Pioneer CMX-5000 in sehr gutem (kaum benutzten Zustand) aus Inzahlungnahme für 480€. Als Beispielbild mit Text zu Auststattung etc.
Beiträge von Chrrr
-
-
wer hat noch was zu nem fairen Preis? Bitte schickt mir eure Gebrauchtangebote bitte ANgabe zu Preis, Alter, Zustand (MwSt ausweisbar?) und was man sonst so wissen will zu Gebrauchtmaterial.
-
Showtec D-Pack ist ganz ok, hat nette Kleinigkeiten wie DMX-Adresse je Kanal... die Botex haben elektrisch die gleichen Werte, leider mechanisch und elektrisch (Zuverlässigkeit) deutlich schlechter. Die Showtecs arbeiten bei mir im Verleih treu und machne was Sie sollen.
Dann doch lieber Showtec wenigtsens in der Version in der ich die Teile habe, kosten ja auch fast das Doppelte. -
Und ich kann aus leidvollen Erfahrungen mit diesen Amps nur sagen Finger weg, auch vom Kundendienst war ich nicht gerade begeistert als mir vor ~12 Jahren wenige Wochen nach einer dicken Reparatur (komplette Endstufenblöcke getauscht) eine PCX9028 abgebrannt ist und BELL Deutschland mir null entgegen kam. Daraufhin ist die Fa. BELL für mich für immer aus dem Kreis möglicher Zulieferer gelöscht worden und die damals ~10 Verleihgeräte wurden umgehend verkauft. Schön zu sehen, dass hier jemand mitliest. Schlechtester Support aller Zeiten für diese Firma nach dem Vorfall! Ist mir sonst noch nie mit einem Support passiert. Zu lobendes Gegenbeispiel, Adam Hall mit LD-Amps, Service zeitnah und zu fairen Preisen obwohl ein leistungsmäßig vergleichbarer Amp neu weniger kostet als bei Bell der Servicetechniker! Hier steht man scheinbar hinter seinen Produkten und seiner Arbeit.
-
bei der Recherche bei d&B mal drauf achten obs für die neue oder alte Bestückung ist! Früher war wohl was ähnliches dem 18S800 drin mit passend häufigem Pappenkollaps wie man von vielen Usern hört... Inzwischen ist dort ne schwere Pappe mit langem Hub und viel Leistungsbedarf verbaut. Dank D12 ja kein Problem...
-
@ skyworker: Bitte lasse zukünftig Aussagen die Statik betreffen. Der Schwerpunkt ist wohl kaum davon abhängig ob die Topteile auf nem Flansch oder in nem Hängegeschirr fest sind sondern einzig von den Einzelschwerpunkten und den "Strecken" dazwischen! Daraus kann man dann den Gesamtschwerpunkt der Anordnung bestimmen und wenn man will sogar den Kipppunkt und die dazu nötige Kraft. Ach ja da zählt nicht nur das Gewicht des Subs sondenr auch die Größe der Standfläche (Abstand Kipppunkt zu Schwerpunkt...)!
-
hat hier schonmal jemand nen Mini-Shure Stecker direkt an ein dpa Headset gelötet? Spricht da was dagegen/ ist in dem Adapter von dpa noch Elektronik dirn?
Wenn nein hat zufällig jemand die Steckerbelgungen parat dann spar ich mir das rausmessen? Würde gern fü einen Kunden auf den Adapter für 60€ verzichten da das Headset auch zukünftig nur an Shure-Strecken betrieben wird. Verwundert war ich über nur 2 Kontakte am dpa-Steckerchen... -
Bei mir laufen seit Jahren zwei der Chassis in ner Party-PA Anlage und die Teile geb ich niemehr her! Gut Druck für kleines Geld in nem sehr kompakten BR-Gehäuse! Nix kein Output, nix Leistungsfressen, 350W Endstufe dran und Spaß haben für kleines Geld wenigstens bei den alten Chassis
-
Wär ne sehr schlechte Kopie vom Limmer;-) War wohl eher ne 1:1 vom JBL Doppel-15BP-Kurzhorn. Anfangs ja auch JBL-bestückt. Nach "Lizenz"-Ärger dann mit etwas anderer Hornkontur und dem PD-Speaker. Laufen im Disco-Betrieb erstaunlich gut und sehr standfest wenn PD156 hält! Also für Konserve gut zu nutzen...
-
Und die jüngeren B2s waren mit PD156 bestückt. Gibts mit rundem und mit 8-eckigem Korb so als optische Erkennungsmarke meist 8-eckig verbaut. Wenn man Viele aufeinander packen will geht wohl der B&C 15PL40 ganz gut aber mit weniger Tiefgang bei kleinen Setups!
-
Für den Namen vorne im Rack hab ich BSS-Controller und als Sicherheit das ich einen Funktionsfähigen dabei hab hinten nen DCX2496. Die BSS-Controller zeicneten sich bei mir bisher vor allem durch unvorhersehbares Ableben einzelner Kanäle oder ganzer Controller aus. Sowas hab ich bei ~10 DCX (für mich oder bei Kunden im Einsatz) noch nicht gehabt.
@ Omnidrive: Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit des DCX könnte mal als Vorbild für den Minidrive II herhalten!
-
-
Hatte mal zwei durchgebrannte BEll-PCX Endstufen. Da ging selbst ohne falsche Netzspannung mal was durch-in meinem Fall jeweils alle alle Endstufen-Transistoren+gewickelte Trafos alter Machart+Elkos. Gerne auch mit Rauchfahne und kleinem Brandherd. Nachdem der deutsche Vertrieb mir dann die Story von der Überspannung erzielt hat und die Reparatur keine Garantie hatte ein Grund andere Amps einzuführen

-
Auch bei d&B gab es des öfteren Pappensalat mit den früher eingesetzten S800!!! Die bauen da jetzt nen anderen 18er ein der wohl unkaputtabr sein soll auch am Digital-Amp mit mehr Leistung! Sound soll allerdings mit den A-Amps besser sein-hatte bsiher keine Chance zu testen.
-
Auch mit EP5 kein Sense angeschlossen
4-poliges Kabel und... wer was Anderes behauptet hat eine andere Serie von d&B als ich! Wenigstens das alte Basschassis ist optisch ein B&C und von den Parametern nicht im Standard-Katalog zu finden! Somit scheitert Nachbau schon an dieser Kleinigkeit 
-
Wie geht das mit dem Beamer parallel schalten... mein Kunde will dass ich die Physik überliste (siehe auch BigCube und andere Artikel auf dem Markt. Besagte Herren haben sogar in der Wüste gute Ergebnisse und das mit Leinwand ganz vorne??? Ich weiß auf was ich mich einlasse und will in diesem Post nur noch wissen wie der Paralell-Betrieb von zwei Beamern geht... Hab leider keine zwei baugleichen hierstehen sonst würd ichs einfach mal probieren...
-
OK, erstes Post falsch geschrieben. Was ich machen muss damit es "geht" weiß ich aufgrund mehrerer Anwendungen die ich schon so ähnlich gemacht habe. Direkte Sonneneinstrahlung ausgeschlossen, 6Meter tiefer schwarzer (rundherum)Tunnel...
Ich hoffe hier vor allem auf Info zu Doppel-Beamer Lösungen, Angeboten... Hintergrund ist, ich will auch nach der WM Verwendung für die Geräte haben wenn ich kaufen muss.
Ein großer Beamer (7-10k AnsiLumen) ist für mich nicht so interessant wie zwei "Kleine"(4-6k AnsiLumen)! Wenn also die Mimik zum doppeln nicht zu teuer ist oder gar mit jedem Beamer geht... hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Einfach zwei baugleiche Beamer übereinander montieren, gleiches Signal, Bilder überlagern und los? Braucht es spezielle Funktionen der Bemaer? Zusatzgeräte außer passendem Flug/Stativzubehör? -
Übliches Thema WM, Projektion im Freien und ich würde geren zwei Beamer nutzen für die Projektion.
Frage 1: Welches Equipment brauchts dafür?
Frage 2: Welche BEamer in der 4000-6000AnsiLumen Klasse sind dafür geeignet. Besonders interessant wären bezahlbare (<6k€) Beamer von Sanyo, Eiki, Sharp, gerne aber auch andere Hersteller.
Hab diese Doppel-Lösung im "BigCube" gesehen und fand das ne nette Idee um auch wirtschaftlich und sicher (2xBeamer bei Ausfall immer Ersatz dabei...) zu agieren.
Sorry wenns schon irgendwo erörtert wurde aber ich habs nicht gefunden. Ach ja, wenn mir jemand was dazu anbieten kann bin ich auch interessiert. -
Nachdem in dem anderen Thread keiner was zu dem Gerät sagt mach ich mal einen Eigenen auf. Kennt jemand das Gerät, Erfahrungen zu Klang, Bedienung, Ausstattung und co. würden mich interessieren.
Ansonsten sieht das Teil für mich schön übersichtlich aus und TC hat ja auch klanglich bisher Ordentliches abgeliefert... -
Ich häng mich einfach mal an das letzte Posting zu Controllern an und frag mal nach dem TC Electronic XO-24? Kennt das Gerät jemand? Ok, ein paar weniger Filter je Kanal dafür aber hoffentlich in TC Qualität... Hat jemand Erfahrungen dazu? Klang, Bedienung, Verarbeitung?