für eure Hilfe bin ich echt dankbar
Mfg
Michael -
Hallo
Ich hatte mal die 15er in Br meiner Meinung nach ist das eine nicht so gute Lösung, sie waren zwar laut aber brachten keinen Druck weil die einfach zu wenig hub machen.
Ich habe dann Martinbins gebaut http://members.aol.com/xxbase80a/martin.bin/box.html
Da hat’s mir aber die Pappen zerfetzt.
In der Jumbo 2x15“ kamen sie am besten rüber http://members.aol.com/xxbase80a/jumbo.2.15/box.html nur das Problem ist man muss sie bei 120Hz abtrennen sonst kann man das Teil vergessen.
Ich hoffe weitergeholfen zu haben.Mfg
Michael -
Hallo
Ich hatte mal die 15er in Br meiner Meinung nach ist das eine nicht so gute Lösung, sie waren zwar laut aber brachten keinen Druck weil die einfach zu wenig hub machen.
Ich habe dann Martinbins gebaut http://members.aol.com/xxbase80a/martin.bin/box.html
Da hat’s mir aber die Pappen zerfetzt.
In der Jumbo 2x15“ kamen sie am besten rüber http://members.aol.com/xxbase80a/jumbo.2.15/box.html nur das Problem ist man muss sie bei 120Hz abtrennen sonst kann man das Teil vergessen.
Ich hoffe weitergeholfen zu haben.Mfg
Michael -
Danke für eure Antworten aber das können doch nicht die einzigen B&C Händler in Deutschland sein?
Mfg
Michael -
Danke für eure Antworten aber das können doch nicht die einzigen B&C Händler in Deutschland sein?
Mfg
Michael -
Hallo
Wie schon oben beschrieben kennt jemand die Preise von:
B&C 12PL32
B&C 18PS46
B&C 18PZB46Und für einen Freund von mir: :roll:
Eminence SigmaPro18
Eminence DeltaPro12Ich wehre auch echt Dankbar wenn ihr eine günstige Adresse wissen würdet.
Mfg
Michael -
Hallo
Wie schon oben beschrieben kennt jemand die Preise von:
B&C 12PL32
B&C 18PS46
B&C 18PZB46Und für einen Freund von mir: :roll:
Eminence SigmaPro18
Eminence DeltaPro12Ich wehre auch echt Dankbar wenn ihr eine günstige Adresse wissen würdet.
Mfg
Michael -
MikeMcFluke
Danke für die ausführliche Antwort.Ich werde die Teile mal aufbauen und Testen, es wir zwar 1-2 Monate dauern bis ich alle Gehäuse zusammen habe aber ich glaube das ist es wert.
Wenn ich alles zusammen habe werden noch berichte und erfahrungswerte folgen.Mfg
Michael