er kanns aber auch aufn acker stellen und als asylanten-wohnung vermeiten alssen. wenn der bauer, dem der acker gehört,'n anteil der mieteinahmen kriegt, wird das schon irgendwie gehn :mrgreen:
Beiträge von djtechno
-
-
nur, wenn sie nicht in holland wohnt, die ham da nämlich symmetrische netze: auf beidem 115volt mit phasenverschiebung: :mrgreen:
-
für alle, denen eine simple notbeleuchtungsschaltung zu einfach ist: hier die deluxe variante

wieviel batterien ma da wohl brauch???

marcus
-
und ich dachte immer, sowas dürfte man hier im forum net posten :mrgreen:
nee, aber ich lach' mich wech :lol:
Marcus
-
is' jetzt zwar aus einem andren forum, aber ich muss sagen: d.j.rider und co. sind noch harmlos im Vergleich zu "gast(sony) alias "no name" alias "go create"

siehe hier, das is' einfach unglaublich
http://www.dradts.de/site/viewtopic.php?t=496&postdays=0&postorder=asc&start=90
:lol:
Marcus
-
is' jetzt zwar aus einem andren forum, aber ich muss sagen: d.j.rider und co. sind noch harmlos im Vergleich zu "gast(sony) alias "no name" alias "go create"

siehe hier, das is' einfach unglaublich
http://www.dradts.de/site/viewtopic.php?t=496&postdays=0&postorder=asc&start=90
Marcus
-
na,ja, soweit ich weiß darf man sich eigentlich in KEINEM forum "die köpfe einschlagen"
konstruktive streitgespräche (begründete meinung, keine fäkalworte) sollten i.d.r. abe rin jedem forum erlaubt sein, bloß wenn sich die leute dann namen von körperteilen an den kopf werfen, dann wird i.d.r. IMMER früher oder später, wenn das dann nmicht aufhört, eine sperrung gem8, manche forenbetreiber sind da halt über gebühr tollerant, andre schon eher pingelig, die meisten treffen zum glück die goldene mitte.
hier im pa-forum gehts meienr Meinung nach eher streng zu, hatte mich anfangs auch gestört, aber im Endeffekt isses klar, das hier ist ein Forum, wo PROFIS aus dem pa-bereich (gut, ich zähl net zu den profis aus dem pa bereich) über Pa-Tehcnik und co. Diskutieren, da muss es dann halt eben ernster zugehen als in den Hobbyistischen foren, zumal sich hie rja viele Tips fuer den beruf holen und Zeit ja dann auch wieder geld ist......
für die weniger ernsten themen gibts ja das board der http://www.uptrax.de community

Is' irgendwie das perfekte Gegenstüück zum Pa-Forum, weil da eigentlich alle die reinpassen, die hier net Reinpassen

Marcus
-
hmm, an schukodosen zumindest kann man ja so überspannungsschutz-zwischenstecker stecken, die sollten die überspannung anfangen, wenn die überspannung nur kurz ist (offenbar hat der nulleiter in deinem ewig langen kabel irgendwo einem kabelbruch), fprgfte dann also nix passieren...
wenn die überspannung länger anhält, sollte der überspannugnsschutzfilter dann durchbrennen,dann sollte das betrpoffene gerät ohne strom seinsollte normal auch flott genug ansprechen um die trafos zu schützen, weil dafür sind die dinger ja da.
bloss bräuchtest du fuer jede schuko dose am verteiler einen
Marcus
-
mist, war mal wiede rnet eingeloggt

ja wie egsagt, die alten karten (sb16, sbpro, awe32,awe64, usw) waren auch noch super,die ham damals ja acuh DEN standard und die maßstäbe fuer pc-soundkarten gesetzt, bloss scheint im pci-zeitalter, wo kompatibilität eher eien software- als eien hardware-frage ist (da die karten nun ja nciht mehr per irq, dma und i/o-ports (wie unter dos) angesprochen werden, sodnern nur noch ueber einent reiber,der eben eine einheiliche softwareschnittstelle herstell), da kann man halt in dem punkt keien standards mehr setzen, und die konkurrenz ist groß geworden,dann gibt's heut diese ganzen onboard-chips, die, solangs nur um mp3's oder systemklänge geht, den meisten usern ausreichen, da scheint für creative und co. die einzige möglichkeit, sich noch von der masse abzuheben, zu sein mit surround-superlative (6.1, 7.1 wo andre noch 5.1 sind) und extrem viel 3d-effekts-chips daherzukommen...
den Markt fuer Soundkarten, die zum hochwertigen digitalisieren von analogen Aufnahmen oder fuer musiker gem8 sind, haben inzwischen andre firmen mit produkten wie M AUDIO - Delta 2496, audiotrak maya u.ä. übernommen, und da scheint es sich fuer creative offenbar nimemr zu lohnen....
schade eigentlich,wenn sie ihre awe-linie fortgesetzt hätten,dann könnte die firma auch heute noch im bereich der pc-musiker / digitalisierung lp/mc die referenz angeben,aber offenbar lohnt sich das nciht mehr.
Ich würde mir ja so 'ne gute alte awe64 gebraucht holen, wäre klanglich sicher das beste was man fuer wenig geld (da gebraucht) kriegen könnte, daoch dafür müsste der pc ja einen isa-slot haben, und die hat halt leider kein moderner pc mehr......
Marcus
-
kannsch knicken...
An meinem onboard-sound sind auch line-in und mic-in kaputt.. eind efekt in der kompaktanlage, vond er ich immer radio aufm pc aufgenommen hatte, hatte die ports halt "gegrillt"

hatte ja erst am line-in als das net ging am mic in, das ging dann auch net... komisch ..

da must du leider eien neue soundkarte kaufen, die ganzen schaltungen sind ja derart minitaturisiert, da geht ohne smd-lötkolben wenig, und wenn du dann 40 euro fuer 'nen smd-lötkolben, nochmal einige euro für den ic (sofern du den bekommst) rechnest... es lohnt nicht...
p.s. die line-/mic in's moderner soundkarten schießen leicht mal durch, bloss creative labs karten halten selbst 9 volt dc an ein-und ausgängen noch aus (12 volt nimmer) , klingen dafür aber absolut grauslig....
creative labs kommt mir von dahe rauch nimemr ist haus....
(okey, ist ja eigentlich eh off-topic in einem pa-forum, fuer weitre fragen einen post auf http://www.electronicwerkstatt.de erstellen)
Marcus
Marcus
-
Das ist zwaer aus einem anderen forum, passt aber irgendwie prima in die Zitatesammlung
Zitat
hmmm scheint ja alles noch sehr phatt in planung zu sein oder zumindest net richtig ausgereift ?
weiss net oder ich check den ganzen kram einfach net
erklärt mir mal genauer was himd ist
also was es bringt und was nich und lohnt es sich für nen normal hörer wie mich? ist es sehr viel lauter als normale MD danke fürs willkommen haben sich ja viele gemeldet
logisch, die audioqualität wird ja bekanntlich in dezibel gemessen, oder noch gebräuchlicher: in PMPO
http://www.minidiscforum.de/viewtopic.php?t=7862&highlight=himd+lauter
-
Das ist zwaer aus einem anderen forum, passt aber irgendwie prima in die Zitatesammlung
Zitat
hmmm scheint ja alles noch sehr phatt in planung zu sein oder zumindest net richtig ausgereift ?
weiss net oder ich check den ganzen kram einfach net
erklärt mir mal genauer was himd ist
also was es bringt und was nich und lohnt es sich für nen normal hörer wie mich? ist es sehr viel lauter als normale MD danke fürs willkommen haben sich ja viele gemeldet
logisch, die audioqualität wird ja bekanntlich in dezibel gemessen, oder noch gebräuchlicher: in PMPO
http://www.minidiscforum.de/viewtopic.php?t=7862&highlight=himd+lauter
-
Heute an der Akademie fuer Datenverarbeitung war das Jahresfest.
Pa (mit personal) stammte von http://www.sunshine-events.org
von 19-22 uhr lief disco-musik (halt die ganzen dance-charts)
Die Nebelmaschine löste den feueralarm aus,der Hausmeister konnte aber die Feuerwehr rechtzeitig Telefonisch entwarnen.
von 22:00-23:15 war so eine Metal band namens "Fat Burners" auf der Bühne
danach lief wieder disco (hiphop,pop)
um 23 uhr wurde die bühne abgebaut,um die Tanzfäsche zu erweitern
Anlage klang sehr gut (wie es sich auch für 'ne pa-anlage gehört)
Jo, wollte mal fragen, ob wer von den da tätigen auch hier im Forum ist

Marcus
-
Heute an der Akademie fuer Datenverarbeitung war das Jahresfest.
Pa (mit personal) stammte von http://www.sunshine-events.org
von 19-22 uhr lief disco-musik (halt die ganzen dance-charts)
Die Nebelmaschine löste den feueralarm aus,der Hausmeister konnte aber die Feuerwehr rechtzeitig Telefonisch entwarnen.
von 22:00-23:15 war so eine Metal band namens "Fat Burners" auf der Bühne
danach lief wieder disco (hiphop,pop)
um 23 uhr wurde die bühne abgebaut,um die Tanzfäsche zu erweitern
Anlage klang sehr gut (wie es sich auch für 'ne pa-anlage gehört)
Jo, wollte mal fragen, ob wer von den da tätigen auch hier im Forum ist

Marcus
-
wenn du das schon machst,nehm wenigstens den kopfhörerausgang vom player dafür,weilam lineout wirst du dein ohr direkt an die box halten müssen um was zu hören.
der kopfhörerausgang reicht dann immerhin fuer fast zimmerlautstärke,da kopfhörer aber 15-60 ohm impedanz haben und deine box nur 6 ohm, KÖNNTE die verstärkerelektronik fuer den kopfhörerausgang überhitzen...
man kann natuerlich seine boxen auch am kopfhörerausgang vom diskman ranstöpseln, blos bringen da selbst so süpeziell fuer walkmans gemachte passivboxen mehr klang und mehr pegel als eine hifi-box am kopfhörerausgang...
oder kauf' dir von hama die aktivboxen mit den batteriefächern, mit 2 baby-zellen oder einem steckernetzteil kannste dann 5 stunden musik dudeln lassen.
das das alles WEDER was mit hifi, NOCH mit pa zu tun hat, ist dir aber hoffentlich klar, oder?
also tonqualität ist so weckradio-niveau ...
Marcus
-
na,ja, ein schlechter shcutz ist woie ich sager ebsser als gar keiner, und bevor ein AKW TOTAL UNGESCHÜTZT ist,ist das schonmal ein frotschritt, wenn auch keien endgültige geschweige denn gute lösung
-
'ne notlösung halt, besser als nix, aber nicht wirklich gut

aber solang noch nix bessres gefunden ist...
na,ja, hoffen mar,das da noch bessre konzepte kommen...1. ja geht mit nebelgranaten also chemisch
2. einige km³ werden se ind e rtat net verhüllen können, wird wohl "nur" das akw-gelände vernebelt soweit ichd as gelesen habe, also ist die chance,das der pilot das akw an der richtigen (empfindlichen) stelle trift immer noch relativ hoch

3. ja das mit den gps stimmt allerdings.
4. man könnte freilich einen laser installieren,und angreifende flugzeuge abschießen,das KÖNNTE allerdings dann stunk mit der eu u.ä. geben,weil das dann ja ein luftwaffensystem oder sowas wäre,das ist ja in den genfer konventionen verboten, ausserdwem,was wenn ein flugzeut orrtuemlich abegschossen wird?
politischer stunk vorprogrammiert,zumal dann man noch erörtern müßte, ab WANN geschossen werden darf, immerhin werden dabei ja ALLE flugzeuginsassen egtötet,daher ist eine laserabwehr wohl eher unpraktikabel,wäre allerdings das einzig wirksame

den luftraum weiträumig um jedes akw sperren ist wohl auch nicht,da dann kaum noch luftstrassen in deutschland vorhanden wären, und infolge dessen kaum noch flugverkehr mögluich wäre,was sowohl fuer güter-im und exporte als auch fuer geschätsreisende fatal wäre

man müsste ja schon 'nen ganz schönen bereich ums akw sperren,und dann is' bei unsrer dichten bebauung nimemr viel platz

unter die erde verlegen ist eien gute idee, geht aber nur bei neuen akw's.
bei den zu erwarteten kosten wurde das wohl mehrere jahrzehnte dauern,bzw. soll ja in den nächsten 30 jahren abgerüstet werden, neubauten sind also von daher auch wieder tabu...
und bestehende kraftwerke "tieferlegen" wird wohl net wirklich realisierbar sein...

Marcus
-
ich kenn auch noch was aus dritter hand.
mein cousin benjamin hatte mal mit kumpels 'ne party gem8.
hatten die boxen mit,die endstufe,den cd player, aber keine ls-kabel.
was machen se? von einer baustelle in der nähe so sprengdraht geholt (fuer die die die dinger net kennen,das sind blanke dicke drähte ohne isolation), damit die boxen an die anlage gekabelt,lief halbwegs, imemr wenn die drähte zusammenkanmen, meldete die endstufe auf dem display "OVERLOAD", hjat aber wohl gehalten...
:ona,ja, war net dabei, habs nur von ihm erzählt bekommen.
na,ja, die stöpseln auch 200 watt bassröhren an kompaktanlagen per "paralelschaltung" an.
vorzugsweise ohne tiefpass mit ein kabel an den linken boxenausgang,das andre an den rechten... :o
-
stimmt:
schlagt mich, aber 100% diebstahlsicher wird's wenn man vor dem reinschrauben sekundenkleber ins gewinde gibt :lol: :lol: :lol:
okey, net geeignet fuer nicht-dauerhafte oder wartungsintensive installationen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Marcus
-
stimmt:
schlagt mich, aber 100% diebstahlsicher wird's wenn man vor dem reinschrauben sekundenkleber ins gewinde gibt :lol: :lol: :lol:
okey, net geeignet fuer nicht-dauerhafte oder wartungsintensive installationen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Marcus