1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• Ich hab' sie zumindest noch nicht gekannt:

• djtechno
    • 15. Mai 2003 um 21:01

Lustige Songtexte

"You are always on my Wife"

"Kleine Maus, ich F**k dich an, auf der Datenautobahn"

"Hey,ho, Käptn Jack,Hey,ho, Käptn jack,rinderwahnsinn is ein Dreck, Rinderwahnsinn is' ein Dreck"

"99 Gigabyte gehen durchd as Datenneeehheetz
    99 Gigabyte Daten spiele videos Treiiiiiiiiibeeeeeeeeeer
    99 Gigabyte bringen den pc in schwuuuuhuuung
    99 gigabyte dadaaadaumm dadaaadaduuumm"

(der text ist 6 jahre Alt,damals was der traffic im ient noch niedriger, heutzutage wärens dann halt 99 exabyte)

Draacula, Draaacula, deine Welt sind die sääähhääärge

10 Korn im Feldbett,das macht richtig Breit,und es ist sommer,ja was ist schon dabei...

(p.s. hoffe, es gitb kein Ärger mit copyrights ;) )

• Ich hab' sie zumindest noch nicht gekannt:

• djtechno
    • 14. Mai 2003 um 22:23

http://www.minidiscforum.de/viewtopic.php?t=5212&start=0

:lol:

• Original Satz eines Veranstalters

• djtechno
    • 12. Mai 2003 um 22:21

Oje :( Habs schon befuerchtet :(, Tschernobül lässt grüssen

• Bauernstrom die 79ste

• djtechno
    • 11. Mai 2003 um 23:14

Okey, wieder mal schlauer geworden

• djtechno
    • 11. Mai 2003 um 23:10

Und ich Dachte imemr, das das bei den Simpsons (So einer wie Homer,der keine Ahnung von Kernkraft hat, und alles mögliche tut, nur net aufpassen, den Job des Sicherheitschefs hat) uebertrieben und reien Comedy wär', bloss,wenn man solche Berichte hier liest, könnte man echt Glauben,das hätten 'se vielleicht doch aus der Realität geholt :o :o :o :cry:

• Bauernstrom die 79ste

• djtechno
    • 10. Mai 2003 um 22:17

Heut Beim spaziergang durch die Weinberge bei so 'nem Weinfest vorbeigekommen, zur stärkung eine flasche sprudel (cola gibts keins) und 4 flachswickel gegessen

dabei hab ich auch mal wieder so 'ne typisch schlechet verkabelung gesehen

Am ende der lichterkette ist ein schukostecker, soweit okey, an der stromzuleitung (!) ist auch ein schukostecker :o Damit die kontakt haben und strom fließt,wurden die pins, zapfen,oder wie auch imer man die nennt, mit isolierband zusammengehalten!

:o

Natuerölich liegt das auch im feuchten gras drin, ist ja klar

Gut ,dafuer hat auf dem Fest auch keienr den stromkasten "bewässert",die leute die mussten,und das dixi klo nichtr gefunden haben, haben NEBEn dem stromkasten wassergelassen

• djtechno
    • 10. Mai 2003 um 18:15

Oje :(
    Wie wird so eienr eigentlich Elektriker? Man muss doch eigentlich eien Prüfung amchen.

Okey, das sogar geprüfte Elektriker später anfangen den Fi durch Berühren der Phase auszulöasen aus "Bequemlichkeit"oder ähnliches ist ja noch vorstellbar (wenn auch absolut lebensgefährlich und unferantwortlich), oder Stromverteiler im Holzgehäuse,der Elektriker weiss es zwar besser ,aber "da wird schon nix passieren,und 's is' billiger" :(,das ist ja noch vorstellbar, wenn auch katastrophal, aber ähm, das an das ende der Zuleitung f (buchse) kommt,sollte ein Elektriker dann schon wissen :o , kamma soo dumm sein???

• Geheime Tipps und Tricks beim BPM Studio (Software)

• djtechno
    • 10. Mai 2003 um 18:06

Hatte mal die love parade special edition vom traktor dj drauf,war halt ne demo, Braucht ueber den daumen gepeilt aber mindestens eine 500 mhz cpu, inzwischen hab ich 1,7ghz,damals mit "nur" 350 mhz gabs dauernd aussetzer :(

Wenns nur ums "reine" mixen von mp3 geht und keine °Effekte gebraucht werden (einfach ein udn ausblenden,scratchen,und egschwidnigkeit ändern (alles mit mp3, wie bei den andren progs auch)),dann tuts auch die mj2400 software (hab vergessen,wie die in langform hies,die lief auch schon mit 350 mhz

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• djtechno
    • 10. Mai 2003 um 17:49

Und ich wär' fuer videoshow: also dvd player auspacken, 30meter * 10 metergrossleinwand aufstellen ;)

• DER Subwoofer im Heimkino

• djtechno
    • 7. Mai 2003 um 22:42

Da kamma ja noch weiter zurrückgehen <BG>

Zum Grammophon:

Funktionsprinzip wie heutiger Plattenspieler, NUR

Es gab noch keinen Elektroischen verstärker, die Schwingung des Tonarms wurde irgendwie mechanisch zum Horn uebertragen,das dann die Nötigen Resonanzen erzeugt hatte

Musste man glaub ich vorm abspielen kurbeln um eien Feder aufzuziehen,die den Plattenteller drehte oder so, da fehlen mir jetzt die Kenntnisse

Aber das war dann ja die Urform des "Aus wenig viel machen" ;)

• Warum fragt niemand die richtigen Leute?

• djtechno
    • 3. Mai 2003 um 21:41
    Zitat von &quot;Didy&quot;

Hi,

also ich möchte mir nicht anmaßen hier über das Thema PA und Profis zu diskutieren; vermutlich gehöre ich als Schülerband-Tech gerade zu denen gegen die du hier argumentierst. Mit dem Unterschied daß ich außer meiner eigenen Band (und ggf. Bands mit denen wir einen gemeinsamen Gig machen) nix mach.

Ich möchte nur dazu was sagen:

Täusch dich da nicht. Ich bin noch in einem anderen Forum wo es u.A. Bretter für Elektronik und Heimwerken gibt. Und was meinst du wie oft da in diesen beiden Brettern Leute kommen, die von Steckdose, Lichtschalter bis hin zu E-Herd und Durchlauferhitzer alles anschließen wollen; obwohl sie teilweise höchstens die Rudimentärste Ahnung (Ich weiß wie man ne Steckdose anklemmt, wie geht ein DUrchlauferhitzer?), zu großen Teilen aber ganz offensichtlich keinen Blassen haben.
    Und jedesmal müssen wir aus dem Elektronikforum (teils Elektrofachkärfte, teils einfach Elektroniker mit genügend Sachverstand) insbesondere bei denen, die keinen Blassen haben, dagegenwettern. Und dabei noch gegen die Leute argumentieren, die mit funidertem Halb- oder Viertelwissen meinen, Leuten die Null Ahnung haben, Tips geben zu müssen.

Bitte leute, macht das beim Holzbasteln, aber nicht bei Elektroanschlüssen...

Tobias P: Aua....
    Aber ein Lasttrenner als Absicherung für ne CEE32 ist doch auch nicht grad alltäglich?

Schönen Gruß
    Didi

Alles anzeigen

Stimmt, das gabs immer wieder z.b. unter http://www.electronicwerkstatt.de

Aus diesem Grund wurden auch Hochspannungsthemen in den "normalen" verboten, und duerfen nur noch in einem Forum diskutiert werden,das ausschließlich fuer die USER zugänglich ist,die entspr. Wissen besitzen.

• Cannstatter Wasen

• djtechno
    • 3. Mai 2003 um 21:30

In Bierzelte gehe ich eh nicht

1. Weil ich kein Alkohol Trinke
    2. Als asthma-Kranker Mensch droht man in dem Zigareettenqualm zu ersticken,abgesehen davon sieht man in dem Zigarettennebel eh kaum noch die Bühne :D okey,leicht uebertrieben, aber es ist echt FAST so

3. Mag ich halt keien Volksmusik

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• djtechno
    • 3. Mai 2003 um 21:26
    Zitat von &quot;f8274&quot;

kunden, die 6 boxen bestellen wollen, um damit 3 große fußballfelder zu beschallen...

'n "bissle" wenig :)

Und die Turnhallöe wird von solchen leuten dann gatrantiert per kompaktanlage beschallt :lol:

• 1000 Dinge die einen guten PA Verleiher auszeichenen ...

• djtechno
    • 3. Mai 2003 um 21:17

Und immer schön ruehig und nett bleiben und die Nerven Behalten,wenn der Rider mal wieder sehr "unpräzise" formuliert ist,bis er dem Auftraggeber wirklich alles, was bekannt serin muss, aus der Nase gezogen hat

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• djtechno
    • 3. Mai 2003 um 21:12

Fehlt noch Punkt 9,5: Wundern, warum Plötzlich 3 Schrauben übrig geblieben sind,vorher hatten doch alle ihren Platz :D

• Trümmerfeld...

• djtechno
    • 3. Mai 2003 um 21:05

Das mit den line-anschlüssen kenne ich, hat jetzt zwar mit pa nix zu tun, aber vor 6 monaten hats mir den linein vpon tv- und soundkarte so abegschossen,der kopfhörerausgang vond er anlage,vond er aufgenommen werden soltle war defekt, als folge istd er eingangd er tv karte,die den line kanal durchschleift UND der dahitnerliegende linein der soundkarte (!) abgeraucht :(

• Lichttechniker T-shirt

• djtechno
    • 30. April 2003 um 18:55

Noch ein guter Klassiker:

"Gott sprach,es werde licht, doch petrus fand den Schalter nicht" :lol:

• Grundlegende begriffe anschaulich erklärt

• djtechno
    • 30. April 2003 um 18:42

Wir ham noch so ein Video,wo die Katze meines Onkels auf dem Klavier meienr OMA ueber die Klaviatur lief, und so "musik???" machte,daher kommt wohld er Begriff "Katzenmusik" ;) :lol:

• DER Subwoofer im Heimkino

• djtechno
    • 30. April 2003 um 18:39

Bei uns an der UNI Stuttgart im K2 Stadtmitte saal v17.02 hat es auch Boxen mit Betonmgehäuse,das heisst aus der Betonwand geht so dreieckig die Betonumwandung fuer die Box raus,dadrin sind dann die Chassis und die Frontabdeckung reingeschraubt

Na,ja, okey,das ist fuer Sprache und nicht fuer Musik, aber nur en Beispiel.

Im V17.01 sind Lautsprecher mit Holzgehäuse (im 60er jahre interlübke-design) Aufgehängt. Haben aber dissonanzen bis zum abwinken :(
    Aber sind halt primär fuer sprache

Einige von euch werden die Hörsääle kennen,denn im Flur des K2 werden ja imemr mal parties Veranstaltet,weiss jetzt net auswendig, welche Firma die PA liefert, aber ist jedesmal so einiges an Equipment in aktion

• Lautsprecher erzeugt Licht

• djtechno
    • 30. April 2003 um 18:34

Apropos licht: Vor 2 Jahren Im conrad-Prospekt gefunden: Subwoofeer mit LED-Beleuchtung.

Die Membranbewegung induziert in eienr 2. Spule strom, womit die LED's betrieben werden,der Subwoffer blinkt und Flackert in Sattem Rot zum Bass...

Oh,mann, mit was man heutzutage alles Geld verdienen kann :roll: :o

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™