Ich habe 2 cl115 Subwoofer und beschalle damit mehr als 100 Personen, also das sollte für dein Vorhaben aussreichen.
Beiträge von robin kaiser
-
-
Vergiss die S-75, die hats nicht drauf.
An 4 ohm gerade mal 75 watt und an 8 nur noch 45.Ich hab das Teil hier liegen, wenn du ein Bild von innen brauch schreib mir einfach ne pm.
-
Hi,
Ich habe selber 2 cl115 und beschalle damit mehr als 100 pax. Du solltest vieleich die Drehknöpfe irgendwie abnehmen oder sowas, so das keiner die Lautsprecher übersteuern kann, man kann ja nie wissen.
Als Micro habe ich ein THE T.BONE MB55, kostet gerade mal 18 euro aber es reicht vollkommen aus, außerdem hat sowieso kaum eine ne Ahnung davon ob das Teil 20 oder 200 euro kostet.
Das mischpult brauch dann ja warscheinlich auch nur 2 Stereoeingänge und einem Micro eingang, da sollte ein Behringer reichen für 50 euro oder sowas. Und erklär die Phantomspeisung sonst ist das Micro ganz schnell hin.
Wenns ein Battlemixer sein soll wirds schon schwieriger da musste mal schaun.
Gruß
Robin
-
ja eine Laptop hab ich eh schon für die musik. und einen Server, 19" 3HE den kann ich über Remote vom lappy steuern, da auf dem Laptop net genug platz is, da könnte ich dann ja auch eine Steuerung drauf laufen lassen.
Ich hab mir jetzt mal Daslight angeschaut, ich findes das Programm super. mit der 3d ansicht und allem, und dort hab ich auch 30 szenen mir je 30 schritte also insgesamt 900 nacheinander ablaufende schritte, das soll wohl reichen, und es kostet genausoviel wie ein billiges Pult kann aber einges mehr.
-
Ich will aber keine bilder sonder nacheinander ablaufende schritte, also z.b. eine lichtshow für ein ganzes lied, also ich habe 30 bänke, und jede dieser bank hat 8 szene, und eine szene hat doch schritte oder? wär ja sonst etwas wenig.
-
Hallo, ich bin auf der suche nach einer passenden Steuerung für erstmal 2 scx500,
nun steht bei vielen steuerung immer was von Bänken und Szenen,
z.b. 30 Bänke mit je 8 Szenen
Heiß das jetzt das ich in jeder Bank 8 verschiedene effekte speichern kan?
z.b. das in bank 1, szene 1 die farbe wechselt, szene 2 PAN/TILL usw?
Das wär ja nen bissel wenig? nur 240 schritte?
Oder wär vl doch Daslight besser, da ich eh mit einem Laptop arbeite würde sich das doch eher anbieten oder? und da gibt auch keine Bänke sondern nur Szenen und Schritte, viel verständlicher.
Gruß
Robin
-
nein, die Reckhorn war noch übrig und lag im regal, da hatte ich noch einen passiven woofer ohne trennung, nun habe einen aktiven mit trennung.
-
HAHA hast ein vergessen
nix= Nichts
-
Tach,
Hat sich alles schon erledigt, mit chinch und son blödsin fang ich erst garnet an, hab nen mischpult und alles mit XLR verkabel, da löst sich nix und brumt nix.
-
aber wenns ein wackler wäre dürfte doch garkein signal mehr ankommen.
-
Danke, jo hab ein bischen an den Kabeln rumgezuppft, nun gehts wieder.
Gruß
Robin
-
Hallo ich habe ein Problem und zwar ist Channel A lauter als B was auch an den Signal LEDs zu erkennen ist, am Mischpult jedoch wird beides gleich laut angezeigt übers Levelmeter, ich habe auch schon ein Micro drangehängt, das gleiche problem, an der Soundkarte kann es also nicht liegen.
Was kann ich noch Probieren?
Gruß
Robin
-
Das Showtec Gerät ist gekauft, Super Teil, kann alles was ich mir vorgestellt habe und noch mehr.
Super,
Danke
Gruß
Robin
-
Jaaa, ich kann es aber ungefähr einschätzen, der eigentliche Partyraum ist auch nicht wesentlich größer und ich hab noch genug reserve.
-
Sooooo, also sind gerade eben angekommen
Auf den ersten blick ganz schön dicke dinger die c300, hatte schon Probleme die auf die distanzstange zu bekommen bei 2 meter deckenhöhe.
Hab jetzt nen Tamp 1400 da der 1050 nicht vervügbar war. also der macht ordentlich dampf, hab ihn gerade mal auf ein virtel, die lüfter sind auch nicht sehr laut.
Bin nun überzeugt das es für 100 pax reicht, für mein 20 qm zimmer allemal und für die nachbarn auch noch :),
Gruß
Robin
-
Joa, ist mir auch schon aufgefallen, einen 50mw Laser gibts schon ab 220 Euro.
-
Moin,
Ich bin der Meinung das man solche Laser garnicht erst an Leute verkaufen sollte die keinen Schein dafür haben, außerdem haben solche Laser sicher nix im Partykellern verloren, warscheinlich noch bei 2 Meter Deckenhöhe und 40 qm fläche, da kann dann auch nur was schief gehn.
-
Aso gut, das wär eine Überlegung wert aber erstmal schau ich ob das überhaupt nötig ist, gucken wie die Mackie mit den T Subs so zusammen passen.
-
Gut, Super vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Robin
-
Was für Musik hast du den mit den SF25 gespielt?
Gut, der Bass ist nicht der stärkste, aber ich sag mal so bei Rock und Pop Musik ist das garnicht mal so schlimm als wie bei House oder Techno Musik, find ich.
Wenn ich das ganze mal vergleiche, vor einem Jahr hatte ich noch 2 Magnat Soundforce 1200 und eine Car Hifi basskiste, doch mit dem Müll hab ich Erfolgreich 50 leute beschallen können, Seid dem häufen sich die anfragen, und mir ist es erlichgesagt zu doof mit so einem Müll eine Party zu beschalle, wobei auch die Personenanzahl steigt.
Ich denke Ich werds einfach mal Riskieren, Ich hab ja dank Thomann keine versandkosten und 30 Tage rückgaberecht.