1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. robin kaiser

Beiträge von robin kaiser

• Gib es so ein Gerät

• robin kaiser
    • 9. Juni 2008 um 17:10

Jop gibst so ein gerät? das Behringer hat ja leider zu wenig kanäle und ist Mono. und ,öhm was bedeutet über OPV Gepuffert?

Also meine soundkarte hate bisher keine Probleme obwohl die 2fach gesplittet ist, dann sollte das doch ein mischpult auch schaffen, zur not könnte ich auch noch einen kleinen vorverstärker hinter das mischpult klemmen nur ob dann noch die soundqualität so gut ist, ist fraglich.

• Gib es so ein Gerät

• robin kaiser
    • 9. Juni 2008 um 10:45

Jut, also mein mischpult halt leider nur einen ausgang ich habe aber 2 geräte die drann solln, einmal der woofer und einmal die tops, zurzeit hab ich das mit 2 y-kabel gelöst nur wenn jetzt noch ein subwoofer dazukommt wirds schwer.

Der splitter von behringer hat 6 mono kanäle im splitt modus. ich brauche 3 stereo kanäle also müsste ich immer 2 mono ausgänge an dem gerät nutzen, es hat aber nur 4 monokanäle als XLR , demnach 2 stereokanäle, da kanal 6 und 7 nur als Klinke ausgang existieren.

also wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht gut für das quell gerät, hier das mischpult, wenn ich einen stereo kanal passiv in 4 splitte?

Gruß

Robin

• Gib es so ein Gerät

• robin kaiser
    • 8. Juni 2008 um 15:05

Ja, ich könnte natürlich mit 10 Dieser dinger sowas zusammenbaun. nur wens das fertig gäbe wär natürlich besser.

http://www.ostfriesland-lifestyle.de/ebay/home/imag…012/Bild001.jpg

• Gib es so ein Gerät

• robin kaiser
    • 8. Juni 2008 um 13:45

Hallo ich suche so ein Gerät. Es soll einen Stereo Chinch eingang haben und den auf 4 weitere verteilen.

http://cascada92.ca.funpic.de/teil.jpg

Gibt es sowas?

Gruß

Robin

• Suche Lauflichtsteuerung

• robin kaiser
    • 22. Mai 2008 um 12:57

ohhh das showtec litepower 4 classic sieht super aus, hab da gerade auch noch ein angebot von 98 Euro gefunden, das wäre mal eine überlegung wert.

Nur ihrgendwie hab ich das gerät nun schon mehrmahls gesehn, immer der gleiche aufbau nur unterschiedliche Marken, ist das normal?

• robin kaiser
    • 22. Mai 2008 um 12:32

Weil ich dann wieder extra dieses dicke Blugin Kabel brauche was unnötig wär da die PARs einen Normalen Netzstecker haben.

Ich bedanke mich erstma bei euch für die vielen Tipps,

Gruß

Robin

• robin kaiser
    • 21. Mai 2008 um 22:30

ja hat nur leider blugin ausgänge.

• robin kaiser
    • 21. Mai 2008 um 22:04

Gut, das mit dem gemütlich aussehn lassen ist ein gutes Argument, gerade wenn die Stimmung mal nicht so doll ist, dann stören voll aufgedrehte PARs doch schon.

• robin kaiser
    • 21. Mai 2008 um 21:57

Joa,

das Gerät ist natürlich etwas teurer und da stellt sich auch die frage ob ich unbedingt eine Dimmung brauche?

Ich möchte mit der Steuerung 4 Par 56 betreiben welche eig. nur abwechselnd hin und her blinken sollen.

Robin

• robin kaiser
    • 21. Mai 2008 um 21:00

Hallo ich suche eine Lauflichtsteuerung.

Budget: 70 Euro

- Ohne DMX

- 4 Kanäle

- Aktive Steuerung

Ich hab mir da schonmal eine rausgesucht

http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?lang=E&artnr=70062625

Taugt das Gerät was?

MFG

Robin

• Zeigt her eure Ampracks.........

• robin kaiser
    • 3. Mai 2008 um 23:27

Hab ihr die geräte eigentlich im zimmer stehen? ich kann mir gut vorstellen das das stress mit den nachbarn geben könnte wenn man eure Apparate so sieht.

• DJ Programm

• robin kaiser
    • 25. April 2008 um 14:33

ja, ihrgendwie is das ziemlich blöd das ich nen laptop mit weidescreen habe und das fenster von bpm studio quadratisch ist und somit auch nie den ganzen bildschirm ausfüllt.

• DJ Programm

• robin kaiser
    • 23. April 2008 um 22:08

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich das bei mit BPM studio so angezeigt wird:

http://www.pcfreunde.de/images/db-full…-studio-pro.jpg

also der mixer soll unter dem archiv sein, nur zuzeit kann ich nur eins von beiden angzeigen.

Gruß

Robin

• Kaufberatung für THE BOX CL 115 SUB

• robin kaiser
    • 12. April 2008 um 16:21

joa der 12" häte vl auch gereicht, da ich aber viel power brauche find ich den 15" doch besser geeignet und ich denke mal er reicht auch aus um 100 leute zu beschallen, in meinem zimmer drehe ich ihn max. auf ein halb auf da sich der bass sonst überschlägt, im freien hab ich ihn noch nicht getestet.
    da ich auch beiträge gesehn habe wo stand das leute den für eine band einsetzten wollen, also dazu kann ich sagen das er sicherlich auch dafür geeignet ist nur dann sollte man noch eine frequenzweiche davor basteln weil der 15" sub erst bei 150 Hz trennt was sehr lästig sein kann.

Gruß

Robin

• suche 4-Kanal Mischpult

• robin kaiser
    • 30. März 2008 um 08:42

joa kannste mir eins empfehlen?

• robin kaiser
    • 30. März 2008 um 01:28

jaja hm ne ich finde das mit dem vorverstärker die beste lösung, zur not hab ich ja auch immer noch nen EQ im BPM Studio.

• robin kaiser
    • 29. März 2008 um 23:39

weil ich die lautstärke der Magnats und den Sub unabhängig voneinander regeln möchte.

• robin kaiser
    • 29. März 2008 um 15:36

joa Profesionell muss es auch net sein, vl mach ich 4 mal im jahr musik auf geburtstagen, die restliche zeit steht das zeug in meinem zimmer, das find ich die lösung mit dem vorverstärker wesentlich preiswerter, als wenn ich jetzt anfange und mir teure Tops kaufe,

Super , vielen Dank

Gruß

Robin

• robin kaiser
    • 29. März 2008 um 14:48

Ja genau das gerät von Thomann, soetwas suche ich, Tops habe ich 2 Magnat SOóundforce 1200, sind nicht wirklich tops, reichen mir aber aus, nur leider haben sie ein Klemmanschluss weshalb ich sie zurzeit nicht am SUb habe sondern an einen T-amp S75, der hat 75 watt pro kanal, is etwas wenig da die magnats doch um eniges mehr sinus aushalten, aber nun ja soweit geht das ganz gut. also wenn ich den Kopfhörer verstärker nehme dann lasse ich einen kanal zum SUb, und bei dem anderen kanal für die Tops klemme ich dan die F1 hinter und filter damit die bässe raus. hab ich das so richtig vertsanden?

leider hat der vorverstärker nur 6,3 mm STereo klinke mit chinch wär das etwas unkomplizierter aber naja muss ich halt mal die passenden kabel zusammenzuchen.

• robin kaiser
    • 29. März 2008 um 14:26

ja es sind nicht wirklich tops, ich habe 2 Magnat Soundforce 1200,

ja ich könnte sie an den SUb anschließen nur dann muss ich ja immer zum Sub rennen wen ich mal mehr oder weniger Bass möchte ohne die Lautstärke der Tops zu ändern:

Im prinzip suche ich genau das gegenteil von diesem gerät:

http://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm

also anstatt 4 eingängen und einen ausgang, 4 ausgänge und einen eingang.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™