Omg, ihr seid doch durch... :grin:
Beiträge von Daniel23
-
-
Lightmaxx Pro Strobe 750 MKII DMX für 30€...
Sieht neu und ungebraucht aus, lediglich Karton war wohl aufgerissen, weshalb es beim MusicStore in Köln bei den Ausstellungsstücken landete... :grin:
-
Hm, eigentlich wollte ich allgemein analoge Geräte DMX fähig machen. Die Platine gibts nur noch bei embedded-projects und schlägt dann auch direkt mit 10€ (inkl. Versand versteht sich) zu Buche.
Überleg grad ob ich mich selber ins kalte Wasser schmeissten sollte und einmal das Geraffel fürs Platinenätzen mitbestelle... Aber für 1ne Platine? :?
-
Namd,
suche eine DMX-Demuxplatine oder halt was fertiges im Gehäuse...Bitte alles anbieten!
Gruß
Daniel -
Bissl kurz und wahrscheinlich zu monoton um was zu erkennen, aber evt. weiss es ja einer:
-
Zitat von "Pierre Strubelt"
Eine Szene schreiben mit zwei Steps.Step eins: Alle LED´s aus,
Step Zwei: Alle LED´s an.Das ganze natürlich ohne Fadezeit.
Das habe ich gestern auch schon probiert, bei jedem Beat nen Step weiter, allerdings blitzen die PARs dann nur bei jedem 2ten Beat auf, und Beat "künstlich" verdoppeln möchte ich eigentlich nicht, weil ich dann bei den normalen Farbwechselszenen wieder von Hand auf den richtigen BPM-Wert umstellen müsste.
Bin ja selbst absoluter Neuling @ DMX-Technik... :grin:
-
Unsere 2 zum testen bestellen Lightmaxx PAR 64 sind nun auch da, und seeehr nett! :grin: Hätte ich für den Preis echt nicht gedacht. Standalone Funktionen sind zwar - wie zu erwarten - ziemlich untauglich mMn, aber dafür gibts ja DMX-Pulte/Interfaces.
Strobefunktion is auch fein, und als Gruppe mit mehreren auch echt hell, da könnte ich mein 50W Strobo eigentlich schon gfast in Rente schicken. :lol:
Nunja, wir werden uns nun auf jedenfall noch 2 Lightmaxx kaufen, kann die Preis/Leistungstechnisch eigentlich nur empfehlen...
Btw, weiss einer zufällig, wie ich die Strobe Funktion in DMXControl BPM-sychron bekomme?
-
Freut mich zu hören, bei uns steht auch bald Weichentausch an, Teile sind bestellt... :grin:
-
Ich würde gerne mal eine Stufe der Serie American Audio VLP offen sehen, gabs schonmal Pics von einer (hab weder mit der Suche noch durch "von Hand" den Thread durchwühlen was gefunden)? :?
-
zapzurap:
Danke, damit bestätigst du meinen Verdacht^^Hm, wäre doch verdammt geil, wenn man den günstigen Lightmaxx mit einem neuen Microcontroller zu neuen / erweiterten Funktionen verhelfen könnte.

-
Zitat von "ZapZurap"
Zumindes die 2, die gerade neben mir stehen, funktionieren so. Habs ausprobiert.Kannst du was zur optischen Ähnlichkeit sagen? Finde die sehen äußerlich recht baugleich aus (Eurolite und Lightmaxx).
Evt. fallen die vom selben Chinaband und nur dir Elektronik ist anders (evt. nur Firmware des Controllers)?
-
Zitat von "chris mealone"
..
aber warum belegen die vom musicstore "nur" 4 känale, und die stairville 5 und welche sind das?
...
was ist ein imho kabel(das kennt nicht mal google,sry)1) Das würde mich auch mal interessieren, sind auch optisch baugleich mit den Eurolite, und die Eurolite haben auch einen Kanal mehr. Find es zum k*tzen, dass die Hersteller nichtmal genaue Angaben machen können, wofür die Kanäle nun benutzt werden... o0
2) imho -> "In my humble/honest opinion..." - "Meiner bescheidenen/ehrlichen Meinung nach..."
edit: Schneller, aber dafür konntest du uns erklärn wofür der 5te DMX Kanal ist! :grin:
-
Also wir haben uns nun die Lightmaxx (von Musicstore) PAR 64 LED Kannen gekauft, werde dann mal berichten wenn sie da sind. Haben für das Geld ja auch 10mm LEDs und sollen gut hell sein, sogar heller als die Stairville.

Hier mal anschaun @1:35 und 2:40:
http://de.youtube.com/watch?v=r_SyVaqCnJ0 -
Zitat von "Marc-D"
wenn man die Kommentare liset, steht f+ür 0:46 Gregor Trasher - Neon
Hm, das ist aber nicht der Mix in dem Video da, zumindest nicht der genaue, das hatte ich schon gelesen und verfolgt... So dumm bin ich dann doch nicht. :?
-
http://de.youtube.com/watch?v=jJPFeoVn0js
Die kurzen Songstückchen bei 0:26 und 0:46? Klingt verdammt geil! *habenwill*
:grin: -
Naja, hab aber gerade keine Möglichkeit die so zu prügeln, dass die 50°C erreicht... Hat jemand grad evt. nen subjektiven Vergleich zu den T-Amps (speziell der TA-1050, von der ich weiss ich wie laut sie ist)?
Evt. hängen die Lüfter ja auch auf Stufe zwei fest, was aber eigentlich unwahrscheinlich ist, da jeder Endstufenblock seine eigene Lüftersteuerung hat, oder irre ich mich da?
-
Namd,
hab heute meine LDPA 1600X erhalten und muss sagen: Die pustet ja schon kalt recht heftig und laut... :shock: Dachte immer die wären leiser, weil man ständig ließt die wären ja so leise im Vergleich zu Anderen Amps, das ist ja schon T-Amp Niveau, wenn nicht noch lauter.Gibt es da unterschiedliche Versionen mit verschiedenen Lüftern oder so?
Gruß
Daniel -
Zitat von "Heini"
muss gleich morgen nach der schule zu lidl hin :D:D:D
ich kann von IKEA die "Koppla" (hoffe ich habs richtig geschrieben) 3fach steckdosen sehr empfehlen.
2stück für 1,99€
Genau, hab ich vorherige Tage auch mitgenommen, eingesteckte Stecker sitzen stramm drin, Kabel scheint auch wertig und ist laut Aufdruck H05VV-F in 3G1,5mm².
Allerdings schade, dass es die nur noch in weiss gibt, damals gab es sogar noch farbige, hab noch eine ältere blaue die halbdurchsichtig ist hier, die ist vom Gehäuse her sogar noch einiges besser verarbeitet als bei den Neuen...

edit: Aber kosteten die nicht 2,99€? :shock:
-
Hab auch für dich gestimmt Jobsti... :roll:
-
Sowas hab ich auch mal gebaut, für's Grillen am See und Co. gibt's Akkubetrieb oder für's Werkeln draussen mit vorhandener 230V Versorgung einen eingebauten Trafo. :grin:
Alles aus Schrott entstanden (quasi 0€ Investition :P), der Verstärker mit (ich meine es waren) 8 Watt ist ebenfalls selber auf einem Reststück Lochraster zusammengelötet.
Reicht Lautstärkemäßig auf jedenfalls für meine Zwecke und klingt nichtmal so schlecht.