1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• Lichttechniker T-shirt

• djtechno
    • 23. Juli 2003 um 21:14

aber die idee ist cool, woltle vor jahren auch mal so weine laufschrift an die pc zimemr tuer machen und and zimmerfenster,das man so sprüche und die neusten witze den nachbarn anzeigen kann

gut,damals war ich 12,da war man nochd er meinung sowas käme cool :lol:

• Lichttechniker T-shirt

• djtechno
    • 22. Juli 2003 um 20:10

empfehle eine animierte leuchtschrift "Dies ist das LIchtpult" / "Dies ist das TonPult" / "Hier legt der D.J. auf!" :)

so laufschriftanzeigen mit led's, wie man sie an jedem Reisebüproschaufenster siet...

• Wozu ist denn Preheat?

• djtechno
    • 21. Juli 2003 um 23:12

auch fallobst: wenn ein weib mal wieder ihre "melonen"aufs foh knallt

(hab ich hie rim forum öfters gelesen... :D

• Wozu ist denn Preheat?

• djtechno
    • 20. Juli 2003 um 22:14

da gehört doch eigentlich ein schutzglass in den scheinwerfer!!! :o

apropos schutzglas.
    ein bekannter von mri hat auch die erfahrung gem8, das auch ein schutzglas splittern kann,wenn man es falsch einsetzt, und es dadurch unter mechanische rspannugn steht :D

• Starkstrom??

• djtechno
    • 19. Juli 2003 um 19:04

2* ta 320`? sind das dann zusammen 6400 watt rms????

beim nächsten "update" am besten auch gleich den bau eines eigenen kernkraftwerks beantragen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Einfach mal angucken!

• djtechno
    • 19. Juli 2003 um 02:43

na,ja, jemand,der halt so eine mobildisco,wies sie zur zeit zuhauf gibt betreibt,und wenig ahnung von pa hat, hält diese anlage fuer eine super anlage,und wird zuschlagen, weil er halt kein experte ist.

und solangs üpotenzielle käufer gibt,werden siche rimemr mal wieder veranstallter,pa-verleiher usw ihre ausgedienten altgeräte versuchen, so an den mann zu kriegen...

na,ja, man muss sich ahtl vorm kauf informaierwen

• 37 cd's fuer 37 euro+versand

• djtechno
    • 18. Juli 2003 um 20:53

edit: cd's sind nun unter
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3618780858

woltle iegentlich eine sofort kaufen auktion einrichten,aber die option gabs irgendwie net :(
    daher steht da 37 cd's fuer 37 euro, hoffe mal,das das keinen irritiert :)

noch en auktion von mir

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3338132482

und die letzte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3036440054

wird fuers erste auch nix mehr dazukommenw egen techn.probs mit dem webbriowser

• verbesserungs vorschlag

• djtechno
    • 17. Juli 2003 um 22:31

ich hab auch nix gegendie startseite,gehe zwar anuch imemr ruebr,abe rdie lädt auch schönb schnell, und brignt einem auch neimals den briowser zum abstuerzen, ueberhaupt schätze ichd as an phpbb,das so "browserverträglich" ist, die phpbb foren waren noch nie grund eiens absturzes...

• Welche Band findet ihr besser

• djtechno
    • 17. Juli 2003 um 18:27

keien ahnung,höre ja keien davon ;)

da fehl ein weiss nicht button

• Neuregelung der Aderkennzeichnung / Farben

• djtechno
    • 16. Juli 2003 um 21:58

im endeffekt hilft eben doch nur messen, wobei,was fuern gerät brasucht man eigentlich um das drehfeld zu messen???
    (keine angst, als vernunftiger mensch lasse ich die finger von cee installationen,da ich ja kein elektriker bin,wuerd mcih aber dennoch mal intressieren)

• djtechno
    • 16. Juli 2003 um 21:28

Muss was schiefgegangen sein,weder bei meinen emails, noch per PN hab ich post :(

versuchs nochmal entweder per pn oder an

d.j.techno@gmx.net
    oder morbems.nospam@web.de

(wird wirklich so geschrieben, is' 'ne längre story :) )

• was fuer equipment auf de rlove parade?

• djtechno
    • 15. Juli 2003 um 22:02

da hat wohl eienr gerklickt,dann tat sich nix,also hat er nomma geklickt, udn nomam... bis sich weider was tat,kenne ich

nee, also ich werde auf die love parade 2004 gehen, erstens, auch wenn se nachgelassen hat, noch ist se imemr noch recht gut

zweitens, auch wenn se kommerzieller geworden ist, noch isse imemr noch einiges unkommerzieller, als andre rein kommerzielle veranstaltung

ich mein, hey, ich zahl doch keien 50 euro eintroitt, nur um auf irgendsoeine rave party irgendeines clubs zu kommen

klar, die wagen auf die kommt man net kostenlos,aber hey, normal neben den wagen laufen ist nach wie vor gratis,und eintritt kostet die lp auch net

natuerlich muss ich an-und rueckfahrt zahlen und uebernachtung, weil werde wohl freitags abends losfahrn, weil samstags vormittags wird zuviel andrang sein denk ich mal,und dort in einem hoterl uebernachten

dann halt samstags die party,dioe geht ja jetzt 14:00-23:30, wobei die abschlußkundgebung ja schon 20:00 ist, ode hab ich mcih mti den 23:30 endzeit nu geirrt???

na,ja,ich bleib halt solang, wie ichs durchhalte, da ich von dem drogen-dreck nix halte, werd ichd a naturlich nur solange mitfeiern,wie ich halt kann, also denke mal bis 20:00

dann geh ich wieder ins hotel schlafen udn am nexten tach gehts dann wieder heimwärts (sonntags)

das koast' natuerlich auch etwas, aber wenn ich jetzt zur mayday, oder sonst eienr kommerziellen party will, hab ich fahrt und uebernachtungskosten auch, UND dann noch den überzogenen und meienr meinung anch ungerrechtfertigten eintrittspreis

ich mein, mal ehrlich, wo soll das hinfuehren

jedes noch so meise open air mind. 30 euro
    jede grössre party 50 euro

sonstige veranstalltungen (comedy, zauberveranstalltungen (david copperfield) 70 bis 120 euro

ich mein sorry, aber ich hab das geldnet zum rausschmeissen, und mag 'ne party oder eien show, oder jedes andre event noch so genial sein, soviel geld isses mir net wert.

25 euro (und das ist schon net wenig) ist bei mri bzgl.eintrittspreis die schmerzgrenze, und es gibt eigentlich so gut wie nix mehr,das auf dem niveau liegt

ich mein, normal wuerde ich auch ent fuer irgendein event so weit fahren, normal beschränke ich mich ja auf die region stuttgart,wo ich wohne

aber ich denek,. einmal im leben kann man schonmal geld fuer 'ne anfahrt und uebernachtung zum love aprade blechen, denke mal die lp2004 wird wohl somit auch die einzige sein,die ich mitmachen werde

ansonsten bleibt im raum stuttgart noch das dj open von arena of sound,das einmal im jahr vom swr gem8 wird, und kein eintritt kostet,
    und halt eben schön nah ist, nach stuttgart komm ich kostenlos mim verbundpass (den ich wegen dem uni-studium ja eh zahlen muss, weil ich mit der sbahn zur uni fahre) hin, ode rhalt mim auto, kostet halt benzin, sonst hab ich keien kosten

gut, vielleicht mal 2-3 euro fuer was zum futtern und zu trinken,aber das kann ich natuelrich auch von daheim mitnehmen, ist auch wiede rbilliger, als vor ort was zu holen,und viel brauch man ja net...
    also trotz aller kriitik: solang die love aprade kein eintritt kostet, und natuerlich stattfindet, udn solange die musik nicht alle 10 minuten fuer werbespots unterbrochen wird, isse imemr noch eine gute veranstaltung,klar find ichs auch besch... ...eiden,das das alles nun so komemrziell wird (aber war wohl netzu vermeiden,es seid ennd ie stadt hätte es wieterhin als demonstration genehmigt), aber im vergliech zu so 50 euro eintritt events da,. bei denen dann ueberdies schon ALLLES organisiert ist, und nciht,wie bei der love parade "nur" der ueberwiegende teil, isses doch imemr noch 'n paar stufen unkommerzieller.............

Wie gesagt,wenn musikindustrie, stadtrat und sponsoren sich net noch mehr "gemeinheiten" einfallen alssen,versteht sich...

Marcus

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 15. Juli 2003 um 21:32

hmm, das ist ja schon krasss, warum habt ihr den hoschi dann net rauswerfen gelassen???

• I don´t need THAT!!!

• djtechno
    • 15. Juli 2003 um 21:32

hmm, das ist ja schon krasss, warum habt ihr den hoschi dann net rauswerfen gelassen???

• djtechno
    • 15. Juli 2003 um 20:31

tut mir leid,de rpreis ist fest und net evrhandelbar ;)
    ich hab hie rgenug platz, zur not lager ichd en karton mit den cds hier 30 jahre und mehr bis ihn wer kauft ;)

• djtechno
    • 15. Juli 2003 um 20:19

hoffe mald as das hier themenmässig reindarf

37 audio cd's fuer 37 euro + versand

und zwar gebrauchte original audio cd's aus dem bereichen techno,rave,dancefloor aus den jahren 1994-2000

was drinnist kann ich nimemr nachkucken,dennd as paket ist schon richtig gut zugeklebt

wieviel versand es kostet,weiss ich net, könnt ihr ja selber ausrechnen: 37 cd's mit jewel case in einem western digital festplatten kartong

na,ja, wer die will, bitte pn an mich mit leiferadresse ichs choicks dan ab, und teil danach mti wieviel versand es gekostet hat und kontonumemr dann sind die 37 euro+versandt zu zahlen

• Ca. 2000 CD´s reinigen...

• djtechno
    • 15. Juli 2003 um 19:34

denke mit der spuelmaschiend es klappt, weil habe sxchon öfters mal cds unter fleißenden wasser egreinuigt, warmes wasser,sofern net zu warm,ist gut geeignet, denk mal mit 50°c warmen wasser soltle der dreck gut abgehen,und dem kunstoff sollten die 50°c noch nix schaden

die lackierung auf der bedruckten seite ist ziemlich haltbar

• Yippi, bald machen wir Party ohne Musik. Urheberrecht 1. Aug

• djtechno
    • 14. Juli 2003 um 19:46

da kann ich nur zustimmen,deshalb denke ichd as das so klappt,sofern wie gesagtt, die preise stimmen.

• djtechno
    • 14. Juli 2003 um 19:36

aus dem grund muss de rhash verdammt komplex und verdammt lang sein

wurde sagen so 4-8 kilobyte sollte die zahlenkolonne schon haben ;)

dann wirds schon "'ne weile" dauern bis das wer crackt

es muss halt WIRKLICH LANG sein, net so wie die "mickrigen" schlüssellängen,die man normal nutzt
    bei eienr durschschnittlichend ateigrösse von 4 mbyte/songtun die 8kbyte keinem weh...

einziges problem:

1. der schlüsselgenerator beim web-musik-anbieter muss sooo verdammt gut egsichert sein,das keienr den algorhytmus per hacking voms erver klauen kann

2. man kann dem enduser kein programm zur prüfung der hashes an die hand geben,dann könnte mand as ja versuchen zu entschluesseln, so das man zumindest hashes bauen kann,die dieses programm fuer richtig hält,dann wär' der schutz auch dahin...

also wird das testprogramm entweder nur den riaa-kontrollören zugänglich sein, doer aber de renduser muss zum verifizieren der signaturen ein stueck hardware (wobei die smartcard VERDAMMT SAUBER DESIGNT SEIN MUSS) kaufen, so das man nicht an den algorythmus kommt, da ind er vergangenheit auch smartcards gehackt wurden, ist hier ein aufwand zu treiben, vergleichbar mit dem zur entwicklung von ahndy sim akrten ode rdes geldkarten chips,ode rvielelcih wesentlich mehr aufwand sogar

wie egsagt,da das zertifikat als normaler ascii text im comments field der id3 tags stehen würde,, könnte jeder pc-mp3-player dieses anzeigen und in die zwischenablage kopieren,
    vond a muss es halt nur noch an die smartcard zum testen egschickt werden, z.b. ueber ein kommunikationsprogramm,das mit der smartcard kommuniziert

klar, 100%ig sicher kann man sich nei sein,das es net doch wer crackt, und sei es,w eil ein webs ervice ein "leck" hat,aber wenn man's konsequent umsetzt,isses fuers erste mal eine gute lösung

edit: anforderungen an den chip zum testen der signatur

1. der chip muss immer das gleiche timing haben, egal was fuer ein zertifikat man ihm zu prüfen gibt
    , bei falschen zertifikaten und bei ungueltien eingaben muss de rzeitraum bis zur rueckmeöldugn genausolang sein, wie bei korrekten

-jegliche mögliche forme ienr ungueltigen eingabe muss erkannt udn abgewiesen werden

jegliche art gueltiger eingabe (d.h. was der web-musik-anbieter im zertifikat erlaubt) muss de rchip verarbeiten können

der chip muss einen ständig konstanten strom ziehen, auch an pin-spannungen und signaltimings darf man nichts rueckschließen können

der chip muss gegen röntgenstrahlen geschützt sein, elektromagnetisch geschirmt sein.

bei ungueltigen eingangsspannungen/pegeln/spannugnsschwankungen muss er sich abschalten

der chip muss sich selebr etsten, enthält er einen defekt,darf er nicht weizterarbeiten (falsche ergebnisse liefern), sodnern muss sofort den dienst einstellen

nur so ist der chip gegen hacks sicher

• djtechno
    • 14. Juli 2003 um 19:18

sehe ich auch:

maximale kosten pro track:25 cent
    bei eienr cd im laden darf de rcd preis maximal sein: 25 cent pro track + cd-herstellugnskostenm+kosten fuer jewel vcase+ kosten fuer cover
    also etwa 25 cent/track + 2 euro

bei inetrnet tracks dann natuerlich nur 25cent/track

dass man auch ältre cd's (dann billiger) kriegen sollte, sehe ich auch so

im internet:

auch wieder max. 25 cent pro track, und man solltwe die möglichkeit ahben,die tracks

- auf cd zu rbennen
    - ein backup von zu machen,das sicha uch nach einem wechsel des pc's wieterverwenden ässt, und generell sollte man es ausser auf dem pc auch aufm notebook,im auto und im porty nutzen können, und an de rwohnzimemr anlage

qualität: bei mp3: 192-256 kbit/sec oder vbr (r3mix)
    aac: 160-192 khz oder vbr (ca. 140 kbit/sec ABR)
    ogg vorbis: quality 2.00 bis 1.00

(klar, 128er (mp3) bzw 96er (aac/ogg) versionen fuer leute mit niedrigen ansprüchen sind ebenfalls sinnvoll)

und wie schon egsagt sollte weitgehend alles im online shop zu fidnen sein,nur dann sit es eine alternative zu kazaa

da sind sich glaub ich die meisten leute hie reinig,wenn ichd ent hread oben so lese

p.s. ich bin fuer ein echtheitzertifikat statt drm

und das geht so:

ich logge mich in den internet shop ein und registriere mich da (personalausweis hinfaxen wie gehabt, bankverbindung ode rkreditkartennumemr)

ich lade musik ohne drm schutz (mp3/oggg vorbis)

in den id3 tags im comments field stehen mein name und meien adresse drin, sowie eine möglichst lange prüfsumme, die sich aus dem anmen/adresse und hash-werten des tracks errechnet.

ich kann den track so auf jeden beliebigen meienr geräte abspielen.

wenn die riaa bei mir kontrollieren kommt, kann ich nachweisen,die traxx gekauft und nciht gezogen zu haben.

wenn ich den track ilegal jemand weiterkopiere, muss ich das zertifikat rausnehmen, sonst weiss man ja, das die kopie von mir ist,der dem ich die kopie gebem, hat dann abe rkein echtheitszertifikat.

wenn ich mri illegal tracks bei kazaa/emule ziehe fehlt auch ein zertifikat

ich kann auch nciht da szertifikat eines andren tracks nehmen, noch namen/adresse ändern,da dann die prüfsumme nciht emhr stimmt

so kann ichd en trakc ohen einschräönkungen nutze, habe aber, wenn cih einen track kaufe einen echten mehrwert gegen ueber eienr kopie: ein zertifikat,das beweist, das ich den track rechtmäössig besitze

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™