Wir haben auch 2 PRA-628 - allerdings Mark 1 - hier,
die wir nur fuer Gitarrenamps benutzen - allerdings ohne Stativ,
sondern "abgehaengt".
Das Fazit ist aehnlich: brauchbar, stark im Bassbereich, Hoehen etwas zu leise.
Gegen das e606/e906 kommt es mMn nicht an - das darf man aber fuer 40€
auch nicht erwarten. Fuer Newcomer- oder Punkbands ist das 628 dennoch
mein Favorit auf der Buehne ![]()
Beiträge von dymit
-
-
IDN:
Boxen bei eBay verkaufen (nur Selbstabholung), beim ersten Mal sagt der Kaeufer
wenigstens noch ab, beim zweiten Verkauf meldet sich die Kaeuferin ueberhaupt nicht. -
Vorher kannst Du ja mal die TSP vergleichen oder simulieren, kost' ja nichts.
Ausserdem bietet Treppendorf 30 Tage MoneyBack
-
-
Schoen ist auch, dass ein minimaler Wert fuer den Klirrfaktor angegeben ist :grin:
-
Schau mal beim grossen T auf der Website, die haben fuer Adapter bzw. Kabel
einen relativ guten Assistenten, nennt sich "Cableguy".Aber auch vor einem Loetkolben muss man keine Angst haben
Speakon geht sogar ohne zu Loeten. -
Zitat von "Timo Blößer"
Eure Produktpalette ist ja wirklich weitreichend... von PA bis zu Motorrädern!? :grin: Nicht schlecht der Zusammenhang!
Moeglicherweise Konkurrenz fuer Yamaha, bei aehnlicher lateraler Diversifikation :grin:
-
Zitat von "AzizMartin"
Mein Lager wird auch grad vergrößert...

33m Palettenregal und ne 45qm große zweite Ebene kommt dazu.
Schieb ruhig rüber
p.s. Canon EOS60D mit 18-135er Objektiv und so habsch mir gegönnt
Klappbildschirm? Pfui

-
Wenn man damit umgehen kann, ist ein Blitz schon was sinnvolles.
Auf zweiten Umhang blitzen und 1/5s bis 1/10s faengt relativ schoen
noch ein wenig Umgebungslicht ein und wirkt "dynamisch". Der Effekt
wird allerdings bei uebermaessiger Benutzung langweilig; diese ganzen
"Disco-Knipser" stehen aber drauf.B2T: IDN Gig (mit Band und so) auf nem Geburtstag eines Freundes spielen, kurz vorher "Ey, Du mischst aber auch bei den anderen Bands, oder?".
Geht wahrscheinlich bis in die Puppen.Ausserdem vorher Kontakt mit den anderen (Punk-)Bands wegen Backline.
Ich: "Ja, ich bring meine 4x12'' mit, da kannste dann Dein Top draufstellen und drueber spielen, kein Thema."
Er: "Mein 10 Watt Combo klingt voll gut und hat nen Line-Out." (was ja sein kann, siehe H&K Tubemeister etc. Aber er meinte
nen Transen-Bruellwuerfel.)Und am naechsten Tag Sprachbeschallung ~400 Pax, ab 0830h morgens. "Endlich Wochenende!"
IDN: Weisheitszaehne entfernen lassen.
-
Zitat von "janschwarz"
Ich hab's vor kurzem noch erlebt, Kollege will nur schnell den Kopfhörer am Rechner anschließen und würgt die 3,5er Klinke in ne freie USB-Buchse rein, Kurzschluss inklusive.Neulich auf Arbeit (IT-Support):
Ticketbeschreibung: User hat neue Maus beschaffen lassen und eingesteckt, sie funktioniert nicht.
Fazit: USB-Stecker passen von der Breite her perfekt in RJ45-Buchsen. -
Zitat von "Steppo"
Eingebildeter hessische altdeutschrocker die den absprung verpasst haben....
Du meinst aber nicht zufaellig einen monotonen Ramazzottitrinker? Den fand ich eigentlich recht umgaenglich -
Nachbericht:
Ich konnte zum Aufbau gestern nicht da sein, fand also unerwartet ein Audio Technica AT4033a vor.
Der Fluegel (mea maxima culpa, es war Bechstein und nicht Bösendorfer) reichte
fuer die erschienenen 50 Personen - die Saengerinnen wollten jedoch noch "was auf dem Monitor" haben.
Mit den SM58 waren diese auch gut bedient. -
Ist im Smartphone-Zeitalter vielleicht eine "Twitter-Wall" sinnvoller?
Duerfte in der technischen Umsetzung auch deutlich leichter sein.
(Nachteil: Es duerfte mehr Handys als Twitter-Accounts geben) -
IANAL, aber was ist denn mit
"Der Besitzer darf sich verbotener Eigenmacht mit Gewalt erwehren."
(§859 Abs. 1 BGB)Du musst ihm/ihr ja nicht gleich mit "sonnenbebrillten Kollegen"
koerperliche Schaeden zufuegen, aber teilweise scheint
die Selbstjustiz ja doch statthaft zu sein.Wie geschrieben, kein juristisch verbindlicher Rat.
-
Zitat von "marce"
Was willst Du denn für die Sänger verwenden?
Stilles Wasser. *scnr* Besagte SM58.
Soundcraft GB4.
Chanson-Abend. -
Zitat von "treibsand"
Ein Saal (Halle?!?), wo ömmelige Jugendbands spielen passt nicht zu Bösendorp. Eigentlich tue ich mich schwer, mir dort sogar einen Konservatorienflügel vorzustellen - von einem echten Konzertflügel mal ganz ab...
[...]
Mit den ATM33 könnte es gehen.
Bleibt die Frage: wozu?Nana, wer wird den gleich in die Luft gehen
Es ist eine relativ eigenartige und lange Geschichte, warum besagte "oemmelige Jugendbands" in einer
Halle spielen, in der auch der Fluegel steht.Ich habe eben ueberlegt, ob ich vielleicht ein Troll sein koennte - aber dafuer waere die Fragestellung doch schon sehr speziell.
Ernsthaft: Ich werde die ATM33 wohl mal zur "Generalprobe" aufstellen und hoeren, was passiert - abbauen geht ja immer noch.
Mir waere es auch lieber, wenn ich darauf verzichten koennte, zumal "hochwertige PA" auch nicht direkt gegeben ist (4-Acoustic)Abschließend(?) vielen Dank fuer die Antworten! Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
Und jetzt vertragt Euch wieder :wink: -
Zum Glueck hab ich einen Abend davor Soundcheck,
vielleich versuche ich's einfach mal mit den Audio Technica ATM33a.Aber wenn das ohne Mikros funktioniert, wuerde mich das um so mehr freuen

Vielen Dank fuer Eure Antworten!
-
Hallo zusammen,
in ca. 2 Wochen habe ich ein Konzert zu mischen,
bei dem 2 Sänger und ein Flügel (Bösendorfer - ganz was feines :o ) abzunehmen ist.
Im Netz finde ich genug VorschlaegeEhrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, wie ich den Flügel abnehmen soll.
In der Halle mische ich sonst regelmaessig juegere Rock-Bands,
wo man mit einigen SM57, SM58, einem Drum-Mikro-Set (schon aelter, Fabrikat
gerade entfallen) und 2 DI-Boxen fast alles abdecken kann.Rein intuitiv wuerde ich zwei SM57 drueberhaengen.
Zu Verfuegung stuenden weiterhin 2 Audio Technica ATM33a
und 2 Superlux PRA-628 (sind halt da - mir war nie klar, wofuer die gedacht waren).Hat da jemand nen Tipp zur Materialwahl und -Positionierung?
Die Veranstaltung ist mit 80 Pax geplant. -
Ich stand vor aehnlicher Entscheidung (auch Abloesung fuer ein MARLIS),
und habe mich fuer folgendes entschieden:- 2 gebrauchte RCF Art 312 passiv
- 2 neue Achat 115 Subs
- 1 E-800
- 1 Proline 2700
- 1 t.racks 2/4
Summa summarum bin ich damit deutlich unter Deinem Budget gelandet und mir gefaellt
das Set ganz gut - wuerde allerdings gegen Deine Praemisse "keine Plastikboxen" verstossen.Wenn Du eher auf Holz stehst ist Audio Zenit auch zu empfehlen.
-
Nur auf die Zahlen blickend sind die Proline 3000 mit 2x1500W an 4 Ohm fuer die 218 mit 1600W bei 4 Ohm zu klein.
Verstaerker sollten dann doch etwas Headroom haben.Fuer Bandgeschichten (je nach Band) vielleicht lieber 15er nehmen, da kommt mMn mehr Kickbass.