1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chrrr

Beiträge von Chrrr

• Pläne zu Limmer 308

• Chrrr
    • 13. Oktober 2004 um 15:01

Da es wieder 308 Flares auf dem "Markt" gibt würd mich der Bauplan und die genaue Bestückung interessieren. Kann mir da jemand was zukommen lassen?

musikaktiv@gmx.de

Ja, ich hab's auch schon beim Ralf Limmer versucht, da geht aber nie jemand ans Telefon! Deshalb wäre genauer Bestückungsplan inkl. Impedanz und FW-Plan vorab super.

Dankeschön und Gruß Christopher

• Pläne zu Limmer 308

• Chrrr
    • 13. Oktober 2004 um 15:01

Da es wieder 308 Flares auf dem "Markt" gibt würd mich der Bauplan und die genaue Bestückung interessieren. Kann mir da jemand was zukommen lassen?

musikaktiv@gmx.de

Ja, ich hab's auch schon beim Ralf Limmer versucht, da geht aber nie jemand ans Telefon! Deshalb wäre genauer Bestückungsplan inkl. Impedanz und FW-Plan vorab super.

Dankeschön und Gruß Christopher

• PA Dimensionierung

• Chrrr
    • 13. Oktober 2004 um 14:56

Um mal was zum Post zu sagen. Ich denke für 120 Leute Rock haben die Topteile zu wenig. Auch die Leistung ist ja nicht gerade großzügig. Wenn da z.B. Gittarist seine normale Lautstärke an seinem Amp fährt bekommst du eventuell Gesang über die Front nicht laut genug. Ganz zu schweigen von Abnahme aller Instrumente. Aber das ist hier nur ne Vermutung da ich weder was zu den Topteilen noch Genaues zur Beschallungsaufgabe weiß...

• PA Dimensionierung

• Chrrr
    • 13. Oktober 2004 um 13:04

audionrg: Wie kann man denn bei ner Angabe Top "Wharfdale" 150W sofort auf schlechten Klang schließen? Hellseher? Habe von Wharfdale schon ganz ordentliches gehört auch wenn ichs nicht benutze!

• Lautsprecherbox mit Mikro

• Chrrr
    • 13. Oktober 2004 um 08:52

Hab für sowas öfter ne Behringer B300 im Einsatz. Einfach Kabelmikro oder Funkmikro dran-anschalten loslegen. Hat halt mehr Dampf als die 10/1" Version von dB allerdings auch nicht viel günstiger und verdammt schwer. Wenns nur mal Musik und ansonsten Durchsagen sind nehm doch einen dieser Aktiv-Plastiklautsprecher und steck aein Kabelmikro dran! Preis unter 300€ komplett. Auf Wunsch mach ich dir ein Angebot per PM

• Director sub

• Chrrr
    • 20. September 2004 um 12:47

RCF L18P300... wenigstens war das mal so, aktuell??? GAE hat ja keinen Vertrieb mehr für RCF! Weiß nicht was da jetzt verbaut wird.

• Director sub

• Chrrr
    • 20. September 2004 um 12:47

RCF L18P300... wenigstens war das mal so, aktuell??? GAE hat ja keinen Vertrieb mehr für RCF! Weiß nicht was da jetzt verbaut wird.

• d&b B2 Nachbau, mögliche/gute Treiber?

• Chrrr
    • 10. September 2004 um 13:33

Wenn ich mir hier mal ein paar einfache Gedanken über das Design des B2 mach stellt sich mir die Frage ob ich die Kiste nicht halbieren kann. Meint in der Mitte auseinandersägen und jeweils ein Brett drauf-halbes Gewicht beim Transport und handlicher.
    Wenn ich den BP simulier muss ich doch eh je Treiber vor und Rückkamer-V angeben. Denke da teilt isch das Volumen eh bei 2 Stück, oder? Ist es etwa die Portgröße die Probleme macht? Kann ich beim Original die gesamte Fläche für jeden Speaker ansetzen?

• d&b B2 Nachbau, mögliche/gute Treiber?

• Chrrr
    • 10. September 2004 um 13:33

Wenn ich mir hier mal ein paar einfache Gedanken über das Design des B2 mach stellt sich mir die Frage ob ich die Kiste nicht halbieren kann. Meint in der Mitte auseinandersägen und jeweils ein Brett drauf-halbes Gewicht beim Transport und handlicher.
    Wenn ich den BP simulier muss ich doch eh je Treiber vor und Rückkamer-V angeben. Denke da teilt isch das Volumen eh bei 2 Stück, oder? Ist es etwa die Portgröße die Probleme macht? Kann ich beim Original die gesamte Fläche für jeden Speaker ansetzen?

• Bauplan PSE B51

• Chrrr
    • 10. September 2004 um 11:20

Also bei Sparc ist da in den neueren definitiv der PD 156 drin. Früher war's mal JBL, die Nummer weiß ich nicht. Den Bauplan kann ich auch gerne rauskramen, muss aber noch scannen etc, bisher nur Papier und selbst gemessen also RICHTIG! Geht super eng zu in der Back-Kammer. Montage nur für ASIA-Hände... und der Magnet steht beinahe am Deckel an. Ein SPeaker ist nach Innen und Einer nach außen gerichtet (Sparc B2) weiß nicht ob ich das so nochmal realisieren würde ;)
    Bei Interesse geb ich auch zwei fertig gebaute aus MPX mit PD Bestückung her. Preis auf Anfrage aber bitte keine Billig,Billig 99€ Angebote! Dann baut selbst und kauft Bestückung :D

• Bauplan PSE B51

• Chrrr
    • 10. September 2004 um 11:20

Also bei Sparc ist da in den neueren definitiv der PD 156 drin. Früher war's mal JBL, die Nummer weiß ich nicht. Den Bauplan kann ich auch gerne rauskramen, muss aber noch scannen etc, bisher nur Papier und selbst gemessen also RICHTIG! Geht super eng zu in der Back-Kammer. Montage nur für ASIA-Hände... und der Magnet steht beinahe am Deckel an. Ein SPeaker ist nach Innen und Einer nach außen gerichtet (Sparc B2) weiß nicht ob ich das so nochmal realisieren würde ;)
    Bei Interesse geb ich auch zwei fertig gebaute aus MPX mit PD Bestückung her. Preis auf Anfrage aber bitte keine Billig,Billig 99€ Angebote! Dann baut selbst und kauft Bestückung :D

• c4 sub

• Chrrr
    • 10. September 2004 um 10:09

Da es auf dem dB-pdf so aussieht wie BR+Horn würd mich der Plan auch interessieren. Wenn ihr am verschicken seid bitte Kopie an musikaktiv@gmx.de Dankeschön

• c4 sub

• Chrrr
    • 10. September 2004 um 10:09

Da es auf dem dB-pdf so aussieht wie BR+Horn würd mich der Plan auch interessieren. Wenn ihr am verschicken seid bitte Kopie an musikaktiv@gmx.de Dankeschön

• d&B C4-System (Suche fehlt)

• Chrrr
    • 4. September 2004 um 09:56

@ carm : 8x Tops + 8x Bass je Seite + B2s. War das ne Veranstaltung der Gehörlosen oder ist das MAterial so leise oder war da Geld im Überfluss? Kommt mir mehr wie ne 3000-5000 er Bestückung vor...
    aber Danke für deine Erfahrung.
    Wie steht es um das typische Loch bei 100-200Hz bei Einzel-12er Horntopteilen? Getrennt zum C4 Bass wird bei 150Hz... macht das der COntroller komplett weg?

• Chrrr
    • 3. September 2004 um 13:34

Nur Suche-Diskussion, sonst nix? Schade...

• Chrrr
    • 1. September 2004 um 12:53

Kann mir hier jemand Erfahrungen aus der Praxis berichten? Welche Zusammenstellung für 1500-2000 Leute? Wie geht der C4 Bass ohne B2 Unterstützung bei Größen bis 800-1000 pers. ?
    Und jetzt natürlich noch die Frage ob bei diesem System wie bei anderen 12"-Hörnern der Bereich zwischen 100 und 200Hz zu kurz kommt? Oder macht das noch der C4-Bass?
    Danke schon mal für Eure Statements.

Wann gibt es eigentlich mal wieder ne Suche-Funktion? NErve nur ungern mit solch alten Themen :(

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• Chrrr
    • 30. August 2004 um 08:34

TA-1400 MkII nach drei Monaten Totalausfall. Zu Thomann geschickt und innerhalb von 4 Tagen repariert zurück :D NEtzteil getauscht-fertig! Das nenn ich Service. Auf z.B. Dynacord Endstufe in Garantie-REparatur warte ich zwischen 4-8 Wochen und dann erfahr ich noch nicht mal was kaputt war! Trotz klarer Anforderung einer Fehler-/Defektbeschreibung auf meinem Anschreiben.
    T-Amp ok wenn einem das Gewicht nicht stört.

• Seeburg K2 12" + 2" Horn

• Chrrr
    • 25. August 2004 um 23:20

Ich würd an deiner Stelle in die Gehäuse nen Doppel-12er als BR einbauen und mir 4 ganze K2s dazuholen. Dann hast du den Berecih von 70-170HZ abgedeckt den die K2s etwas "vergessen" und brauchst keinenzusätzlichen Bass im Rigg. Vorteil gleiche Gehäuse gut zu fliegen :D:D:D
    Hätt ich mir beinahe schon selbst gebaut...

• dB technologies opera 41.15 sub

• Chrrr
    • 24. August 2004 um 14:10

@ Peerless: um wieder sichtbar zu werden musst du nur schnell hier antworten, dass 73 Liter für Kappa 15LF genau richtig sind und irgendeine Skizze mit zwei BR-Schlitzen sagen wir 30 x 500mm groß abliefern. Teife je nach optischer Vorstellung :lol: :lol: :lol:

• dB technologies opera 41.15 sub

• Chrrr
    • 24. August 2004 um 14:10

@ Peerless: um wieder sichtbar zu werden musst du nur schnell hier antworten, dass 73 Liter für Kappa 15LF genau richtig sind und irgendeine Skizze mit zwei BR-Schlitzen sagen wir 30 x 500mm groß abliefern. Teife je nach optischer Vorstellung :lol: :lol: :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™