Zitat von "Kai"... DJ`s und Hobby-Kinder-DJ`s die ein PA-Forum mit einem DJ-Forum verwechseln!!! ...
Richtig, wir sind im PA-Forum, und ein DJ braucht genauso wie eine Live-Band eine PA!
Zitat von "mischpultschorsch""DJ´s", die mit schlecht gerippten MP3´s, abgespielt über ne On-Board Soundkarte "auflegen", und sich dann beim Soundcheck lauthals über die "Scheissanlage" beschweren. ...
Sowas nenne ich nicht DJ. Ein DiscJockey arbeitet - wie der Name schon sagt - mit Discs, die er als Jockey wechselt. Muß mal einen starken Magneten für diese Möchte-Gern-DJs einpacken ![]()
![]()
Zitat von "JohannesP"... DJ's die grundsätzlich alle Fader auf Maximum haben und nur den Gainregler zum mixen benutzen...
Die Line-Fader sind tatsächlich immer voll auf, die Lautstärke wird mit dem Gain angepasst. Anders - liebe PA-Vermieter - ist Scratching nicht machbar!!! Der Master ist natürlich nicht voll auf, etwas Reserve muß schon sein ![]()
![]()
Aber mir fällt noch was ein: Vermieter, die ein so supertolles M1 hinstellen, wo man ohne Schraubendreher die Erdung der 1210er nicht anklemmen kann. Selbiges supertolles M1, das bei CDs bei Gain Anschlag Minus (also voll zu!) immer noch clippt - hat er da rumgedreht? Ein Vermieter, der mir dann sagt, das liege an der Musikindustrie, die die CDs zu laut aussteuert :o :o
Und zum Schluß das beste: PA-Verleiher, die uns erfahrenen DJs erzählen wollen, wie man auflegt und welches das beste DJ-Equipment ist :lol: :lol: