1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • djtechno
    • 20. September 2003 um 02:22

Was mit dem letzten,der Bei mir den Reset-knopf gedrückt hat,passiertist will ich lieber ent sagen...

na,ja, er hat den schlag mit dem stuhl aufm kopf gannz gut verkraftet. ikeien bleibenden schäden :evil:

ich bin ein gutmütiger mensch,.aber mit sowas versteh ich keinen spaß

Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

• Tobias P.
    • 20. September 2003 um 11:53

Hi!

@ Didy: klar bemühe ich zwischendurch auch mal den Save-Button. Die Autosafe-Funktion ist aktiviert, falls ich es mal vergessen sollte.
    Was mich viel mehr beschäftigte, war, was der Typ überhaupt bei mir in der Werkstatt zu suchen hatte (das ist bei uns normalerweise der einzige Ort, an dem ich meine Ruhe habe, weil die andern sich sowieso nicht für das interessieren, was ich da unten mache :wink: )

MfG, Tobias

Meine Signatur hat grad Urlaub

• Didy
    Reaktionen
    4
    • 21. September 2003 um 14:28

Hi,

- Bauerndrehstromkabel - gottseidank hab ich mir inzwischen angewöhnt, grundsätzlich zuerst zu messen, und gleich vor Anschließen durch mein eigenes Kabel ersetzt. Dem Eigentümer hab ich gleich mitgeteilt daß das für solche Zwecke nicht geht.

- Wenn man keinen Plan mehr hat wo seine Brille ist.
    Gestern nachmittag Sonnenbrille, und schon während der Hinfahrt überlegt wo ich die normale hinhab. Richtig Panik erst am Aufbauende, da immer noch net aufgetaucht - nachts fahren ist weder mit Sonnenbrille noch mit 4 Dioptrien drin.
    Da bei Brillenwechsel auf Autodach gelegt, schomal jemand zum Proberaum losgeschickt. Aber mir is dann gottseidank noch eingefallen in welche (fremde) Tasche ich sie gesteckt hab *puh*

- Wenn man rausfindet, daß auf dem zusätzlichen Schukokreis den der Lichtler verwendet, noch die Küche mit ca. 4kW hängt :o
    Konnte gottseidank noch zweiter CEE16-Schukoadapter aufgetrieben werden. Ansonsten hätt ich halt den Stecker von nem übrigen CEE16-Kabel an ne Schukoverlängerung schrauben müssen...

- Beim Abbau feststellen, daß die Verschraubung für den CEE16-Eingang am Verteiler nur noch am Kabel, nicht mehr am Gehäuse angeschraubt ist :o

- Amps mit wohl anderst belegtem XLR-Eingang - "WIESO TUN DIE MONITORE NICHT". Hatte aber auch noch Klinkeneingänge.

- Wackelkontakte - eine PA-Seite ging zeitweise nicht, nach rütteln an den Amp-Zuleitungen (wegen Brumm über DI-Box) gings - gottseidank dann bis zum Ende.

Aber sonst war der Gig ganz gut, und die Problemchen konnten alle noch rechtzeitig in Griff bekommen werden :)

Gruß
    Didi

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. September 2003 um 20:59

.. wenn man mit hilfe der eigenen Software die Anlage einstellt, und sich wundert warum das so sch... klingt.
    .. wenn man dann drauf kommt, dass man vergessen hat, die Overlaykurve zu flippen, dann nochmal den Eq messen will, und nix geht..
    .. man dann sehr nahe dran ist, die Arbeit vieler vieler Stunden mit dem Laptop in die Tonne zu treten.. um dann gerade noch rechtzeitig festzustellen, dass Win98 aus irgendwelchen Gründen beschlossen hat den Ausgang zu muten....
    .. war trotzdem noch ein gutes Konzert...

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Chipsee
    • 23. September 2003 um 23:55

Wenn man mündlich (von ner amtlichen Behörde) zugesichert bekommt ne Halle zu mieten, Flyer in Druck gibt, Pa und Licht zusätzlich mietet, Getränke für ca. 800 Leute bestellt (zum Glück auf Kommission) Mund-zu-Mund-Probaganda aufs böseste einsetzt und dann (jetzt vor ner Stunde - VA sollte in 2,5 Wochen stattfinden) vom Bürgermeister beiläufig erfährt, dass die Nutzungszeit doch nur bis 24h gestattet ist, obwohl man mündlich und per Handschlag bis 5h zugesichert bekam.

Aber was solls. War eh ne scheiß Woche. Habe erfahren, dass wir höhere Miete für unseren Proberaum zahlen müssen und unsere heißgeliebte alte VA-halle ab dem 1.1.04 für immer geschlossen wird.

Ich hasse es langsam wirklich in einer Stadt zu wohnen in der man (mit seiner Jazzband!!!) Spielverbot beim Stadtfest bekommt und zwei Typen vom DRK ne Marktplatzeröffnung (geschätzte 3.000-4.000 Schaulustige) mit 2!!!!!! DB-Technologies Opera "beschallen".

Die armen Chöre und Tanzgruppen, die sich mit dieser Anlage (sicher gut für Sprachgeschichten) zur Feile machen mussten.

Selbst unser kleiner Transporter auf dem gerade mal 2 KW standen war lauter als alles andere.
    Aber wir haben keine Aufenthaltsgenehmigung für unseren Transpo auf dieser Feier bekommen, sodass wir unter den traurigen Blicken und aufmunterndem Klatschen der Besucher nach der kleinen Parade der Vereine und Gewerbetreibenden wieder abdampfen mussten (hatten extra südamerikanische Klänge und scharfe Volksmusik aufgelegt...).

Naja die Flaschen Rico, die wir nicht wieder zurückgeben können im Wert von ca. 120,- € werden am Wochenende wohl sicher ihren Dienst tun, wenn wir das "Wasser des Vergessens" in uns ungeniert einflößen werden...

"Ruhe bewahren, viele Sachen klären sich von selber!!!"

• Mnyut
    • 24. September 2003 um 00:18
    Zitat von &quot;Chipsee&quot;

Wenn man mündlich (von ner amtlichen Behörde) zugesichert bekommt ne Halle zu mieten, Flyer in Druck gibt, Pa und Licht zusätzlich mietet, Getränke für ca. 800 Leute bestellt (zum Glück auf Kommission) Mund-zu-Mund-Probaganda aufs böseste einsetzt und dann (jetzt vor ner Stunde - VA sollte in 2,5 Wochen stattfinden) vom Bürgermeister beiläufig erfährt, dass die Nutzungszeit doch nur bis 24h gestattet ist, obwohl man mündlich und per Handschlag bis 5h zugesichert bekam.

Das musste ich vor ca. 1 1/2 Jahren leider auch feststellen, dass man sich noch nicht mal auf die verlassen kann!

Flyer - bis 5 Uhr - schon gedruckt und dann die Gestattung im Briefkasten "bis 3 Uhr" :evil:

Nach einer Woche stressen haben sie dann aber doch ein schlechtes Gewissen bekommen und die VA konnte wie geplant statt finden.

• alter ego
    • 24. September 2003 um 21:22
    Zitat

Amps mit wohl anderst belegtem XLR-Eingang - "WIESO TUN DIE MONITORE NICHT". Hatte aber auch noch Klinkeneingänge.

lass mich raten - Peavey CS800?

laut statt hell!

• Wellenfront
    • 24. September 2003 um 21:32

Nur zur Hälfte gesteckte 63CEE Stecker:-((((.....................Qualm

Mann muss alles selber machen :evil:

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• Didy
    Reaktionen
    4
    • 24. September 2003 um 23:45
    Zitat von &quot;alter ego&quot;

lass mich raten - Peavey CS800?

Nein, ne Ross mit 300W. Typ weiß ich leider nicht.
    Aber mir ist eingefallen - das MuCo hatte für die zwei Rückkanäle Pultseitig Stereoklinken (eben symmetrisch), und ich hab grad nachgeschaut unser Pult hat da nur unsymmetrische Ausgänge. Vielleicht liegt auch da der Hund begraben, muß mir mal die Klinkenbuchse am Pult anschauen...

Shit, ein Klinkenadapter ist mechanisch net so wirklich toll :(

Schönen Gruß
    Didi

• Tobias
    Reaktionen
    8
    • 25. September 2003 um 12:30

Discos in Tiefgaragen...
    Der Veranstalter wollte definitiv keinen Molton, weils sonst nicht "industrial like" genug aussieht. Weil es aber ein bißchen dreckig war, wurde die gesamte Ebene von rund 10 Mann unter Wasser gesetzt und stundenlang wieder Trocken gesaugt!!

Sound war natürlich schwammig und dröhnend, trotz 4 Punktbeschallung, Nachhallzeit lag bei ca. 6-8 Sekunden...

Die Brandmeldeanlage ließ sich nicht abschalten, sonst hätte ein kompletter Feuerwehrzug während der gesamten VA vor der Tür stehen müssen.
    Auch die Sprinkleranlage lief natürlich weiter und ab 68°C an den Meldern hätte es angefangen zu regnen....

Also konnten keine PARs hochgezogen werden und dank der Deckenhöhe von 2,50m haben sich die Leute an Scanner und Flower-Effekten fasst die Köpfe gestossen.

Zum Glück ist es aber trocken geblieben und alle waren glücklich...

Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

• Sly-old-dog
    • 25. September 2003 um 16:08

Stadtfest auf einer Straße. Wir mit unserer Mobildisse zu unserem Platz. Stromversorgung auf der anderen Straßenseite.

Wir also in ca. 4m Höhe (danke an die Freiwillige Feuerwehr die zufällig ihre Fahrzeuge neben uns ausgestellt hatte) unsere Stromkabel über die Straße gelegt. Haben es schon extra hoch gebunden damit Einsatzfahzeuge von DRK usw. drunter durch kommen.

Nachts um 1 Uhr fangen die ersten Austeller an abzubauen und wegzufahren. Da die Straße eine Einbahnstraße war mussten alle unter unseren Kabeln durch. Ging auch ganz gut bis ein Aussteller mit seinem Anhänger kam und dieser Überhöhe durch den Aufbau hatte. Mit dem Anhänger ist er an unserem Kabel hängen geblieben und hat fast die Bühne noch mit umgeworfen.

Zum Glück gab dann die Zugentlastung der 16A Stecker nach, ansonsten "einmal abräumen, freie Auswahl!". War zwar erstmal alles dunkel, aber es ist erstaunlich wie schnell man ein Starkstromkabel gelegt bekommt, wenn die Party gerade auf dem Höhepunkt ist.

greetz Sly

Ich glaube ich bin bald taub!

• djtechno
    • 26. September 2003 um 00:22

Na,ja,als ambitionierter CB-Funker musste ich auf einem Fest der Freiwilligen Feuerwher vor 3 Jahren Feststellen, das eine Conrad cv40-handfunke (27mhz) dazu neigt, 43mhz-funkstrecken im umkreis von 5 Metern zu stören,selbst wenn man nicht sendet siondern nur auf empfange ist :o

Ich hab mich gewudnert, wieso ich auf allen 40 cb kan#älen nur matsch habe, und die Feuerwher hat sich euebr die Krachenden Geräusche auf allen 15 Kanälen gewundert, bis einer vond en Betreibern draufkam,das es was mit meienr funke zu tun ham könnte :evil:

Conrad-Qualität, wie ham die Für ihr G'lump eigentlich die CE.-Kennung bekommen??? :(

Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. September 2003 um 01:50
    Zitat von &quot;djtechno&quot;

wie ham die Für ihr G'lump eigentlich die CE.-Kennung bekommen??? :(

Das CE-Zeichen macht der Hersteller selbst drauf. Er versichert damit, dass sein Produkt mit allen relevanten Normen übereinstimmt.

Tut es das nicht, dann droht ein Bussgeld, über das Conrad nur müde lächelt und das für jeden Kleinbetrieb das Aus bedeutet.

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich da nichts Wesentliches seit der Einführung geändert hat, ich habe mich da seit Jahren nicht mehr damit beschäftigt.)

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Sashx1
    • 28. September 2003 um 16:09

joa ich hab da auch mal wieder was ganz frisches von diesem wochenende...

gestern und vorgestern ne kleine va für nen jugendverein gemacht. freitag nur charts krach party :D und samstag 70iger und 80iger.
    geplant war von mir aus normale disco paulschale über 6 stunden (22 bis 4 uhr) nach 2 1/2 stunden kam dann eine freundin der veranstalterin zu mir ans lichtpult und meinte wir sollen langsam feierabend machen!
    ich versuch ihr zu verklickern das das ganze aber nen ordendliches stück länger geplant war worauf hin sie dann meinte das dass egal is. sie und ihre freunde wollen jetzt schlafen (im raum neben dem in dem die disco war) da der kollege vom ton nach einem 18 stunden tag auch schon leicht beschädigt aussah habe ich ihr dann gesagt das wir gleich schluss machen (und das wo fast alle gäste am abhotten sind....)

ich hab dann den lautmacher ins bett geschickt und mich selber ans pult geklemmt und erstmal noch über eine stunde gerockt (*strike*)
    danach kam die tussi wieder an und meinte ich soll voran machen sie will ins bett....ich sach nur geh doch ich halte dich bestimmt nich auf! hab mich dann dezent aus der affäre gezogen indem ich mir den kopfhörer aufgezogen habe :D
    naja nach weiteren 30 minuten musste ich dann doch wohl oder übel zum ende kommen weil ich mir den stammkunden nich abschießen wollte.....

wenn man dann nochmal 1,5 stunden zum einpennen braucht weil man selber noch nicht müde ist, ist man am nächsten tag leicht reizbar....

vor der disco sollte noch ein wenig showprogramm stattfinden, unter anderem eine "modenschau". in einem kreativ workshop haben die da hüte gebastelt die teilweise garnicht so schlecht aussahen.
    naja ich hab dann mit den beiden scannern die ich dabei hatte eine kleine sequenz gebastelt (intro, bühneneingang, drehpunkt der modelle, gruppenaufstellung, gewinnerpose, gewinnerpose strobe - war alles sehr nah bei einander) und wollte dann um den effekt beim intro zu verstärken ein wenig (wirklich nur ganz wenig) nebel in den raum pusten. in dem moment wo ich den finger auf der fernbedienung hatte kam eine stimme aus dem publikum "LASS JA DEN NEBEL WEG!!!! SONST BESCHWERE ICH MICH BEIM VERANSTALTER!!! AUSSERDEM WOLLEN WIR WAS VON DER SHOW SEHEN!" ich hab dann so kompromissbereit wie ich war den nebel weggelassen..... :-? der haupteffekt beim intro war damit futsch.

nachdem dann die disco um 22 uhr angefangen hatte unterbrach der (andere) kollege vom ton auf anweisung des veranstalters die ganze sache wieder um 00 uhr weil draußen irgendeine komische aktion ablaufen sollte....auf meine frage hin ob es denn danach weiter ginge hab ich natürlich keine antwort bekommen.

naja als dann alle draußen waren habe ich für die kurze die sich ne halbe stunde zuvor den knöchel verknackst hatte ein wenig zeitgenössische musik aufgelegt (bravohits 42 8):D8) )

ich wollte dann die gelegenheit nutzen und ein paar lichtszenen fotografieren fürs firmenalbum. also noch einmal gut nebel geblasen und lustig drauf los geknipst. zwischendrin mal schnell das bier wieder raus gelassen etc...als ich dann wieder kam waren schon wieder 2 leute mehr da. leider auch der kollege der was gegen nebel hat. ich habe dann noch einmal kurz nebel geblasen um den effekt aufzufrischen....das ganze nach je 10 szenen...leider nur 2 mal ohne störung. der kollege keift mich von der seite an "jetzt mach den nebel aus ich will schlafen!!!" ich dann " sorry ich versuch hier ein wenig zu arbeiten..."
    ich knipse 2 bilder und will wieder etwas nachblasen da kommts wieder von der seite...."hör ma bürschen du machst jetzt sofort das nebeldingen da aus oder es setzt was!" ich denk den tonfall kriegt er zurück "ach halt die fresse alter du hast hier nix zu sagen!" da war er erstmal wieder ruhig. zugegeben ist nicht grad der beste ton geschweige denn die beste wortwahl gewesen aber mir stands bis über die haarspitzen in dem moment!

ich habe dann übrigens aus protest noch ein mal lange (15sek) genebelt :P

der typ ist uns im übrigen kein unbekannter. im frühsommer hatten wir bereits eine veranstaltung wo er was zu meckern hatte (zuviel nebel und die überstehenden ränder der farbwechseler an der spiegelkugel sind zu hell - und das bei ner 150 watt enh birne....hat mich gewundert das er nix gegen die 150 watt hit scanner gehabt hat :evil:

solche gäste brauch ich echt nicht noch einmal! so sinnlose bemerkungen haben auf einer veranstaltung meines erachtens nach nix zu suchen!

cooler fand ich da die vereinsältesten die freitags mal kurz beim aufbau vorbeigeschneit sind und unbedingt mal sehen wollten wie denn ne nebelmaschine aussieht bzw in aktion rüber kommt :D8)

das wars vom nervigsten we meiner laufbahn!
    mfg Sash

• Tobias P.
    • 28. September 2003 um 19:35

Hi!

Jaja, der liebe Nebel. Ich sag da immer, dass der fest in die Show programmiert ist und ich den deswegen nicht weglassen kann. Die meisten haben eh keine Ahnung, schlucken das und gehen wieder weg.

Von mir auch noch was: Wegen mörderischen Regenfällen + Gewitter habe ich heute fast vier Stunden zum Abbau eines kleinen Groundsupports aus QX30 gebraucht. Bei Blitzschlag fass ich das Trussing nämlich nicht an.....

MfG, Tobias

Meine Signatur hat grad Urlaub

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 29. September 2003 um 00:56

Ich brauchte heute nicht...
    Nach 4 Tagen Dauerzeltfest beim Abbauen (und schon am freuen auf den freien Montag) einen Anruf bekommen: "Du, der Tonler der uns die Anlage für unser Punkkonzert stellen wollte (und billiger war als Du - Anm. d. Verf.) ist abgesprungen, können wir gleich (so gegen 23 Uhr) noch vorbeikommen, das Du uns n bischen Kram zeigst (und uns aus der Scheisse reitest), ist wichtig, Veranstaltung ist MORGEN"...
    Nee,liebe Leute,beim besten Willen,die Herren kommen jetzt gegen morgen früh...warum denken Leute eigentlich immer VA-Techniker hätten keine Geschäftszeiten? Nur weil wir AUCH am Wochenende arbeiten?

*argh*
    Viele Grüße,
    Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• Chipsee
    • 29. September 2003 um 18:12

hatten am wochenende n kleines "festival" im innenhof unseres proberaumes aufgezogen.
    ab 11.00h aufgebaut, soundcheck begonnen - alles lief planmäßig, bis plötzlich seltsames brummen. ich alle kabel geprüft, alle stromquellen wieder beseitigt, kein erfolg. also mixercheck. alle leds leuchteten bis 0db). also klar mixer iss abgeschmiert (1 h vor va-beginn) und das nach nem 3/4 jahr laufzeit. egal befreundete band angrufen, 12-kanal bekommen (ohne phantomspeisung) --> alle möglichen kanäle frei gemacht, also alle möglichen gitarren- und bassamps direkt auf die leute gelassen, bleche ohne overheads.

war aber dann trotzdem ne ordentliche party auch wenn ich dann später noch 2 saiten meiner klampfe in einem song abgeschossen habe und mit ner "fremden" witerspielen mußte/durfte!!!

p.s. sonntag nachm gig, bei dem einige flaschen vom wasser des vergessens im spiel waren, fast alleine nen hof kehren macht nur bedingt spaß... :roll:

"Ruhe bewahren, viele Sachen klären sich von selber!!!"

• Didy
    Reaktionen
    4
    • 29. September 2003 um 18:49
    Zitat von &quot;Chipsee&quot;

innenhof unseres proberaumes

:o was habt ihr für nen Proberaum?

Wegen der Saiten - mach dir mal keine Gedanken, ein Bekannter hat es mal geschafft, beim ersten Lied des Gigs in den ersten Takten ne Saite zu ruinieren... :D

Was ich nicht brauch: Wenn inner Mehrzweckhalle in der Gegend keine Rockkonzerte mehr stattfinden werden, weil dadurch angeblich der Boden irreparabel beschädigt wird (->Kippen). Frag mich nur wieso das in zigtausend anderen solcher Hallen klappt, nur da nicht...

Okay die Halle is nich unsre Liga, da haben wir noch nie gespielt und werdens wohl auch net so schnell, aber ich und meine Musiker sind dort immer sehr gern auf Konzerte gegangen - schade...

Wobei ich mich frag ob das mit den Kippen der wahre grund ist, weil immer wieder wenn ich dort war (so auch letzten Samstag) war irgendwann gegen 1...2 aufm Klo randaliert - Boden dreckig wie sau (mit Klopapier, Papierhandtücher und sonstigem Dreck), Mülleimer von der Wand gerissen, Klobrillen zerstört...
    Außerdem isses eigentlich weit bekannt daß man da gut durchs Klofenster einsteigen kann... (wobei das ja einfache Abhilfe gäbe, abschließbare Fenstergriffe kosten ja nicht die Welt)
    Aber wieso sollte ein Bürgermeister es dann auf den Fußboden schieben?

Schönen Gruß
    Didi

• Mnyut
    • 29. September 2003 um 19:02
    Zitat

weil dadurch angeblich der Boden irreparabel beschädigt wird (->Kippen).

Dafür gibt's Bodenabdeckplanen - auch zum mieten.

Bei der Halle in unserem Ort ist vor ein paar Jahren ein neuer Hallenboden rein gekommen.
    Aber vor allem an Fasching wird trotzdem noch abgedeckt.

• Didy
    Reaktionen
    4
    • 29. September 2003 um 22:10
    Zitat von &quot;Mnyut&quot;

Dafür gibt's Bodenabdeckplanen - auch zum mieten.

Du wirst lachen, dort wird an den Seiten (stehen Tische zum draufhocken), insbesondere vor der Bar, auch mit PVC abgedeckt! Frag mich nicht wieso die das dann nicht komplett machen.
    Ich hab das auch nur von ner Bekannten gehört, die in dem Ort wohnt. Wie gesagt ich persönlich würd auch den ganzen Boden abdecken, daß jedesmal das Klo halb zerstört ist würd mich da mehr stören. Aber wieso zum Henker sollte ein Bürgermeister da dann ne "Ausrede" suchen?

Aber naja kann ja eh nix machen.

Gruß
    Didi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™