hallo, ich habe eine frage bezüglich klang in discotheken!
Ich komme aus dem Metalsektor und habe daher damit nicts am hut, ergo war ich am donnerstag das erste mal in einer großraumdiscothek, nachtresidenz in düsseldorf.
abgesehen davon dass mir das publikum nicht passte und ich die musik an sich zum kotzen fand, bekam ich beim ganzen klangbild auch nur würgegefühle!!
Ich dachte immer "boooom-Xsss" gillt nur für golf...
der der sound in diesem ding war dermaßen bescheiden.... 0 mitten, völlig übertriebener bass, der nicht sonderlich trocken war und irgendwie seltsame höhen!
Man erkannte die lieder allerhöchstens an den basskicks (ok etwas übertrieben), auf jedenfall konnte man texte nicht verstehen und die animationsversuche des DJs waren auch für die katz, da man ebenfalls kaum oder gar nicht verstehen konnte was er in sein mikro sabbelte!!
das musikmaterial reichte von pseudokommerzdancetechno a la eric pradz bis hin zu michael jackson.... also bund gemicht!
Was da genau rumstand weiss ich nicht, auf jedenfall hingen überall kleine tops (schätzungsweise 12/1"er) an der decke... egal ob ich mich direkt vor das top stelle, etwas seitlich versetzt oder direkt dahinter... einen halbwegs ordentlichen klang bekam ich durch positionierung meinerselbst nicht hin ![]()
![]()
deshalb meine frage: ist das absicht weil die ganzen zappelkiddies ehh nur bass und laut empfinden wollen, oder ist der sound nur in dieser discothek so schlimm???