1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ev-tec

Beiträge von ev-tec

• Was ist der richtige Bass für mich?

• ev-tec
    • 9. März 2003 um 16:10

Ich habe mich seit Tagen mit der Suchfunktion durch das archiv gekämpft, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Bitte antwortet mir auch wenn ihr meint das sowas jede Woch gefragt wird, oder verratet mir wie man bessere Ergebnisse mit der >uchfunktion erzielt.

Ich bin auf der Suche nach einem Allroundspeaker das das nur ein Kompromis sein kann ist mir schon klar.
    Ich will den Bass auch im Verleih vorallem benutzen daher komt fast alles an VA´s vor. Das fängt bei der Privatfeier mit 150 Personen an und hört bei dem open-air Konzert mit 1500 Personen auf (teilweise auch großer aber da leih ich dann lieber zu).
    Die musik variiert zwischen irish-foke und der goa oder Techno veranstaltung. Sprich es ist einfach alles dabei(wobei ersteres auch ehr selten ist)
    Ich Suche also einen Bass der sich auch schon vernünftig mit 1 oder zwei Lautsprechern pro Seite anhört, der aber durch entsprechendes Staching auch genügend druck und reichweite für eine "größere" (1000-1500) open-air Veranstaltung hat.
    Wenn ihr der Meinung seit das man das nicht alles mit einer Konstruktion abdecken kann schreibt auch bitte das, ich könnte mir z.B. vorstellen das man für einige veranstaltungen noch andere Bässe dazu nehmen muß.
    Ich habe eben an einigen Wocheenden 8 kleine Veranstaltungen und am Nächsten eine große.
    Habe bisher immer mit einem anderen Uternehmen zusammen gearbeitet und er hatt das ganze Equipment angeschaft. Nun trennen sich aber langsam die wege der zusammenarbei da er in eine andere richtung geht wie ich es möchte.
    MFG Mark

• Adapter bei Thomann!?

• ev-tec
    • 8. März 2003 um 18:30

@ fossi 123
    Du hast das ganz richtig verstande, daher sagte ich uch daß sie leider zulässig sind, denn ich weiß daß viele davon ausgehen das es dann ja wohl kein problem ist das anzuschließen was drauf steht.
    Ich denke sowieso daß Personen die mit drehstrom hantieren wissen sollten was sie tuen, ist aber leider nicht immer so.
    In diesem sinne Mark

• Adapter bei Thomann!?

• ev-tec
    • 8. März 2003 um 16:10

Das mit den 3m hat was damit zutuen das es dann für die VDE als adapter zählt und nicht als verlängerung, hat nix mit kürzerer Leitung und darum höherer Strom zu tuen.
    Und so schlimm es auch ist solche addapter sind erlaubt (zumindest vor einem halben jahr da habe ich es auf der Arbeit nachgesehen weil ein Handwerksunternehmen sowas benutzt hat es meinen Meister aber nicht gefiel)
    Sie sind, wie auch schon weiter oben beschrieben, dann zulessig wenn man die Vorsicherung tauscht, und das ist bei Schmelzsicherungen ja meist nicht das Problem.
    MFG Mark

(bin gelernter Energieelektroniker)

• Was haltet ihr von den Dynacord F 18 PWH Bässen?

• ev-tec
    • 7. März 2003 um 21:59

Dann scheint die suche bei mir nicht so recht zu funktionieren, ich kann keinerlei Beiträge dazu finden was die Lautsprecher taugen, oder wofür sie geeignet sind. :(
    Aber vielleicht kannst Du mir da ja weiter helfen.
    Vielen Dank trotzdem für deine Antwort

MFG Mark

• Dynacord F 18 PWH selber bauen?

• ev-tec
    • 7. März 2003 um 21:39

Ich wollte gerne wissen was ihr von den Lautsprechern haltet, und ob ihr meint daß das Bauen brobleme bereiten könnte.
    Die maße habe ich relativ genau.
    Habe im Forum gelesen das einer von euch anstatt des originalen chassis mit einem RCF LF18G400 gebaut hat haltet ir das Für möglich?
    Was würdet ihr mir für alternativen zu diesen Lautsprecher empfehlen?
    Ich suche einen Lautsprecher der gut für Disco sowie für Live und auch open-air gedacht ist.Quasi ein allrounder der eine vernünftige reichweite hat.
    Sollte für veranstaltungen ab 200 und durch ensprechendes Stcking bis 1500 Personen geeignet sein.
    Vielen Dank mark

• Dynacord F 18 PWH selber bauen?

• ev-tec
    • 7. März 2003 um 21:39

Ich wollte gerne wissen was ihr von den Lautsprechern haltet, und ob ihr meint daß das Bauen brobleme bereiten könnte.
    Die maße habe ich relativ genau.
    Habe im Forum gelesen das einer von euch anstatt des originalen chassis mit einem RCF LF18G400 gebaut hat haltet ir das Für möglich?
    Was würdet ihr mir für alternativen zu diesen Lautsprecher empfehlen?
    Ich suche einen Lautsprecher der gut für Disco sowie für Live und auch open-air gedacht ist.Quasi ein allrounder der eine vernünftige reichweite hat.
    Sollte für veranstaltungen ab 200 und durch ensprechendes Stcking bis 1500 Personen geeignet sein.
    Vielen Dank mark

• Was haltet ihr von den Dynacord F 18 PWH Bässen?

• ev-tec
    • 7. März 2003 um 21:22

Hallo miteinander,
    ich schaue mir nun schon länger dieses Forum an und finde es echt klasse. Ich hab mich nun mal angemeldet da ich auch mal ein paar blöde Fragen habe die ich im Archiv nicht gefunden habe.
    Ich bin auf der Suche nach einen Bass den man relativ universell einsetzen kann, zur Zeit leider seinen schwerpunkt auf (Techno-)Partys finden wird.
    Aber es sollen auch open-airs etc. gefahren werden.
    Ich habe in letzter Zeit öfter die oben genannten Dynacord gefahren und fand sie für Disco Musik echt gut, außerdem kann man sie mit der Systemendstufe auch jeden Depp in die Hand drücken.
    Was haltet ihr von den Boxen
    Was wüedet ihr alternativ empfehlen
    Vielen Dank Mark

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™