1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• Ist man als "DJ" wirklich die Nutte des Publikums?

• djtechno
    • 26. September 2003 um 00:12

Ich als antialkoholiker wudner mich auch imemr wieder ueber das "Musikphänomen"...

Leute die nüchtern: techno,rap, hardcore,trance,hardrock,death metal, trash metal, freestyle,pop,reggae, oder was auch immer hören...

wenn se besoffen sind, wolln se "biene Maja" "über den wolken" wildecker herzbuben,wolfgang petry und co...

Tötet Alkohol SOOOOO viele Gehirnzellen ab??? :o :o :o :o :o :o

• Aufatmen für viele Forumsmembers!

• djtechno
    • 24. September 2003 um 20:51

Wird wohl noch vom Heinz Erhard stammen wie "Meine Eltern und der Ofen sind ausgegangen" z.b., bin mir aber net sicher, ist aber Uralt

• djtechno
    • 23. September 2003 um 23:58

ja, manchmal werden halt die wechsstaben verbuchstelt :lol:

• Berufskrankheit... oder: 1000 Gründe, ein Gerät zu zerlegen

• djtechno
    • 23. September 2003 um 00:25

84) Um ein Gerät Klangzutunen, getunt wird solang, bisses beim besten willen irreparabel ist...
    85) Um ein defektes gerät zu reparieren (man schraubt es auf, weiss net worans liegt, sieht ja alles ganz aus, und misst mal auf gut glück alles durch,was einen auch nciht weietrbringt und bastelt mal auf gut glück dran rum, was dazu führt,das es anch wie vor immer noch nicht tut) :evil:
    86) um festzustellen,das auch in highend equipment fast nur standardindustriebauteile drin sind
    87) Um Festzustellen,das da nur ein oder 2 schwarze ic's drin sind, umrundet von 3 Kondensatoren und 5 widerständen, zu denen hunderte leiterbahnen fuehren
    88) um das leitgummi unterm LCD-Display zu justieren,weil bei den zahlen immer das oberste segment net tut, nach dem verzweifelten hustageversuch geht das display dann ueberhaupt nimmer :(
    89) bei pc's: um die schrauben,die zwischen mainboard und cpu gefallen sind wieder zu entfernen, und den abgebrochenen 3,5 mm klinkenstecker aus dem line-in rauszubekommen
    90) bei elektrischen zahnbürsten: um festzustellen,das nach grade mal 2 jahren wiede rirgendwie feuchtigkeit eingedrungen ist, und die induktionsspule samt kompletetr ladeelektronik weggerostet ist :evil:
    91) um herauszufinden,ob man es danmach auch wieder schafft,das gerät wiede rzusammenzubaun

Marcus

• geht euch das manchmal genauso ?

• djtechno
    • 22. September 2003 um 23:44

ich komm einfach net ueber 8000 punkte :(
    ist die frau am ende dann eigentlich ganz nackt, oder hört das spiel schon auf, bevors Sittenwiedrig wird??? :lol:

• Welche Rohlinge benutzt ihr?

• djtechno
    • 22. September 2003 um 23:41

Hi-Space Carbonsound/Hi-space carbon cd:
    (erstere sind mit gema gebühr (audio), letztere ohne (daten)

Die Haben UV-Schutz und sind 100% auf Fehler getestet (Steht aber nicht drauf ob die als Fehlerhaft erkannten dann auch aussortiert werden :lol: aber hatte mit denen noch nie probleme gehabt)

• Mülltonnen-Bass

• djtechno
    • 22. September 2003 um 23:37

wenn ich frueher meine anlage voll aufdrehte, bekam der c dplayer vond en Erschütterungen aussetzer.
    Lösung: schaumstoff drunter,dann war alels okey 8)

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 20. September 2003 um 02:22

Was mit dem letzten,der Bei mir den Reset-knopf gedrückt hat,passiertist will ich lieber ent sagen...

na,ja, er hat den schlag mit dem stuhl aufm kopf gannz gut verkraftet. ikeien bleibenden schäden :evil:

ich bin ein gutmütiger mensch,.aber mit sowas versteh ich keinen spaß

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 20. September 2003 um 02:22

Was mit dem letzten,der Bei mir den Reset-knopf gedrückt hat,passiertist will ich lieber ent sagen...

na,ja, er hat den schlag mit dem stuhl aufm kopf gannz gut verkraftet. ikeien bleibenden schäden :evil:

ich bin ein gutmütiger mensch,.aber mit sowas versteh ich keinen spaß

• Erstaunlich!

• djtechno
    • 19. September 2003 um 17:22

den thread gibts nun schon 3-mal
    2 mal im pa-forum, einmal im md-forum

http://www.minidiscforum.de/viewtopic.php?t=6381 (mdforum-offtopic)
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=13388 (paforum jokes)
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=13455 (paforum offen)

Marcus

was auch erstaunlich ist:
    mein onkel robert hatte ein hirnschlag und kann jetzt nur noch so ca. 100 worte wieder, muss quasi wieder lernen wie zu Kidnergartenzeiten :(

Oft kentn er das richtige wort nicht und nimtm ein andres ähnliches Wort, trotz der tatsache,das er dauernd falsche worte nutzt,die eigenbtlich nciht opassen, versteht man trotzdem sehr gut was er meint und kann so (man muss gegenueber ihm auch einfache sätze und worte nutzen udn deutlich sprechen) jmit ihm erstaunlich normal sprechen

Marcus

• Laser-to-sms

• djtechno
    • 19. September 2003 um 01:50

was is'n das eigentlich? wozu braucht amn eien laser,der sms-nachrichten verschickt?
    bin halt kein lichttechniker, aber könnte mir trotzdem wwer erklären, oder schickt man an den laser-projektor eine sms, und die wird dann ganz groß´projiziert???

• Lautsprecher aus biologisch-dynamischem Anbau

• djtechno
    • 17. September 2003 um 19:08

iich mag keine mayonäse aber die apfeltaschen dies mal zeitweise bei ner aktion als nachtisch gab waren sehr sehr lecker!

• djtechno
    • 17. September 2003 um 19:06

ja das kenn ich, das hab ich im minidiskforum gesterns chon geölesen, und es funzioniert tatsächlich

• Subwoofer-Frequenzweiche: Schaltplan: ???

• djtechno
    • 14. September 2003 um 23:47
    Zitat von "JohannesP"

Wen cih dein Problem jetzt richtig verstehe reicht es wenn du dir einen Kanal aussuchst, den du an den Sub anschließt, da die Tiefen Frequenzen sowieso meistens mono ausgeführt sind. Es würde halt keinen Sinn machen die in Stereo auszuführen, da das Ohr so tiefe Frequenzen eh nicht orten kann.

bei lautsprecherbetrieb: ja, bei kopfhörer: nein

wenn man uber kopfhörer hört, kann nman's doch orten, es gitb auch einige techno-tracks, wo die base drum von links nach rechts wandert, oder nur auf einem kanal ist, merkt man aber eben nur ueber kopfhörer
    na,ja, okey, normal hört man auch ueber die boxen, aber unetrwegs, und in emhrfamilienhäusern mit schlechter schallisolierung wie hier nutzt man halt auch öfters mal kopfhörer.

war jetzt nur mal 'ne beiläufige anmerkung :)

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• djtechno
    • 14. September 2003 um 23:42

ich find auch, ueber so sachen soll man net scherzen. was kommt als nextes? drogen? rassismus? terrorismus?? :o

nee, man muss hier doch etwas die contenance bewahren
    (hab cih contenance jetzt richtig geschrieben? ansonsten schreib ich halt "guter stil")

• djtechno
    • 14. September 2003 um 02:22

mann soll halt net mit vollem Mund schreiben :lol:

• djtechno
    • 13. September 2003 um 22:07

wemma am sub die frequenz regeln kann hat der schon en weiche drin,allerdigns muss man, fals er passiv ist,m die laustrecher ann irgendwo am subwofher anschließen, falls er aktiv ist, hat er en eigenen verstärker,dann kannste vom radio lineout paralelgeschaltet einmal an die endstufe fuer die lautspreche rund einmal annen subd as signal schicken

abgesehend avon hat pa NIX mit car-hifi zu tun, hier gehts drum, wenn 'ne veranstalltung ist, z.b. swr3 arena of sound, wie dann die bühne, die anlage auf der bühne, pyro-effekte und licht aufgebaut werden,das nennt man dann PA

Marcus

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• djtechno
    • 13. September 2003 um 22:03

mischpult aufm dixi-klo.
    vorteil: man kann sein geschäft verrichten, WÄHREND man die band abmischt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• geht euch das manchmal genauso ?

• djtechno
    • 13. September 2003 um 00:52

zu Gut :)
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 12. September 2003 um 20:41

aso, das sind so leute wie daniel k., wo das publikum buhtm, und die dann anfangen, ihr Pzublikum wild zu beschimpfen :lol:

(erinenrt sich nochw er an den auschnitt, kam ja dann bei tv total nomma)

oder zlatko aufm grand prix, war auch hart, wo die anfingen,zu buhen und der hat die mit einem ganz schlimmen wort, das man hier net schreiben sollte, weil man sonst verwarnt wird, beschimpft...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™