1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• Schlechte Bass-verteilung :-/

• djtechno
    • 28. Mai 2003 um 21:28
    Zitat von "Spider"

@
    Ansonsten nehm ich gelbes Klebeband und makiere die Flächen auf dem Boden, wo man den besten Bass-genuß hat :D

Soo schlecht ist die idee gar nicht :lol: :lol: bei surrount systemen gitbs ja auch den "sweep spot"

apropos,was haltet ihr eigentlich von den phönix klangseulen?
    die sollen ja durch ihre konstruktion surround ermöglichen, unabhängig,wo man sich im Raum aufhält

hatte se auf der hobby elektronik 2001 gehört,da klangen 'se sehr gut aber da konnte man das mit dem raumklang prinzipbedingt net wirklich testen

• ohne Worte.

• djtechno
    • 28. Mai 2003 um 21:14

Ode rgleich direkt beim atomkraftwerk zapfen ;)

DAS GIBT POWER :lol: :lol: :lol: :lol:

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• djtechno
    • 26. Mai 2003 um 22:54

tja,dann wird es wohl wirklcih ein bug sein,scheint aber nicht immer aufzutreten, gibt hier ja auch grosse threads, wo der fehler nicht auftritt :o

na,ja, hoffen auf das update... :-?

• Warum fragt niemand die richtigen Leute?

• djtechno
    • 26. Mai 2003 um 22:44
    Zitat

Automatikmixer der zwar blinkt wie ein Christbaum, aber ob das einen Automatikmixer ausmacht?

Das ist haklt die Alte Regel,wenn es im 19" Format ist,Professionell aus sieht, UND viele Blinkende LEDS dran sind,dann denken die Laien,das das Profiequipment ist ;)

Bei uns in der Schule waren die einzige "audiogeräte"

so kassettenspieler und lautsprecher in einem

also so eine rechteckige kiste mit griff, vorne Lautsprecher, hinten 2 kassettendecks

Und mikroeingänge, usw

Die dinger hätten eigentlich gar ent mal schlecht geklungen, hätte man sie richtig eingestellt, abe rdie lehrer ham immer bass voll rein,höhen voll raus gedreht, als ergebnis klangs meist dumpf wie sonstwas

Ich dachte schon,die kisten sein Schrott,da stellt ein Lehrer so ein Doing mal RICHTIg ein, und siehe da, es kann auch klingen

Gut,die dinger waren nur fuer Learning english oder Excursion Francais lernkassetten ....

Fuer die ABI-Feier wurde damals (1999) eine Professionelle Pa angemietet, mit 2 32 band equalizern, 2 cd decks, 3 boxen pro seite, mischpult

und die Anlage klang wirklich richtig gut

• Grand Prix / European Song Contest...

• djtechno
    • 26. Mai 2003 um 22:33

Ich sehs grad bei tv total,
    hmm, kann es sein,das das per laserr von unten "gezeichnet" wird???
    wenn die alsser schnell genug sind...
    na,ja, in dem kurzen ausschnitt kann ichs net sagen,hab die sendung gestern leider net gekuckt

Obwohl...
    Nach laser siehts auch ent auf, aber ist ind er Tat eine Wahnsinnsauflösung :o

Ein gigantisches oled/plasma display kanns eigentlich auch net sein,das wär' beid er grösse doch zuuu teuer...

Samma, die Briten ham auch irgendwie schräg gesungen, melodisch klang das net...

ja, und lue:

Na,ja, sie ist halt ent sexy, ergo hätt' se sich net so aufdonnern sollen., sie ist ja ganz nett und sympathisch, und guter charakter,hätt' se halt mehr auf volksnähe machen sollen, abgesehen davon war der song in der Tat nicht soooo der Renner...

Na,ja, hab' die Hoffnung aufgegeben,das Deutschland jemals nomma unter die ersten 3 Kommt :(

• Sicherung fliegt "ohne Grund"

• djtechno
    • 26. Mai 2003 um 22:04
    Zitat von "Oliver"

Hmm, nee, das is auch nicht so das Wahre. Ausserdem ist für Föön der Mike zuständig :wink: :D . Kann ich irgendwie nicht die Endstufe an ein längeres Kabel machen und die Trägheit der Sicherung dadurch irgendwie ausnutzen? So Elektrikmäßig kenne ich mich eigentlich so gut wie gar nicht aus. 100%ig sicher ob der Soft Start kaputt ist bin ich mir aber nicht da wenn die Endstufe eingeschaltet wird kurze Zeit später (2 Sek.) eine Relais klackt. Also bewegt sich dadrin noch was. Jetzt noch ein bisschen "offtopic" kann man die Yamaha P4500 eigentlich Stunden bzw. Tage lang einfach so laufen lassen ohne das sie benutzt wird oder kommt das nicht so gut (Ruhestrom?)?

na,ja, 24 stunden laufen lassen ist auch net soo doll.

1. Stromrechnung !!!

2. Hat die stufe insg. 1400 Watt Max. ausgangsleistung also auch einen nicht grad Kleinen Ruhestrom, aus Brandschutzgruenden wuerde ich diese daher, ebenso, wie tv geräte und pc-monitore, nachts,wenn ich schlafen,lieber abstellen,heutzutags wo so viele elektrische Geräte im haushalt sind,ist das risiko eines defektes halt nimmer sooo winzig, und selbst wenn nix abbrennt,wenn Mal was schmort, können,wenn man pech hat, giftige gase entstehen,die die Lunge verätzen ---> ersticken

Logischerweise gehört natuerlich auch ein rauchmelder in jede wohnung, aber troztzdem denke ich mal, bei so leistugnsstarken gerätenm ist dauerbetrieb, schon auch wegen der Stromrechnung,keien Dauerllösung

Gut, vorrübergehend kann man es allerdings so machen

• ohne Worte.

• djtechno
    • 26. Mai 2003 um 21:45
    Zitat von "Backi"

@ DJTechno
    Hinter Euren 10 Sicherungen wird noch der Zähler sein und dahinter nochmal eine Hauptsicherung für Eure Wohnung. Ich denke das werden, wie Fux ja auch sagte, so 3x32A sein.
    Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus und unsere Hauptzuleitung ist mit 3x63A abgesichert.
    Da spielt die Anzahl der Sicherungen im Sicherungskasten keine Rolle.

Such im Keller einen kleinen Kasten mit einer Plombe dran. Da steht das dann meistens drauf.

regards

stimmt, die zähleraller wohnungen nebst den wohnungs-hauptsicherungen, sind im "Stromkasten" im Keller (neben den sicherungen,die nur der elektriker wechseln darf, hat es noch pro wohnung einen manuellen schalter,wo man ausmachen kann,z.b. wenn Reparaturen an der Elektroinstallation ind er Wohnung gemacht werden, und natuerlich auch wieder anmachen kann) und die Verplomte gesammtsicherung fuer das mehrfamilienhaus ist,soweit ich weiss, im dachgeschoss, hab den da aber noch nie gesehen,weil zu dem Raum hat nur der Hausmeister Zugang,in dem sich u.a. dieser kasten befindet,

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• djtechno
    • 25. Mai 2003 um 22:55

ohm,das kenne ich vom minidiscforum.de,das passiert imemr dann,wennd er admin in so 'nem thread mehrere beiträge gelöscht hat,dadurch kommen auch die datenbankfehler zustande, nervt mich auch schon lange, da sollten die phpbb'ler mal en bugfix machen, ist doch einfach blöd,das jeder Thread, wo mal ein paar beleidigungen gelöscht werden mussten, mit der zeit aus der rolle läuft :(

• ohne Worte.

• djtechno
    • 25. Mai 2003 um 22:02
    Zitat von "hansbär"

Es geht ja nicht nur darum dass da was in die Luft geht, es geht ja auch darum dass derjenige der das anschließt und alle anderen Beteiligten nicht nen 400A Stomschlag kriegen :o

Vorallem wenn du irgendwo mit Powerlock andocks musst du dass ja nachher auch irgendwie verteilen und da brauchst du dann schon nen
    richtigen Stromverteiler, nix Eigenbau Lebensgefahr oder sowas!

Stimmt,das ist schon klar

by the way, ich hab mal was berechnet:

unser sicherungskasten hat 10 sicherungen zu je 16 ampere (3 fuern ehrd, 7 fuer zimemr und steckdosen)
    das wären dann max. 160 ampere / wohnung
    unser haus hat 12 wohnungen a 160 ampere ergo

gibt 1920 ampere

meine frage, wird dann die hauszuleituing nebst hauptsicherung auch fuer diesen worst case von 1920 ampere ausgelegt, ode rmachen die so eine mischkalkulation,d.h. wenn mal (was allerdings absolut unwahrscheinlich sit) alle leute gleichzeitig an allen stromkreisen 16 amper ziehen, knallt die hauptsicherung raus???(??)

Marcus

• darf der das?

• djtechno
    • 25. Mai 2003 um 03:39

womit mar wieder beim thema powerlock wären :)

• ohne Worte.

• djtechno
    • 25. Mai 2003 um 03:06

ja, 400 ampere ist viel, ist mir klar,damit kamma ja glaub schon ein massives metallrohr schmelzen :)
    glaub mit 500 ampere wird elektrogeschweisst,wenn cih mich recht erinnere

Klar, das bei so hohen Leistungen nur wirklich ausgebildete Fachkräfte randuerfen,wenn mand a was falsch macht, kann schnell mal was in die luft gehen, oder die halbe stadt hat nachher keinen Strom mehr :)

okey, net wirklich die halbe stadt...
    ... ausser mans tecktso 'nen stecker im umspannwerk mal falsch :)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• djtechno
    • 24. Mai 2003 um 20:48

Genügend Kabel und adapter, ne taschenlampe, falls der strom ausfällt und man den sicherungskasten suchen muss, und wenn eine va im winter im freien ist, vielleciht noch was zum heizen (ausser man sitzt bei den endstufen,dann wirds schon warm genuch sein :)

• ohne Worte.

• djtechno
    • 24. Mai 2003 um 20:45

ach,so, haben die camlocks immer nur eine leitung?!?!

d.h-. wenn man damit was anschließen will, braucht man zwei solche stecker?! hab ich das soweit richtig verstanden???

Also ein stecker fuer die Phase, ein zweiter fuer den nulleiter oder noch eine phase, je nachdem , ob man 230 volt oder 380 volt braucht?!?!

• ohne Worte.

• djtechno
    • 24. Mai 2003 um 02:06
    Zitat von "phil"

det blaue ding ist ein 400 Ampere Camlock verbinder für einzelader anschluß...

Wenn man da dann kurzschließt,dann verdampft die schuko-sektion vermutlich schlagartig :o

• -Hifi- Frage bzgl. Ausgangssignal am Rechner

• djtechno
    • 21. Mai 2003 um 21:10

Oder eine schaltung zum pegel anpassen bauen,andrerseits kann man dann auch gleich eine neue soundkarte kaufen...

• Bis in die höchsten Höhen...

• djtechno
    • 18. Mai 2003 um 22:27

Leut! Last euch das mal von einem ehem. Informatiker (mathe net ebstanden,daher ende mit 7. semester) sagen: Es ist SINNLOS, urls zu posten von irgendwelchen sessions (manchmal zu erkennen an sessid oder sessionid ind er url)

Wenn man sich in einen online shop einloggt,und daEine seite aufruft,die z.b. das ergebnis eienr suchanfrage ist, dann handelt es sich um eine dynamisch generierte seite. Wenn sich de ruser nun ausloggt, oder eine bestimmte Wartezeit nicht mehr drauf zugreift,dann wird die unter diieser sessionid befindliche seite ungueltig, und das gibt diese Fehlermeldung.

Schlimmer ist es,wenn sichd er USER nicht ausloggt UND der server kein timeout hat,

Dann kann jeder,der diesen link klickt, in deinem account rumpfuschen,und auf deine kosten (du hast ja sicher bankeinzug eingetragen, adresse kann der user dann auf sich ändern) Sachen bestellen !!!!!!

Also: Was du versuchen kannst, ist im AUSGELOGGTEM zustand eben dieses angebot wieder zu suchen,und dann diese url (die hat dann keine session id) versuchen zu verlinken,ob das funzt,oder ent, hängt vom anbieter ab, muss man halt testen.

Also sorry, will hier net klugsch.. oder irgendwen runetrmachen,das ist nur ein allgemeiner tip

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• djtechno
    • 18. Mai 2003 um 04:06
    Zitat von "Didy"

HI,

natürlich einen "Dummen finden würde, der mir die Leitung legt".

Gruß
    Didi

der feine unetrschied zwischen "ein rohr verlegen" und "eine leitung verlegen" ;)

Aso, wenn sichd as kabeöl mal besonders schwer schleppt,dann steht mal wieder wehr auf der leitung ;)

und wenn die wasserkühlung fuer die laser-teile da net tut,dann steht wer auf'm schlauch ;)

• komische Gäste

• djtechno
    • 17. Mai 2003 um 18:09

:) Oh,weia!

Wär' vielleicht auch mal was fuer Verstehen sie Spaß?
    Bei den Wildecker Herzbuben ein Girl auf die Bühne schicken lassen, die sich dann was von Britney Spears oder Marilyn Manson wünscht

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• djtechno
    • 16. Mai 2003 um 16:58

In jedem Steckt doch eigentlich ein Bischen lichtler und ein bischen tonler

Ob man nun im alter von 7 jahren bunte taschenlampen im zimmer aufgehängt hat um anschließend auf dem bett zu springen, klazut zu singen und disco zu spielen,oder ob man mit 9 jahren seinen diskman mit dem ghettoblaster verbunden,und dann mti dem dreiband equalizer den sound abgemischt hat :lol:

Und wer als kind schon ein keyboard hatte,hat sich sicher auch shcon oft damals unmusikalisch betätigt, bis mutti reinkommt und meint,die katzenmusik ist nimemr auszuhaltenm :lol:

• djtechno
    • 15. Mai 2003 um 21:18

Hmm, und was kamma ueber stagehands, bühnenbauer,gäste,dekorateure,veranstalter und elektriker screiben??? :D:D:D (ich mein, nur tonler,lichtler und uns dj's,das ist doch einseitige "Berichterstattung" ;) also bringt die andren leut' auch noch mti rein ;) )

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™