nein ich will mich nicht streiten müssen. jeder soll seinen geschmack ausleben können. ich habe mich schon lange und intensiv mit pa beschäftigt und auch viel zeit und geld für weiterbildung ausgegeben. wie kann es dann sein das so viele firmas das zb benutzen. frag doch mal nach von wem das meist verkaufte kleinlinearay europas kommt. und auch die j tritt gerade den siegeszug wegen der klanglichen vorteile an
Beiträge von schmidt, peter
-
-
damit kommst du doch unter 4 ohm,oder?
-
schön das es hier doch noch leute mit werten und geschmack gibt
-
du meindst sich f2/b1. die kenne ich nur als legende. frag doch einfach mal die fachleute in europa. das q system ist das derzeit best klingenste system. da beist der maus kein faden ab
-
nun dann bin ich hier wohl im falschen forum. neidisch sein hilft doch keinen weiter. ich habe lediglich meine erfahrungen kund getan. besucht erst einmal diese lehrgänge zu weiterbildung wenn eure hersteller so etwas überhaupt an bieten.
-
verstehe ich ja darum nicht warum die 12.4 dann nicht besser kommt. Ich zahle gern mehr wenn ich dafür leistung und imige gewinn bei kunden habe. hoellstern kenn keiner und leistung naja. d&b ist königsklasse. da kommt so schnell nix drann. die 3k6 punktet wieder durch günstgen preis. das geht auch aber nur für bass wegen dem pfeiufen
-
firmen wie db sind des halb so teuer weil sie aus dem angebot an material nur das beste verwenden. und das hört man. daher auch der preis. alles wird selektiert etz
-
hat doch jeder amp manche sogar 30 50 off wie die 3k6 auch. soll der 12dB soviel ausmachen. kann ich nicht glauben
-
okei, war so nicht gemeint aber trotz was ist subsonic? dieses feture ist mir von denen gar nicht bekannz und wir waren schon auf einigen schulungen
-
Zitat von "Jonnytrance"
Ich glaube wir reden beieinander vorbei :wink:
Synq und Edelamps sind nicht zu vergleichen.
Mir geht es mehr um D12 vs. Asid.
Bezüglich D12 hast du wahrscheinlich falsche Infos, oder ich. Mir ist bekannt, dass im Linear Modus Subsonic aktiv ist.P.S. wenn es stimmt, dass Subsonic aktiv ist, dann gilt folgendes:
Amp dadurch ist geschont und kann mehr + Spule wird nicht so heiss und weniger Powercomp. + kein akustischer Kurzschluss bei BR + weniger Phasensauereien = mehr Output
was bitte schön soll das sein? es war ein normaler anschluss über speakon 2pol. hast du vieleicht probleme wie so viele damit das db top ist? amp ist einfach nur linear. klar ausser den schutzschaltungen -
sym war aus. aber egal wie die eingangsempfindlichkeit eingestellt ist. wir haben beide stufen nicht gegen einander sondern nur abwechselnd mit der synq 3k6 gecheckt und immer nur an 4ohm bei gleicher mit dem phonic analyzer gemessener lautstärke.
was heißt subsonic bei der d12? nach meinen informationen laut db gibt es dann nur die reine stufe. ich kenn das nur von den dynacords mit ihren lpn filtern. wie bereits erwähnt behauptet db auf nachfrage das dann alles linear ist und der efekt nur an den besseren first class bauteilen liegt und auf diesen vorsprung man sehr stolz ist. nicht umsonst wären sie sonst marktführer geworden. wie es auch ist die d12 schlägt einfach alles also scheint da was dran zu sein -
die hoellstern kam vom kollegen. es war eine 12.4 mit ähnlicher leistung an 4ohm (2xqsub) wie die d12. es wurden keine filter gesetzt!
-
wir haben nicht die testmöglichkeiten mit geräten. es geht nur mit dem ohr. komisch ist aber schon das obwohl beides digital endstufen sind und die d12 nur halb soviel leistung hat trotzdem mehr kommt. im vergleich mit der hoellstern die ahnlich leistungs angaben hat gleichstand
-
kann nicht sein da wir sie im linear modus betrieben haben also kein system geladen war. trotz wesentlich höherer leistungsangebe der andern drückt die einfach mehr. man sagt es liegt an der extra qualität der verwenden bauelemente. da kommt nur allererste wahl rein und das hört man auch. nun steht noch der vergleich mit der h5000 aus
-
ja klar ich mein natürlich die d&b d12. die höllstern kommt nur bedingt mit. ich weis nicht wie die das machen d12 schlägt alles
-
gestern mal wieder mit zu tun gehabt und dieses mal war es etwas leiser beim aufbau pfeift es plötzlich so um 10K. alle kabel raus pfeift immer noch. lautstärke regler betätigt ändert sich die frequenz ein wenig. am bass keine geräusche logisch der 18er kann keine 10K. Also für mich nur im Bass einsetzbar. test gegen Höllstern und D12 zeigt sich die db deutlich vorn
-
wir arbeiten normal mit den endstufen von dynacord und db. sind halt beide sehr teuer aber auch hochwertig. 2Ohm richtig kann nur die dynacord. da steigt die schon mal aus
-
tja, hab da jetzt auch mal 2 unter den fingern gehabt. das gewicht und der preis sind schon extrem angenehm und der äußere eindruck auch. leider hatte eine 2k2 auf einem kanal ein leises ticken gehabt. allgemein klingt es zu einer konventionellen ein wenig rauher. als ob das ding heiser wäre

im bass habe ich keine unterschiede gehört. hat den da mal jemand die leistungen überprüft? 1800wrms @4Ohm da hatte ich an meinem b2 oder auch 2 qsubs eigentlich mehr erwartet. -
Bin in 2006 auf wacken gestanden. Top noch nie so ein sound erlebt. Hatte letzdens leider keine zeit. Man hört aber nicht viel gutes. Stimmt das 2008 ziemlich möhre lief?
-
Ich weis gar nicht warum sich hier aufgeregt wird. ich habe nichts gegen irgend jemand gesagt und gemeint. Nur so neben bei. IN wacken 2006 war der Sound gut