1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michi

Beiträge von Michi

• Problem mit MTL Sub

• Michi
    • 18. Januar 2004 um 20:43

Hallo,

ich habe den MTL Sub von aw-audio modifiziert für eine Fane 15B6 gebaut.
    Der Sub bringt genügend druck und geht schön Tief und jetzt mein Problem weil das chassi falsch herum als Korb nach außen eingebaut ist kann man die Spulenlüftung an der Polkernbohrung ziemlich laut hören. :(

Was kann man dagegen tun?

Ich habe das chassi schon andersrum eingebaut dann ist aber der druck und der Tiefgang weg.

Wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen kann

Mfg
    Michael

• Problem mit MTL Sub

• Michi
    • 18. Januar 2004 um 20:43

Hallo,

ich habe den MTL Sub von aw-audio modifiziert für eine Fane 15B6 gebaut.
    Der Sub bringt genügend druck und geht schön Tief und jetzt mein Problem weil das chassi falsch herum als Korb nach außen eingebaut ist kann man die Spulenlüftung an der Polkernbohrung ziemlich laut hören. :(

Was kann man dagegen tun?

Ich habe das chassi schon andersrum eingebaut dann ist aber der druck und der Tiefgang weg.

Wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen kann

Mfg
    Michael

• Passiv Frequenzweichen Berechnung

• Michi
    • 12. Januar 2004 um 14:10

Dann bleib ich wohl vorerst bei meiner aktiven Lösung da ich die zeit für aufbauen, messen usw. im Moment nicht habe :(

Trotzdem danke

Mfg
    Michael

• Michi
    • 12. Januar 2004 um 14:10

Dann bleib ich wohl vorerst bei meiner aktiven Lösung da ich die zeit für aufbauen, messen usw. im Moment nicht habe :(

Trotzdem danke

Mfg
    Michael

• Michi
    • 12. Januar 2004 um 12:47

Hallo

Ich habe den 18sound 15MB700 und B&C DE750 mit Limmer Horn271 in einem Coax Topteil.
    Jetzt wollt ich eine passivweiche berechnen und da kam mir eine Idee:
    Ich find mit Hilfe meiner LEM DX26 die passenden werte raus und bau mit den werten dann eine passivweiche.

Würde das Funktionieren?

Mfg
    Michael

• Michi
    • 12. Januar 2004 um 12:47

Hallo

Ich habe den 18sound 15MB700 und B&C DE750 mit Limmer Horn271 in einem Coax Topteil.
    Jetzt wollt ich eine passivweiche berechnen und da kam mir eine Idee:
    Ich find mit Hilfe meiner LEM DX26 die passenden werte raus und bau mit den werten dann eine passivweiche.

Würde das Funktionieren?

Mfg
    Michael

• 12" 1er Coax Topteil Passiv im 60x60 Stackmaß

• Michi
    • 22. Dezember 2003 um 22:05

Ich arbeit ja gerade am gleichen Projekt nur mit 18sound Bestückung.
    Bei mir stecken schon 4 Monate Planung dahinter.
    Wir können uns ja mal zu einem Bier zusammensetzen sind ja nur ein paar Meter nach Aalen

• 12" 1er Coax Topteil Passiv im 60x60 Stackmaß

• Michi
    • 22. Dezember 2003 um 22:05

Ich arbeit ja gerade am gleichen Projekt nur mit 18sound Bestückung.
    Bei mir stecken schon 4 Monate Planung dahinter.
    Wir können uns ja mal zu einem Bier zusammensetzen sind ja nur ein paar Meter nach Aalen

• Vergleich 2" Hörner und Treiber

• Michi
    • 22. Dezember 2003 um 21:49

Mir ging es eigentlich nicht direkt darum wer welche verkauft möchte eh Neuware sondern um erfahrungswerte zwischen verschieden Kombinationen.
    Gibt es alternativen zum Limmer horn?

tthorsten
    Meine 18sound 12MB700 und 15MB700 hab ich jetzt, vom 15" könnt ich aber noch 2 gebrauchen (Neu keine gebrauchten)
    Brauchst du eigentlich die Frontplatte noch hast mir ja bis jetzt keine maße geschickt

• Michi
    • 22. Dezember 2003 um 21:49

Mir ging es eigentlich nicht direkt darum wer welche verkauft möchte eh Neuware sondern um erfahrungswerte zwischen verschieden Kombinationen.
    Gibt es alternativen zum Limmer horn?

tthorsten
    Meine 18sound 12MB700 und 15MB700 hab ich jetzt, vom 15" könnt ich aber noch 2 gebrauchen (Neu keine gebrauchten)
    Brauchst du eigentlich die Frontplatte noch hast mir ja bis jetzt keine maße geschickt

• Michi
    • 22. Dezember 2003 um 15:20

Hallo

Ich bin auf der suche nach 2" Hörnern und Treiber
    Gedacht war:

Limmer 271 und B&C DE 750
    Limmer 243 und B&C DE 750

Gib es vergleichbare Hörner und Treiber von anderen Firmen z.B. Selenium, 18sound etc. und hat diese Kombination schon mal jemand gemessen?

Mfg
    Michael

• Michi
    • 22. Dezember 2003 um 15:20

Hallo

Ich bin auf der suche nach 2" Hörnern und Treiber
    Gedacht war:

Limmer 271 und B&C DE 750
    Limmer 243 und B&C DE 750

Gib es vergleichbare Hörner und Treiber von anderen Firmen z.B. Selenium, 18sound etc. und hat diese Kombination schon mal jemand gemessen?

Mfg
    Michael

• HD15 vx BR mal wieder

• Michi
    • 18. November 2003 um 10:53

Wollt mich eigentlich aus den HD15 vx. BR Threat's raushalten da ich kein Fan von HD15 und BR bin.

Wie schon einige geschrieben haben ist Bass nur ein Effekt der die Musik interessanter und spürbar macht. Über den Geschmack anderer lässt sich unendlich Streiten deswegen frag ich mich warum gibt es solche Threat's?
    Etwa um eine Box schlecht zu machen, jede Box hat seine Vor und Nachteile oder geht es darum jemand anderes schlecht zu machen weil er etwas gebaut hat was einem nicht gefällt?

Ich erleb so was fast jeden Tag bei der Arbeit der eine will besser sein als der andere ist das hier im Forum genau so?

Ein Forum ist da zu da um Tipps, Ratschläge und Informationen auszutauschen und nicht mit schriftlicher Gewalt jemand so weit zu bringen das er das macht und nur das was ich schreib.

So ab jetzt halt ich mich aus solchen Threat's raus, wenn noch jemand eine Frage oder Kritik hat bitte per PN melden

Mfg
    Michael

• HD15 vx BR mal wieder

• Michi
    • 18. November 2003 um 10:53

Wollt mich eigentlich aus den HD15 vx. BR Threat's raushalten da ich kein Fan von HD15 und BR bin.

Wie schon einige geschrieben haben ist Bass nur ein Effekt der die Musik interessanter und spürbar macht. Über den Geschmack anderer lässt sich unendlich Streiten deswegen frag ich mich warum gibt es solche Threat's?
    Etwa um eine Box schlecht zu machen, jede Box hat seine Vor und Nachteile oder geht es darum jemand anderes schlecht zu machen weil er etwas gebaut hat was einem nicht gefällt?

Ich erleb so was fast jeden Tag bei der Arbeit der eine will besser sein als der andere ist das hier im Forum genau so?

Ein Forum ist da zu da um Tipps, Ratschläge und Informationen auszutauschen und nicht mit schriftlicher Gewalt jemand so weit zu bringen das er das macht und nur das was ich schreib.

So ab jetzt halt ich mich aus solchen Threat's raus, wenn noch jemand eine Frage oder Kritik hat bitte per PN melden

Mfg
    Michael

• Datenblätter von EV Speakern

• Michi
    • 18. November 2003 um 10:13

Danke an alle die mir eine Email geschrieben haben, hat mir sehr weitergeholfen. :D

Nur der 15L fehlt mir noch, wenn da noch einer Infos über den hat bitte melden Danke.

• Michi
    • 18. November 2003 um 10:13

Danke an alle die mir eine Email geschrieben haben, hat mir sehr weitergeholfen. :D

Nur der 15L fehlt mir noch, wenn da noch einer Infos über den hat bitte melden Danke.

• Michi
    • 17. November 2003 um 20:55

Hallo

wie schon oben beschrieben such ich Datenblätter von EV 15L, 15B und 12L in der Proline Ausführung.
    Im Internet hab ich nichts gefunden wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mfg
    Michael

• Michi
    • 17. November 2003 um 20:55

Hallo

wie schon oben beschrieben such ich Datenblätter von EV 15L, 15B und 12L in der Proline Ausführung.
    Im Internet hab ich nichts gefunden wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Mfg
    Michael

• HD15 vx BR mal wieder

• Michi
    • 17. November 2003 um 13:09

Wenn schon mein Name in einem Thread erwähnt wird meld ich mich auch mal zu Wort.

Ich wollte unbedingt die HD15 mal Hören und hab dann einen Kollegen gefunden der 8 Stück hat

Setup war:
    8x HD15 mit Precision Devices PD-154 nach originalbauplan und QSC Amping

Ich hab dann 4x meiner Infras (keine nachbauten 1 Jahr harte Entwicklungszeit) daneben gestellt mit gleichem Amping, der unterschied vom Tiefgang war nicht der ausschlaggebende Punkt.

Hauptgrund warum ich weiter auf Infras setze ist der Druck den die erzeugen, da hatten die HD15 keine Chance.

Ich hab z.B. den ESX noch nie gehört, ich spreche nur aus Erfahrung von meinen Selbstentwickelten Infras.

P.S Der Plan und die Bestückung meiner Infras bleibt noch geheim

• HD15 vx BR mal wieder

• Michi
    • 17. November 2003 um 13:09

Wenn schon mein Name in einem Thread erwähnt wird meld ich mich auch mal zu Wort.

Ich wollte unbedingt die HD15 mal Hören und hab dann einen Kollegen gefunden der 8 Stück hat

Setup war:
    8x HD15 mit Precision Devices PD-154 nach originalbauplan und QSC Amping

Ich hab dann 4x meiner Infras (keine nachbauten 1 Jahr harte Entwicklungszeit) daneben gestellt mit gleichem Amping, der unterschied vom Tiefgang war nicht der ausschlaggebende Punkt.

Hauptgrund warum ich weiter auf Infras setze ist der Druck den die erzeugen, da hatten die HD15 keine Chance.

Ich hab z.B. den ESX noch nie gehört, ich spreche nur aus Erfahrung von meinen Selbstentwickelten Infras.

P.S Der Plan und die Bestückung meiner Infras bleibt noch geheim

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™