Hi Fabian,
:oops: ich dachte es liegt nur an meinem Alter! ![]()
MfG
Peter
Hi Fabian,
:oops: ich dachte es liegt nur an meinem Alter! ![]()
MfG
Peter
Hallo Mattias,
wir machen ja nur Einweg! Aber dafür öfter AC/DC, was ja für einen Speaker tödlich ist.
"Normale" PA_Verstärker haben wir schon so 5St gegrillt. Also musste endlich was richtiges her.
MfG
Peter
PS: da steht auch so etwas Netzsimulation drauf, aber die Dinger funzen ja von DC bis mind. 30kHz! ![]()
Hallo,
wenn jemand mal einen "richtigen" Verstärker braucht, der auch jeden, wirklich jeden Einsatz überlebt, schaue hier:
http://www.rohrer-muenchen.de/index.php?parentid=37&PHPSESSID=460d7be85aad4613cfd64fac38a442f8
Haben grade so ein Teil zum testen hier: Herr Rohrer:" wenn sie den kaputt bekommen, würde mich das sehr interessieren, weil das noch nicht passiert ist."
Mal sehen, wir werden ihn quälen mit Sinusdauerton.
MfG
Peter
Zitatsalopp gesagt, die gute alte HIFI-DIN Norm mit ihrern 10Min Belastung hatte schon was, da wußte man was das Teil machte oder auch nicht.
Das sehe ich genauso. Ich erinnere mich noch an Angaben wie Leistung bei Sinusdauerton. Alles andere ist Marketing.
Ich hatte hier ganz billige Endstufen, die mit Sinus "gequält" wurden und ein Student, der ne Messreihe aufnehmen sollte :twisted: klar zeigt der Limitanzeiger was an, nur 3-10sek. später hat es die Endstufen gegrillt ( zwei verschiedene Hersteller) => die Angaben 2000W sind echt für ein bestimmtes Körperteil. UND weder Limiter noch Thermoschutz funktionierten.
MfG
Peter
Hallo,
wer mehr Geld ausgeben möchte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270176260028&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=270172677238&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget
Über den Preis auf die Haltbarkeit/Qualität zu schließen halte ich für gewagt. Erinnere mich an eine Mischbatteriediskusion vor 10Jahren: muß mind. 700-800DM kosten. OK, langsam denke ich über den Ersatz der 60DM Mischbatterie nach, aber 10J. sind genügend.
MfG
Peter
Hallo,
ob es hier funktioniert weiß ich nicht: 2Komponemtenkleber auftragen und mit einer Heißluftpistole so auf knapp 200° vorsichtig!!! erwärmen. Das Zeug wird richtig flüssig und "sickert" in die Wicklung. Bei Luftspulen usw. funktioniert das sehr gut. Aber obs bei der Schwingspule funzt? Versuch macht klug!
MfG
Peter
![]()
meiste mich?
MfG
Peter
Hallo Phillip,
Kombi? So genau kenne ich nen A4 nicht, aber bei nem Kombi bietet sich ja eine Hornkonstruktion an. Habe so etwas für nen Golf und nen Astra gemacht. Der Vorteil ist, das auch noch genug Platz für die Zuladung ist.
ZB: http://www.hornlautsprecher.net/Bilder/Golf-neu-30.jpg
Mehr auf meinem www .
MfG
Peter
Ups,
wollte ich noch schreiben, das mit 3Polen..... Naja, geht zur Not auch so.
Steckverbinder gibt es genug, schau nur mal bei Lemosa. Der blanke Wahnsinn bei einer Bestellung.
MfG
Peter
HalloMontesuma,
schau mal hier: http://www.steckerwelt.de/Audio/Amphenol…80_159_112.html
ein Fehlerteufelchen......
Sonst interessante Angebote!
MfG
Peter
Guten Morgen,
ZitatCould not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1030 Got error 127 from storage engine
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM paforum_topics t, paforum_users u, paforum_posts p, paforum_posts p2, paforum_users u2 WHERE t.forum_id = 37 AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND t.topic_type <> 2 ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 50
Line : 328
File : viewforum.php
solche und andere eigenartige Meldungen am heutigen Morgen. WSchlimm ist es nicht, aber unangenehm..... liegt das an meinem PC?
MfG
Peter
phpBB : Kritischer Fehler
Error clearing sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1034 Incorrect key file for table 'paforum_sessions'; try to repair it
DELETE FROM paforum_sessions WHERE session_time < 1189401411 AND session_id <> '04bd9de4e3027be2efb4be2aac59ca6d'
Line : 483
File : sessions.php
??
Hallo,
habe von Schaltnetzteilen wenig Ahnung ! :oops:
In einem Bildschirm ist de Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Dieses Teil scheint aber noch nicht 100%tig defekt, da es beim Einschalten noch zuckt.
Eingang sind 5V + 12V letztere mit 2A abgesichert und Si ist ok.
Der FP5001 sollte auch noch funzen, da ich am Ausgang etwas über 100V AC gemessen habe => sind die beiden Treiber Transistoren auch ok. Elkos sind nur die beiden Sieber am Eingang drin ( :oops: nicht überprüft)
Dann ist noch ein: SDM9435A drin, über den mir google nichts sagen konnte.
Hat jemand einen link, wie so etwas grundsätzlich funktioniert oder noch besser ne Idee, welches Teil da langsam den Abflug macht?
Oder eine Quelle, wo man so einen DC-AC-Wandler als Ersatz bekommen könnte?
Der Bildschirm an sich funzt, da man bei entsprechendem Lichteinfall das eingespeiste Bild sehen kann.
MfG
Peter
http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&ac=details&article_id=755593
Musste nur aufs Bild klicken......... :idea:
MfG
Peter
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das hat was, ganz laut grinsend!!!!
MfG
Peter
Hallo,
wegen des Themas "Einspielen" habe ich mal einen Basstreiber, der gut 3Jahre lang jeden Tag gut zwei Stunden gelaufen ist ( davon ca. 30min) unter Vollast gegen einen Gleichen gemessen, der die selbe Zeit verpackt im Schrank verbracht hatte.
Erwartet hatte ich viel, aber zB. die Reso unterschied sich bei 55Hz um max. 2Hz, eingebaut war der Unterschied ebenso klein. Macht dies einen großen Unterschied?
MfG
Peter
![]()
![]()
![]()
meine ist auch ein Kater! http://www.hornlautsprecher.net/Bilder/Flinx/Schneekater-Flinx.JPG
Aber noch nicht so abgebrüht! und taub. Konzertlautstärke mag er nicht, da haut er gleich ab.
Die Inspektion der FL-Hörnchen hab ich ihm ganz schnell abgewöhnt => keine große Hilfe, außer beim Bereitstellen von Vogelfedern und so :oops:
MfG
Peter
Hi unclesam,
es ist ein RECOM REC5-1212DRW/He/A
MfG
Peter