Warum immer wieder die gleichen Fragen aus HD und co? Wie hier in vielen Posts erwähnt gibt's die Deluxe-Lösung an Spraypistole für >200€ und die Low-Budget mit der U-Boden-Pistole. Da die <25€ zu erstehen ist und Warnex auch in kleinen Gebinden bei Casewerk zu beziehen ist einfach selbst ausprobieren oder Finger weglassen und nicht nerven. Mit der Rolle bekommt man bei Warnex keine richtige Struktur! Halt schwarze LS-Gehäuse iwqe mit jedem anderen Lack auch, lässt sich aber sehr gut verarbeiten. Wer Struktur will muss mit der Pistole ran!!!
Beiträge von Chrrr
-
-
Auch ich gehör zu den 2x grundieren mit Rolle oder verdünnt und dann mit U-Boden-Pistole unverdünnt Struktur drauf. Scheint eine gute Low-Budget Methode zu sein. Die Lack-Ergebnisse der Selbstbau-Boxen wurden schon von mehreren Kunden mit "Welche Marke ist das? ----Muss doch gekauft sein" für Gut befunden.
-
Auch ich gehör zu den 2x grundieren mit Rolle oder verdünnt und dann mit U-Boden-Pistole unverdünnt Struktur drauf. Scheint eine gute Low-Budget Methode zu sein. Die Lack-Ergebnisse der Selbstbau-Boxen wurden schon von mehreren Kunden mit "Welche Marke ist das? ----Muss doch gekauft sein" für Gut befunden.
-
Habe lieber den Behringer DX-1000 als nen verdammten Pioneer im SIgnalweg. HAb selbst bisher sehr gute Erfahrungen mit Behringer gemacht. Den Pioneer empfinde ich als schlechtestes Beispiel der Hochpreisigen. A&H oder Ecler oder Outline oder, oder, oder machen da nen deutlich besseren Job aber welcher DJ kann den damit "noch" auflegen?
Den DX-1000 kannst gut gebrauchen für viele Einsatzmöglichkeiten dank doppeltem Mic-Kanal und dem Talkover auch für Sportveranstaltungen und Club-Gigs geeignet. -
Habe lieber den Behringer DX-1000 als nen verdammten Pioneer im SIgnalweg. HAb selbst bisher sehr gute Erfahrungen mit Behringer gemacht. Den Pioneer empfinde ich als schlechtestes Beispiel der Hochpreisigen. A&H oder Ecler oder Outline oder, oder, oder machen da nen deutlich besseren Job aber welcher DJ kann den damit "noch" auflegen?
Den DX-1000 kannst gut gebrauchen für viele Einsatzmöglichkeiten dank doppeltem Mic-Kanal und dem Talkover auch für Sportveranstaltungen und Club-Gigs geeignet. -
-
-
Ich fänd auch Vermarktung ok und würd mich z.B. über ne (Staffel-)preisliste, nen Katalog als pdf, ne Anwenderliste und und und auch hier im Forum unter MUFU freuen. Wer nicht will braucht nicht hinklicken! Ist immerhin eines der wenigen realisierten Forumsprodukte!
Sowas hat auf jeden Fall mehr Gehalt als im "PROFI"-Selbstbaubrett zu posten, dass man nicht weiß wie man nen Single-Flugpunkt in sein Gehäuse einlässt. Wenn ich dort posten dürfte hätt ich umgehend das Verschieben ins Partybrett verlangt!!! -
Ich fänd auch Vermarktung ok und würd mich z.B. über ne (Staffel-)preisliste, nen Katalog als pdf, ne Anwenderliste und und und auch hier im Forum unter MUFU freuen. Wer nicht will braucht nicht hinklicken! Ist immerhin eines der wenigen realisierten Forumsprodukte!
Sowas hat auf jeden Fall mehr Gehalt als im "PROFI"-Selbstbaubrett zu posten, dass man nicht weiß wie man nen Single-Flugpunkt in sein Gehäuse einlässt. Wenn ich dort posten dürfte hätt ich umgehend das Verschieben ins Partybrett verlangt!!! -
Der tthorsten hat doch in Bezug auf "seine" MUFU nichts unrechtes getan. Um ein mittpreisiges, hochwertiges Produkt OHNE MARKENNAME an den Mann zu bringen muss man etwas lauter schreien als die Alteingesessenen! Immerhin hat sich der tthorsten mit diesem Produkt viel beschäftigt im Gegensatz zu 90% der Leute die hier immer noch schreiben dürfen (z.B. KT...) und zu allem etwas wissen aber eigentlich nur Strg-C und Strg-V auf Ihrer Tastatur kennen und sich in ihren eigenen Postings outen und wiedersprechen das einem schlecht wird.
Das der tthorsten ohne Eigennutz immer gewisse Basskonstrukte aufgrund seines pers. Klanggeschmacks verteidigt hat muss ich auch nicht verstehen...
Wer hat jetzt ein Problem damit, dass ein Forumsprodukt in einer separaten Rubrik vermarktet wird? Must ja nicht hinklicken... -
Der tthorsten hat doch in Bezug auf "seine" MUFU nichts unrechtes getan. Um ein mittpreisiges, hochwertiges Produkt OHNE MARKENNAME an den Mann zu bringen muss man etwas lauter schreien als die Alteingesessenen! Immerhin hat sich der tthorsten mit diesem Produkt viel beschäftigt im Gegensatz zu 90% der Leute die hier immer noch schreiben dürfen (z.B. KT...) und zu allem etwas wissen aber eigentlich nur Strg-C und Strg-V auf Ihrer Tastatur kennen und sich in ihren eigenen Postings outen und wiedersprechen das einem schlecht wird.
Das der tthorsten ohne Eigennutz immer gewisse Basskonstrukte aufgrund seines pers. Klanggeschmacks verteidigt hat muss ich auch nicht verstehen...
Wer hat jetzt ein Problem damit, dass ein Forumsprodukt in einer separaten Rubrik vermarktet wird? Must ja nicht hinklicken... -
Wenn man bei nem runden Horn schon ne 60° Abstrahlung hat und jetzt z.B. 60°x60° realisieren will könnt ich mir vorstellen, dass ich außer dem Horn eigentlich fast nur den Pegel des Hochtons anpassen muss. Eventuell ist das für eine Firma ja willkommen um mehr Produkte mit geringem Aufwand anbieten zu können.Immerhin können Gehäuse, BEstückung... gleich bleiben und auch im Katalog brauchst nur ne zweite Artikel-Nr. und ne Zeile in der der zweite Abstrahlwinkel erwähnt wird... (siehe K&F)
-
Wenn man nur eine stellt find ich die 90° gut. Bei zweien nebeneinander und die 90° vertikal gefällt mir nicht optimal. ISt nur gut zu gebrauchen wenn Sie fliegen und schön nach unten anzuwinkeln sind. Das gilt aber für alle Boxen und nicht nur TSM12. Vielleicht bringt Seeburg ja noch ne 60°x60° Variante...
-
??? Laut Produktbeschreibung (und Optik) ist das Horn doch drehbar und somit stehen wahlweise die 60 oder die 90° zur Verfügung. Ich hatte bisher leider noch keine TSM12 in der Hand aber wo ist das Problem? Finde die Lösung mit 90° stand-alone und 120° bei zweien eigentlich ganz gut. Ok, ich verbrat dann etwas wegen der 90°vertikal ber was solls? Dumm nur bei niedrigen Decken und Groundstack aber einen Tot muss man sterben und ich denke der von Seeburg ist sehr angenehm!
-
Seeburg (und einige Anwender) empfiehlt bei größerer Distanz als 2 Meter zwischen Tops und Bässen und 2x K2 + Downfill geflogen noch 1-2 B1801 mitzufliegen. Wenn du mit dem Abstand von Tops zu Bass unter 2 Meter bleibst kannst du dir das sparen!
-
Ich kenne von Seeburg da leider nen deutlich höheren Preis. Wenn der oben von ~4€ stimmt wär schon prima. Wenns günstiger geht wär ich eventuell auch mit >32 Stück dabei. Zeichnung auf Papier hab ich wohl noch irgendwo, schick ich morgen mal.
Gruß
-
Ich kenne von Seeburg da leider nen deutlich höheren Preis. Wenn der oben von ~4€ stimmt wär schon prima. Wenns günstiger geht wär ich eventuell auch mit >32 Stück dabei. Zeichnung auf Papier hab ich wohl noch irgendwo, schick ich morgen mal.
Gruß
-
Für dein Preislimit fällt mir nur die Plastik-Box von allen möglichen Billigheimerm ein. Die gibt es seit geraumer Zeit für ~250€ auch mit Aktivmodul. Oder aber du nimmst zwei Stück und kannst 2 meiner Behringer B300 gebraucht für den Kurs bekommen (je Stück natürlich und nur paarweise).
-
@ cen-music & audiobug
Eigentlich hat "hermann" doch geschrieben, dass er einen Unterschied zwischen linear eingestelltem EQ und Bypass hört. Hier war keine Rede von der Art der Bypass-Schaltung! In Deutsch hätt ich in der Schule dafür ein Thema verfehlt bekommen. Man(n) sollte doch mal lesen was eigentlich gefragt ist!!!
-
Ich setze selbst die TK115 ein (denke doch gleicher 2"-HT-Treiber [DE750]). Der klingt ohne Prozessor wirklich etwas scharf. Bei Live-Mukke würd ich es mehr als "durchsetzungsstark" bezeichnen, bei Disco als schreien. Wenn man dann nen Controller nimmt wird Alles gut :lol: Und bei dem Preis für die Lautsprecher ist ja noch was übrig für nen Controller. Aktiv trennen muss man ja eh, da kann man gleich nen Controller für Alles nehmen.