1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djtechno

Beiträge von djtechno

• "der griller geht aber noch"

• djtechno
    • 28. Dezember 2004 um 00:58
    Zitat

"der geht ja mit GAS!!!!"

Danach ging er wider und ich hörte den ganzen Abend nichts mehr von ihm!

Wie dumm muss man denn sein um so dumm zu sein??????

och, gibts viele idioten :)

Anno 2002 hat auf http://www.forumdeluxx.de mal einer angefragt, der wollte zwecks modding seine tastatur mit erdgas beleuchten :shock:

• spezieller Discothekensound??

• djtechno
    • 27. Dezember 2004 um 01:46

Na,ja, stimmt, bei metal wird ins Mikro gebrüllt und gegrölt, JAZZ lebt von schrägen tönen

Gut, wenn mans so sieht sind auch Techno und HipHop nicht mit "optimal" vereinbar.
    Techno ist meist Baßlastig und macht viel von Sägezähnen, rechteckimpulsen und schrillen/schrägen soundeffekten gebrauch. Auch "lofi-effekte wie "overdrive", oder künstliche verfremdung der stiomme (robotter,radio,telefon,funk) sind hier normal

oder HIP HOP (besteht ja ind er regel aus

- Sprech"gesang"
    - Beat (z.b. Baß, Schlagzeug)
    - ggf. elektronischen effekten, wie bei Usher, Destinys child, u.ä.

siche rauch net soo gut geeignet, um ez.b. einen Klangvergleich von highend-anlagen im 5000 euro segment zu machen :wink:

aber "optimum" hin oder her.

eine schlechte anlage klignt einfach bei JEDER musikrichtung subjektiv schlecht, eine "gute" mag nicht für jede richtung gleich gut/gleich optimal sein, aber i,d.r. der schlechten überlegen, UND

- Eine schlechte anmlage zeichnet sich dadurch aus,das sie den soudn eher nicht so wiedergibt, wie er im original /auf dem tonträger drauf istsondern bverfälscht, d.h. eigenklang hat

eine gute anlage dagegen gibt den klang weitgehend so wieder wie er im oroiginal /auf dem tonträger drauf ist

klar spielen auch raumverhältnisse und equalizereinstellungen eine große rolle, aber mit schrottigem equipment wird man wohl duch noch soviel rumprobieren keinen RICHTIG GUTEN sound hinkriegen,allenfalls einen teil der schwächen kamma ggf. kompensieren

klar kamma den sound von guten equipment durch die boxenaufstellung und den equalizer verhuinzen..

Dann gibts noch da die subjektive komponente, daß nicht immer die anlage mit den besten meßwerten beim Hörer subjektiv den besten klangeindruck hervorruft und umgekehrt.

zeigt doch auch die retro-welle.

plattenspieler+röhrenverstärker+breitbänder.

Meßtechnisch erfüllt das Teilweise noch nichtmal die DIN-Norm für hifi, ist also rein meßtechnisch einem SACD-SYSTEM+ Highend-(digital)endstufe+ü3Wege-system mit hochwertigen+abgestimmten frequenzweichen klar unterlegen

DENNOCH ziehen manche leute das "alte" analoge system dem volldigitalen hightech-system vor.

was halt im endeffekt entscheidet ist doch was der/die NUTZER hören

Marcus

• spezieller Discothekensound??

• djtechno
    • 27. Dezember 2004 um 00:10
    Zitat von "Clyde"

Ok,

vor ca. nem 1/2 Jahr war ich in einer "kleinen" Disco hier bei uns in der Ecke...

Aufgrund von "amtlicher" Limitierung hast Du überwiegend nur! bass gehört und von dem Rest sehr wenig.
    Vom DJ hat sich die Stimme allerdings jedem ins Ohr gebohrt das es schon weh tat!

Das ist ungelogen wirklich so gewesen.

Und ich denke, das es generell dem "Geschmack"/der Hörgewohnheit entsprechend angepasst ist!

Von daher kann ich Deine Auffassung schon verstehen.

Gruß
    Clyde

p.s. der mehr als nur Rock/Metal hört und bevorzugt!

Alles anzeigen

also in LLorett del Mar ind er Disco Hollywood (eine vond en 3 Discos in denen ich im Leben bsiher war) :oops: War der SOund super.

ind en andren beiden (eine disco in spanien eine in argentinien) war der soudn auch super, ist aber (lllorrett) im jahr 1999 und argentinien anno 1998 gewesen, also net stand der Dinge)

Nix mit fehlenden mitten.

Kann mir den Klang aber gut vorstellen :(

Würde mal sagenb, die hatten schlicht und ergreifend schlechtes equipment (was keine seltenheit ist, da viele discobetreiber offenbar keine ahnung von hifi haben, oder kein qualitätsbewustsein.

die leute die reingehen habwen es offenba rauch net.

Bei DEM sound den du beschrieben hast würde ich auch SOFORT wieder kehrt machen, wielich bin nunmal auch audiophil und würde ebenfalls brechreiz bkriegen bei DEM klangbild

(genau aus dem grund hatte ich ja auch meien soundblaster extigy verschrottet, weil der LINEIN dieses drecksdings ähnliche verzerrungen produziert hatte :( )

Marcus

• Wir Elektronik bald teurer - Bleifreies Löten

• djtechno
    • 20. Dezember 2004 um 23:59

Na,ja, dank der Tatsache das jetzt alle Diesel fahren wo dreimal soviel Krebserregende Partikel drin sind, krigegen wir eh alle lungenkrebs :shock:

soo, nun zurueck zum ernst des themas.

1. wird man auch als privatzuser beim conrad nur noch silberlot kaufen können, oder bezieht sich das verbot lediglich auf den verkauf fertiger geräte?

2. Brauche ich wegend er höhren Schmelztemeratur einen neuen Lötkolben?
    Habe bisher immer den micro lötkolben 830283 - 14 sowie 492450 - 14

benutzt? gehen die mit dem neuen lot?

• djtechno
    • 20. Dezember 2004 um 23:59

Na,ja, dank der Tatsache das jetzt alle Diesel fahren wo dreimal soviel Krebserregende Partikel drin sind, krigegen wir eh alle lungenkrebs :shock:

soo, nun zurueck zum ernst des themas.

1. wird man auch als privatzuser beim conrad nur noch silberlot kaufen können, oder bezieht sich das verbot lediglich auf den verkauf fertiger geräte?

2. Brauche ich wegend er höhren Schmelztemeratur einen neuen Lötkolben?
    Habe bisher immer den micro lötkolben 830283 - 14 sowie 492450 - 14

benutzt? gehen die mit dem neuen lot?

• Vor Weihnachten totaler Zusammenbruch der Firmen?

• djtechno
    • 20. Dezember 2004 um 19:28
    Zitat

ein funktionierendes Warenwirtschaftssystem vermeidet solche Abweichungen.

. aber auch nur in Verbindung mit Alarmanlage, Wachdienst und Erhlichen Mitarbeitern :D

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• djtechno
    • 20. Dezember 2004 um 02:08
    Zitat

508: Überlegt ob man in den LKW nicht eine Dusche einbauen sollte...

komisch,die idee hatte ich auchmal :D

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• djtechno
    • 20. Dezember 2004 um 01:49
    Zitat von "power-musics"

Dazu passt das T-Shirt von HK Audio:

Die 5 wichtigsten Antworten für den Tontechniker:

Ja...das muss so laut sein!
    Nein... ich weiß nicht wer heute abend spielt!
    Ja... ich kenne mich bei diesen vielen Knöpfen aus!
    Nein... ich kann keine Durchsagen machen!
    Ja... diese Anlage hat viele tausend Watt!
    Nein...ich weiß nicht wo der Veranstalter ist!

Gibts auf der Homepage von HK für 11 euro zu kaufen.

Alles anzeigen

komisch, ich zähle 6 antworten :lol:

• strom

• djtechno
    • 20. Dezember 2004 um 01:16

Gibt es doch, wenn die Daten mal wieder zu schnell in den pc kommen,, gibts unter Windows en Bluescreen :D

• strom

• djtechno
    • 5. Dezember 2004 um 21:43

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic253…y1_bz0_bs0.html
    :D

(direkt mit img und /img einfügen geht bei dem server nicht)

• djtechno
    • 1. Dezember 2004 um 16:24

Das alternative Lötzinn hält doch nimmer so gut wie das verbleite, oder? :shock:

Vom Gesundheitlichen isses lobenswert, weil wer täglich Lötet, kriegt schon einiges an Schadstoffen ab, bloß: werden die neuen geräte genau so robust und unanfällig sein wie die alten???

• djtechno
    • 1. Dezember 2004 um 16:24

Das alternative Lötzinn hält doch nimmer so gut wie das verbleite, oder? :shock:

Vom Gesundheitlichen isses lobenswert, weil wer täglich Lötet, kriegt schon einiges an Schadstoffen ab, bloß: werden die neuen geräte genau so robust und unanfällig sein wie die alten???

• Eurolight CMS-18 & WMS-18 Led-Scheinwerfer

• djtechno
    • 30. November 2004 um 23:31

Ähm, was für LEDs sind denn da drin? Luxeons mit 1Watt, 3 Watt, oder nur konventionelle leds, falls ja, wieviel mcd? 3000,4000,......,11000,12000 mcd?
    Weil wenn das so 3000 mcd funzeln sind, KANN das für eien Tanzflächegar nciht ausreichen, 12000 mcd KÖNNTE bei 18 leds gehen, is' aber sicher auch noch nicht soo der Hit, mit 1 oder 3 Watt LUXEON mal 18 dagegen kann man durchaus schon was anfangen .......

Falls es luxeons sind, wären Lebensdauer und Wärmeabfuhr aber wiederrum von Bedeutung

Marcus

• Mindest-Niveau

• djtechno
    • 30. November 2004 um 17:17

Der hatte ja auch so 'ne Schnarchsendung namens "Rent a Pocher", die sich im Wesentlichen durch flache Witze und dümmliche Aktionen ausgezeichnet hatte. Unterhaltung für leute die sonst keine Freunde oder Gesprächsthemen haben, eben......

Selbst elton tv war da noch besser (wurden 'ne menge lustiger websites vorgestellt, wer allerdings in den off-topics diverser Inetforen mitliest, kennt sie aber eh schon alle :) )

• Mindest-Niveau

• djtechno
    • 30. November 2004 um 17:17

Der hatte ja auch so 'ne Schnarchsendung namens "Rent a Pocher", die sich im Wesentlichen durch flache Witze und dümmliche Aktionen ausgezeichnet hatte. Unterhaltung für leute die sonst keine Freunde oder Gesprächsthemen haben, eben......

Selbst elton tv war da noch besser (wurden 'ne menge lustiger websites vorgestellt, wer allerdings in den off-topics diverser Inetforen mitliest, kennt sie aber eh schon alle :) )

• PAR64 Floorspot vs. Meica Würstchen

• djtechno
    • 29. November 2004 um 01:06

'ne DMX Gesteuerte Mikrowelle wär' doch mal was :D
    Wattstufe, Dauer u.ä. alles per Lichtpult fernsteuerbar :D

• Mindest-Niveau

• djtechno
    • 29. November 2004 um 00:50

Tröstet euch: egal, wie tief das Niveau hier sinkt, die TV-Werbespots vom Blödmarkt werden das Niveau immer nochmal unterbieten :D

• Mindest-Niveau

• djtechno
    • 29. November 2004 um 00:50

Tröstet euch: egal, wie tief das Niveau hier sinkt, die TV-Werbespots vom Blödmarkt werden das Niveau immer nochmal unterbieten :D

• 500 Watt und 2 Lampen für 1000 Leute

• djtechno
    • 29. November 2004 um 00:46

In stuttgart bei dem fest im stadtpark wo so viele stände sind auch mit musik, ist das auf vielen Bühnen auch so realisiert.

Beim letzten mal war das ja so auf Spanisch gem8

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• djtechno
    • 2. November 2004 um 16:27
    Zitat

Pizza im PAR64 kommt nur schlecht bei zuviel Käse auf der Pizza.

Sieht halt blöd' aus wenn während der Show der Käse aus dem 6er bar tropft....
    ...lecker...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29163

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™