1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkadp

Beiträge von tufkadp

• Was macht der Tonmann?

• tufkadp
    • 1. Januar 2003 um 16:57

So, dann muss ichs mal konkretisieren:
    Unsere SChulband geht im Mai auf Osteuropa-Tournee und ich muss bzw. darf sie immer abmischen.
    Es ist ne Big-Band mit nem Haufen-Sänger und den Instrumenten die hald zu ner Big-BAnd gehören.
    Die SChule hat hald leider nur so ein Beringer Eurodesk, irgendein 2x31BAnd EQ, ein QSC-Amp, 2 EV-Boxen und eine 15" Bassbox.
    Ich würd gern das besste aus allem machen.
    Was und wie gehts?

• Neue t.amp Endstufen !!!

• tufkadp
    • 30. Dezember 2002 um 18:33

Ich würd mir auch ganz gerne die TA 3200 zulegen. Kann man die jetzt bestellen bzw. haben die Thomänner die schon im Lager und wie lang wartet man?
    Was leistet die an 8Ohm?
    Reicht die auch noch wenn auf jeder Seite 2 RCF L18P300 dranhängen?
    Hat die jetzt eigentlich einen Soft-Start drin?

• Musikinstrument: Cajon; Selbstbau

• tufkadp
    • 25. November 2002 um 20:42

Hab letztens ein Muskkinstrument namens "Cajon" live gehört und war sofort begeistert. Das Ding sieht aus wie ne Holzkiste. Es wird mit den Händen gespielt wärend man draufsitzt. Und es klingt fast genau wie ein normales Schlagzeug. Jetzt hab ich gelesen dass das Gehäuse aus ner Art Multiplex besteht und vorne nur ne dünne Sperrholzplatte drauf ist, die nur ganz leicht dranngemach ist. Jetzt wollt ich fragen ob man das irgendwie selber bauen kann. Wer hat nen genauen Plan? Zu kaufen gibts das Ding von Schlagwerk.

• Musikinstrument: Cajon; Selbstbau

• tufkadp
    • 25. November 2002 um 20:42

Hab letztens ein Muskkinstrument namens "Cajon" live gehört und war sofort begeistert. Das Ding sieht aus wie ne Holzkiste. Es wird mit den Händen gespielt wärend man draufsitzt. Und es klingt fast genau wie ein normales Schlagzeug. Jetzt hab ich gelesen dass das Gehäuse aus ner Art Multiplex besteht und vorne nur ne dünne Sperrholzplatte drauf ist, die nur ganz leicht dranngemach ist. Jetzt wollt ich fragen ob man das irgendwie selber bauen kann. Wer hat nen genauen Plan? Zu kaufen gibts das Ding von Schlagwerk.

• Mindestausstattung für Studio

• tufkadp
    • 21. November 2002 um 07:04

Kann man die 8 Kanäle von dem RME Ding irgednwann noch erweitern?

• tufkadp
    • 20. November 2002 um 22:19

Wie ist:
    1. Audiotrak Inka 88
    2. Midiman Delta 1010
    3. Midiman Delta 101LT

• tufkadp
    • 20. November 2002 um 21:24

Den Adat haben wir jetzt doch nicht.
    Wir möchten nun alles auf den PC setzen und dazu das billigste Mischpult zum abmischen. 8 oder 16 Kanäle. Welche Soundkarte? welche Break box? welche Mikrofone? und was braucht man sonst noch?

• tufkadp
    • 20. November 2002 um 20:40

Zur Verfügung stehen mir zwei Räume einer davon so gut wie Schalldicht. Ein Shure Beta 58(wahrscheinlich für Studio nicht geeignet?), ein PC, Tape-Deck, Doppel Cd-Player. Also nich so besonders viel.
    Wir wollen oft zwei Sängerinnen und dazu ein Keybord aufnehmen. Manchmal auch ne mittlere Band mit Schlagzeug, E-Gitarre, Bass, E-Piano,Gesang(aber nicht zusammen, sondern einzeln). Wenns geht wollen wir die Sachen nicht nur aufnehmen sondern mal eine bisschen mischen oder verändern. Zum Gesang wollen wir auch mal nen Loop zuspielen.

• tufkadp
    • 18. November 2002 um 23:03

Nur PC find ich nich so besonders. Was gibts denn für !billige! funktionierende Digitalmischpulte, die mann in Verbindung mit nem PC verwenden kann. Welche Soundkarte?
    Welche Effekte braucht man für ne vernünftige Aufnahmen? Wie ists mit Harddiskrecording, also dann ohne Adat?

• Töne mit Tastatur

• tufkadp
    • 18. November 2002 um 21:58

Der wär ja genau das richtige, aber da fehlt der Piano Sound. Da gibts nur so Percussion, Echo und so andere Geräusche.

• Achenbach + Peavey

• tufkadp
    • 18. November 2002 um 21:32

Man nehme an man hat 2 Achenbach subs und dazu die zwei Peavey Hisys 5xt. Kann man da noch irgendwie zwei 15" unterbringen?
    Welche Frequenzgänge sollte dann jede Box übernehmen? Welchen 15"(billig, wenns geht auch nen Bauvorschlag!)???
    MFG
    dieplattenleger
    +
    Dj Ridu

• tufkadp
    • 18. November 2002 um 18:21

Was ich schon sagen kann ist, dass das Budget seh sehr gering ist. Wir hätten da vielleicht an einen Digitalmixer gedacht .....

• tufkadp
    • 18. November 2002 um 17:26

Also PC ist auf jeden Fall mal da.
    Ein Adat-gerät vielleicht auch noch. Der Rest fehlt halt noch.
    Preislicher Rahmen ist nicht fest, da wir uns erstmal erkundigen wollen was das alles so kostet.

• tufkadp
    • 18. November 2002 um 16:41

Wir möchten das ganze schon abmischen und ein paar Effekte draufmache. Ich denke mal es gibt von der Qualität her bestimmt bessere Aufnahmemedien als Kassette,oder?

• tufkadp
    • 18. November 2002 um 15:49

Wir richten möchten uns im Keller ein kleine Studio einrichten. Wir möchte nun gern wissen was denn die mindeste Ausstattung für so´n Studio ist. Wir wollen ne kleine Band afnehmen und abmischen. Umstecken oder so ist kein Problem. Welche Geräte? Was würde das ganze kosten?
    MFG
    dieplattenleger

• MDF oder OSB ?

• tufkadp
    • 12. November 2002 um 20:49

Ich hab gedacht ich mach mal meine Boxen aus Spanplatte und hab ich mich eigentlich nur über das Gewicht geärgert nachdem ich alles zusammen hatte!! Wenn man es nicht so oft transportiert oder ein Rollenbrett drunter tut oder Räder dran macht gehts eigentlich.
    Wann stehen die schon mal in Bier oder K...?

• MDF oder OSB ?

• tufkadp
    • 12. November 2002 um 20:49

Ich hab gedacht ich mach mal meine Boxen aus Spanplatte und hab ich mich eigentlich nur über das Gewicht geärgert nachdem ich alles zusammen hatte!! Wenn man es nicht so oft transportiert oder ein Rollenbrett drunter tut oder Räder dran macht gehts eigentlich.
    Wann stehen die schon mal in Bier oder K...?

• Achenbach + Peavey

• tufkadp
    • 10. November 2002 um 17:12

Jetzt verdoppeln wir mal die Bässe.....
    Was würden 4 Achenbach-Subs + 2 Peavey Hysis 5xt mit T.amp Amping bringen?
    Und nochmal gehen 2 Achenbach-Subs + 2 Pevey wirklich nur bis 100 Leute laut der kann man nicht mal mehr beschallen, sodass alle was abbekommen?

• Achenbach + Peavey

• tufkadp
    • 9. November 2002 um 09:04

Es soll schon Disco werden.
    Ich mein natürlich den Bauvorscglag in dem der L18P300 verbaut ist.
    Amping: T.amp TA2400 und TA 1050. Ist das zuwenig oder zuviel?

• Achenbach + Peavey

• tufkadp
    • 6. November 2002 um 23:17

Kann mir niemand sagen was die Achenbach zusammen mit den Peaveys leisten? bzw. bis wieviel Personen geht das?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™