1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schmidt, peter

Beiträge von schmidt, peter

• ESC 2011

• schmidt, peter
    • 19. Mai 2011 um 17:32
    Zitat von "Binson"

d&b :grin:

Echt jetzt!

http://www.eurovisionfamily.tv/user/Ola+Melzig/blog/?id=96442

Noch Fragen???

• Cardioid/ Endfire in der Praxis von HKS?!

• schmidt, peter
    • 22. April 2011 um 22:53

Endfire kannste getrost vergessen. Wenn dann doch lieber amtlich in Cardioid wie es sich gehört. Schön das hier auch von den Osternheimkehrern erkannt wird das sich eben nicht alles am reissbrett planen lässt sondern viel empirisches Wissen von nöten ist. Schön das es Hersteller gibt die wissen wie sie das ihren Kunden einfacher machen können und richtig das es auch nicht umsonst geht. Ihr könnt ja gern weiter probieren ob und wie und überhaupt. Wir d&b-ler machen derweil die Jobs schon mal.

• PLS 2011

• schmidt, peter
    • 13. April 2011 um 12:42
    Zitat

peter oranienburg hat geschrieben:
    ...
    Zurück zum donnerstag. Ganz schlimm aussengelände. echt schade um die ruhezonen draussen.
    So viel müll auf einem haufen habe ich selten gehört. Keins der vorgeführten systeme klang natürlich. Man kann über all diese Boxen ein Konzert mischen, wenn man keine andere Möglichkeit hat. Aber wie?!?!?!
    Bei so viel niveaulosigkeit ist mir auch klar warum keiner der amtlichen dort mit mischt. Ich habe das gelände nach 8 anläufen schnellen fusses verlassen und werde mir den besuch im nächsten jahr sparen...

guma hat geschrieben:
    In diesem Fall kann ich jedoch, ohne meine Grundsätze zu verletzen, eine, wenn auch emotionale Beurteilung abgeben:

So viel Müll auf einem Haufen habe ich noch nie gehört. Wieviel davon an den Produkten selbst oder der Talentlosigkeit ihrer Vorführer lag, kann ich nicht sagen. Ich würde keins der vorgeführten Systeme freiwillig für eine Veranstaltung aussuchen und das Schmerzensgeld müsste mindestens vierstellig ausfallen, wenn ichs trotzdem täte. Natürlich kann man über all diese Boxen ein Konzert mischen, wenn man keine andere Möglichkeit hat. Ich jedenfalls habe nach vier (!) Anläufen in das Aussengelände und Anhören von insgesammt 8 Produkten aufgegeben und das Gelände schnellen Fußes verlassen.

Schade um die möglichen Ruhezonen im Freien.

Liest sich sehr ähnlich.

Alles anzeigen

Im übrigen ehrt es mich wenn versierte kollegen mit fachverstand und sinn zur amtlichkeit ;) zum gleichem ergebnis gelangen

• Cardioid/ Endfire in der Praxis von HKS?!

• schmidt, peter
    • 12. April 2011 um 14:30
    Zitat von "deltamax"

Morgen:)
    ich stell mal folgendes voran: ich hab vorm threatstart gesucht, bin aber auf keine konkreten infos gestossen, nur das es das gibt und viel haarspalterei.

folgende thematik:

open air wiese mit techno/house. in wurfrichtung keine anwohner, links und rechts weit weg, 180grad zur wurfrichtung anwohner zwar weit entfernt, aber trotzdem problematisch, gerade sonntags (open air ist gern mal nachmittags dort..) wir reden von distanzen über 500m luftlinie plus wald, trotzdem hört man von 4x18 ein leichtes wummern, und das reicht natürlich mittelfristig den ordnungsamt-menschen. es geht nicht um konkrete messwerte - es ist halt zu hören und damit im zweifelsfall schlecht.
    nach vorne nötig: 4x18zoll bass und mufu top, mehr muss garnicht sein zum nachmittag
    vorhanden: mehrere dcx, genügend stufen, 10 oberton 18xb700 subs(man braucht ja mehr kisten für cardio/endfire)

wie stell ichs in der praxis an? cardio mode, also 3 18ner pro seite, einer andersrum wär mir am liebsten(unauffällig). wie delayt man das? macht das in der grösse schon sinn? weil wellenlänge ist ja auch bei 3 kisten noch gross gegen abmaße der kisten(pro sub 50/70cm front)--also kugelig...?. im db arraycalc sieht man ja das processing nicht leider.

endfire array: auf welche frequenz stellt man das auf? nutzbass um die 60hz?mit 6-8 kisten schon sinnvoll?
    pegelreduzierung?

vor allem: pegelreduzierung im fernfeld?
    wie würdet ihr das machen?mit gegebenem material.#
    bitte nicht : d&B mieten;)
    gibts ausser arraycalc eine simulation als freeware?
    hab ich denkfehler?

Evtl ist das thema ja auch für andere mugger interessant, so kurz vorm sommer...

gruss marcus

EDIT:

spiele gerade mit araycalc...3xQ sub im csa mode erreichen in der simulation schon eine sehr gute dämpfung nach hinten - wie processt d&b das? ist sowas mit nem normalen controller nachzubauen? ich geh jetzt einfach mal davon aus, das meine kisten dem Q sub akustisch recht ähnlich sind.

Alles anzeigen

Vergiß endfire. d&b ist wie immer mit der hauseigenen cardioidtechnologie ganz weit vorn. Auch wenn du es nicht hören willst: MIETEN!

• Grand MA 2-Port Node

• schmidt, peter
    • 5. April 2011 um 14:23

da schließ ich mich an. bitte eine pn auch an mich

• PLS 2011

• schmidt, peter
    • 5. April 2011 um 14:21

will am donnerstag die 600km von der oberzhavel nach franfurt antreten. was sollte ich mir unbedingt außer d&b ansehen? gibt es wieder vorführungen draußen?

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• schmidt, peter
    • 14. März 2011 um 17:56

Niemals

• the best hifi solution ever

• schmidt, peter
    • 2. Januar 2011 um 19:39

freunde des guten ton. ich wollt euch mal hier meinen favoriten vorstellen http://www.orbid-sound.de
    echt klasse für auto und wohnzimmer.

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• schmidt, peter
    • 2. Januar 2011 um 19:33
    Zitat von "hell&dunkel"

Ich kann mir auch keinen Heizungsbauer vorstellen, der seinen Bohrhammer im Kinderzimmer lagert. :grin:

Bevor wir uns jetzt Gedanken über irgendwelche Gardena-Kurzschlußstecker machen, klopfen wir erst laut bei dem an, der unter dem Nick KurtSchuster unterwegs ist:
    Hallo, jemand zuhause? :wink:

Dann klopfen wir bei der URPS-Fraktion an:
    Hallo jemand zuhause? Wer hat im ~ April Zeit? Oder existieren die Vielpappenholzkisten nur noch virtuell? :wink:
    Los Jungs, ein Urps gegen ein vergleichbares Transportvolumen am "konventionellen" Kisten verschiedener Bauarten aus dem aktuellen Programm namhafter Hersteller.

ich behaupte mal urps ist tot. in zeiten von j-subs und j-infras dürfte klar sein was sich durchgesetzt hat und das mal ganz ab vom hersteller denn jeder der was auf sich hält baut mittlerweile 318 oder 321 cardioid

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• schmidt, peter
    • 23. März 2010 um 02:45

ich brauch nur 4 kreise und quadrate

• Boxenmarke gesucht...

• schmidt, peter
    • 8. November 2009 um 16:27
    Zitat von "Mike J."

1.)
    Die kleine Diskussion über d&b taugt mir hier. Meine Meinung zu d&b ist ähnlich wie die der Mehrheit hier. Hat Name und das wars. Das ist wahrscheinlich gleich wie bei Mercedes in früheren Zeiten. Die haben ende der 80er Jahre gute und langlebige Autos gebaut. Dann sind sie mit der Zeit stehengeblieben und von da an war Mercedes immer technisch hinter der Konkurrenz - heute haben sie es wieder so halbwegs aufgeholt...
    Vergleicht dazu einfach Jahrgangidente Modelle aus verschiedensten Jahren: Mercedes, BMW und von mir aus Audi - damit die Liga gleich bleibt...

2.)
    Nun aber zum angefochteten: d&b. Keine ahnung, wieso d&b so beliebt ist, eventuell waren sie mit dem B2 einer der ersten, die einen "Infra" angeboten haben? Heute werben sie mit Cardioid Aufstellung - Sinnhaftigkeit: jedem das seine. C4 und C7 sind sehr beliebte Systeme - sicher nicht wegen dem "einfachen" Handling, sicher auch nicht wegen dem Klang - gut da lässt sich wieder streiten, wenn man denkt wieviele Dynacord F17 herum sind.

Meine "Erfahrung" mit d&b und auch Meinungen anderer VA Techs hier in der Stadt:

3.)
    Aussage zu B"B2's sind Brummelkisten, aber das Publikum mag das."
    Aussage zum d&b System von der EM am Landhausplatz: "die waren günstig zuzumieten und sie geht so halbwegs."

4.)
    Die Anlage, die die letzten 2 Jahre auf Wacken stand - J Serie. Sie tat im Grunde was sie soll. Noch vor der Delayline herrschte der Wind über die brilianz der Höhen, der Bass war überall da, auch ganz hinten. Nur was abverlangen durfte man ihm nicht - da ende die Kontrolle über die Membrane schnell - auch hörbar. Bei vielen Bands (sehr gut hörbar anfangs bei Running Wild) war die Anlage komplett am Ende.

5.)
    Im vergleich hatte ich die Anlage von ACDC bei der Black Ice Tour - die war anständig, Bass war da und präziese. Anders als sonnst: Cluster (Electro Voice) und die Bässe von EAW.

6.)
    C4 und C7 - gibts bei uns öfters zu hören - wenns mal lauter wird wird sie sehr unangenehm.

7.)
    d&b Max werden bei uns auch gerne als günstiges DJ Setup verwendet, egal wie laut, die klingen wie das billigste von Omnitronic. Irgendwie matschig und die Höhen schmerzen bald.

8.)
    B2 - sind groß, sind schwer und machen nicht mehr als 2 anständige normale 18" BRs. Von Infra habe ich da noch nie was gehört.

Alles anzeigen

1. wo gehörst du denn dazu eaw oder ev. haha
    2. crdiod ist die lösung vieler lärm probleme und d&b audiotechnik revolutioniert hier mit die beschallungstechnik
    3.deswegen stehen sie auch überall
    4. seit dem d&b in wacken present ist kann es überhaupt erst festival genannt werden
    5. das ist musik von gestern mit der technik von gestern. vlt bist du einfach nur zu alt für den sound von morgen
    6. nach wie vor das beste horn geladen cluster. aber hute wird vermehrt mit la gearbeitet wegen der gleichmäsigkeit
    7. deutschland nein europaweit der meist benutzte monitor. da sind wohl alle zu blöde das zu merken
    8.ein b2 reicht für 500 pax je nach musik stil. das macht so schnell keiner nach

• Bitte nur hier füttern.

• schmidt, peter
    • 4. Oktober 2009 um 16:20

ühr seid doch alle bekloppt

• schmidt, peter
    • 5. September 2009 um 18:35
    Zitat von "Eliminator"

Ühr hatt doch all de Kopp kabott!

oder so ähnlich...

...genau so kann ich nur sagen :evil:

• schmidt, peter
    • 5. September 2009 um 12:28
    Zitat von "Matthias Falke"

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=76808

es ist wohl klar das es nur ein fake sein kann. d&b verwendet definitiv nur ausgesuchte chassi die künstlich gealtert und gemessen werden. von 100 überleben nur die besten! was soll da noch später ausfallen.wann hört dieses gebasche in den foren endlich auf

• schmidt, peter
    • 23. August 2009 um 11:55

EDIT ADMIN: Bitte keine Vollzitate anderer Webseiten. Schon gar nicht, wenn es inhaltlich nichts zum Thema beiträgt. Danke.

• Boxenmarke gesucht...

• schmidt, peter
    • 21. August 2009 um 11:58
    Zitat von "Malte Hahl"

ich habe noilich 2 Coax Tops von d&b gehört. ich fand die "zum kotzen"

sagst du das nur weil du neidisch bist und dir niemals je das material leisten können wirst?

• schmidt, peter
    • 21. August 2009 um 11:48

gerne dürft ihr versuchen den sehr guten b2 nach zu bauen. es wird aber nicht gelingen da die bauteile exclusiv und nur für d&b angefertigt werden. also verkauft die dinger dann nicht als originale und schadet nur dem ruf des original

***Edit hell&dunkel: Abgetrennt aus einem Thread in Selbstbau.***

• Vergleich HK Actor oder db QLS152 Forty Line

• schmidt, peter
    • 21. August 2009 um 11:35

ich möchte darum bitten in zukunft besser zwischen d&b und dB zu unterscheiden

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• schmidt, peter
    • 18. August 2009 um 19:48

und genau das ist noch ein grund mehr auf hochwertiges teures material zu drängen. ein kunde der einmal in den genuss gekommen ist weis es später zu schätzen. dann brauchen die ganzen hkaudios und dönerkords oder noch schlimmer nicht mehr wieder zu kommen und alle sind zufrieden 8-)

• Forentreffen Hannover: 25. April 2009

• schmidt, peter
    • 21. Mai 2009 um 22:57

schönes treffen,aber mir hätte der vergleich zu was wirklich amtlichen interessiert ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™